Snowfox Mi-Reisbauer
  • Member since Oct 23rd 2015
  • Last Activity:

Posts by Snowfox

    Könnte ich doch auch so mit der Maschine umgehen oder diese so bedienen. Mit den Foto's und so, oder was weiß ich.


    habe drei Maschinen M1-4c alle mit kompletten Zubehör. Auch mit diesem Automatischen Deckelöffner. Insgesamt 5 goldene Kabel. Fünf USB-Speicher auch mit dem winzigen Adapter "C". Aber das geht alles nicht. Eins funktioniert zu 100%, wenn ich zu Hause einmal im Monat WLAN einschalte, dann kommt garantiert ein Update. Stundenlang. Möchte gerne die Kamera nutzen. Das Wissen fehlt.
    Hatte mich so auf den gestrigen Tag in D'dorf gefreut. Sollte ja alles da sein mit Rang und Namen.........na ja.


    Dafür arbeite ich tagtäglich mit meinen beiden HTC Touch HD mit Windows 6. Meine Frau mit Ihrem Motorola Gold von D&G, jetzt auch mittlerweile viele Jahre alt. Sind es 7 Jahre? Oder sechs? Der HTC mit TOMTOM findet zwar die Strasse Am Hennekamp nicht. Dafür wusste eine Tankstelle wo die Kruppstrasse ist.
    Es grüßt
    Snowfox

    Einen freundlichen Guten Tag,


    am besagten Sonntag waren wir an dem angegebenen Standort. Aber........................gesehen und gehört haben wir niemanden.


    Der Tag begann wirklich angenehm, ohne morgendliche Begleiterscheinungen "was ziehen wir an", oder "Liebling, sind meine Haare ordentlich". Leider auch keine "Herzerfrischenden" Diskussionen, um sich an diesen Sonntag angenehm erinnern zu können. Wir hatten anschließend bei leicht kühlen aber sonnigen Wetter eine Cabrio-Fahrt vom Feinsten. Ohne jegliche Verkehrsbehinderung waren wir gegen 12:30 vor Ort, nach kurzer "Suche" mit Parkplatz wie beschrieben.


    Nach einem kurzen Rundgang und dann zum Kurhaus. Geschlossen. Das kleine Schild in ungefährer Mitte der aufgestellten Stühle war nicht zu übersehen. Unsere Nachfrage ergab, das keine Reservierung von irgendwelchen mit Vorsicht zu genießenden Internetauftritten bekannt war, geschweige reserviert.
    Derzeit, bis zum Nachmittag sei eine gesetzliche Arbeitszeitverordnung in Kraft, die besagt dass die Gesundheit des arbeitenden Volkes, welches bis zum Morgengrauen bis zum "gehtnichtmehr" geschuftet hat durch eine achtstündige Ruhezeit zu schützen ist.


    Mein Gott, da erinnere ich mich an Zeiten, warte mal, ich glaube so zwischen 1950 und 1960, da war ein "schuften" gang und gäbe. Ein "umfallen" erst nach 24-36 Stunden möglich! Intern gesetzlich verordnet! Da hatten wir noch "Gott sei gelobt und gedankt" eine 70 Stunden Woche. Man stelle sich mal vor, die oben genannte gesetzliche Regelung wäre in Kraft gewesen? Oh jemineh.......Deutschland wäre heute immer noch kein Deutschland.


    Aber weiter. Frohes Mutes ab zum Bootshaus. Die Beschreibung dieser Einladung ist grandios zu nennen. Eine traumhafte Stadtpark-Kulisse, sogar mit zukünftigen japanischen Stars und Sternchen. Nichts fehlte. Kamera's, Stative und Beleuchtungskörper einschließlich der zweibeinigen Trägerelementen. Alles da. Tja das I-Tüpfelchen auch. In Form einer "alten Tante JU 52" mit dem mir bekannten markanten Motorengeräusch.


    Nun wollten wir mehr erleben. Unseren Rundgang haben wir nach ca. drei Stunden abbrechen müssen. Die Angst war zu groß, dass das zur Mittagszeit gesichtete reichhaltige Kuchenbuffet, Änderungen unterworfen werden könnte. Wir kamen (noch) rechtzeitig um feststellen zu können, dass das Geschmackserlebnis dem optischen Eindruck entsprach. Logischerweise auch, ob die Quantität in Angemessenheit zu den Kosten in Verbindung gebracht werden kann.


    Bis zum frühen Abend hatten wir einiges Erkundet und viel Natur und Menschen gesehen. Nachdem uns diesmal der Gastronom vom Bootshaus ein weiteres Mal bestätigte, keine Reservierung vorliegen zu haben, Ihm entsprechende Firmenangaben unbekannt sind, geschweige von bedeutenden und unbedeutenden Personen nie gehört zu haben, beschlossen wir die Heimreise anzutreten. Ohne Abendessen. Leider auch, nur ein in den Nachmittagsstunden auf einem Tisch gesehenes, liegendes "Apfelgerät" in Erinnerung zu haben.


    Es grüßt Euch herzlich ein in Ennepetal wohnender"Kölsche Jung", ne' ahle Grufti:)
    Snowfox

    Wenn ich mich mal hier einklinken darf..........also:
    Unerfahrenheit habe ich mit Warenhandel bei Aliexpress/AliBaba nicht.
    Man sollte jedoch den Unterschied der Kulturen und Regeln im Internationalen Handel beachten. Das Umsatzvolumen kann man nicht vergleichen. Von einem Tagesumsatz in China kann der Europäer noch nicht einmal im Monat träumen.


    Das ist einer der Gründe warum eine Exportsendung bis zu drei Wochen und noch länger auf die Frachtabfertigung der Behörden in einem Lager wartet, warten muss.
    Das ist nicht alles. Auch die Geldbuchung muss verwaltet werden. Bei AliExpress bis zu 7 Werktage. Zusätzlich sollte man berücksichtigen: "andere Länder, andere Sitten", welches ich oben genannt schon unter Kulturen angedeutet habe. In China wird jeder Buchstabe und Zeichen einer SMS, einer Email gescannt, auch ein gesprochenes Wort. Lebenslang und darüber hinaus.


    Diese Einstellung als solches kommt mir zugute. Zu jeder Sekunde habe ich als eine seriöse und ehrliche Person einen nachweislichen Leumund.


    Das der Transportweg als solches auch nicht mal eben "um die Ecke ist" sollte man in Betracht ziehen. Und soviel schneller sind unsere Institutionen auch nicht.
    Warensendungen von China kommen vorwiegend über Leipzig nach Deutschland. Sofern Ordnungsgemäße Deklarierungen, also Angaben über den Warenwert und Bezeichnung vorliegen, hat man seine Gegenstände innerhalb weniger Tage in Händen. Da bei vielen Sendungen immer wieder eine Bezeichnung "Gift" angegeben ist, wird diesem Ausdruck eine entsprechende Beachtung zu teil. Schon allein der Name wirkt auf die deutsche Sprache besorgniserregend. Im Besonderen dann auch noch wenn die Value, also die Wertangabe, bei bis 27 Euronen angegeben ist, verbunden mit den Ausmaßen eines Koffers der Kartonage.


    Nun zum Thema Batterien.
    Ab dem 01.04.2016 gelten neue IATA/PHMSA Vorschriften. Einen Auszug 6 Seiten ist hier: https://www.ups.com/media/news…m_battery_regulations.pdf
    Beachtet aber, das Vorschriften von Menschen angeordnet werden, um Menschen zu schützen.
    Ich tue mich auch immer ein bisschen schwer damit. Nach und vor 1945 hätte ich mir nicht so strenge Erziehungsberechtigte gewünscht. Wir Kleinkinder mussten den Mörtel von den Backsteinen für die Wiederverwendbarkeit abschlagen, die in den Nächten zuvor von den Bomben übrig geblieben waren.


    Also die Versandzeit beachten. Bis 2 Monate. Über Schweden oder Niederlande länger. Und........ja, alle Sendungen habe ich erhalten. Hunderte. Die Bezeichnung "Gift" muss nicht unbedingt sein. Es genügt eine korrekte Angabe vom Wert und eine Warenbezeichnung die verständlich ist. Nachteil: man muss die Einfuhrumsatzsteuer (EUST) bezahlen.
    Es grüßt
    Snowfox

    Hi,


    Quote

    "Wertangabe (das heißt: eine Nachweisbare und kontrollierbare Zahlung)" - bedeutet dass ich sollte auch eine Kopie der Rechnung beilegen?


    Ja. Wird außen an dem Paket sichtbar und einsichtbar angebracht. Ganz seriös: eine weitere Kopie innen liegend. Ich mache es so. Niemals würde ich eine Einfuhr tätigen, gleich wo ich bestelle und zahle, die den Vermerk "Gift" hat. Annahmeverweigerung. Geht zurück. Zahlung erhalte ich innerhalb 2 Wochen von AE (AliExpress) zurück. Ist dreimal so groß wie Ebay und Amazon zusammen.


    Im übrigen, ich habe gegen Gearbest Strafanzeige bei der Staatsanwaltschaft Hagen gestellt. Ich werde noch weiter gehen und dies in China bei entsprechenden Behörden bekanntgeben.
    Unsere Obrigkeit speichert ebenso alle Daten. Lückenlos. Entgegen den allgemeinen Sachwissen von "Linken", "Grünen" und wie sie alle heißen. Insbesondere bestimmter Medien.


    Persönlich finde ich es als richtig Daten zu speichern, alle Daten. Lebenslang. Jeden einzelnen Schritt und jede Bewegung. Entgegen aller anderen vertrete ich meine Meinung. Diese schützt mich Bedingungslos und Uneingeschränkt. Ich bewahre meine Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit. Ich gehe meinen geraden Weg. So einfach ist das.


    Die Zolltarifnummer ist ein anderes "Kapitel".
    Die Bundesrepublik Deutschland hat / hatte so weit ich in Erinnerung habe zigtausend Zolltarifnummern. Mit der jeweiligen Ausführung und entsprechenden Unterordner und deren weiteren Untergruppierungen insgesamt 6 DIN A4 Bücher mit jeweils 900 Seiten. Ein absolutes "muss" für Import /Export Firmen.
    In den sechsziger Jahren musste der "Einführende" ohne Hilfestellung diese Nummer für den entsprechenden Gegenstand selbst heraussuchen. Damals gab es noch diesen Beruf der Sachbearbeiter für Import / Export. Im Laufe der Zeit wurde dies vereinfacht. Leider führt der Zoll, bedingt durch Personaleinsparung keine weiteren Kontrollen durch. Der größte Teil der Einfuhrwaren würde eingezogen. Die lieben Ebayer die Ihre Artikel über die Internationale Option der Einfuhr Ihre Zolldeklaration an Ebay bezahlen, machen sich strafbar. Ist eine andere Sache.


    Es grüßt
    Snowfox

    Hallo @Reth und einen Guten Morgen,


    Quote

    Und dann noch die Frage: Wie hast Du denn das mit dem Akku gemacht? Den dürfte man ja gar nicht mit zurück schicken?


    Ignoiere die Thematik "Akku" aus folgenden Gründen mit ein wenig Ironie und genauem lesen meiner Worte. Deine gesamt bestehende Gehirnmasse sollte jedoch in Tätigkeit sein ?( :


    Ein normaler Bürger, der am Schreibtisch sitzt und arbeitet, kann gar nicht wissen ob sein Handy überhaupt einen Akku hat. Er hat sich ein Handy gekauft um mit seiner Mama zu sprechen. Oder?
    Woher weißt Du denn überhaupt, dass Dein Handy einen Akku hat? Hat der Hersteller Dir diesen Umstand persönlich mitgeteilt? Telefonierst Du mit dem Akku oder mit dem Handy?
    Also ich persönlich habe und benutze mein Handy, damit meine Frau weiß wo ich bin :P


    Laut Internationaler Bestimmungen, dürfen keine Batterien einzeln oder mehrere versendet werden.


    Auszug aus den derzeitigen Bestimmungen für Lufttransport: UN3090 Lithium Metall Batterien.


    Betroffen von dieser Regelung sind ausschließlich einzeln verpackte Lithium Metall Batterien (UN3090) gemäß Sektion IA, IB und II der Verpackungsvorschrift PI968. Der Transport von UN3091 Lithium Metall Batterien, die in Geräten verbaut (PI970) sind oder zusammen mit Ausrüstung (PI969) versendet werden sowie Lithium Ion Batterien ist weiterhin möglich.


    Alles klar :crazy:



    Zollinhaltserklärung: Wenn Du irgend etwas in ein anderes Land versenden möchtest, musst Du die Gegebenheiten und Vorschriften des Ziellandes für das Einbringen von Waren und Gegenständen nicht nur als menschliche Person achten, sondern auch beachten und Folge leisten.
    In der heutigen Zeit wird dies vereinfacht unter Mithilfe der International gültigen Zollinhaltserklärung. Dies ist ein DOKUMENT. Dieses Dokument muss vom Versender Wahrheitsgemäß ausgefüllt und mit handschriftlich vermerkten Datum unterschrieben werden.


    In Deinem Fall: 1 Stück Handy Xiaomi M4 xGewichtx Wertangabe (das heißt: eine Nachweisbare und kontrollierbare Zahlung)


    Hintergrund. Da in China alles, wirklich alles, über eine Person Lebenslang gespeichert wird, läufst Du in Gefahr bei Nichtachtung, bei einer Einreise verhaftet zu werden. Vorerst ohne erkennbaren jeglichen Grund. Je nach Auslegung musst Du mit schwerster Bestrafung rechnen. Nicht wie bei uns mit Schulunterricht bis Doktorrandum auf Staatskosten, Funk und Fernsehen, traumhaften Essen und pünktlichen Lohnzahlungen, verbunden mit Erlebnisreicher Zweisamkeit.


    Zu meiner Zeit, gab es noch ein reales Deutschland mit Tugenden.


    Ich hoffe, dass ich Dein Wissen vervollständigen konnte.
    Herzliche Grüße

    @Reth, Hallo und ein freundliches Guten Morgen.


    Leider war ich "außer Haus". Aus diesem Grund kann ich jetzt erst antworten.


    Es ist alles richtig und eine Notwendigkeit. Aus diesem Grunde korrekt eintragen. Vor allem zu Deiner Sicherheit. Was nützt Dir ein Ausfüllen mit unwahren Angaben? In China wird alles über eine Person zentral gespeichert. Damit im Falle einer Verfehlung unmittelbar Einsicht über "die Eigenschaften" entnommen werden können.


    Jede Bestellung die ich in China tätige, beinhalten bei der Bestellung und in der Zahlungsanweisung von PayPal/Bankformular die Angaben: Keine Deklarierung als "Gift", sichtbar außen angebrachte Kopie der Zahlung/Rechnung.


    Es ist doch paradox, einen Gegenstand im Wert von 100 Euronen in einem anderen Land zu kaufen und sein eigenes Mutterland wegen 19% Einfuhrumsatzsteuer zu betrügen? (Und um die eigene Wirtschaft zu schädigen? )


    Alles klar? Melde Dich, bei Veränderungen. Hast Du Fragen? Auch.
    Es grüßt Snowfox

    @Reth, Hallo und sei gegrüßt,


    Exakt das gleiche Schreiben, die gleichen Hinweise habe ich auch bekommen.


    Wenn Du diese Anordnungen/Anweisungen befolgst, hast Du in jeglicher Hinsicht schlechte Karten. (Und genau das erwartet diese Firma, um nicht zahlen zu müssen)


    Ich spreche aus eigener Erfahrung und gebe Dir Hinweise. Es liegt in Deiner Hand, diese zu befolgen oder nicht.
    Wähle einen Logistiker Deiner Wahl. (bei kleinen Sendungen "Deutsche Post" Einschreiben mit Wertangabe, habe ich gemacht)
    Mit dem realen Wert deklarieren. (kostet bei einer Wertangabe von 200 Euronen =4,00€) Geht diese Sendung in Verlust erhälst Du diese Wertangabe als Entschädigung.
    Folgst Du den Anweisungen von Gearbest = 0,00 (Nullkommanull)
    Als Einschreibebrief versenden. (Mein Handy Xiaomi Mi4i kostete 5,60€ mit Tracking-Nr., jederzeit sichtbar bis Frankfurt-Zoll-Export, dauert 3-4 Tage. Danach schaltest Dur auf den Ziellandlogistiker der angezeigt wird und gibst die Tracking-Nr. erneut ein. Alle Stationen werden visiuell angezeigt bis zur Unterschrift des Empfängers. In Deinem Fall Gearbest Office.


    Die Wertangabe explizit mit dem realen Wert eintragen. Beispiel 200,01 € oder USD = Valueangabe 200,01 €/USD mit genauer Angabe der Bezeichnung und des Gewichtes.
    Befolgst Du es nicht, ok Dein "Bier".


    Zeitgleich diese Unstimmigkeit PayPal melden und die Vorgabezeiten von PayPal beachten. Vor Ablauf der Fristen, Käuferschutzantrag bei PayPal stellen. Nach Eröffnung bei PP, keine Erwiderungen oder Schriftverkehr mit Gearbest. Alle Emails ignorieren. Mit einer Ausnahme: Nachdem Du den Antrag bei PayPal gestellt hast, tätigst Du eine Mitteilung an Gearbest, (Du hast ja die Bearbeitungs-Nr. nebst dem Vorfall als RMA) in DEUTSCH, dass Du PayPal Käuferschutz beantragt hast. Nicht mehr, nicht weniger.


    Bist Du unsicher? schreib mir oder ruf mich an. Keine falsche Scham.


    Es grüßt
    Snowfox

    G E A R B E S T,


    Aus eigener Erfahrung, bitte lese den Anhang in meinem Beitrag. Sofort einen Antrag auf Käuferschutz stellen. Nichts anderers.
    PayPal dauert deswegen so lange, da Sie in einem Interessenkonflikt stehen. Grundsätzlich machen Sie es richtig, nämlich äußerst genau. Zu genau. Gearbest ist eine Firmengruppe, die unzählige Male "Chemisch gereinigt" ist. Es geht nur mit PayPal-Käuferschutz.
    PayPal ist nicht ohne. Während der Käuferschutzantrag bearbeitet wird, erhält man eine Bewertungsumfrage zum ausfüllen. Vorher!!!!!!!, soll heißen vor Abschluss Deiner/Euren Angelegenheit. Fallt nicht darauf herein. Bewertet diese Umfrage negativ. In Eurem Interesse. PayPal hat sein Geld schon verdient. Und Gearbest verdient den Ausdruck "Seriös" in keiner Hinsicht.
    Persönlich Bestellung Handy + Zollzahlung Nr. 1 (Umi) ließ sich nicht einschalten. Reklamiert. Bestellung Nr. 2 ein weiteres Umi, (Gehäuseboden verkratzt, nur Chinesisch) Reklamiert. Dritte und letzte Bestellung: Zubehör. Bis heute nicht erhalten. Alles ist noch in Arbeit, bedingt durch "gewissenhafte" perfekte Bearbeitung und deren Verzögerungstaktik. Zwischenzeitlich auf Anraten PayPal Anzeige gegen Gearbest über die Staatsanwaltschaft in Hagen gestellt. In allen drei Fällen. (Sonst zahlt der Rückversicherer von PayPal nicht)


    Gearbest verleitet Dich durch Rücksendehinweise zu mehreren Verletzungen Internationaler Zollabkommen. Kommst Du dem Interesse Gearbest entgegen, den Anordnungen Folge zu leisten, wirst Du bei einer eventuellen Einreise in China verhaftet. In China wird alles,über eine Person gespeichert. (Jeglicher Post, Paket, und Bank Verkehr)


    Knallhart: Antrag auf Käuferschutz, Anzeige bei jeder Polizeidienststelle, reale korrekte Wertangabe bei der Rücksendung und nur mit Trackingnummer. Sofortige Reaktion bei Anordnungen von PayPal. Möglichst in der gleichen Stunde, da Du dann den gleichen Sachbearbeiter/in hast. Danach warten, ungefähr bis drei Monate. Mit etwas Glück, verbunden mit viel Umsatz auf Deinem PayPal Konto, ohne sofortige Überweisung der Guthaben auf Deinem Bankkonto, der vorab negativen Bewertung der Umfrage. ist eine Hoffnung gerechtfertigt.
    Kaufe bei Aliexpres. 100%tige Sicherheit, besser wie bei Ebay DE. (Aber nict so gut wie Ebay COM USA)


    Es grüßt Snowfox

    Mach ich. Melde mich. Gib mir noch ein paar Tage. Ich muss da durch: "Komme was wolle".


    Vielen Dank für Dein Angebot. Das macht Mut. bin wirklich verzweifelt. Hab den zweiten immer noch nicht ausgepackt. Und der Dritte ist gestern versendet worden. Dieser ist eine besondere Bestellung für meine Frau. Die Maschine 4c ist in Pink. Margit braucht Mut. Versuche, dies mit dieser Farbe. Sie packt die andere Maschine nicht mehr an. Wir haben panische Angst irgendwo falsch zu drücken, um dann viele Hunderte zahlen zu müssen. Wir haben eine Liste gemacht, um die vielen unterschiedlichen Verneinungen der Werbung richtig zu bestätigen. Einige sind sehr gefährlich, man kann diese nur über den "nach links Schalter" übergehen. Es ist nur sehr anstrengend. Ich glaube, hätten wir Kenntnisse von diesem Überangebot der Werbung gehabt, niemals wäre ein Gedanken an eine Systemumstellung in Betracht gezogen worden. Nirgendwo steht dies. Unabhängig davon ist mir lieber dass ich ein Programm kaufe. Dann ist dies mein Eigentum.


    Im Moment sammeln wir neue Kräfte, das heißt wir nutzen wieder die HTC-Touch HD Geräte.


    Wir haben noch was auf dem Herzen. Es ist nicht nur ein einfache zeitlose Analog Uhr mit Datum. Wir beide spielen leidenschaftlich Puzzle. Nun wissen wir nicht ob dies überhaupt jemand kennt. Ein richtiges Puzzle. Wie bei den Kindern mit 50 oder bis 1000 Teilen. Wir haben dies für Win Mobile 6.1 in unzähligen unterschiedlichen Variationen, sogar mit einer Option, eigene Bilder "zerschneiden" zu lassen.


    Vorgestern haben wir gelesen, dass Google auf Android das weltweit beste Navi haben. Dies kann in absehbarer Zeit Offline gespeichert und abgefahren werden. Natürlich nur eine ausgesucht Route, um Nutzungskosten zu vermeiden.


    Seit alle herzlich gegrüßt
    Snowfox

    Guten Morgen, bin stark depressiv.


    Quote

    Sich in deinem Alter noch mit all diesen technischen Neuerungen herumzuschlagen ist alles andere als zum Lachen, ganz im Gegenteil. Es erfordert viel Ausdauer und gute Nerven, aus diesem Grunde darf ich dir hiermit meine Hochachtung und größten Respekt aussprechen. Auch, dass du dir in einem Internetforum Hilfe suchst.


    Ja, brauche ich im Moment, fange ich mal mit dem negativen an.


    Habe über 24 Stunden (vierundzwanzig) damit verbracht, eine analoge Uhr auf meinem Bildschirm vom 4c über Wlan und Google Play, zu bekommen. Kaufen? Würde ich auch gerne.
    Es ist mit nicht gelungen. Meistens wurde mir ein Download damit verwehrt, das ich mich bei einem "Verein" Miu registrieren muss. Ein weiterer Verein um mir Werbung zu senden? Nein.


    Mein Spiel Freecell welches ich seit über zwei Jahrzehnten, unter anderem auch über meine HTC Geräte, spiele könnte ich wegen einem schwarzen Bildschirm nicht weiter spielen. Habe es über Einstellungen/ Programme deinstallieren können. Habe jetzt ein ähnliches mit mehr Bewertungspunkten.


    Stunden später passierte das gleiche mit Mahjong. Habe jetzt ebenfalls ein neues mit wesentlich höheren Bewertungen, heißt aber jetzt richtig Mahjjong und ist noch schöner in der Ansicht, besser im Handling.


    Niemand in dieser Gegend kann mir helfen, weder im Kulturzentrum, geschweige Bezahlung bei Händlern. Ein Geschäft in Wuppertal hat sich bereit erklärt für 100 Euro eine Einweisung mit Einstellungen, zu geben. Der einzige der auch damit geworben hat, die Werbung unterdrücken zu können. Wichtig dabei sind die Rootrechte. Er legt mir auch nahe, alle Apps (Programme) zu löschen, die sich anderweitig darstellen. Er meinte alles mit Chinesische Schrift. Für meine Verhältnisse relativ einfach, so meinte Er. Da ich angegeben habe nur einfache Spiele (wie genannt) Deutsche Bank, Barclay Bank, LBB, PayPal und Ebay zu nutzen. TomTom ist möglich. Ein Analoge Uhr mit Datum und Tagesanzeige auch. Selbstverständlich mit meiner Namensanzeige.


    Meine Namensanzeige habe ich geschafft aber nur auf der blockierten Bildschirmanzeige. Unsinnig, was soll ein ehrlicher Mensch der mein Gerät findet machen um meine Anschrift lesen zu können?
    Mein alter HTC schaltet man ein und sofort sieht man Name und Telefon (Festnetz)


    Habe daraufhin, einen anderen Nachbarn mit fünf iPhones zum Kaffee und Kuchen eingeladen. Full House, drei Kinder mit Eltern. Bis in den frühen Abendstunden. Nun weiß ich den Unterschied.
    Auf fünf "Apfel" Geräten, von 15:30 bis 19:45 nicht eine einzige Werbung. Nicht ein einziges Hindernis, weder beim Telefon, noch in der Farbwiedergabe, geschweige in der Navigation. Die im übrigen ein Traum ist. Habe sowas noch nie gesehen. Mit zwei Fingern bis in den Hauseingang sehen? (Finger Bewegungen auf dem Bildschirm!)


    Weiß nicht weiter.


    So nun die Beantwortung geehrter @klehriker:

    Quote

    MIUI-Version und die Buildnummer angeben


    MIUI-Version: MIUI 7 by xiaomi.eu 5.10.22. Beta
    Android Version: 5.1.1. LMY47V
    Buildnummer: LMY47V


    Es grüßt Euch
    Snowfox

    In dem Beitrag, in der Erwiderung steckt richtig fundamentales Fachwissen. damit kann man was anfangen. Danke @klehriker


    Woher soll man dies alles wissen? Steht nirgends. Natürlich versuche ich tagtäglich mein Wissen zu erweitern. Ist nicht einfach. Mein Ziel ist, nicht zu verzweifeln. Mit einer ähnlichen Zeitvorgabe wie das Erlernen von Windows Mobile 2003 mit XDA.


    @dRaCID01, Du hast mir geholfen den 4i einzudeutschen. Du weißt dass ich mich seit Tagen mit dem 4c von TS beschäftige. Weißt Du ob ich Rootrechte habe? Wo und wie kann ich dies feststellen? Was habe ich eigentlich für ein ROM? Ich weiß nur es ist von TS. Unter der Rubrik Telefon-Daten kann ich nichts ersehen.
    In den nächsten Tagen erwarte ich von O2, E-Plus und Versatel die geänderten SIM-Cards. Was passiert nach dem Einlegen in den Slot? Was ist der erste Schritt nach dem Einschalten? Soll ich die Wlan-Verbindung ausschalten?


    Ich überlege ein Manual anzufertigen, in einer bürgerlichen deutschen Umgangssprache. Die 5 - 7 jährigen mit Ihren Iphons für 22 Euronen im Monat werden mit dem Wissen geboren. Das ich alleine mit 74 Jahren ohne jegliches Wissen dastehe und nicht weiß ob ich männlich oder weiblich bin ist frustierend. Fragt man die "Kleinen" ist auslachen noch das harmloseste. Das ist die heutige Zeit.
    Euch allen eine ruhige Nacht.
    Es grüßt
    Snowsfox

    Bekomme langsam ein schlechtes Gewissen. Eure Hilfestellungen, Eure Beantwortungen sind Beispiellos. Danke.


    Alles habe ich befolgt. Off Topic: Die zweite Maschine habe ich noch nicht ausgepackt. Dafür habe ich die Maschine "für das Liebste was ich auf der Welt habe" bestellt. Ein 4c 3/32 GB in ..........rrrrrrr PINK. Ihrer Lieblingsfarbe. Der Zubehör auch.........in Pink. Mit Ausnahme der Displayschutzfolie:) Gott sei gelobt und gedankt, Sie hat noch nichts gemerkt. Einen Dank an Christian L., Er hat es ermöglicht.


    Eingehend auf den letzten Hinweis, erbitte ich weitere Fragen stellen zu dürfen.
    Wenn ich das durchgeführt habe, also einen anderen Wallpaper, erscheint ein Hinweis, dass ich etwas erlauben soll. Ich habe mit Ausnahme von Google alles deaktiviert. Auch WLAN abgeschaltet. (Das kann ich schon)
    Aber.......jetzt kann ich kein Spiel oder sonst was herunterladen oder installieren. Bin der Sache mal nachgegangen. Ich muss genehmigen, das man Zugriff auf meinen Speicher nimmt? Zugriff auf meine Fotos? Zugriff auf eine weitere Speicherkarte. Zugriff auf meine Dateien? Wie bitte? Und was ist mit der Standortbestimmung? Wer möchte gerne wissen, wann ich in der Küche bin, und was ich im Schlafzimmer mache? Genau wie bei Win 10 welches unerlaubt die Webcam einschaltet und tagtäglich bis 1,3 GB an Daten versendet.
    Wie geht Ihr damit um?


    Schalte ich WLAN ein und möchte spielen, bekomme ich die Werbung nicht weg.
    Also ist/war meine Entscheidung richtig: Ein Gerät zum Telefonieren. Ein zweites Gerät für WLan- Nutzung. Mit beiden Maschinen niemals ein Foto machen, niemals ein Programm tätigen, Daten speichern und/oder eine Speicherkarte nutzen. Ein dritte Maschine nur zum spielen, schreiben und/oder Bilder ansehen, ohne SIM-Karte, ohne Kommunikationsmöglichkeit.


    Oder, ich bleibe bei meinen HTC Touch HD.


    Tja, hab noch was auf'n Herzen, welche Software benötige ich für eine Verbindung mit dem PC? Und wie sieht es dann mit der Datenübertragung aus? Das geht doch alles gar nicht? Ok ich habe zwei Alien ohne Kommunikationsanschluss. Selbst die Antennen aus dem Bildschirm, einschließlich Wlan und WWAN Karten habe ich entfernt. Win 7 beherrscht das, Win 10 " knackt" alle Rooter der Weltproduktion und nimmt Zugriff.


    siehe Bild
    Es grüßt
    Snowfox

    Hallo @spacenight und Guten Abend,


    habe die Angelegenheit von und in Sachen Kauf eines Handy von dem Unternehmen GEARBEST an PayPal übergeben.
    Folgende Begründung:
    Reklamation der Ware: hier Handy Xiaomi Mi 4i
    1) Kaufvertrag entspricht nicht der Artikelbeschreibung
    2) Artikel entspricht nicht der Angebotsbeschreibung
    3) Fehlerhafter Artikel, Produktmängel, Verletzungsgefahr
    4) Unseriöses Verhalten, erwiesene Verzögerungstaktik
    5) Verleitung zu einer Straftat gegen Internationale Zollrechte
    6) Anleitung zu einem unseriösen und unkontrollierten Versand nach China. Einfacher Postversand ohne Kontrolle einer Zustellung


    Nur zur Info.
    Jetzt geht es mir viel und meiner Frau noch besser.



    Nochmals Dank für Eure Empfehlungen. Das 4c ist echte Spitze. Jetzt weiß ich Deinen Rat 32GB zu schätzen. Und TS? Seriös, ein ganz kleines bisschen teuer, dafür einen unschlagbaren Kundendienst.
    Snowfox

    @spacenight und alle,


    Soeben, vor wenigen Minuten erreichte mich folgende Information:


    http://support.gearbest.com/index/index/review?start_time=1446966722&end_time=1447139522&token=8642f582d4ecc0e520847e9064840c26&t=T15102312540


    Ich kann dies mit meinem Gewissen und meinen Tugenden nicht vereinbaren. Wie soll ich mich da verhalten?


    Ohne Trakingnummer habe ich keinen Nachweis einer Verfolgung der Zustellung. Desweiteren entnehme ich dem Schreiben, das dies als Umtausch gelten könnte, da ein Rückversand erwähnt wird. Ich muss unwahre Angaben für den Zollwert machen.


    Da steckt doch von denen ein Hintergedanke, der nicht gut für den Kunden ist.
    Wenn ich meiner inneren Eingebung, mit Deiner Anregung folge, melde ich einen Fall bei PayPal im Verbund einer Rücksendung über DHL.
    Vergangenes Jahr habe das das auch gemacht. Der Prozess über PP dauert rund 3 Monate mit Einschaltung der Staatsanwaltschaft. Und auch PayPal ist nicht ohne. Ist es ein großer Händler der auch PayPal hat wird zu dessen Gunsten entschieden. Danach null Chance, Geld weg.


    Es grüßt Snowfox

    Einen angenehmen Sonntag, Euch allen,


    @Fuh Sei gegrüßt, ich hab mich nicht ganz so gut ausgedrückt. Ich bin glücklich dass ich keinen Flashvorgang (mehr) durchführen muss. Es war nur wieder die alte Angst etwas falsch gemacht zu haben.
    Mein Nachbar (hat natürlich einen "Äppel" und könnte mein Enkel sein!) hat mir geholfen, den 4c mit meinem Wlan zu verbinden. Die erste Reaktion? "Er", natürlich der 4c, möchte ein neues "Update". Also, wollten wir "seinen" Wunsch erfüllen und haben dem zugestimmt. Nur der Download alleine, für das Update dauerte 31 Minuten. Ununterbrochen musste ich den Bildschirm berühren, da dieser ausging (schwarz wurde) und ich Bedenken hatte, dass das Update unterbrochen und damit unbrauchbar wird. Dann folgte die Installation. Oh mein Gott, das sah nicht gut aus. Bildschirm schwarz mit winziger weißer Schrift. Unter anderem konnte man "A-LinnuX Kernel" entziffern. Dazu eine blau/schwarz/grüne Kopfleiste. Mehrfaches aus- und einschalten folgten. Ähnlich wie bei dem Vorgang von @dRaCID01 auf meinem Rechner. Nun hatte ich nur noch Gedanken wie: "alles für die Katz". Meine schöne Maschine bekommt wieder Chinesisch, oder vielleicht englisch und so weiter. Nach einer guten Stunde war "totenstille". Nichts mehr. Habe noch ein halbe Stunde gewartet, bis mein Nachbar den Einschaltknopf betätigte. Und siehe da? Er startete. Stinknormal, als ob nie etwas gewesen wäre in.........deutsch. Ihr alle, hättet natürlich keine Angst gehabt, oder?


    @spacenight Sei ebenfalls gegrüßt. Deine Anregungen werde ich befolgen und heute noch tätigen. Christian L. von TS hat mich angeschrieben. Sofern Er mir ein entsprechendes Angebot macht bestelle ich eine weitere Maschine. Ich habe Ihm mitgeteilt, das derzeit Efox den 4c für 203 Euronen frei Haus Deutschland anbietet. Eine Differenz von weit über 100€ für eine Maschine ist viel Geld. Keine Angst, ich bestelle nicht bei Efox. Ähnlicher "Verein" wie bei Gearbest. Bei soviel Drumherum bei den Angeboten kann nur Betrug sein. Alleine die "Bauchpinselerei" mit dem auf Zeit beschränkten 50%. Lassen wir das.


    Wer könnte mir ein paar Hinweise geben?
    1) Gibt es eine Software für Screenshots? (um im Falle eines Falles eine bessere Hilfestellung zu ermöglichen)
    2) Wie kann ich einen Bildschirmhintergrund wechseln? (ich möchte den, den ich oben hochgeladen habe)
    3) Gibt es eine Software für ein Backup? Kann dieses extern ausgelagert werden? Kann dieses Recovert werden? Kann dieses später auf allen meinen vier -4c- Maschinen verwendet (recovert) werden?
    Zum besseren Verständnis: ich habe grundsätzlich wichtige Geräte mehrfach. Im besonderen bei den Handy's. Wegen mTan, usw.
    4) Wie und wo werden Passwörter gelöscht? Warum stürzt Google dauernd ab? Wo speichert Google mein Passwort, meine Daten?


    Vorab danke.
    Snowfox

    Hallo und Guten Tag,


    tja, nun habe ich meine Sendung von Trading erhalten. Der DHL-Express hat von Dortmund aus, ausgeliefert. Über 63 Euronen an Zoll bezahlt (2*4c)
    Ausgepackt habe ich jetzt eine Maschine. Meine! Mir hat's die Sprache verschlagen. Die Schalter stehen, wenn überhaupt, ganz minimal heraus.
    Nach dem ersten Einschaltvorgang, gefühlte anderthalb Minuten, hat das "Ding" mir meine Muttersprache angezeigt. Besser geht nicht. Hat dieses Forum auch die deutsche Übersetzung gemacht?
    Ist dieses ROM echt? Gibt es schon ein deutsches ROM? Gleich wie dieses? Kann man das auch "flashen"? So wie Dracid das mit mir gemacht hat?


    Das automatische Flipcase ist Super. Aufmachen und die Maschine ist an. Zumachen, Maschine aus. Der Stecker ist anders. Ich glaube schon die neue Ausführung in "C". Gott sei Dank, er lässt sich viel besser einstecken. Auch die Earphons. Wie in einem Konzertsaal. Kein Vergleich mit HTC. (Bei dem 4i hatte ich keine bestellt)


    Auch von den Programmen ist so gut wie nichts drauf. Im Gegensatz zum anderen. Oh je, jetzt muss ich lernen.
    Von Gearbest habe ich heute Nachricht bekommen, dass Sie im "Prozessing" sind. Wann erhalte ich die Bekanntgabe der Rücksendeadresse? Überlege immer noch, ob es nicht besser ist über PayPal zu gehen.


    Damals gab es noch Interessengemeinschaften, heute?
    Es grüßt Euch ein zufriedener
    Snowfox

    Hallo @spacenight,
    vielen Dank für Deinen Beitrag, mehr noch für die Kommunikation die ich mit Dir führen darf.


    Du hast in allem Recht.
    Ich werde morgen Vormittag versuchen das Teil auf meine Kosten zurück zu senden. Fertig. In petto habe ich ich noch die Option "PayPal". (180 Tage) Überleg noch ob ich nicht zuerst PayPal informiere.


    Ich bin schon stark verärgert, bedingt dadurch, da meine Frau derzeit wegen diesen dämlichen Schnitt in die Fingerkuppe nur eingeschränkt arbeiten kann. (Auf Kosten Ihrer Kolleginnen, Sie ist Altenpflegerin)


    Jetzt habe ich auch noch von @dRaCID01 ein super Angebot vermittelt erhalten. Werde noch eine Nacht darüber schlafen. zwei Maschinen werde ich in den nächsten Tagen erhalten. Die Versand Mitteilung habe ich.
    Die anderen habe ich storniert. Hab Angst.
    Andererseits ist eine Empfehlung immer Gold wert. Ich hatte schon überlegt eine dreier Ausführung zu nehmen.
    Ich melde mich.
    Dieter