triOnic Mi-Padawan
  • Mitglied seit 16. Juni 2015
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von triOnic

    tri0nic danke für dein Tipp mit dem Forum... ich lese mich gerade da ein, es schein so, als ob der auch das gleiche Problem da hat, er hat es auch an den Strom gehängt, dann an den rechner und es wurde erkannt... versuche jetzt das gleiche, vielleicht habe ich glück..


    Das Handy wird jedenfalls warm gerade beim laden...


    Das hört sich schon mal gut an. Lasse es mal mind. eine Stunde dran.
    Habe Erfahrung gemacht das ein gebricktes Xiaomi Handy sehr schnell den Akku leer macht.
    Deswegen kann schon sein das der Akku Plat ist.


    Halte uns am laufenden.

    OK dann kann es schon mal nicht an Treibern liegen.


    Habe ein ähnliches Problem gefunden aber es wurde in EDL Modus Geflasht
    Schau HIER


    Eine Lösung dazu gibt es auch, Der Autor hat das dann doch noch geschafft sein MI5 zu retten.
    Das hatte ich auch schon mit eine MI3.
    Das Handy wird dann als COMX Gerät unter MiFlash angezeigt und kannst dann eine Fastboot Rom Flashen.
    Ich denke es ist machbar, man muss einiges testen und dann bekommst du dein MI5 wieder hin.


    Gruß und viel Erfolg.

    Also ich würde das ganze einfach nochmals von vorn versuchen und dann auch gleich die Rom flashen, vieleicht steckt dein Mi5 noch irgendwo im edl modus drin und du kannst die Rom drüberflashen.


    der EDL modus dürfte eigentlich nichts am system löschen oder so

    Wenn MIFlash aber das Handy nicht findet dann geht es nicht. Die Frage stellt sich ob MIiFlash früher das Handy angezeigt hat.
    Viele haben Treiber Probleme und MiFlash findet keine Geräte. Kann leider das nicht beurteilen das muss Fonetic schon selber beantworten.


    Gruß

    Schon krass... habe nur adb reboot edl eingetippt... das sowas zu einem fullbrick führt... wahnsinn... ergäre mich gerade dermaßen


    Moin
    Hmmm das ist echt neu für mich, ein Handy durch "adb reboot edl" zu Bricken.
    Haben schon sehr viel Xiaomi Handys geflasht, aber das hatte ich noch nicht.
    Das MI5 mal von Computer trennen und 20 Sek die Powertaste drücken und schau was passiert.


    Gruß

    Hallo zusammen.


    Hier eine Frage an die Experten unter Euch.
    Nach einem missglücktem ROM Update wurde ein Mi3 gebrickt.
    Mi3 war Tod, noch nicht mal LED bei Laden hat geleuchtet.
    Musste das Handy öffnen und über Die zwei Service Kontakte (im SIM Fach) eine Brücke setzen. Erst dann konnte ich über Mi Flash ein Rom von Xiaomi (V7.3.1.0) einspielen.


    So gut soweit, Handy hat wieder gelebt. „TWRP“ geflasht und drüber eine aktuelle Xiaomi.eu (V7.3.1.0 Stable Android 6.01) ROM installiert.
    Leider Funktionieren jetzt die Sensoren nicht mehr. Automatisches drehen oder der Kompass ohne Funktion.


    Habe die „Persist“ Partition noch mal über Fastboot geflasht leider ohne Erfolg, Problem besteht weiterhin.
    Bin jetzt mit meinem Wissen am Ende ich weiß nicht mehr weiter.
    Würde mich sehr freuen wenn mir mal ein Experte mit eine Tipp aushelfen könnte.


    Danke und Gruß

    Empfang hatte immer Daten Roaming aktivieren um eine Datenverbindung aufzubauen, weil ansonsten ging es nicht.
    Mit der sMIUI Rom sollte sich das Problem doch erledigen oder?


    Meine Vorgehensweise zum flashen der Rom war aber so korrekt oder?


    Also das wundert mich schon, Die Original Rom sollte gut laufen wie die Custom Rom (sMIUI).
    Dieses Problem mit Roaming ist mir nicht bekannt und ich musste das noch nie Aktivieren.
    Mach dir da keine Sorgen das klappt schon. Überhaupt wenn man sogar das Redmi 2 Notes gebrickt hat ist es sehr einfach wieder Fit zu machen. Kenne kaum eine Handy wo es einfacher geht.


    Das Redmi Note 2 ist nicht gesperrt also ist das Flashen wirklich einfach. Bootloader entsperren fällt so mit weg.
    Wichtig ist das du über TWRP die Roms Flasht. Eigentlich machst du alles über TWRP (Wipe Flashen usw..).
    Bevor man auf eine neue ROM umsteigt unter TWRP Cache, Data löschen. Interner Speicher muss nicht gelöscht werden.
    Mit TWRP-Recovery Handy starten unter Löschen/Erweiterns Löschen dann "Dalvik/ART Cache", Cache, Daten, System löschen.
    Am besten danach über TWRP Neustart/Recovery.
    Jetzt über Installieren Rom wählen und Flashen kurze Zeit später System Neustart wählen und das wars.


    Gruß

    Moin,


    sMiui basiert auf Xiaomi.eu roms diese wiederum basieren auf China Roms. Allerdings sehr gut in diverse Sprachen übersetzt. Dazu eine Google Integration.


    sMiui hat noch einige nette Tools und Paar Modifikationen. Supersu ist schon integriert.
    Roaming ? Kenne da keine Probleme läuft gut.


    Gruß


    Gesendet von meinem MI 3W mit Tapatalk

    Moin,


    xiaomi.EU werden immer über TWRP geflasht. Mich wundert es doch das du SuperSU drauf hast. Ist das Handy neu von Händler gekauft? Denn dann sollte der Bootloader gesperrt sein. Bitte auf jeden Fall kontrollieren.


    Gesendet von meinem MI 3W mit Tapatalk

    Moin Moin


    Habe noch eine einfache Anleitung gefunden um das Mi5 mit eine Rom zu Flashen. Die Rom kann natürlich frei gewählt werden es muss nur eine Fastboot Rom sein.
    Mit der Rom in Beitrag würde ich aber Vorsichtig sein. Vielleicht ist sie doch keine Offizielle Rom wie in Beitrag steht, Stable sollte eh nicht in Deutsch sein ist. hmmm vielleicht ich sie gehackt keine Ahnung ?(
    Macht euch ein eigenes Bild :wat:



    Flash Mi 5 Official Global MultiLanguage ROM (Unbrick) on Locked Bootloader


    Gruß

    Kann ich mit dieser Methode auch die neue Xiaomi.EU ROM flashen?


    Wie ich das sehe sollte auch das Flashen so gehen aber wenn dann die Xiaomi.eu MiFlash Version.
    Verlasst euch aber nicht drauf das Xiaomi.eu immer eine MiFlash Version machen wird.
    Ich würde auf jeden Fall den Bootloader Unlocken ab dann habt ihr keine Probleme mit Flashen.
    Mit TWRP ist schon komfortable und SuperSU gibt es auch noch als Bonus.


    Gruß

    Wollte jetzt eigtl gern mit deiner Anleitung auf die China Stable, aber hab gesehen dass du die Global verlinkt hast. Hier wundert mich jetzt, dass die Version 6.4.21 lautet?

    Hallo Sanilii,


    man liest die Version so 6.4.21 ergibt Rom von 21.04.2016 ja und das ist eine China Dev Version.
    Würde dir aber empfehlen direkt ein Unlock Erlaubnis anzufordern. Dazu wir ein wechsel auf eine Chaina Dev nicht benötigt.
    Erst wenn du die Erlaubnis erhaltet hast (nach ca. 10 Tagen) ist es nötig eine Xiaomi China Dev (Fastboot Version) zu flashen. Ab dann kannst du auch Xiomie.eu Multi Versionen Flashen.


    Versionen die mit 7.2 anfangen sind Stable Global/China Versionen.


    Einfach unter http://en.miui.com/a-234.html Xiaomi Mi 5 Latest China Developer Version Fastboot File Laden



    Gruß

    UPDATE:
    riesen großes Dank an triOnic
    mit der neuen englischen Anleitung hats endlich geklappt. bin jetzt endlich auf der originalen ROM. dann muss ich nur noch den BL entsperren und die aktuelle multi raufspielen!


    Immer gern. Wie der Unlock Prozess geht steht auch hier in Forum.
    Habe etwas gelesen das die Tage eine Multi Version für das MI5 von Xiaomi.eu herauskommen wird.
    Man darf gespannt sein :rolleyes:


    Edit: wenn man von Teufel redet. Heute ist eine MiFlash Version herausgekommen.
    Auch eine Version für mi5 mit geöffneten Bootloader. Voraussetzung für die Version mit geöffnete Bootlaoder ist TWRP (Mi5) muss auf Handy drauf sein.
    Wenn man die MiFlash Version flasht dann ist auch direkt TWRP auf Mi5 drauf.
    Eine Stable Version wird auch angeboten sowohl für MiFlash als auch eine für TWRP.





    Gruß

    Danke für den Post Trionic. aber wenn ich die originale Xiaomi Mi 5 Latest China Developer Version Fastboot File Download per MiFlash flashen möchte kommt folgendes:


    Moin


    Das war zu erwarten. Die Fehlermeldung sagt eigentlich alles, dein Bootlader ist gesperrt.
    Es ist wichtig bevor man MI Flash benutzt die Qualcomm Treiber zu Installieren.
    Die Treiber gaukeln den System vor das der Bootlader offen ist und erst dann läuft der Flash Vorgang.
    Wichtig nach Qualcomm Treiber Installation PC neu starten.


    Und noch ein Fehler:
    Richtig - D:\Downloads\gemini_images_6.4.21_20160412.0000.18_6.0_cn
    Falsch - D:\Downloads\gemini_images_6.4.21_20160412.0000.18_6.0_cn\images
    Falsch - D:\Downloads\gemini images 6.4.21 20160412.0000.18 6.0 cn


    Wer der Englische Sprache etwas mächtig ist, hier eine Anleitung die eigentlich das alles gut erklärt.
    Man kann das auf alle neue Xiaomi Modelle anwenden die ein gesperrten Bootloader haben.


    Gruß

    Wäre nett wenn ihr mir hier ein paar links posten könntet. Nicht falsch verstehen, ich bin nicht zu faul um selbst zu googlen, im Gegenteil, aber es gibt soviele Antworten das es schwer ist das richtige zu finden.


    Moin Moin


    Auf Redmi Note 2 meiner Frau ist das sMIUI Stable 7.2.3.0 Drauf. Es läuft alles Prima und sie beschwert sich nicht wegen irgend welchen Probleme. Würde diese Version Leute empfehlen die keine Interesse an Experimentieren haben und ein Stabiles System sich wünschen.


    Gruß

    Leider bin ich nicht so der Software Typ, Schade ich komme jedenfalls nicht weiter, habe jetzt probiert mehrere Versionen zu installieren, keine geht, für mich einfach frustrierend.


    So jetzt habe ich etwas Zeit. Ich habe da etwas Erfragung mit den Bootloader Gedünst sammeln können.
    Viele Shops verkaufen Handy (Mi5,Mi4s,Redmi3 usw...) mit Modifizieren Roms die nicht so von Xiaomi freigegeben wurden. Eigentlich wollte Xiaomi mit der Bootloader Speere das verhindern, aber wie es aussieht ging der Schuss voll nach hinten los. Die Kunden sind verärgert weil sie keine Custom Roms einspielen können und Händler verkrüppeln das Handy mit Dubiosen Roms.
    Problem ist, das die nicht offiziellen Roms das Handy in ein Zustand bringen womit man nicht ohne weiteren neue Roms von Xiaomi Flashen kann. Man muss aber das tun können damit man denn Bootloader mit der Original Xiaomi China Developer Rom entsperren kann.
    So ist zu Zeit die Situation und ich hoffe mal das Xiaomi mal wieder Hirn einschaltet und den Leuten hilft.


    Lösung:
    Mit MiFlash können ihr nicht ohne weiteres Flashen weil der Bootloader gesperrt ist. Es ist nötig Das Handy in einem Zustand zu bringen um ein Bootloader-Unlock Prozess durchführen zu lassen. Heißt man muss es schaffen eine Original ROM von Xiaomi auf das Handy zu bringen.


    Ich musste diesen Prozess von kurzem mit einem Redmi3 durchführen, ich gehe mal davon aus das es bei anderen neuen Modellen gleich oder ähnlich läuft. Leider kann ich das aber nicht Verifizieren da ich kein Mi5 oder andere neuen Modelle von Xiaomi besitze.


    Ich verweise mal auf diesen LINK von tradingshenzhen da wird der Vorgang gut erklärt
    Es ist nötig die Bootloader Sperre umgehen zu können dazu verwenden wir Die Treiber von Qualcomm.


    Das Handy hat jetzt die Originale China Dev, somit kann man jetzt Bootloader Entsperren (wenn man die Erlaubnis von Xiaomi hat). Man kann jetzt auch die Xiomie.eu Version flashen (wenn die verfügbar ist) oder was auch immer. Es sollte auch möglich sein die Global Dev Version zu Flashen. Würde aber jeden empfehlen den Bootloader zu entsperren und in Zukunft die Xiaomi.eu oder sMIUI Rom zu Flashen. Um Xiaomi.eu oder sMIUI zu flashen wird als Recovery TWRP benötigt. Es ist dann auch möglich eine China Stable mit seht gutem Deutsch von Xiaomi.eu (wenn die mal fertig ist) zu Flashen.
    Mit der oben genannten Methode kann man so ziemlich alles Flashen was man will. Voraussetzung ist das es ein Fastboot ROM ist. Es funktioniert auch wenn der Bootlader gesperrt ist.


    Schaut euch die FAQ von "tradingshenzhe" an dann sollte das klappen.
    Die Chian Dev Rom wird über Download Modus mit MiFlash auf eure Handy geflasht. Anstelle der Rom die bei tradingshenzhe angegeben ist sollt ihr natürlich eure Fastboot Rom für eure Model benutzen.
    Alle nötigen Downloads Link sind unter 1-4 zu finden.


    Ich hoffe mal geholfen zu haben schreibt bitte wie es gelaufen ist.
    Gruß

    Dein Mi5 wurde modifiziert vom Verkäufer. Heisst du kannst ohne weiteres keine Rom einspielen.


    Würde dir empfehlen ein unlock Prozess bei Xiaomi zu beantragen, und so lange die Version die du jetzt hast zu benutzten. Wenn die Bestätigung von Xiaomi kommt das du anlocken darfst kann ich dir dann helfen.


    Dann kannst auch deutsches Rom von MIUI flashen. Wenn das Handy gelockt ist kannst du nicht viel damit machen. Gut mit Tricks geht schon was


    Melde mich wenn ich wieder mit pc Tastatur schreiben kann mit Handy ist mir zu blöd.


    Gruß


    Gesendet von meinem MI 3W mit Tapatalk

    Hi, hat schon jemand etwas über ein bleibendes und funktionierendes TWRP-Recovery gelesen? Ich habe noch das alte, welches ich nach jedem Update nachflashen muss. :eek:


    Hallo,
    TWRP wird jedes mal vom Xiaomi.eu Roms überschreiben. Passiert auch mit neusten TWRP Version (z.B. bei Mi3). Wird dir wohl nichts übrig bleiben als jedes mal TWRP neu zu flashen. Bei sMiui kann man das überschreiben als ein Feature im ROM deaktivieren (Dont overwrite Recovery).


    Gruß

    1. Ich nutze die E-Mail App "Inbox" von google. Allerdings werden mir keinerlei E-Mails gepusht. Gibt es hier irgendeine Möglichkeit pushs zu bekommen?



    2. Bei Spotify laufen immer ca. 3-4 Songs ohne probleme durch. Dann stopt die Wiedergabe und läuft erst weiter wenn man die App öffnet, jemand ne Idee?


    Moin moin


    1. Bitte sich die Einstellungen unter Sicherheit/Rechte (Autostart und Rechteverteilung) anschauen. Da kann man diverse Rechte der Apps vergeben und entziehen.
    Unter anderem das eine App sich automatisch starten kann oder nicht. Dazu ob eine App Push Nachrichten machen darf oder nicht und noch viel mehr. Sehr wichtige Einstellungen unter MIUI.


    2. Kann sein das du unter Energiprofile "Speicher bereinigen ....(Zeit X)" eingeschaltet hast? Damit werden nach der ausgesuchte Zeit (X) Apps beendet.


    Bitte einfach mal schauen bzw. kontrollieren.


    TIP: Apps die auch als Widgets laufen (und sich nicht aktualisieren) z.B. Wetter oder Uhr Widget unter
    Sicherheit/Rechte/Autostart eintragen dann sollte die Widgets auch aktualisiert werden.


    Gruß