xxmame Mi-Newbie
  • Mitglied seit 2. November 2015
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von xxmame

    Du meinst ohne Code ?? Ich dachte immer , ich würde so eine Art Unlock Code bekommen...


    Werde ich mal heute Abend ausprobieren.


    Danke für den Tip. :thumbsup:


    Gruß


    xxmame

    Ich habe jetzt schon das zweite Mal einen "Antrag" gestellt - Beide wurden mit SMS bestätigt und zum warten auf die Unlock-SMS aufgefordert.


    Das erste mal 7 Wochen gewartet - Nichts passiert......


    Beim zweiten mal in die Begründung geschrieben, das das der zweite Versuch ist..... Ist jetzt so etwas mehr als 8 Wochen her..... :cursing:


    Kann mir vielleicht jemand von den hier anwesenden Mods helfen, bzw. ein Tip geben, waqs man noch alles versuchen kann....


    Die Begeisterung für Xiaomi ist vorerst Ernüchterung gewichen.... :eek:


    Gruß


    xxmame

    In diesem Beitrag ( Thread 27 ) ist aber vermerkt, das diese ganze Geschichte nicht mit einer China ROM funktioniert.
    Mein Gerät hat unglücklicherweise in der Auslieferung eine China ROM gehabt und lässt sich ausschliesslich nur zwischen CHINA Stable und Dev switchen.....


    Die aktuelle China 7.2.3 habe ich drauf und kann nur in die China Dev- egal welche - wechseln und zurück.....



    Habe jetzt mal MiFlash neu installiert und die Treiber de- und wieder installiert.... Es funktioniert.... Jetzt habe ich die Global Stable drauf - kommend von der China Stable.
    Es ist also nicht unmöglich oder schädlich , die Unlock Methode http://en.miui.com/thread-253680-1-1.html zu nehmen, wenn man die Original China Stable oder Dev mit gelockten Bootlader auf dem Gerät hat.
    Werde nachher mal den Bootloader wieder dicht machen und dann endlich die Global Dev ( mit Deutscher Sprache :party: ) über normales Update probieren...


    Warte übrigens schon 14 Tage auf "Permission" von Xiaomi ......Es langt mal....Habe schliesslich für das Gerät bezahlt.... :cursing::love::cursing:


    Gruß


    xxmame
    8)

    In diesem Beitrag ( Thread 27 ) ist aber vermerkt, das diese ganze Geschichte nicht mit einer China ROM funktioniert.
    Mein Gerät hat unglücklicherweise in der Auslieferung eine China ROM gehabt und lässt sich ausschliesslich nur zwischen CHINA Stable und Dev switchen.....


    Die aktuelle China 7.2.3 habe ich drauf und kann nur in die China Dev- egal welche - wechseln und zurück.....


    So, jetzt den ganzen Abend versucht TWRP auf das Handy zu bekommen........


    Beim Starten in den Modus kommt aber immer nur das Bild das das Telefon an den PC angeschlossen/ werden soll...


    Muss das Handy erst entsperrt sein ( Unlock ) mit Code von Xiaomi ???


    Viele Anleitungen dazu gelesen, aber geklappt hat keine .....


    Gruß


    xxmame

    "Ende der Datei ( EOF) erreicht (0x80070026: Receiving hello packet )"
    Mit zwei PC und einem Laptopprobiert.Alle Win7 64Bit, drei verschiedene USB Kabel, alle USB Anschlüsse anden Geräten probiert und bei allen Versuchen das obige Ergebnis.........
    Mehrere Fastboot images von der offiziellen Seite probiert......
    Über die Updater App auf dem Handy kann man ohne Probleme die offizielleChina Stable 7.2.2 und China Dev. 6.4.9 und die 6.4.14 hin-und her flashen.
    Habt ihr noch einen Tip für mich ?????
    Gruß
    xxmame




    Gleiches Ergebnis mit 4 Dateien........
    Werde Morgen mal mit Laptop Flashen.....Mal schaun....
    Gruß


    und Gute Nacht



    xxmame 8) scheint egal zu sein ...ich kann die screenshoots noch so klein machen.. Immer zuviel Zeichen..Selbst ohne Text.....

    Hallo erstmal,


    ich lese schon lange bei euch mit und habe bis jetzt immer eine Lösung für meine " Probleme" gefunden .......
    Mein erstes Xiaomi war/ist ein Redmi Note 2 , was mir schnell " Appetit" auf mehr machte.
    Ich habe seit einer Woche ein Redmi Note 3 Pro von Gearbest ( 32GB) . Auf dem Handy war eine Firmware China/ Englisch Vers. 6.4.9.
    Habe ich so nicht mehr im Netz gefunden. Also hier fleissig gelesen und probiert. Diverse Originale Miui Images ( Links alle von hier ) mit dem eigenen Updater probiert und immer wieder die Meldung " C'ant verify update"..
    Mit der Version MIUI 7.2 ..7.2.2.0( LHOCNDA) klappte dann ein Update . Dann wieder mehrere Global Dev Versionen versucht und auch die miui_HMNote3CTGlobal_V7.1.7.0.LHOMICL_58fd86cf93_5.1 -
    Kein Erfolg. Anschliessend mit Miflash auch diverse Versionen probiert, aber es endet immer nach 4 Sekunden mit der Fehlermeldung


    "Ende der Datei ( EOF) erreicht (0x80070026: Receiving hello packet )"


    Alles nach der Anleitung How To: Installation von ROMs | without Bootloader eingerichtet und es funktioniert auch alles , inkl. aller Treiber und korrekten Meldungen im CMD Fenster- bis zu dem oben gezeigten Schritt. Ich habe es mit und ohne Austauschen der zwei dateien in den Images versucht - immer die gleiche Fehlermeldung.
    kenzo_global_images_6.3.18_20160129.0000.14_5.1_global_797f474c38
    kenzo_global_images_V7.1.7.0.LHOMICL_20160129.0000.14_5.1_global_f7c162574d
    Hat noch jemand einen Tip für mich ????


    Wäre für jede Hilfe dankbar....


    Gruß


    xxmame