Horsine Mi-Newbie
  • Mitglied seit 16. September 2015
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Horsine

    Mir fällt gerade ein: ohne Mikro ist Teamspeak schwierig :pinch: :D


    Was ich nicht verstehe:
    Es gibt nur ein Rom für´s Redmi 2, aber das 2GB und das 1GB haben doch unterschiedliche Modem
    installiert?!?
    Ich stehe jetzt voll auf´m Schlauch, sorry.

    Danke für die schnelle Antwort.


    Ich habe noch nichts am Handy geändert. Es ist also noch alle im Originalzustand 8|
    Das scheint aber nicht nur bei mir so zu sein und scheint wohl auch nur beim HM 2LTE-CU vorzukommen, nicht beim HM 2LTE-CMCC. Ich habe vorallem in englischen Foren einige Beiträge dazu gelesen.


    Sollte ich trotzdem einfach mal die original miui drüber bügeln?
    Drauf ist zur Zeit folgendes:
    Android Version: 4.4.4 KTU84P
    MIUI Version: MIUI 16.2.4.0 (KHJCNBK) Stable

    Hallo,


    ich bin neu hier, aber schon seit ein paar Tagen stille Mitleserin :-)
    Ich habe folgendes Problem:
    Ich besitze ein Redmi 2 2GB/16GB. Hinterm Akku und auf der Verpackung steht 2014813.
    Das Problem ist aber, dass der PC es als 2014811 erkennt. ?(
    Somit kann ich keine ROM für´s 2014813 aufspielen, weil es angeblich das falsche Gerät ist.
    Das 2014811 hat wohl ein anderes Modem drin, deshalb ist ein installieren einer entsprechender Rom möglich, aber unsinnig, da das Smartphone dann keinen Empfang hat.


    Meine Idee war jetzt:
    Dieses CWM Recovery aufspielen (also die erste Version, die es in ein 2014813 umbenannt hat). Somit müsste es sich dann endlich für ein
    2014813 halten.
    Danach müsste ich doch relativ problemlos eine passende rom für´s 2014813 aufspielen können oder??


    Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen?!?
    Oder habe ich vielleicht einen Denkfehler?


    etwas verzweifelte Grüße
    Horsine