IrocDriver Mi-Reisbauer
  • Mitglied seit 1. Juni 2015
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von IrocDriver

    Update über OTA erneut ausprobiert und wieder in der Update-Loop gelandet. Das ist doch echt kacke!! Woran liegt das wohl? Am gesperrten Bootloader? Die nächsten Updates werde ich auslassen, habe keine Lust jedesmal das Dingen neu aufzusetzen...


    6.12.1 ?
    Nachdem ich auch mal nach einem Update echt krasse Probleme hatte, warte ich die Updates erst mal ab und schau hier rein was passiert.

    Interessant zu Lesen, da es eigentlich sehr das spiegelt, was ich erlebt habe mit diesem Gerät.


    Mein Redmi Note 3G ist jetzt auch genau 2 Jahre alt und ich benutze dieses jetzt als zweites bzw. Ersatz -Smartphone. Bin auf das Mi Max gewechselt. Beim Kauf damals habe ich direkt ein original Ersatzakku mit bestellt, da es doch Recht günstig war. In der Anfangsphase passt man ja immer sehr auf, dass das Smartphone auch immer geschützt ist, allerdings lässt das dann auch nach, wenn es paar mal Bodenkontakt hatte. Dementsprechend würde es jetzt auch kein Schönheitswettbewerb mehr gewinnen. Allerdings ist das Heckcover (weiß) auch nicht das Beste, da schon nach kurzer Zeit der Lack abgesplittert ist


    Was sich nach über einem Jahr langsam zeigte, waren diese "gelben Ränder", diese wurden dann noch etwas stärker. Nachdem ich mich einmal aus Versehen auf das Smartphone gesetzt habe, hatte ich in der Mitte des Displays richtige Pixelfehler, die auf schwarzem Hintergrund aussehen, als hätte ich den Sternenhimmel fotografiert. Auch darüber sieht man irgendwann mal weg :D. Der Annäherungssensor und der für die Automatische Helligkeitsregulierung zuständig sind, funktionieren auch nur sporadisch.
    Bei mir hat sich sehr viel Staub an der Front Kamera gesetzt und somit die Kamera unbrauchbar gemacht, da man kaum was erkennt. Mich hat es schon gewundert, warum sich dort so viel Staub angesammelt hat, weil ich nicht der typische "Smartphone-Hosentaschen-Nutzer" bin.


    Habe mein Redmi Note generell viel als Navi genutzt, welches ich jetzt ausschließlich nur als Navi/Tracker nutze, ob im Auto oder auf dem Motorrad durch die Alpen. Möchte mein Mi Max doch noch was schonen ;)


    Aktuell habe ich die Global Beta 6.7.5 auf dem Redmi.


    Verkaufen werde ich das Gerät nicht, da a) kaum mehr Geld bringt b) ich ein Ersatzgerät haben möchte.

    Ich habe jedesmal das Problem, sobald ich ein Backup auf meinem Mi Max erstelle, gehen einige Daten von verschiedenen Apps verloren. In der Regel mache ich immer ein Backup, bevor ich eine neue Miui-Version herunterlade, was ja doch schon öfter passiert.
    Beispiel: Bei meiner Navi-App Co-Pilot geht jedesmal das Kartenmaterial verloren, sprich ich muss nach jedem Backup das ich gemacht habe, wieder alles herunterladen.
    Auf meinen Mail -Apps gehen alle Konten verloren, sprich ich muss wieder alle Konten einrichten, etc.


    Woran kann das liegen?

    Hab mein Mi Max(32GB) auch über Gearbest bestellt, alles verlief reibungslos. Es war das günstigste Angebot mit 228€. Kein Zoll/Einfuhrsteuer, zumindest habe ich das nicht gezahlt ;)

    Würde mich auch interessieren. Will ich aus der Dropbox ne Datei runterladen meckert er mir auch immer. "Dokumente" wird immer automatisch wieder deaktiviert.


    Exakt das regt mich aktuell auch auf :D
    Finde es nicht wie man es aktiviert.
    Einstellungen - Installierte Apps - Dropbox - und dann?
    Edit: Hab es gefunden!

    Auf diese Meldung kann man nicht klicken, dass wirkt wie als würde es grad die "Aktivierung" durchführen, allerdings tut sich seit Stunden nichts. Das ganze habe ich schon paar mal gemacht. Diese Meldung kam nachdem ich auf die Meldung davor geklickt habe. Diese war etwas anders formuliert (Art Aufforderung). Hab grad leider kein Bild und es lässt sich grad auch nicht reproduzieren.

    Kann ich mir ja nicht wirklich vorstellen.
    Das ist echt seltsam. Hab auch zwischenzeitlich ein Full Wipe durchgeführt (wollte es eh machen). Hat alles nichts gebracht. Was ich noch nicht erwähnt hatte: Gestern Abend als ich das erstemal die neue Simkarte eingesteckt hatte, war jedesmal nach dem hochfahren des Gerätes Empfang da, 3G wurde auch angezeigt. Sobald ich aber irgendwas "getippt" habe, war schlagartig der Empfang weg. Und das ging jedesmal so, wenn ich das Gerät neu gestartet habe. Dann hatte ich direkt mal versucht in dem Moment wo Empfang angezeigt wurde, vom anderen Gerät auf die neue Sim anzurufen, aber grad beim "anrufen" brach das Netz wieder ein. Heute hat es aber kein einziges mal Empfang gehabt, auch nicht nach geschätzten 100x neu starten.


    Aktuell zeigt das Note (Uhrzeit ist falsch ;) ):
    [Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160805/1584bfc14de59a6889dc91f376a5dfc3.jpg]

    Penny Mobil (Congstar, D-Netz)
    Wohnort möchte ich jetzt nicht unbedingt nennen. Wenn es darum geht, ob ich in einem "Funkloch" wohne und deswegen kein Netz habe, dann kann ich das mit Nein beantworten. Hab hier sogar sehr guten Empfang mit Eplus.

    Hab genau das gleiche Problem mit meinem Redmi Note 3G, dass ich als Zweitphone nutzen möchte.
    Hab eine neue Sim eingesteckt, diese wird auch erkannt, allerdings habe ich kein Netz.
    Vorhin habe ich die Sim Karte in ein altes Samsung Handy gepackt, siehe da, alles funktioniert.
    Habe auch die Meldung " Ihre Sim-Karte ist nicht aktiviert" gehabt, allerdings hat sich nicht geändert als ich drauf geklickt habe.
    Was mich auch noch was stutzig macht ist, dass unter der Meldung noch " Anrufliste synchronisieren" steht. Why?
    Zufällig einer einen Tipp für mich? Weiß grad wirklich nicht wie ich die Sim zum laufen bekomme.