triOnic Mi-Padawan
  • Mitglied seit 16. Juni 2015
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von triOnic

    Moin


    Immer locker bleiben. Wie kann denn so etwas passieren das der Bootlader gesperrt wurde ? du hast bestimmt eine Original Xiaomi Rom geflasht. Mit einer Xiaomi.eu ROM kann das nicht passieren.
    Das Recovery (TWRP) gelöscht/überschrieben wurde sollte ja klar sein. Wo her weis du das der Bootlader geschlossen ist ?
    Aus deiner Fehlerbeschreibung ist nicht ersichtlich das der Bootlader gesperrt ist.
    Kein Root mehr, kein Recovery ist kein Indiz.
    Unlock Tool krieg ich nur den 50% Fehler. Couldnt verify device ist auch kein Indiz
    Die Updater app zeigt auch nur Couldnt verify zip. Da geht nix. Egal welches Archiv und wieder kein Indiz das der Bootlader gesperrt ist.
    Etwas mehr Infos bitte.
    Versuch mal eine Vorgänger ROM über Fastboot mit MiFlash zu flashen da kannst du erkennen ob der Bootlader gesperrt ist.
    Oder einfach mal TWRP zu Flashen. Du kannst Natürlich keine ältere ROM über den Xiaomi Updater Flashen das sollte ja mal klar sein.


    Meine Infos bezüglich MIUI8 Ist das es noch viele Probleme gibt ist halt Alpha/Beta.
    Für MIUI8 gibt es ein neues TWRP die alte Version soll nicht mehr laufen
    Ich kenne mich ganz gut aus nehme aber von Alpha/Beta Roms Abstand. Würde das auch jeden der wenig wissen in der Materie hat auch empfehlen und besser eine Stable Xiaomi.eu Flashen.


    TWRP 3.0.2 für Mi5 [Gemini]. Danke an pareh von mi-forum.net
    Fastboot Roms von Xiaomi


    Gruß und Bähhhhm

    gibt es noch eine weitere Möglichkeit das Gerät wiederherzustellen oder muss es in die Tonne ?


    Moin


    Also wenn du noch nicht mal ins Fastboot kommst ist Das MI3 Gebrickt. Natürlich kann man es wiederherstellen.
    Dazu musst du aber das Mi3 öffnen und zwei Kontakte im SIM Fach brücken. Dann kannst du es wieder über MiFlash flashen.


    Hier die Anleitungen dazu:
    Unbrick Your Completely Dead Mi3 With No Fastboot/Recovery
    Anleitung um Mi3 zu öffnen.


    Gruß

    Nun steckt mein RN3Pro beim Mi Logo fest und ich komme nicht mehr in den EDL Mode...
    In den Fastboot Mode komme ich, kann aber nicht flashen wegen Locked Bootloader.
    In den Recovery Mode komme ich garnicht...


    Irgendwie muss es doch möglich sein, nun in den EDL Mode zu kommen und von dort wieder das Handy zu beleben...


    Wie schon oft geschrieben über Fastboot kommt man auch in EDL.
    Befehl "fastboot oem edl"
    Danach einfach MiFlash ein neuen Offiziellen ROM Flashen.


    Nehme mal diese ROM:
    Redmi Note 3 Qualcomm Latest Global Developer Version Fastboot File: von dieser Seite

    Wie kommst Du darauf, dass man die Gobal Dev DIREKT per Fastboot flashen kann?

    Die Anleitung ist nicht ganz Frisch. Damals gabt es keine Fastboot Global Dev. Du musst die Global Dev. Über EDL Modus (Download Modus) Flashen. Man kann auch in EDL Modus über fastboot kommen (fastboot oem edl). Oder so wie es Tradingshenzhen geschriebenen hat beides ist möglich.
    Einfach mal beim Schritt "4.GLOBAL STABLE ROM FLASHEN" nicht die Global Stable flashen sondern die Global Dev. die du ja in selben Flash Format hast wie in der Anleitung gefordert (Fastboot Rom). Einfach Versuchen das wird schon funktionieren.
    Nach dem du die Global Dev. geflasht hast kannst du die weitere Schritte in der Einleitung überspringen, ab dann kannst du Updates über OTA machen.


    Unterschiede zu den ganzen Roms habe ich mal hier zusammen geschrieben. Ist zwar für Mi4S aber Inhaltlich auch für anderen Xiaomi Handy zu gebrauchen.


    Ist man mit einer Global XX nicht näher am Original dran und bekommt auch schneller die neuen Fixes / Verbesserungen als OTA? Xiaomi.eu ROMS bieten, so meine ich gelesen zu haben, kein OTA mehr...

    Wie schon geschrieben die Übersetzung bei der Global Dev. ist nicht so gut. Vorteil bei Original Xiaomi Roms ist das Du OTA machen kannst leider aber nicht bei Xiaomi.EU Multi Roms.


    Gruß

    Am besten du gehst nach dieser Anleitung vor: tradingshenzhenblog.com/suppor…/xiaomi-redmi-note-3-pro/

    Habe mir die Anleitung durchgeschaut ja das Funktontier so und ist einfach erklärt.
    Kannst aber direkt eine Global Dev. als Fastboot Version Flashen der Download Link steht hier unten.
    Global Stable Fastboot Rom kannst dann direkt überspringen.


    Die Genau Anleitung ist für dich HIER
    Lade dir unter LINK. Redmi Note 3 Qualcomm Latest Global Developer Version Fastboot File Download


    Gruß

    Der Beitrag "Sofortiges Entsperren des Bootloaders" ist nicht für dein Modell.
    Beitrag "How To: Installation von ROMs | without Bootloader" ist für dein Pro Model (Qualcomm).
    Es gibt aber eine Methode deinem Handy eine Offizielle Global Dev. Version unterzuschieben über den EDL Modus. Ab dann kannst du sogar OTA Updates machen und auch über diese Version auch Unlocken.


    Wenn du sofort loslegen willst dann mach dir eine Offizielle Global Dev. Version über EDL Modus drauf.
    Zu flashen benötigst MiFlash Fastboot ist in Paket schon inklusive.


    Lade dir unter LINK. Redmi Note 3 Qualcomm Latest Global Developer Version Fastboot File Download

    Und wenn mir englisch reicht? Geht die Global Stable auch ohne entsperrten Bootloader zu installieren?

    Hallo Lisa und willkommen im Forum.
    Also aus Erfahrung kann ist dir sagen das eine verkrüppelte Rom Version die du auf dein Handy hast dir Problem machen wird.
    Es ist leider nicht so einfach aber Möglich das Handy auf eine Gloabal Dev. Rom zu Flashen (Über EDL Modus)
    Würde dir aber eine Xiaomi.EU Stable Version empfehlen.
    Für die Zukunft würde ich dir empfehlen den Bootlader zu Entsperren das erspart dir Ärger.


    Bitte schau dir mal Diesen Beitrag an: How To: Installation von ROMs | without Bootloader
    Rom für Redmi 3 Note Pro


    Gruß

    abe jetzt auch die aktuelle xiaomi.eu aber er war genau so ungenau wie mit der global. Gps status sagt minimum 10 meter Fehler toleranz.

    Wenn du Xiaomi.eu Rom hast dann hast du automatisch TWRP drauf. Jetzt kannst du SuperSU drauf machen und die App FasterGPS


    Ein Versuch ist es Wert

    Zufrieden bin ich. Bis auf ein paar Bugs. Gibt es eine Anleitung wie root Rechte bekommt ☺️

    Ich sehe schon Google ist für dich ein Fremdwort. Aber bin ja nicht so hier ein Link


    Oder das wichtigste aus dem Text hier:

    • Copy “SuperSU zip” file you have already downloaded from the link to Mi5 internal storage.
    • Unplug Mi5 safely and then turn off.
    • Then boot in recovery TWRP, via hold pressed the VOL.UP +POWER at once.
    • In recovery tap “Install” and then locate and add SuperSU-vxxx.zip file and confirm.
    • Come back to recovery main display and tap “Reboot”.


    Gruß

    Habe schon unlocked. Hat xiaomi. EU auch ota? Bin da zu faul immer einzuspielen

    Nein OTA gibt es nicht bei Xiaomi.EU.
    Neue Roms muss man über TWRP Flashen. Einstellungen und Apps werden übernommen.
    Allerdings würde ich dir jetzt NICHT empfehlen über deine Global zu flashen das geht in die Hose.
    Dann bitte ein sauberen Flash über TWRP machen (Data, System, Cache Löschen).


    Wenn du allerdings mit der Global zufrieden bist kannst du über TWRP SuperSU (Root) Flashen und das besagte FasterGPS
    installieren. Das macht schon deine GPS Fit. Gibt auch noch anderen Möglichkeiten die gps.conf anzupassen aber das ist für die meisten zu umständlich.


    Gruß

    Danke für die schnelle Antwort. Bin sonst sehr zufrieden mit dem Handy. Könnte es mit miui 8 besser werden?

    Das GPS Problem wird bestimmt nicht durch MIUI 8 behoben. Würde dir empfehlen den Bootlader zu Unlocken und eine Xiaomi.EU Rom zu installieren die sind besser eingedeutscht wie die Global Version. Unlocken sollte ja kein Problem sein Voraussetzung ist das du unlock Erlaubnis bei Xiaomi beantragst.
    Von MIUI8 würde ich noch abraten, die ist ja noch nicht so weit das man sie Produktiv einsetzen kann (Alpha Phase)


    Weiteres Infos zum Unlocken von Bootlaoder


    Gruß

    Moin
    Die GPS Daten in der Global Version sind nicht für Europa eingestellt, denke das liegt da dran. Wenn du eine Xiaomi.eu ROM benutzt sollte das Problem beseitigt sein. sMIUI ist sogar auf EU angepasst.
    Es gibt auch eine App mit dem man die gps.conf leicht anpassen kann, Leider benötigt das FasterGPS Rootrechte.


    Gruß

    Wie sollte ich vorgehen, welche ROM kann ich / soll ich flashen?Ins Fastboot kommt das Gerät aber nicht rein...


    Super. komm doch mal ins TS bin jetzt hier in Forum TS


    Ansonsten nehme die "Xiaomi Mi 5 Latest China Stable Version Fastboot File Download" Version hier zu laden.