Hallo zusammen,
habe seit gestern ein Xiaomi Redmi Note 3 in der international Variante mit LTE Band 20, gekauft hier:
http://www.geekbuying.com/item…GB-Smartphone-371732.html
Das Gerät kam mit einem vorinstallierten ROM, was einige europäischen Sprachen beherrscht, aber leider kein Deutsch. Nach vielen Versuchen und unterschiedlichen Varianten habe ich es jetzt geschafft, das aktuelle Stable ROM 7.5.2.0 zu flashen, was ja aber auch kein Deutsch beinhaltet. Daraufhin hatte ich über einen Hinweis hier aus dem Forum, das Beta Developer ROM heruntergeladen und wollte es über den lokalen Updatemechanismuss einspielen, leider blieb es aber aus meiner Sicht in einer Bootschleife hängen, nach dem Neustart des Geräts läuft zwar das Update an, der Fortschrittsbalken kommt aber nur ein kleines Stück weit, dann Bootet das Gerät immer wieder durch. Nach ca. 30 Neustarts und keinen weiteren Fortschritts des Balkens, habe ich das Gerät dann wieder mit der Stable ROM Version bespielt. Habe ja heute gelernt wie das geht
Jetzt meine Frage, sind die vielen Neustarts normal und ich habe nur zu wenig Geduld, oder gibt es noch einen anderen Weg an die deutsche Sprache bei dem Gerät zu kommen? Gibt es ein Stable ROM was diese für das Gerät bereits beinhaltet?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Chris