Old Wallet Mi-Reisbauer
  • Mitglied seit 24. Juli 2015
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Old Wallet

    hi zusammen,


    mein Mix 2 schnurrt und läuft super flüssig, alles ok, bis ich das Ladekabel einstecke und das Gerät lade. Dann kann ich eigentlich fast gar nichts mehr machen, der Touchscreen reagiert grausam, Wischbewegungen werden kaum erkannt, eher als eine einzige Berührung, oder als mehrere Berührungen hintereinander. Eine Bedienung ist nicht mehr möglich.


    Entferne ich das Kabel, läuft alles wieder normal, Strecke ich wieder ein, dann geht es wieder nicht mehr, usw.


    Starte ich das Phone mit eingesteckten Ladekabel neu, funktioniert der Betrieb einwandfrei, solange ich das Kabel nicht abziehe und wieder verbinde.


    Am Kabel oder Netzteil liegt es nicht hab andere probiert.


    Jemand eine Idee, außer beim Laden einfach einen Kaffee zu trinken ...


    Beste Grüße

    ow

    hi zusammen,


    Kann mir jemand sagen, wo ich die beiden Wallpaper vom Antelope Canyon, welche es bei Miui 8 gibt finde. In diversen Sammlungen sind diese nicht enthalten. Auf meinem mi5 und alten mi note sind sie drauf (beide Miui 8).


    Finde ich die Bilder irgendwo im System, oder kann ich die aus den Internet runterladen? Meine Suche war bislang erfolglos.


    Beste Grüße
    ow

    Hab's gestern selbst rausgefunden ;-)


    Daten (nicht Cache) der Themes-App löschen
    Offline in den Store gehen


    Dann klappt es (getestet mit Mi Note, MIUI 6.4.14) und Redmi Note 3 Pro (6.5.19)

    hiho,


    irgendwo hab ich hier im Forum mal gelesen, dass die Funktion "eigene Themen" im Themes-Store von beim Global ROM deaktiviert wurde (wohl aufgrund eines Wettbewerbes) ... das war irgendwann im November 2015 ... das ist wohl ein langer Wettbewerb, oder wurde vergessen die Funktion wieder zu aktivieren. Wenn's ein Bug ist, gibt es eine Möglichkeit die Funktion zu nutzen, ohne gleich am ROM drehen zu müssen???


    LG
    OW

    Leider funktioniert das Update, bzw. Aufspielen eines anderen Rom nicht. Das TWRP folgenden Fehler raus.


    Zitat

    This package is for "virgo" devices; this is a "omni_virgo"


    Dann kommt der Hinweis, dass das Update mit einem Fehler 7 abgebrochen wurde. Das Googlen nach "Fehler 7" hat nicht geholfen.


    Kann ich denn mein Mi Note so platt machen, dass rein gar nix mehr drauf ist und dann alles neu "clean" installieren? D.h. alles formatieren, unmonten, Partitionen löschen, etc. ??? oder bin ich dann ganz tot?



    Aktuell kann ich nur MIUI V6 ROMs flashen (das geht), andere wie oben gesagt gehen nicht und dabei war vor meinem Versuch die neueste ROM zu flashen MIUI V7 drauf.


    *jammer* ;-)

    Hey super,


    muss ich irgendwas beachten? Ich denke ich flashe die img-Datei über MiFlash, oder? Was passiert mit meinem CWM Recovery? Sorry für die vielen vermutlich dummen Fragen, ich will nix mehr falsch machen, da ich Panik habe mein Mi doch noch ganz kaputt zu bekommen ;-)

    ok,


    werde es versuchen. Bislang kamen im CWM Recovery (v6.0.5.1(R11) by furniel & donbo) bei einem Virgo Rom immer die Fehlermeldung, dass es das falsche CWM ist und es gibt eine Fehlermeldung. Dannach bootet das Mi nicht mehr und ich muss mit Sideload wieder das Decuro ROM installieren (das ist das einzige welches sich - wie oben gesagt - dann noch installieren lässt.


    Ich versuche es nun mal mit der Version 5.12.17 (gibt es ja hier auch als Download)


    Vielen Dank für deine Mühe :-)

    hi zusammen,


    nachdem ich zumindest mein Mi Note wieder mit einem alten Decuro Rom zum laufen bekommen habe, hab ich das Problem, dass ich kein anderes ROM mehr flashen kann. Weder über Fastboot, noch über die Recovery. im Recovery kommt immer die Fehlermeldung: E:Error in /tmp/update.zip


    Teilweise erscheint auch die Meldung, dass ein falsches ROM versucht wird zu flashen.


    Was mache ich falsch? Muss ich irgendwas vorbereiten, bevor ich ein neues ROM flashen kann?


    Das Mi Note bringt mich zur Verzweiflung ;-)

    Hallo zusammen,


    nun hab ich es geschafft, nix geht mehr (bzw. Fastboot startet jedes mal ohne die Vol.-Taste nach unten). Keine Ahnung wie :-( ... warum, ich wollte ein neues ROM flashen und dabei wohl die Partition des Systemes zerschossen (?)


    Die Fehlermeldung wenn ich über Fastboot und MiFlash ein ROM flashen möchte lautet: unbekannter Fehler (0x80004005; FAILED (remote: partition table doesn't exist))


    Ins CWM Recovery (v6.0.5.1(R11) by furniel & donbo) komme ich noch. Wenn ich im CWN "rebot system now" auswähle, dann fragt das Gerät mich ob ich es rooten möchte (das hatte ich noch nie). Genauer Text: Root device (/system/xbin/su). Egal was ich da drücke (YES oder NO), das CWM startet neu. Ich bekomme das Mi nur aus, wenn ich Power lange drücke.


    Über den AROMA Filemanager sehe ich die Dateien vom android system. Also irgendwas ist noch auf dem Gerät drauf.


    Tja ich bin ratlos, vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee???


    NACHTRAG: im CWM hab ich nun gesehen, dass kein System gemountet war. (???) hab ich un mal geändert und System 1 gemountet, nun kommt beim MiFlash sinngemäß folgende Fehlermedung:
    Cannot load system.img: not enough space



    Danke für den Versuch ;-)


    LG
    OW

    Hallo, vielen vielen Dank für die Hilfe. Ich habe mein Gerät gestern auf eine deutsche Version umgestellt und alles hat prima funktioniert. Ich habe es über die Update-App gemacht. Ins englische Recovery bin ich zwar gekommen, da Stand aber irgendwas mit Update System 1 und woanders stand was mit System 2 ... das hat mich verwirrt.


    Nun bin ich mit dem Handy sehr zufrieden!


    Viele Grüße
    Werner

    Hallo liebe Foren-Gemeinde,


    bevor ich meine Frage stelle, möchte ich mich erst kurz vorstellen. Mein Name ist Werner und ich bin 68 Jahre alt. Mein Sohn meinte ich brauche ein Smartphone, bislang habe ich nur ein einfaches Handy verwendet. Damit fing das Drama an. Auf einer längeren Bahnfahrt unterhielten sich zwei Mitreisende über ihr Xiaomi Handy und ich hörte interessiert zu, stellte auch einige Fragen. Mir gefiel die Beschreibung von MIUI, dies wurde mir auch Live gezeigt. Lange Rede, kurzer Sinn. Ich habe im Internet das Mi Note gekauft, da es groß genug ist und ich sogar ohne Brille was lesen kann.


    Nun ist die Sprache in Englisch. Meine Kenntnisse belaufen sich mehr oder weniger auf "yes" und "no". Nach schwieriger Recherche im Internet bin ich auf diese Seite gestoßen und nach meinem Anfänger-Kenntnisstand kann ich hier wohl eine deutsche Sprache oder eine Art Betriebssystem aufspielen. Woanders habe ich gelesen, dass man erst ein CWM System (was auch immer das ist) aufspielen soll, damit man sein Handy nicht zerstört ??? Ich bitte um Entschuldigung, wenn meine Fragen oder Beschreibungen trivial oder ganz falsch sind. Mit meinen fast 70 Jahren bin ich absolut überfordert und weiß nicht was ich machen soll.


    Mit verschiedenen englischen Anleitungen komme ich nicht zurecht.


    Ich brauche eine deutsche Version von MIUI und am besten ein System bei dem ich eine Sicherung machen kann (CWM ?)


    Kann mir hier jemand helfen? Wenn es jemand versuchen möchte, dann bitte daran denken, ich habe das technische Handywissen eines Kleinkindes.


    Vielen vielen Dank im voraus und beste Grüße


    Werner (mit dem ersten Smartphone)