Stoik Mi-Newbie
  • Mitglied seit 12. Oktober 2015
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Stoik

    Mit der Akkulaufzeit war ich anfangs auch etwas unzufrieden, nutzte die xiaomi.eu weekly. Seit den Update vor 2-3 Wochen hat sich die Laufzeit allerdings um einiges verbessert das nun auch ca. 2,5 Tage drin sind.


    Kleines Offtopic am Rande, mit der aktuellen xiaomi.eu rom funktioniert der Fingerabdruckscanner noch besser.

    Dann bleibt dir eventuell das dunkelgraue mit schwarzer front. Da ist die Rückseite zwar nicht gebürstet sondern matt aber da für hast du eine komplett schwarze Front. Bei den mit weißer Front wertet meiner Meinung nach der schwarze Rahmen um das Display die optik ab.

    Hatte meines bei Spemall geordert, EU Express als Versand, es wurde auch mit sf.express über Frankreich zu DPD geschickt und dann zu mir. Hat auch alles ohne Probleme/Mehrkosten funktioniert.


    Dazu habe ich mir noch für 5€ EU-Service für ein Jahr dazugekauft. Wie gut der Service ist muss sich hoffentlich nicht zeigen. :)

    Das Kabel ist unnötig, wenn ich nach dem Foto gehe scheint es aber nötig zu sein wenn man ein Mac und kein Windows PC zur Seite hat.
    Konnte mein Mi5s problemlos mit dem beiliegenden Kabel von der Shop-Rom befreien.

    Nur im Mi5s ist der gleiche Sensor wie im Google Pixel verbaut.


    Von der Fotoqualität kann ich bisher keine großen unterschiede zum Pixel erkennen. Einzig wo das Pixel ein Vorteil hat sind 4k Videos mit Bildstabilisierung bzw. Video Bildstabilisierung ist wesentlich besser.


    Hab selbst das Mi5s und das macht selbst unter schlechten Lichtbedienungen noch sehr gute Fotos.
    Generell gefällt mir die Tiefenschärfe sehr gut, selbst mit Digital Zoom (max. 2x) kann man noch recht brauchbare Fotos knipsen.