Snowfox Mi-Reisbauer
  • Mitglied seit 23. Oktober 2015
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Snowfox

    Hallo und Guten Tag,


    tja, nun habe ich meine Sendung von Trading erhalten. Der DHL-Express hat von Dortmund aus, ausgeliefert. Über 63 Euronen an Zoll bezahlt (2*4c)
    Ausgepackt habe ich jetzt eine Maschine. Meine! Mir hat's die Sprache verschlagen. Die Schalter stehen, wenn überhaupt, ganz minimal heraus.
    Nach dem ersten Einschaltvorgang, gefühlte anderthalb Minuten, hat das "Ding" mir meine Muttersprache angezeigt. Besser geht nicht. Hat dieses Forum auch die deutsche Übersetzung gemacht?
    Ist dieses ROM echt? Gibt es schon ein deutsches ROM? Gleich wie dieses? Kann man das auch "flashen"? So wie Dracid das mit mir gemacht hat?


    Das automatische Flipcase ist Super. Aufmachen und die Maschine ist an. Zumachen, Maschine aus. Der Stecker ist anders. Ich glaube schon die neue Ausführung in "C". Gott sei Dank, er lässt sich viel besser einstecken. Auch die Earphons. Wie in einem Konzertsaal. Kein Vergleich mit HTC. (Bei dem 4i hatte ich keine bestellt)


    Auch von den Programmen ist so gut wie nichts drauf. Im Gegensatz zum anderen. Oh je, jetzt muss ich lernen.
    Von Gearbest habe ich heute Nachricht bekommen, dass Sie im "Prozessing" sind. Wann erhalte ich die Bekanntgabe der Rücksendeadresse? Überlege immer noch, ob es nicht besser ist über PayPal zu gehen.


    Damals gab es noch Interessengemeinschaften, heute?
    Es grüßt Euch ein zufriedener
    Snowfox

    Hallo @spacenight,
    vielen Dank für Deinen Beitrag, mehr noch für die Kommunikation die ich mit Dir führen darf.


    Du hast in allem Recht.
    Ich werde morgen Vormittag versuchen das Teil auf meine Kosten zurück zu senden. Fertig. In petto habe ich ich noch die Option "PayPal". (180 Tage) Überleg noch ob ich nicht zuerst PayPal informiere.


    Ich bin schon stark verärgert, bedingt dadurch, da meine Frau derzeit wegen diesen dämlichen Schnitt in die Fingerkuppe nur eingeschränkt arbeiten kann. (Auf Kosten Ihrer Kolleginnen, Sie ist Altenpflegerin)


    Jetzt habe ich auch noch von @dRaCID01 ein super Angebot vermittelt erhalten. Werde noch eine Nacht darüber schlafen. zwei Maschinen werde ich in den nächsten Tagen erhalten. Die Versand Mitteilung habe ich.
    Die anderen habe ich storniert. Hab Angst.
    Andererseits ist eine Empfehlung immer Gold wert. Ich hatte schon überlegt eine dreier Ausführung zu nehmen.
    Ich melde mich.
    Dieter

    Hallo @spacenight,
    Puh, Danke, Wahnsinn, perfekt. Mehr brauchte ich nicht. Ich hatte ähnliches vermutet. Das gibt mir etwas Sicherheit für eine Entscheidung.
    Grundsätzlich muss man fairerweise in dieser, meiner Angelegenheit differenzieren.
    Lieferant und Produzent. Moralische Ansichten sind fehl am Platze. Hier zählt nur Geld/Dollar. Lieferant "Gearbest" versucht nach besten Wissen und Gewissen ein Gerät zu verkaufen welches nicht dem entspricht was auf seiner Webseite schwarz auf weiß offeriert wird. Als deutscher Staatsbürger der nur Recht und Ordnung ab Kinderstube aufwärtz kennt und durch Gesetze abgesichert ist, glaubt diesen Geschäftstüchtigen Verkäufer jedes Wort und zahlt.
    Damit habe ich den Fehler gemacht und niemand anderes. Nicht da bestellt zu haben, wo Recht und Ordnung garantiert wird. Beispiel: AMAZON/EBAY/PAYPAL. Dummheit muss eben bestraft werden.
    Der Chinesische Produzent hat im Prinzip erkannt, das mit einem weltweiten Verkauf andere Maßstäbe gelten. Entsprechende Anpassungen für Gewinnträchtige Verkaufszahlen sind unumgänglich. Im Normalfall erfüllt er diese Voraussetzungen. Sogar sehr gut. Eine Zusammenarbeit mit Gearbest? Beide verdienen bestens. Im Gegenteil, selbst da versucht man noch ein zweites Gerät für weitere 200 USD "unterzubringen".
    Ausnahmen und "Montagsgeräte" können nicht ausgeschlossen werden. Bei mir war alles: Meine Dummheit im Einklang einem Verkäufer zu glauben und als I-Tüpfelchen ein Montagsgerät.
    Werde versuchen mit einem Verlust von 20,00 Euronen leben zu können. Das wiegt jedoch die Schnittverletzung nicht auf. Gearbest geht noch nicht einmal darauf ein. In Deutschland würde ich Ihnen mit dem Gewerbeamt gewaltigen Ärger machen.
    Nun nochmal Thematik "Sporadisches Aussetzen des Schalter für AUS/AN". Ich glaube es ist ein mechanischer Fehler in Verbindung mit den beiden weit vorstehenden Schalter. Mein Ergebnis und neun weitere Angaben im Google Netz geben ein Maß von 0,9 bis 0,95 mm an. Das ist viel. Das nicht ansprechen einer Betätigung kann ich manipulieren: Drücke ich mittig erhalte ich ein besseres Ergebnis mit weniger Ausfällen, als wenn ich außerhalb der Mitte den Schalter betätige.
    Dank diesem Forum wurde das Gerät geflasht und hatte jegliche Hilfestellung. Wäre das Problem Schalter und Schnittverletzung nicht, könnt man mehr wie zufrieden sein. Handelpartner? Gearbest und Konsorten sollte man man meiden. Aliexpress ist eine echte Empfehlung aber nicht in Verbindung mit PayPal. Nur Giropay. Innerhalb zwei Wochen hat man sein Geld über eine Englische Bank zurück. Aliexpress zahlt nach Eingabe der Tracking-Nr. innerhalb 3 Tagen. Schneller wie PayPal.
    Gearbest und Xiaomi hören von mir, respektive von in Frage kommenden Behörden. Es gibt sehr gute Möglichkeiten in Brüssel und GB. Vor allem mit Original Dokumenten und Hardware.
    Seid alle gegrüßt, werde mich wieder melden. Halte Euch auf dem Laufenden.
    Snowfox

    Danke für Info @spacenight


    Ja ich habe ein Konto und bin sehr zufrieden mit Google. Alleine schon für die Cloud bin dankbar. Spionage? Kannst Du heute nicht mehr verhindern. Viel intelligenter ist die neue Spionage mit W10. Unvorstellbar.
    Eine andere Geschichte. Im Prinzip ist die Maschine wirklich gut. Der eine Rasier Messerscharfe Grat habe ich weggefeilt. Aber der Schalter ist schlimm.
    Na ja, bald habe ich eine neue.


    @spacenight, Du bist Übersetzer. Kannst Du mir helfen? Generell entbinde ich Dich/Euch jeglicher Verpflichtungen für eine richtige Übersetzung. ich möchte nur den Sinn verstehen. damit ich zu einem der drei Angaben meinen Komment geben. Viel lieber und verständnisvoller wäre für mich, wie Ihr entscheiden würdet. Ich möchte nur mein Geld von dieser "Firma", wieder zurück. Ich habe versucht über Google und einer weiteren Internetfirma. Beide Übersetzungsvorschläge sind ähnlich, aber unsinnig.
    Einen Dank an Dich, an Euch vorab.
    Snowfox

    @dRaCID01


    Hallo und Guten Morgen,


    ich kann Dir nur sagen, dass ich froh bin in diesem Forum zu sein.
    Zwischenzeitlich bin ich einem weiteren Forum beigetreten, speziell für Android Betriebssystem, da ich echte Problem mit der Umsetzung der Ausdrucksweisen habe.
    Darüber fehlt mir die Zuordnung von Basiswissen. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich seit zwei Jahren alles über Android System gesammelt habe, um mir selbst das Leben einfacher zu machen in dem ich vorher lerne. Ich habe nicht bedacht, das man älter wird und entsprechend schwieriger, gelesenes im Kopf zu verarbeiten und umzusetzen. Bitter.


    Alles was Du empfohlen hast, alles was Du getan hast war mehr wie man erwarten kann. Die Freudentränen sind immer in greifbarer Nähe.


    Eine der neuen 4c Maschinen ist unterwegs. (eine weitere auch)
    Jetzt weiß ich was "Root" und deren Rechte bedeuten.
    Auch kann ich schon einiges einstellen. Es geht viel besser, seit ich zwei Spiele installiert habe. (Freecell und Majjong) Dummerweise ohne mir aufzuschreiben woher und wer der Autor ist. Da diese Maschine ja zurück geht und ich eine "Neue" erhalte (Du weißt von Tradingshenzhen) möchte ich diese beiden Programme wieder installieren.


    Appropro Meine Reklamation bei Gearbest.
    Ich habe Nachricht in Englisch erhalten und kann es nicht lesen und deuten. Google ist total unverständlich. Ich habe einen gespeicherten Ausdruck als PDF. wer kann helfen. Vor allem wie? Ich meine mit dem Dokument übertragen? Kann jeder lesen! Hab nichts zu verbergen.


    Ach so @spacenight, ich habe laut Deinem Rat in 3GB/32GB bestellt.


    Gearbest war für meine Verhältnisse nicht gut. Vielleicht verstehe ich Sie auch nicht richtig. Freu mich auf Antwort.


    Es grüßt Snowfox

    Hallo und Guten Tag,


    zunächst einen Dank an Euch alle, für Eure Mühe.
    Bin froh in diesem Forum zu sein und verweilen zu dürfen. Es gibt mir innere Stärke und wesentlich mehr Selbstbewusstsein, welchen in den letzten Jahren bedingt durch fehlende Kommunikation sehr gelitten hat.


    @dRaCID01,


    Derzeit stehe ich in Kontakt mit dem Support.


    @spacenight


    eine gute Frage. Aber, was (noch) nicht ist kann noch werden. Primär liegt es wirklich an der fehlenden Kommunikation. Und derzeit neige ich zur Depressivität. Wofür brauch ich das? Es kann mir keiner erklären, hab keinen.


    Ich weiß noch nicht einmal was "Root" ist. Mit der Problem Maschine versuche ich mich bis zu deren Rücksendung zu beschäftigen. Alleine ist es sehr schwer. Fast alle Einstellungen sind grau unterlegt. Viele Programme/Apps sind in Chinesisch bezeichnet. Programme oder Apps kann ich nicht löschen. Telefonkarte habe ich wieder entfernt. Ich kann das Telefon nicht einstellen um "Ihm" zu sagen was er darf oder nicht. Fast vier Stunden habe ich gebraucht um das Chinesische Radio aus zu schalten. (Aber erst ein mal heraus finden woher kommt das Rauschen kommt!) Uhrzeit kann ich nicht einstellen. Das schlimmste ist das der Powerschalter ein Problem hat. Nachdem "Er" etwas heruntergeladen hat, hatte ich ununterbrochen Chinesische Werbung. Es ist schrecklich.


    Durch lesen habe ich erfahren, das es an den "Rootrechten" liegen könnte. Was ist das wieder. Mein Gott ich habe die Maschine doch bezahlt. Es ist doch meine Maschine, mein Eigentum. Wer nimmt sich das Recht einem 74jährigen als kleines Kind zu behandeln und zu bevormunden.


    Muss ich jetzt wieder klagen? Wieder 80.000 investieren um einen Softwarehersteller wie Microsoft in die Knie zu zwingen, bis er sich entschuldigt und Regress zahlt?


    Mit Gearbest hatte ich auch so meine Probleme, musste einen schärferen Ton einlegen. Bis eben konnte ich einige "Trickserreichen" kontern. Mal sehen was der morgige Tag bringt.


    Es grüßt Euch und halte Euch auf dem Laufenden.
    Snowfox

    @spacenight Es hat sich erledigt. Das Gerät geht zurück. Meine Frau "die Beschenkte" will nicht mehr. Aus Rücksicht hatte Sie geschwiegen. Sie hat "das neue Teil" nicht mehr angepackt. (und deshalb geweint) Hab' soeben bei Gearbest den Antrag gemacht, einschließlich aller Bilder.


    Wie komme ich an einen Kauf für zwei Mi 4C Maschinen bei Xiaomi?
    So wie im Forum beschrieben können diese "Deutsch". Lohnt sich 32bit? Wahrscheinlich wegen den angepriesenen 3GB RAM.


    Snowfox

    Ich weiß nicht wie das geht. Hallo Dracid, bitte hilf mir auf die Sprünge!


    @spacenight, da liegen Welten zwischen, hab mit der Tiefenlehre 0,95 gemessen. Zwischenzeitlich habe ich mit Papier das Blut weggemacht. kann man auch auf einem Bild erkennen.


    Damit ich noch was probieren kann hab ich dem oberen, mit einer Diamant Feile den Grat weggefeilt. Leider packt meine Frau das Teil nicht mehr an. Liegt aber auch an der Ungewissheit, ob der Schalter seinen Dienst erfüllt. Manchmal muss ich viele Male Drücken bis "der Kleine" einschaltet.


    Es grüßt
    Snowfox

    Hallo und Guten Morgen,


    nun habe mein Mi4i zwei Tage. Das erste Problem, dank Hilfestellung positiv ad acta gelegt. Aber......ich glaube ich muss die Maschine Reklamieren.


    Die beiden mechanischen Schalter für Aus/Ein und Lautstärke stehen aus dem Gehäuse heraus und meine Frau hatte plötzlich einen blutigen Finger. Es ist nur ein winziger Hautschnitt.
    Bei genaueren Hinsehen und entsprechender Kontrolle bemerkt man tatsächlich einen fast Rasiermesser scharfen Grat. Beide Schalter selbst stehen 0,95 mm aus dem Gehäuse. Ich habe mal versucht ein Foto zu machen.


    Gibt es jemand in unserer Gemeinde, der ähnliches bemerkt hat?


    Der Ein/Aus Schalter funktioniert nicht immer, leider sporadisch aber immer zum unpassenden Moment. (wie immer)


    Es grüßt
    Snowfox


    Leider kann ich kein Bild einfügen

    Hallo und Guten Morgen,


    war die ganze Nacht aktive. Frustrierend. Nichts erreicht. Gar nichts.


    Kann man mir nochmal telefonische Unterstützung anbieten?
    Folgende Situation:
    Auf der Maschine selbst absolut null Chance irgend etwas einzustellen. Mit der Kontrolle weiteren drei Personen, die auch WWE beherrschen. Alle relevanten Einstellungen wie Land, Datum, Uhrzeit sind grau unterlegt.
    Ein Synch-Programm auf den PC zu installieren? Geht nicht. Obwohl der Download mit der Datei "deutsch" war erfolgreich war. (In Programme 86 sichtbar, derzeit gelöscht)
    Die Verbindung schlug fehl, durch Bekanntgabe, dass keine Treiber installiert wurden.
    Beim darauffolgenden Anschluss wurde mir mitgeteilt das ein Bootloader installiert wurde. Das nun sichtbare Icon zeigt die Info Fastboot an. Dies geht nicht mehr weg.
    Im PC wird das Gerät als Mi 4i angezeigt.


    Zwei unmittelbare Nachbarn haben sich bei Aldi Sony (279) und Moto G (139) am Donnerstag gekauft. Sim rein, eingeschaltet, Grundeinstellung und fertig.
    Neidisch bin ich schon.


    Wen könnte ich erreichen?
    Es grüßt

    Wie schalte ich die Maschine so ein, das sie deutsch spricht.
    Nach dem Einschaltvorgang zeigt Sie an: Welcome to Miui 6
    Nochmals: Ihr habt es mit einem totalen Neuling auf Android zu tun, dazu richtig alt.
    Es grüßt
    Snowfox

    Hi,


    vor zwei Tagen habe ich mich in diesem Forum unter Snowfox und einer Emailadresse angemeldet. Diese Emailadresse ist/war durch einen Fehler von mir, falsch.
    Höflich bitte ich, diese zu löschen.
    Die Bezeichnung "Snowfox 1" resultiert aus der heutigen Anmeldung und kann bestehen bleiben. Angenehmer würde ich es empfinden wenn die -1- gelöscht würde und das Originale "Snowfox" Bestand hat.


    Danke vorab für Ihre Bemühung.
    Snowfox

    Guten Tag,


    seit heute bin ich ein neues Mitglied in Eurer Gemeinde.


    Zum ersten mal ein Android System. Und vorher? Ja fünf HTC Touch HD Maschinen mit Win 6.0 und das seit mehr wie fünf Jahre. Da wird es langsam Zeit die Geräte zu wechseln.
    Ausgesucht habe ich, nach einigen Verwerfungen, einen Xiaomi Miui. Vor sechs Stunden habe ich "ihn" ausgepackt. Und nun? Ich stehe da wie "Ochs vorm Berg".


    Eine Anleitung für die mechanischen Schalter war dabei......auf Chinesisch. Den kleinen Knopf zur Inbetriebname, habe ich gefunden und gedrückt.


    Und jetzt benötige ich Hilfe:


    Noch ein paar Info:
    Da wo ich wohne gibt es keine Hilfeerwartung.
    Oder doch? Versucht habe ich es. An die zwei örtlichen Geschäfte in näherer Umgebung habe ich mich gewandt. Ergebnis: 0, da ich das Gerät dort nicht gekauft habe.
    Die " jüngeren" wollen nicht so, mit einem alten Grufti wie ich.
    Google hab ich auch benutzt. Egal was ich eingebe: 0
    Oder doch nicht? Ein "vielleicht" für 36 Euronen, angeblich als PDF.
    Die SUFU hier im Forum, kann sein dass diese noch nicht so thematisiert ist?


    Voll in Verzweiflung hatte ich mich schon hier gemeldet, mit meiner Festnetznummer: info@xiaomi-mi.de und der Bitte um Rückruf.
    Das war auch nichts, bis jetzt. Andererseits habe ich Ihnen noch nicht gesagt, dass ich mehrere Geräte benötige. Dann könnte ich aber nicht mehr einen Service testen.



    Wie schalte ich die Maschine so ein, das sie deutsch spricht.
    Nach dem Einschaltvorgang zeigt Sie an: Welcome to Miui 6



    Nochmals: Ihr habt es mit einem totalen Neuling auf Android zu tun, dazu richtig alt.


    Es grüßt
    Snowfox



    NS.: Wie kann ich einen Administrator erreichen, der mir privat antwortet, um eine Emailadresse in meinem Datensatz zu löschen?