memoreil Mi-Reisbauer
  • Mitglied seit 16. Juni 2015
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von memoreil

    Hallo wenn ich Netflix starte und dann einen Film abspielen möchte kommt die prozentanzeige und dann eine fehlermeldung das der Titet nicht abgespielt werden kann.

    Wifi und Netzwekgeschwindigkeit 86Mbit mit Netflix verbindungstest.

    Unten am Smart TV keine Probleme um das Konto auszuschließen.


    Neuestes Update Oreo 8 drauf welches ja angeblich netflix Probleme lösen sollte.

    Neustart etc gleiches Problem, es ist auch kein Stick etc. angeschlossen.

    Streamen über andere App ohne probleme.


    Was kann es sein???

    Hallo habe mir am WE die Global Rom 8.2.2 von Xiaomi geflasht.

    ich bin soweit erst einmal zufrieden, habe allerdings etwas festgestellt.

    Zur Info ich habe mir die Apps Whatsapp und ebay Kleineinzeigen geclont weil ich 2 Accounts habe.

    1. bei den Clone/Dual Apps bekomme ich keinen Benachrichtigungston, obwohl in der App alles korrekt eingestellt ist. (originalton vom Handy /kein eigener)

    2 möchte ich einen eigenen Benachrichtigungston mp.3 einstellen in der nicht geklonten App, so funktioniert das nur bei mir in der email App.

    bei whatsapp oder kleinanzeigen das gleiche problem wie bei 1.



    Frage ist das ein Bug bei 1. auf jedenfall, den irgend ein Ton sollte kommen.

    Was kann man tun muss ich dafür rooten? Auf meinem Mi5s brauchte ich das nicht?

    Hallo zusammen,

    also ich habe auch Amazon Prime Video Version 4.1.115 installiert und sie läuft auch bei mir :P.

    Amazon App wird sogar auf Startseite angezeigt !!


    Google Chrome habe ich von APK-Mirror die letze Version ARM gezogen, läuft aber mit folgenden Auffälligkeiten/Einschränkungen.

    - Auflösung passt nicht, ist wie gezoomt, hat hier jemand eine Idee? bzw. wer hat die gleichen Probleme? gibt es eine Lösung?

    - Sprachsuche funktioniert nicht, denke das ist normal, weil Google offiziell nicht auf der MI-Box läuft, aber über Tastatur klappt es ja. Oder funktioniert bei euch die Sprachsuche ?

    - Sideloadapp zeigt mir die Apps an geht auch, bin erst einmal glücklich, wenn der Chrome Browser noch in der richtigen Ansicht/Auflösung angezeigt würde, wäre ich glücklich.


    Werde meine Erfahrungen hier teilen.

    Als nächstes steht das Einrichten einer VPN an, gibt es hier Empfehlungen.

    Hallo pseudoheld, ich habe nachgeschaut, es ist eine ARM basierende Box dementsprechend habe ich mir von APK Mirror Chrome heruntergeladen, und zwar nur ARM es gibt wohl noch eine ARM 64.

    Werde es heute mal alles ausprobieren und morgen berichten.


    erst einmal vielen dank


    Hat bei mir wunderbar funktioniert (die alte Version) bei der neuen stürzt die App immer ab wenn man ein Video startet.

    Kein 4k und kein 5.1 aber immerhin prime Video ;)

    Hallo zusammen, habe seit Samstag auch die Box als international Version.

    Habe auch den Amazon Prime Account und wollte nach der Beschreibung von GINTONIK die APK (ersterLink ) heruntergeladen.

    pseudoheld kannst du bestätigen das die Videos laufen (ohne Fehlermeldung starten, wie es Jolly Roger beschrieben hat).

    geht es evtl über ein REPO/Kodi ??

    Das mit der Sideload APP werde ich hier auch einmal testen, ist ja lästig wenn man das ICON nicht auf den Startbildschirm hat.


    Andere Frage wie bekomme ich am besten den Chrome Browser drauf?

    Wollte mir eine APK von APK Mirror herunterladen, da gibt es aber so viele Versionen ARM/x86.

    Welche ist für die MI Box die Richtige? Gibt nach der Auswahl etwas zu beachten?

    Dankefür eure Tips!!

    Ich habe als Email Ton einen eigenen mp3 Ton eingestellt. Habe festgestellt, dass eine Zeit lang dieser Ton aktiv ist, dann aber der vom System aktiv läutet in den Toneinstellungen ist aber der von mir eingestellter mp3 Ton aktiv/sichtbar. Ich habe keine Ahnung woran das liegen könnte?

    Habe mit dem Band bei meiner Frau das gleiche Problem, aktuellste SW ist drauf 2.2.1 vom 20.09.16 Auch nur die Hälfte der Schritte, es ist komisch haben nur einige wenige dieses problem, wir haben den direkten Vergleich zu MI Band 1 dieser zeigt ungefähr das doppelte an.

    Wenn ich einen neuen Kontakt anlegen möchte, bietet er nur Miui oder Google an nicht interner Telefonspeicher.
    Bei den Anzeigeeinstellungen kann man auch keinen internen telefonspeicher auswählen.
    Man kann eine v-card in den interne Speicher ablegen das abe ich gemacht.

    Hallo, wollte meine Kontakte auch auf dem Gerät speichern nicht nur bei Google bzw. MI-Cloud.
    Finde aber keine Option hierfür, es wird nur Google oder MI-Account angeboten.
    Frage hat das Redmi Note 3 keinen internen Telefonspeicher?
    Wenn doch wie kopiere ich die Kontakte in den internen Speicher?
    Hintergrund mein Fahrzeug sychronisiert nur die Kontakte wenn sie im internen Speicher des Telefons liegen, und nicht auf einem Account.
    Vielen dank