Kallisto1964 Mi-Newbie
  • Mitglied seit 18. August 2015
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Kallisto1964

    Danke schon mal für die Bereitschaft mir bei dem Problem behilflich zu sein.

    Bis heute Abend kaum Akkuverbrauch.

    Verstehe ich jetzt nicht wirklich.

    Habe auch keine Erklärung für die 2 Tage mit dem immens hohen Verbrauch.

    Ich werde das erstmal weiter beobachten bevor ich hier für Unruhe stifte.

    Danke nochmal.

    Hallo,

    mein gut drei Jahre altes Mi Note verbraucht seit ein paar Tagen erheblich mehr Energie als vorher.

    Anders ausgedrückt. Mein Akku hat Abends in der Regel um die 70% Energieladung gehabt..

    Nun sind es nur noch knapp 30%.

    Ich habe heute auch schon eine Nachricht bekommen, dass der Verbrauch erhöht ist, mit der Info einige Apps abschalten zu können.

    Was die Handhabe mit dem Handy angeht, gehöre ich zu denen, die das Handy sehr wenig am Tag benutzen.

    Ein bisschen WhatsApp, evtl. mal ein Anruf. Das wars.

    Wie lange hält der Akku des Mi Note in der Regel?

    Ist das normal, dass der Akku nach gut 3 Jahren so heftig abbaut?

    Kann man den Akku wechseln bzw. lohnt sich das überhaupt?

    Danke schon mal.

    So, ich habe alles wichtige runter geladen.

    Und ich hatte Team Speaker mal installiert.

    Habe einen Mac. handy ist angeschlossen.

    Ich finde aber gerade nicht, wie ich dir eine PM schicken kann :-(

    Und wo ich TeamViewer finden kann.

    Ich habs geahnt.

    Ich glaube wir hatten schon mal über TeamViewer telefoniert.

    Zumindest mit einem von Euch/Team.

    Das ist so, als ob ich ein Referat in russisch schreiben soll.

    Ich bekomme das so nicht hin :-(

    Wäre echt von Vorteil wenn sich jemand aus dem Rhein-Main-Gebiet melden würde.

    Man musst das Note vollständig platt machen?


    Runter geladen habe ich die beiden Files schon mal.

    Hallo Forum,

    ich bin mal wieder da und sehe, dass hier alles neu ist - fein.

    Ich habe eine Frage zu meinem MI Note.

    Zuerst sollte ich aber erwähnen, dass ich etwas älter bin und keine Ahnung von diesen ganzen Begriffen wie ROMS, flachen, usw. habe.

    Auf meinem Note läuft die oben genannte Software oder Betriebssystem.

    Im großen und ganzen bin ich zufrieden so wie es läuft.

    Nur das Beta stört mich ein wenig. Ist ja eigentlich eine vorläufige Version.

    Auf der TradingShenzen Seite gibt es wohl eine andere Version für mein Note.

    Und zwar Global Dev Rom.

    Wenn ich von falschen Infos ausgehe, korrigiert mich bitte.

    Frage 1: Was kann diese Version besser als meine Beta Version?

    Frage 2: Muss man die Version aufspielen.

    Frage 3: Ich lese immer, dass das alles so einfach ist. Für mich sind das böhmische Dörfer.

    Frage 4: Da das alles sicherlich mehr als ein Knopfdruck ist, streiche ich schon vorher die Segel.

    Wer könnte mir helfen? Natürlich auch gegen Bezahlung. Komme aus dem Rhein-Main-Gebiet.

    Danke schon mal. Aber vielleicht sagt ihr auch: Update bzw. neue ROM lohnt sich nicht.

    Jepp, das habe ich auch schon getan.
    Dachte aber der Ordnung halber, kann man die irgendwie in die "Ringtones" verschieben.
    Ansonsten funktioniert so ziemlich alles.
    Bin überrascht und begeistert zu gleich.
    Gestern hatte ich nur eine Zeit, in der zu Hause keine WhatsApp Infos eingegangen sind.
    Zuhause läuft das MI Note über WLAN.
    Heute auf arbeit bekomme ich wieder Nachrichten geschickt.
    Muss das mal beobachten.

    Da bin ich wieder.
    Mein MI Note ist heute angekommen :-)
    Habe jetzt schon gut 2 Std. damit verbracht - sieht soweit alles prima aus.
    Habe eine Frage zu den Ringtones.
    Ich habe zwei mp3 Klingeltöne über Android File Transfer (vom Mac aus) in die den Ordner Ringtones kopiert.
    Leider kann ich auf diesen Ordner nicht zugreifen und über das Menü Klingeltöne sind meine kopierten Dateien nicht zu finden. Hat einer eine Idee.
    Danke schon mal.

    Da ich mir bei der Größe (5" oder 5,5") nicht genau sicher bin, war ich heute nochmal kurz im MM.
    Dort habe ich ein weißes Samsung Galaxy 5 A5 angeschaut.
    Es hat einen Alu-Rahmen und auch eine weiße Rückseite ähnlich dem Mi4. Hat mir richtig gut gefallen. (Samsung will ich aber nicht)
    Ich hatte das Gefühl, dass diese Größe wohl die richtige ist.
    Am Nebenstand gab es ein iPhone 6 + 6 Plus.
    Das 6er hat nur 4,7 Zoll und ich empfinde es zu klein auch wenn nur 0,3" Unterschied ist.
    6 Plus ist natürlich schon ein Brett. Ob das nicht evtl. doch zu groß ist? Zumal das Mi Note noch 5,7" hat.
    Ich tendiere wohl eher zum Mi4.
    @dRaCID01
    In deinem oberen Posting schreibst du, dass eine Hersteller Software in Dt. erst am 24. August kommen soll.
    Was ist denn im Moment für eine Software installiert.
    Ist die nicht auch deutsch oder bringe ich da etwas durcheinander? Es verwirrt doch ein wenig mir den vielen Hersteller-Roms, Custom Roms und frei übersetzte.
    Zumal bei Herstellern eine dt. Rom doch angeboten wird :-(


    Eben habe ich nochmal das Mi4 mit dem Mi4i verglichen.
    Das Mi4 ist wohl etwas stärker von der Leistung her als das Mi4i und hat einen Alu-Rahmen.
    Aber es ist im Moment bei einigen namhaften Importeuren in der 64 GB Variante nicht mehr gelistet.
    Muss ich wohl warten.

    Wie funktionieren denn die Updates z.B. bei einem Mi4?
    Läuft das über eine App im System oder müssen neue Dateien auf das Handy übertragen werden?


    @dRaCID01
    Danke für die ausführliche Info bzgl. der Software in dt.
    FileTransfer hatte ich mal bei einem Sony Handy.

    Richtet sich an Fuh !
    Der erste Satz hat es ja gleich mal in sich. Genau DASS, habe ich nach meinem zweiten Posting befürchtet.
    Naja, muss halt auch solche Personen geben.


    Ich sagte doch, dass ich ein größeres Smartphone suche, mit einfachen Betriebssystem, guter Kamera und stabil sollte es laufen. Vielleicht ähnlich wie bei Apple.
    Und natürlich lese ich seit gut 2-3 Wochen allerhand über Xiaomi und andere Hersteller. Da es aber mehrere Foren gibt, ist das alles nicht ganz einfach wo man anfängt.
    Noch etwas zu meiner Person. Ich bin keiner der sich stundenlang mit dem Handy beschäftigt, Spiele zockt, bei Facebook wohnt und was weiß ich noch alles. Ich bin Nutzer und kein Programmierer was Handys angeht. Es gibt halt tatsächlich noch normale Menschen, die benutzen so ein Smartphone zum telefonieren, Whats App, schreiben, Musik hören und Bilder machen. Mehr brauche ich persönlich auch nicht. Sieht das Teil noch schick aus (so wie das Xiaomi Note) ist alles perfekt.
    Auch das es in Foren wenig Lob über die dazugehörigen Produkte git ist mir auch bewusst.
    Man kann sich heut zu tage ja auch fast nur noch über Foren informieren.
    In Geschäften sind gute Fachleute Mangelware. Deswegen schreibe ich ja hier und habe ein paar Fragen zu Xiaomi.
    Entspricht Xiaomi dann nicht meinen Erwartungen (Sprache, zu kompliziert, usw.) wird's halt ein anderes Smartphone.


    Und zu guter letzt. Wenn für dich 500,- für ein Handy nicht viel Geld ist, dann brauchen wir bzw. ich mit dir nicht weiter diskutieren.

    Da bin ich wieder,
    zu allererst vielen Dank für die ausführlichen Antworten.
    Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich mich schon mit Software usw. auskenne.
    Arbeite als Mediengestalter und muss mich hier natürlich auch mit vielen Programmen auseinander setzen.
    Aber es kam mir halt so vor, dass bei Xiaomi Geräten immer irgend etwas zu basteln gibt.
    Deswegen meine Bedanken an ein einfach sauber laufendes System.
    Und ich habe einfach keine Lust mich zu sehr mit dem system zu beschäftigen.
    Ich will Nutzer und nicht Entwickler sein.


    Zu den oben aufgeführten bzw. vorgeschlagenen Smartphones habe ich schon allerhand aus dem Netz gelesen.
    Zuerst hatte ich mich auf das MI Note (5,5") festgelegt.
    Einfach zum antasten. Bildschirm ist schön groß und ich muss denke ich nicht den neuesten Prozessor drauf haben.
    Dann sah ich durch Zufall das 5" MI4 und war hin und weg.
    Bin darauf hin in einen großen Elektromarkt und habe mir 5" und 5,5" Geräte angeschaut.
    U.a. auch das iPhone 6 und 6 Plus oder S - weiss gerade nicht wie das heißt.
    Auf jeden Fall empfand ich das 5" bzw. 4,7" iPhone zu klein.
    Also dachte ich mir, 5,5" soll es schon sein.
    Dann entdeckte ich das MI Note mit 5,7" und war am überlegen ob ich so viel Geld ausgeben soll.
    Darauf habe ich mich mit den Internet-Shops auseinander gesetzt, die das MI Note anbieten.
    Nun gibt es wohl noch keine gut laufenden bzw. deutsche ROM.
    Interessant finde ich auch das Red Mi Note 2.
    Das gibt es aber wohl noch nicht für uns.
    So viel zu meinem Gedanken.


    MI Note = recht teuer und noch keine ROM aber unwiederstehliches Design.
    MI4 = evtl. zu klein
    Red MI Note 2 = noch nicht frei käuflich.


    Das ist der Stand der Dinge.

    Ich darf mich kurz vorstellen.
    Meine Nick ist Kallisto und an der 1964 könnt ihr feststellen, das ich schon etwas älter bin.
    Ich bin auf der Suche nach einem neuen Handy und dabei auf Xiaomi gestoßen. Mein Nachbar hat schon längere Zeit China-Handys (kein Xiaomi) und ist relativ zufrieden mit den Geräten.
    Das Design von Xiaomi erinnert mich etwas an Apple. Es ist sogar noch etwas schärfer designd, was mir noch besser gefällt.
    Was mich nun doch etwas wundert, sind die vielen Fragen mit Problemen mit den Geräten.
    Ich habe bis jetzt so gut wie kein Forum/Thread gefunden, wo Xiaomi Handys reibungslos funktionieren bzw. es einen Thread mit zufriedenen Xiaomi Usern gibt..


    Woran liegt das?
    Liegt das daran das die Geräte unausgereift sind?
    Liegt das daran das auch hier viele User unterwegs sind, die ihr System ständig pimpen müssen.
    Oder liegt das eher daran, das Xiaomi Geräte für deutsche User eher vernachlässigt.
    Ich bin mir wirklich unsicher, ob ein Xiaomi MI Note das richtige Smartphone für mich wäre.
    Mein Hauptaugenmerk beim neuen Smartphone liegt auf einer guten Kamera, leichte Bedienung, gutes Design, stabiles OS und relativ guter Service was Updates betrifft.
    Im Moment verwende ich ein iPhone 4s. Ist halt relativ alt und das Display wird mir langsam zu klein.
    Einen PC besitze ich nicht. Nur Apple Geräte. Beim Handy bin ich aber nicht zwingend auf Apple angewiesen, da ich die ganze Vernetzung unter den Geräten etwas zu viel des guten finde.
    Vielleicht könnt ihr mich überzeugen, dass ein MI Note doch das richtige Smartphone für mich ist.
    Falls meine Anfrage hier völlig falsch ist, dann sorry.
    Trotzdem würde ich mich über ein paar Hinweise und Meinungen freuen.
    MfG Kallisto