robbotix Mi-Reisbauer
  • Mitglied seit 23. Juni 2015
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von robbotix

    Hallo Leute!

    Seit gestern macht das Redmi Note 10pro meiner Frau große Probleme.

    Nach einem Telefonat wollte sie auflegen, doch der Touch reagierte nicht.

    Also machte sie einen Neustart, der Bootscreen kommt, bleibt aber dort hängen.

    Auch nach mehreren Versuchen, auch über Fastboot, änderte sich leider nichts, Bootscreen bzw. Fastboot Logo, weiter geht es nicht.

    Am Handy ist nichts gemacht worden, also alles original.


    Hat jemand eine Idee dem Ding wieder Leben einzuhauchen, oder zumindest noch an die Daten zu kommen?


    Vielen Dank einstweilen,

    lg

    ACHTUNG ACHTUNG

    Lösung in Sicht!!!!!

    Hab jetzt über eine Xiaomi Facebookgruppe einen tollen Tipp bekommen.

    In einem anderen Forum (Link evtl. nicht erlaubt) hat jemand die APN Einstellung geändert.

    Hier der Pfad:

    Sim Karten & Mobile Netzwerke -> Sim Karten Einstellungen - > Zugangspunkte -> Allgemein - Provider auswählen -> APN -> hier dann "default" eintragen, ohne Anführungstriche, speichern


    Hoffe ich konnte helfen und würde mich freuen wenn Xiaomi das selbst schnell fixen täte!


    LG RoBBoTIX

    Damit ich den Bootloader freischalten darf, muss ich das im Mi-Konto ja beantragen. Da wird aber verlangt das man sich nicht über WLAN dort einloggt, sondern per mobile Daten, also per SIM.

    Da dies aber nicht möglich ist, seit dem Update, kann ich auch die Freischaltung des Bootloaders nicht beantragen.

    Eine Spirale, da ich wohl keine Alternativ FW ohne Freischaltung installieren kann, oder?

    Falls doch jemand eine Idee hat wäre ich dankbar.

    Bin momentan mit meinem alten Mi 5s unterwegs, wo beide "Drei.at" Sim Karten übrigens bestens funktionieren.

    LG

    bevor Du das Phone "platt" machst indem Du zurück gehst versuch mal die Global beta Miui 11 - 9.11.28

    Wie bekomme ich die drauf bzw. wo her?

    Muss ich dazu den Bootloader entsperren?

    Falls ja, gibt es ein Problem, da ich über mobile Daten mich im Mi Konto melden soll und das aber ja nicht funktioniert.

    LG

    Selbes Problem,

    aber nach Android Sicherheitsupdate (oder so ähnlich) vor zwei Tagen.

    Kein mobiles Internet und auch im Netz (Telefonie) ist er ständig am suchen und so hält der Akku auch nicht mehr so gut.

    Habe zwei SIM Karten im Gerät, bei beiden das selbe.

    Habe schon eine neue SIM eingelegt und wollte das Gerät jetzt zurück geben.

    Gibt es schon eine pauschale Lösung?

    LG RoBBoTiX

    Update: Habe soeben eine Sim von einem anderen Provider (A1) probiert, mit der funktioniert's. Mit "Drei" leider nicht!

    Halli Hallo!
    Ja ins Fastboot komme ich ohne Probleme, kann das Pad auch sonst problemlos nutzen.
    Nur eben im Hintergrund dieses MI Logo mit dem Booterror Code, so als wäre es ein Wasserzeichen.


    Vielleicht fällt dir noch deine Lösung ein, oder jemand anderes hat eine Idee.


    LG Robert

    Halli Hallo, der Bootloader war entsperrt und konnte die Rom aufspielen, trotzdem landete man immer im Loop.


    Habe aber jetzt eine Lösung im englischen Board gefunden, wo über den Intel Flasher eine native Rom aufgespielt werden musste und dann Schritt für Schritt die deutsche Rom mit TWRP drauf. Es funktioniert jetzt alles einwandfrei, auch der Playstore mit den Apps ohne Fehlermeldung.


    Nur eines funktioniert nicht richtig und zwar habe ich im Hintergrund des Bildschirms ganz leicht zu sehen ständig das MI Logo mit der Meldung Bootloader Error 03 .... usw., so wie ein Wasserzeichen.


    Hat vielleicht jemand eine Idee das vielleicht wegzubekommen! Konnte bis jetzt nichts ähnliches in div. Foren finden.


    Vielen Dank,
    Robert

    Hallo liebes Forum!


    Ich hoffe ihr könnt mir bei diesem gröberen Problem helfen. Hab zwar das Internet duchwühlt und auch einige Lösungsansätze gefunden, doch funktioniert hat bei mir nichts.


    Ich habe hier das MiPad 2 64gb eines Kollegen, wo ich vor ein paar Monaten den Bootloader unlockte und eine deutsche Rom aufspielte. Bis vor kurzem lief auch alles noch gut, nur hatte das Pad anscheinend ein Update verlangt, dass mein Kollege auch ausführte und mit einem Bootloader Fehlercode 03 endete. Ich versuchte ins TWRP zu kommen, dass klappte aber nicht. Jetzt hängt das Pad bei normal Start in einer Bootschleife und kommt dort nicht mehr raus (Blackscreen mit fast unsichtbaren MI Logo). Ich komme aber über den Power Knopf / Volume Down ins Fastboot und habe auch schon mehrere Fastboot Images geflasht. Leider ändert sich an der Situation aber gar nichts, die Bootschleife bleibt.


    Hat vieleicht jemand noch ne Idee, sonst hab ich wohl bzw. mein Kollege einen teuren Briefbeschwerer?!


    LG Robert

    also kurz eine frage.
    das twrp gibt es auf dem pad nicht mehr, der bootloader bleibt offen und wenn man das pad neu startet muss man die lautstärke + taste drücken?
    hab ich das jetzt richtig verstanden?
    dankeschön!