brain1107 Mi-Newbie
  • Mitglied seit 7. Juli 2015
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von brain1107

    Achso, dort kamen verschiedenste Meldungen, Syntaxfehler etc. Habe dann dieverse Anleitungen durchforstet, aber fand keine Lösung, bis ich dann auf den oben gepostet Link gestoßen bin, dann das Gerät in den Fastboot Modus gesetzt und mit der bat datei in den EDL Modus gesetzt. Hatte das auch schon vorher immer geschafft, aber leider immer ohne Erfolg.


    Leider habe ich jetzt das Problem mit dem OTA Update. Gibt es dazu eine Lösung was ich tun kann?

    Die Anleitung hatte ich auch probiert, bei mir hat es damit aber leider nicht geklappt. Habe es zwar geschafft das Gerät in den EDL Modus zu bringen, aber bekam immer wieder beim Flashen diverse Fehlermeldung. Mit dieser Anleitung und Nutzung der EDL Version con XDA Developer habe ich es dann geschafft: http://en.miui.com/thread-290959-1-1.html


    Nun habe ich aber das gleiche Problem wie oben geschildert, beim Einspielen der neuen OTA Version, die mit seit gestern angezeigt wird. Ich kann diese runterladen, aber nach einem Neustart wird diese nicht eingespielt und läuft immer wieder in eine Bootschleife. Der Fortschrittsbalken geht ca. 1 cm weiter, bleibt dann aber stehen und das Gerät bootet automatisch um dann wieder von vorne zu beginnen. :-(
    Da blieb mir gestern nur der Weg, das Gerät neu zu Flashen um es wieder lauffähig zu bekommen.


    Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Gibt es eine Möglichkeit aus solch einer Bootschleife heraus zu kommen ohne das Gerät neu zu Flashen?


    Danke und Gruß
    Christian

    Hallo zusammen,


    habe seit gestern ein Xiaomi Redmi Note 3 in der international Variante mit LTE Band 20, gekauft hier:
    http://www.geekbuying.com/item…GB-Smartphone-371732.html
    Das Gerät kam mit einem vorinstallierten ROM, was einige europäischen Sprachen beherrscht, aber leider kein Deutsch. Nach vielen Versuchen und unterschiedlichen Varianten habe ich es jetzt geschafft, das aktuelle Stable ROM 7.5.2.0 zu flashen, was ja aber auch kein Deutsch beinhaltet. Daraufhin hatte ich über einen Hinweis hier aus dem Forum, das Beta Developer ROM heruntergeladen und wollte es über den lokalen Updatemechanismuss einspielen, leider blieb es aber aus meiner Sicht in einer Bootschleife hängen, nach dem Neustart des Geräts läuft zwar das Update an, der Fortschrittsbalken kommt aber nur ein kleines Stück weit, dann Bootet das Gerät immer wieder durch. Nach ca. 30 Neustarts und keinen weiteren Fortschritts des Balkens, habe ich das Gerät dann wieder mit der Stable ROM Version bespielt. Habe ja heute gelernt wie das geht :D


    Jetzt meine Frage, sind die vielen Neustarts normal und ich habe nur zu wenig Geduld, oder gibt es noch einen anderen Weg an die deutsche Sprache bei dem Gerät zu kommen? Gibt es ein Stable ROM was diese für das Gerät bereits beinhaltet?


    Vielen Dank für Eure Hilfe
    Chris

    Super Danke für die schnelle Antwort, habe auf Eurer Seite gerade eben die Rom´s entdeckt und mir das 5.6.11 runtergeladen.......bin grad am Flashen, dann sollte es auch mit dem Deutsch klappen. :D


    Vielen Dank für die schnelle Hilfe und Gruß
    Christian

    Hallo zusammen,


    bin seit heute glücklicher Besitzer eines Mi4i und bin bereits jetzt hellauf Begeistert von dem Gerät! :thumbsup:
    Da es sich um ein Gerät mich englischem Rom handelt wollte ich ein Update auf das letzte Global Rom vornehmen, habe mir dazu folgend Version runtergeladen: miui_MI4iGlobal_V6.5.6.0.LXIMICD_86a8cdc543_5.0
    Das Einspielen klappt ohne Probleme, kann aber keine deutsche Sprache auswählen. Was mache ich falsch, oder gibt es Versionen die sich nicht mit dem Global Rom bestücken lassen?


    Für Eure Hilfe und Tips bin ich dankbar.


    Gruß
    Christian