normo Mi-Newbie
  • Mitglied seit 17. Juli 2015
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von normo

    Ja, die Leute haben andere Sorgen. Ich habe ja auch lange hier nicht reingeschaut. MiniPro läuft und wird rel. selten genutzt. Nunja.

    Ich die Swallow Bot Software auch für den 260er tauglich? Wie ist das mit der Legalität in Deutschland? MfG Norm

    Moin. Also ich habe die Distanzscheiben jetzt montiert(rechts 0,4mm/links 0,2mm) und das Knacken ist Geschichte. Gut so.


    Noch etwas möchte ich Euch nicht vorenthalten. Ist nur für Manche interessant. Ich finde das originale Vorderlicht(Batterielampe an Lenkstange) eine Zumutung, angesichts dessen, das wenn man im Dunkeln ein Schlagloch/eine Kuhle oder sonst eine Kante übersieht, mit dem Mini Pro unsanft auf Bodenkontakt geht. Ich habe bei Ibähh eine Akku-/Fahrrad-und Arbeitslampe erstanden, die echt super hell ist, zwei Helligkeitsstufen hat und eine Leuchtdauer von 6/12h erreichen soll. Die Akkus sind Rundzellen(tauschbar), ist auch als Powerbank zu benutzen, hat eine COB Arbeitsleuchte, einen Hängeöse, hat ein Alugehäuse und Magneten an der Rückseite. Das Ganze für unter 20€. Da kann man nicht meckern. Für mich eine gute Anschaffung, da ich den Mini Pro ja hauptsächlich für's Campen gekauft habe und eine gute Leuchte da eh' nützlich ist.

    MfG Norm

    Moin. Da ich am rechten Rad manchmal ein Knacken/ein Knock während der Fahrt höre, habe ich Mal gesucht und festgestellt, das die Lagerung Seitenspiel bzw. Luft hat. Das ist auch schön merkbar, wenn man mit der Hand daran zerrt. Nun habe ich den Motor Mal zerlegt und ausgemessen, das die Lager in der Alu-Gehäuse-Passung 0,4mm Seitenspiel haben. Die Lager sind top. Ich habe mir jetzt Passschreiben bestellt (0,1 und 0,3mm) und werde diese montieren und berichten. Die Lager haben die Maße 17*35*8. Demnach Passscheiben mit 17mm Innendurchmesser oder mit 35mm Aussendurchmesser verwenden. Am Geschicktesten die Passscheiben nach Innenmaß nehmen, wenn bei der Demontage das Lager im Deckel bleibt und die nach Aussenmaße, wenn das Lager auf der Welle fester sitzt.


    Übrigens Bild 2 & 3 dient nur der Anschauung. Nach dem Entfernen der 6 Imbusschrauben nur den Deckel etwas verdrehen(damit man was zum Ansetzen hat) und vorsichtig mit zwei Schaubendrehern oder besser mit Kunststoffkeilen runterhebeln. Den Stator nach oben rauszudrücken ist nicht notwendig und geht recht schwer, da die Neodymmagneten schon sehr stark sind. Zudem zieht es den Stator danach heftig wieder rein und auf der Rückseite des Stators sitzt noch eine Elektronik.


    Norm


    Mhh...da wäre doch mal ein Vergleich zu den 85/65 Hybrid Reifen interessant, auch wenn die sich bescheiden aufziehen lassen. Die haben ja eine richtig runde Lauffläche und vielleicht ein geringeren Rollwiderstand auf Rasen bzw. Gelände. Für harte Untergründe brauch ich keine anderen Reifen, da fahren die Originalen gut und auf 1 oder 2km/h kommt es nicht an.

    Danke für die Rückmeldung, aber wie stelle ich mir ein Ausbrechen beim Ninebot mini vor? Das kenne ich eigentlich nur bei einspurigen Zweirädern oder Vierradfahrzeugen. Die originalen Reifen haben ja eine runde Lauffläche wie bei Motorrädern, die Innova Reifen sind ja wohl gerade. Ist das bei 2,5 bar immer noch so oder werden die dann auch ballig? Ich würde aus dem Bauch heraus bei komischen Fahrverhalten und geraden Reifen eher zu geringen Luftdruck vermuten...

    Übrigens, wer seine Räder/Motoren aus welchem Grund auch immer demontiert, dem empfehle ich dringend die Schrauben gegen längere auszutauschen. Die originalen sind bei einem anvisierten Drehmoment von 20Nm mit der 22mm Gewindelänge zu kurz. Vor Allem in Verbindung mit dem KSR Rücklicht-Kennzeichenhalter! Da besteht die Gefahr, das man die Gewindegänge im Aluminium herauszieht. Ich habe 30mm Edelstahl Imbusschrauben verwendet(auch wieder mit Unterlegscheiben+Federringen). Ich habe zuvor die Gewindelochtiefe im Chassis ausgemessen. 30mm Schrauben gehen auch ohne Schildhalter. Natürlich kann man auch verzinkte Schrauben verwenden.


    MfG Norm

    Danke für den Hinweis Walt. Sind die Innova Reifen dann auch schlauchlos tauglich? Bezüglich der Kotflügel wollte ich erstmal die Originalen höher setzen. Bei den 85ern reicht das ja. Ob es bei den 95ern auch reicht muss ich halt schauen.

    Norm

    Hi. Der Vorstellung halber, ich heiße Norm, bin 44 Jahre und auf den Ninebot mini pro 260 gekommen, da mir mein bisheriger MZ Charly mit 41 kg zum Ein- und Ausladen ein bissl schwer ist. Nun würde ich ganz gerne auf die alternativen Hybrid Reifen wechseln, weil ich mir damit ein besseres Fahrverhalten auf Wiesen und Schotterwegen verspreche. Die Frage stellt sich nun lieber die 85/65-6.5 oder die 90/65-6.5? Wer hat diesbezüglich schon Erfahrungen mit Reichweite, Steigungsfähigkeit und Sensorikverhalten des Ninebot mini pro, abgesehen von meinen 100 Watt weniger an Leistung?

    Die 90/65-6.5 Offroadreifen finde ich zwas optisch cool, denke aber, das die schon recht laut und rauh auf Asphalt laufen und die Reichweite sicher noch mehr verkürzen, als die Hybrid Variante.



    Gruß Norm

    Ich werde bald verrückt! Gibt es denn hier keine Möglichkeit eine private Nachricht zu schreiben? Ich treibe mich ja in einigen Foren rum, aber ich find hier nix.


    Nein eine Fastbootrom habe ich noch nicht probiert, da ich keine zum Download finde. Der Fastboot Rom Link hier im Forum funzte vor 2Monaten schon nicht und daran hat sich nix geändert.


    Auf dem Handydisplay sehe ich im Fastboot Modus eben dieses Miui Maskottchen an dem Androidroboter werkeln.
    Daran ändert sich während des Flashen nichts.

    Nu geht noch nicht mal mehr das Flashen über Fastboot und MI Suite. Zumindest bekomme ich nach dem Auswählen einer Rom(vorgeschlagen wird eine Stable und eine Beta) gleich die Fortschrittsanzeige von 50% und danach Update sucessfull. Danach startet das Handy mit dem Ergebnis der Fehleranzeige am Ende.
    Ich hatte Gestern beim letzten Versuch des Flashens bemerkt, das ja ab 50% scheinbar keine Rom Daten mehr geflasht werden, sondern ein Restore gemacht wird? Nun wollte ich noch versuchen, bei 50% die Kabelverbindung zu trennen, sodass eben kein Restore stattfindet. Das Programm lässt mich aber nicht mehr!


    Ich schmeiss das Ding bald an die Wand...

    Edit: Jetzt bekomme ich die Fehlermeldung gar nicht mehr wegquittiert. Poppt immer wieder hoch.
    Zudem ist mir aufgefallen, das wenn ich das ausgeschaltete Handy ans Ladekabel hänge, sehe ich für ein paar Sekunden ein Linux Piguin....
    Hatte ich noch nie vorher...

    Moin. Bis vor 2Monaten war ich mit meinem HM Note 1S (4G pro) super zufrieden. Leider hatte ich dann ein Systemcrash. Es kam beim booten nicht mehr über das MI Logo hinaus. Dazu blinkte die Status LED langsam rot.
    Ich habe dann über Fastboot Miui8 Global 6.8.11 beta geflasht. Alles prima...bis vorhin. Da wollte ich über die Systemapp ein Backup auf SD Karte machen. Als ich wieder hinschaute, hing es wieder bei dem Mi Logo(und Andoid unten mit den drei Punkten). Ich bootete es neu und dann kam folgende Meldung:
    Unfortunately, the process com.android.phone has stopped.


    Ich soll dann ein Report an MI zur Analyse senden, damit man den Bug beseitigen kann....bla,bla,bla.
    Ich kann dann mehrfach auf Cancel oder Report drücken. Dieses Fenster bekomme ich nur sporadisch weg. Dann habe ich ein Login Fenster mit User und Passwortabfrage und das ich mich an der Entwicklung von Miui beteilige!???


    In das Recovery Menü komme ich auch nicht mehr.
    Nun habe ich über Fastboot und Mi PC Suite eine vorgeschlagene Stable Rom geflasht, danach kam diese ominöse Meldung wieder!
    Was nu? Kann mir Jemand helfen?
    Hatte ja vorher mit dem Gedanken gespielt mir ein Note2 oder 3 zuzulegen, nun aber in der Zwischenzeit ein Love Mei Gehäuse für mein altes Note gekauft. Das ist noch nicht mal angekommen... X(


    Gruss Norm

    Moin Forengemeinde. Ich bin recht neu mit meinem Redmi Note Pro 64Bit und auch erstmalig mit MIUI unterwegs. Mein aktuelles Problem ist der Download aus dem Playstore. Mit W-Lan Daheim kein Problem, jedoch unterwegs nicht möglich. Wenn ich ein Download anfange, kommt nach der Bestätigung der Zugriffsrechte der App die Meldung: "Herunterladen einer grossen App", blablabla...... "Nur über WLAN herunterladen". Ich kann das Häkchen dann dort auch heraus nehmen und mit "Fortfahren" bestätigen, dennoch wird dann auf "WLAN gewartet".
    Die Funktion ansich finde ich schon sinnvoll, jedoch möchte immer noch ich entscheiden, ob ich unterwegs auch mal eine App installiere.


    Weis Jemand Rat? Habe keine Möglichkeit gefunden, die Abfrage zur Not abzuschalten.


    Gruss Norm