Klaus1961 Mi-Newbie
  • Member since Aug 24th 2015
  • Last Activity:

Posts by Klaus1961

    Sei zwei Tagen habe ich das neue Miui 11 auf meinem Mi9. Und genau so lange versuche ich das Breathing Light zu aktivieren . Klappt nicht. Es leuchtet die kleine LED aber keinerlei Effekte auf dem Bildschirm.

    Gibt es da noch eine versteckte Einstellung?

    Seit heute stürzt Google Maps immer wieder ab. Neuinstallation erfolglos

    Haben andere auch dieses Problem?


    Mi 4i mit MIUI 9 , letztes Stable Rom

    Tach auch. Hatte die selben Probleme .

    Ich habe mich aus der Cloud abgemeldet - für einen Tag. Danach wieder angemeldet. Es kam die Nachricht das in der Cloud eine Sicherung gefunden wurde und die Frage

    ob das Handy wieder hergestellt oder ob die Sicherung gelöscht werden soll.

    Ich habe die Option Sicherung löschen gewählt.

    Wieder einen Tag abgemeldet gewartet. Dann in der Cloud angemeldet -Sicherung gestartet.

    Hat funktioniert

    Ich hab das ganze schon ca. 10 mal mitgemacht. Letzte Woche kamen zwei Updates das erste war mit " fixed Bugs" beschrieben. War echt super.

    Nichts ging danach mehr weil die play-dienste nicht mehr funkionierten.

    Ich gewöhne mich daran das ich nach einem Update das MI 4i auf Werkseinstellungen zurücksetzen und dann aus der Mi-Cloud wieder herstellen muss.

    Macht das Gerät für Stunden unbrauchbar.

    Updates besser nur laden wenn man viel Zeit hat.


    Wenn Xiaomi solche besch... Updates irgendwann mal ausrollt nachdem Xiaomi in Europa oder in den USA auf dem Markt sind, ist die Firma schneller Pleite als man Mi sagen

    kann

    Zum zweiten mal in ca. 2 Monaten ist mir nach einem OTA-update mein Mi4i beim anschließendem Neustart mit einem Absturz aller Google Playdienste hochgefahren.
    Sehr ärgerlich. Ich musste das Phone auf Werkseinstellungen zurücksetzen und habe es dann aus der Sicherung der Mi-Cloud wiederhergestellt.
    Die neue Rom war die Miui 8 Global 6.12.1 Beta.


    Hat irgendwer eine Vermutung was mir die Google Play Dienste schrottet oder wie man das verhindern kann?

    So. Das Brummen ist weg.
    Es war weg nach dem Update auf 6.10.20 Beta .
    Das Telefon meldete sich nach dem Neustart mit einem einwandfreien " Plöng-Ping" zurück. Das war schön zu hören.
    Aber: Sekunden später eine Meldung das die Google Dienste beendet wurden . Nix ging mehr.


    Erfolglose Versuche: Neustart, mit vorheriger Rom-version Update zu machen, Recoveryfkt. vom Handy, Google Play neu aufspielen- brachte nix.


    Ich wollte schon einen Exorzismus mit Hammer und Schraubstock an dem Handy durchführen , doch dann kam mir die Idee das Gerät auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen.
    Das gelang mir auch nach einer viertel Stunde weil dauernd blöde Störmeldungen aufpoppten.
    Nach dem Rücksetzen hab ich die Wiederherstellung aus der Mi-cloud durchgeführt. Jetzt ist alles wieder schön.


    Der ganze Krempel hat mich einen ganzen Freitag Abend gekostet, sowas braucht keiner.
    Frage ist jetzt wieso sich die Google Dienste so einfach verabschieden.

    Folgendes Problem :
    Nach einem Neustart kommt aus meinem MI4i ein Lautes Brummen. Immer dann wenn der erste Ton abgespielt werden soll.
    Also wenn ich das Handy ans Ladegerät hänge kommt kein Ding-Dong sondern ein lautes BRRRRRR.
    Ebenso bein Abspielen einer MP3: - 2 sec. Schäbiges Brummen danach setzt die Tonwiedergabe ein und alles schön.
    Wenns zwei mal gebrummt hat ist die Tonwiedergabe einwafrei i.O


    Das erste Mal aufgefallen ist mir das beim vorletzten Neustart nach dem Update. Jetzt habe ich Global 6.9.8 beta drauf


    Hat jemand eine Idee was das ist?

    Vielen Dank für die Antwort. Das war auch ein Treffer.
    Mich hat sehr verwundert das min Handy beim Zeit einstellen unsere Uhrzeit anzeigt, der Controler aber anders rechnet.
    Wenn ich 6 Stunden hinzurechne klappts.
    Frage ist jetzt ob man dem Controler irgendwie unsere Zeit eiverleiben kann.

    Ich habe ein Problem mit der Weckerfunkrion.
    Ich kann den Alarm einstellen aber das Gerät bleibt stumm.


    Alles andere geht wohl . Ich kann chinesisches Radio hören , das Licht verstellen, alles schön.
    Nur der Wecker , der mag nicht.


    Lautstärke und Weckton hab ich uberprüft, . Was Kann das wohl sein?