Leomie Mi-Reisbauer
  • Mitglied seit 7. Juli 2015
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Leomie

    Hallo Valle,


    ich werde die Staple nehmen.


    Aber mit 7zip kommt eigentlich das Gleiche. Ich sehe keine flash-Datei..., kann nur einmal entpacken. Download Datei bekommt dann gleichen Namen. Öffne ich diese, steht wieder das Gleiche drin. Über 7zip kann ich nur nach archivieren, nicht nochmals entpacken. Also insgesamt kann ich nur einmal entpacken...


    TWRP brauche ich doch gar nicht, oder? Ich gehe immer noch nach der Beschreibung von meinen verlinkten Link vor.


    :(

    Hallo, in meiner verlinkten Anleitung steht nichts von zweimal entpacken. Ich hab jetzt winrar zum entpacken genutzt, er entpackt auch verschiedene Dateien, aber es Ornder wie firmware update oder META-INF mit Unterordner da. Durchsuche ich die entpackten Dateien, finden sich auch keine flash daten...


    Veilleicht liegt es an der Staple Rom? Ich lade mal die Developer runter

    So brauch nochmals eure Hilfe.


    Global Rom stable version Version 10.0.2.0 vom offiziellen Forum gedownloaded und die zip-Datei mit alle extrahieren Funktion vom WIN 10 extrahiert. Es kommen Unterordner Firmware Update und noch ein amderer Ordner angezeigt. Dann Miflash gestartet und Haken bei clean all gesetzt. Zuerst den Überordner gewählt, Fehler. Dann den Firmware Ordner - Fehler. Es fehlt die flash bat all. Im Ordner mal Suchfunktion genutzt, die Datei hab ich gar nicht. Falsche Version geladen oder wo is der Fehler?

    Jo, das hatte ich gelesen. Dachte es gibt noch irgendwas am Smartphone selbst mit dem lock. Na dann, kann ich die Tage ja starten.


    Global Version über das offizielle Miui Forum. Da gibt es stable und developer. Ich muss developer nehmen und dieses TWRP breuch ich nicht, oder? Sorry für diese NOOBfragen, aber ich bin bei solchen Dingen einfach zu doof...


    Edit: Ich lade die Stable 10.0.X Version runter! Hoffe, das passt!


    Danke euch

    Das hab ich verstanden. Aber ich wüsste gar nicht, wie man den wieder schließt. Wollte nur Fragen, damit ich das nicht aus Versehen mache. Du meinst also nochmals mit Milock über Fastboot gehen und alles nochmal machen.

    Hallo zusammen,


    nachdem ich damals mit dem Mi3 mein erstes Handy direkt in China gekauft habe, war ich so begeistert, dass ich Xiaomi treu geblieben bin. Allerdings hat mich das mit der Software schon immer tierisch genervt. Letztendlich bin ich mit dem Honor V9 aus China fremdgegangen - mit der Sprache lief die Umstellung aber Problemlos. So nun nach gut einem Jahr habe ich mir wieder ein Xiaomi Mi8 aus China mitgenommen mit der Annahme, dass Xiaomi jetzt ja Global-Version hat und das nun einfach sein sollte. Naja, falsch gedacht...


    Also ich habe eine Chinesische Version und hab jetzt den Bootloader nach dem how to do hier im Forum entsperrt - glaube ich. Nachdem über Mi Unlock die drei grünen Haken bekommen habe, hat mit Handy sich beim Neustart automatisch die chinesische Sprache gewählt und mich scheinbar zu einer Passworteingabe gedrängt. Ich hab dann einfach mal meinen MiAccount - den ich schon seit ein paar Jahren habe - angemeldet und siehe da, es hat funktioniert.


    Soweit die Vorgeschichte - jetzt zum aktuellen Problem oder auch next steps!


    Ich bekomme beim Hochfahren der Software eine Meldung unten als "unlock" angezeigt - also gehe ich davon aus, dass mein Handy jetzt auch "unlock" ist. Aber ich lese immer wieder von Wartezeit bis zu 15 Tagen, bis das Handy "unlock" ist. Muss ich nun auch warten und bekomme eine Nachricht oder ist dies, vielleicht aufgrund meines alten Xiaomiaccounts (bestimmt seit 4-5 Jahren bestehend). Ich will jetzt nicht die nächsten Schritte einleiten, nicht das ich was falsch mache.


    Und wie ich die Globalversion installiere, habe ich auf der Homepage gelesen:


    https://www.tobias-hartmann.ne…stallieren-china-version/


    Ich hoffe, dass stimmt so. Also über das Tool Miflash - oder habt hier noch anderen Link. Hoffe dieses TWRP muss ich nix machen, das ist halt nicht mein Ding!


    Also kurz: Muss ich jetzt auch 15 Tage warten und wie geht es weiter?


    Danke vorab


    Leo

    Hallo Miui Germany,


    so ich habe mir aus China ein Redmi Note 2 besorgt und kämpfe nun schon ein Weile, um eine das MIUI auf deutsch zu bekommen. Habe hier eigentlich keine Erfahrungen, früher war die Installation bei meinen Handys immer leichter...


    Erstmal hier die Daten vom Telefon:


    MIUI 7.0 Stable 7.0.6.0, Android 5.0.2


    So wie ich mich jetzt reingelesen haben, kann ich mir nicht einfach mehr die neue Software laden und dann die Datei in "update.zip" umbenennen und über das MiRecovery installieren.


    Scheinbar lässt es die 7-Version nicht mehr zu.


    Wenn ich das richtig verstanden habe, muss ich mir TWRP aufspielen. Da geht es schon los, es funktioniert nicht. Ich habe mich hier nach orientiert:


    TWRP Recovery - Redmi Note 2


    1. USB Xiaomi Driver kann ich nicht installieren, allerdings erkennt mein Windows das Gerät - ist also unnötig, oder?
    2. TWRP konnte ich entpacken, die Datei dahinter ist aber nicht zu gebrauchen und lautet nur: "twrp_ported_from_htc_e9-mt6795m" - irgendeine Datenbilderträgerdatei..., kein blablaxyz.img
    3. Direkt das TWRP irgendwie zu installieren funktioniert auch nicht
    4. Die Google-APK-Datei habe ich gefunden, kann ich zwar installieren, jedoch wird dies sofort wieder geschlossen. Auch nach einen Full wipe stürzt der Playstore ab.


    Jetzt orientiere ich mich gerade an dem MiFlash und Fastboot-Threat, aber habe Angst, dass dann alles im Eimer ist.


    Leider komme ich nicht weiter, weiss auch nicht mehr, was ich machen kann... Nerven sind auch ziemlich im
    X(


    Danke vorab


    Leo

    Hi, ich habe nach der Anleitung von Trading shenzhen die Decuro für mein MiNote Pro installiert. Es hat auch alles geklappt, aber leider kann ich mein WLAN nicht aktivieren. Scheint ein Bug zu sein...


    Ich habe jetzt auch schon ein wipe all data durchgeführt, leider ohne Erfolg. Irgendwie bootet er immer wieder in die decuro-Version. Jetzt wollte ich die aktuelle Develop-Version installieren, das funktioniert auch nicht. Über die Flashboot-Funktion und mit MiPCSuite zeigt er mir zwar zwei Versionen an, aber der Download ist extremst langsam..., das dauert Tage!


    Die aktuelle Developversion habe ich bereits auf dem Rechner.


    Gibt es ne Möglichkeit, wie ich aus der Sache wieder rauskomme?


    Danke vorab!

    Hallo dRaCiD01,


    danke - aber ich hatte diese "armani"-version geladen.


    Wie kann ich jetzt Google-Play bzw. Browser installieren oder kann ich auch ältere Updateversion drüberbügeln?


    Viele Grüße


    Leo

    Guten Morgen,


    kann es sein, dass nach dem Flashen zwar die MIUI 5.6.25 installiert ist, aber Google-Play APP und der Standard-Browser weg ist? Ich habe das Handy an Bekannte weitergegeben und jetzt die Meldung bekommen, dass dies nicht drauf ist.


    Wenn ja, was kann ich machen. Kann ich über den PC eine APK-Datei vom Playstore rüberziehen und auf dem Handy starten oder muss ich da was anderes machen?


    Danke Leo

    Achja, und welches Update sollte ich dann drauf installieren, deutsch oder global?


    Edit 20:25 Uhr: So, musste ein WINRAR erst installieren - aktuell sucht Windows nach den Treiber


    Edit 20:35 Uhr: Device erkannt, bekomme nun Fehlermeldung nach 3s...