Ody Mi-Reisbauer
  • Mitglied seit 13. November 2015
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Ody

    Danke für euren Input, ich habe mich nun für das Note 5 entschieden, ist zwar nicht mehr das jüngste Modell, aber für meine Belange voll ausreichend.


    Gruß und eine schöne Woche


    Roland

    Hallo Kollegen,


    komme von der MIUI- Oberfläche und möchte ggf. in ein neues SP investieren.

    Nun sind auch die Androidone- Geräte (gerne auch das A2 Light) in den Fokus geraden.

    Wie sind eure Erfahrungen mit Ao? Ist es empfehlenswert von Miui auf Ao zu wechseln, oder sollte man lieber bei Miui- Geräten bleiben?


    Danke für eure Eisnchätzung


    Gruß Roland

    Hallo Emmi,


    danke für Deine Ausführungen, habe mich Gestern etwas länger mit den Alternativen zum 4x beschäftigt.

    Habe mich nun dazu entschlossen das Display reparieren zu lassen, wenn ich mich für einen Ersatz entscheiden müsste, dann würde es wohl das Note 5,

    aber die Gerätemaßé haben mich dazu bewogen einen Displaytausch in Kauf zu nehmen.


    Gruß Roland

    Hallo Gemeinde,


    vergangene Woche habe ich das Display von meinem 4x geschrottet (Vollhonk!!!!)

    Nun bin ich auf der Suche nach einem adäquaten Ersatz für das Gerät.

    Da ich von den Xiaomis in der Vergangeheit sehr überzeugt war, soll es auch wieder eins werden, aber anscheinend habe ich eine Entwicklung am SP- Markt nicht mitbekommen!

    Kann es tatsächlich sein, dass Xiaomi keine aktuelle 5 Zoll Geräte mehr am Markt hat?

    Wenn ich lese 5,45 -6,2 Zoll etc... solche Trümmer kommen mir nicht ins Haus, Hose oder Jackentasche :-(

    Hat jemand einen Geheimtipp, bzw. vergleichbare Qualität-Alternative zu Xiaomi?


    Danke für eure Antworten.


    Gruß Roland

    Hallo Kollegen,


    also der USB- Port wurde getausch und funktioniert auch wieder, nur macht mir jetzt die Datenübertragungsgeschwindigkeit zu schaffen.
    Der Empfang ist laut Displayanzeige gut (H+) aber die Übertragungsgeschwindigkeit bei 0,8 Kbit/s.
    Hat von euch einer Idee? Version ist Miui 8 Global 6.11.24 Beta

    Nun ja, ich habe das RMN2 beim Reparaturservice. Es muss einen neue USB- Buchse rein, kostet inkl. Einbau einen 40er, lass ich natürlich machen.
    Unabhängig davon, @ Komzar was verlangst Du für Dein RMN2

    Hallo Gemeinde,


    Nachdem heute mein Note 2 den Geist aufgab (werde morgen ein Reparaturservice bemühen) und ich mit der Kamera soweit zufrieden war, möchte ich bei einem möglichen Nachfolger zumindest die selbe Qualität.
    Deshalb meine Frage, sind die Kams vom 3 oder 4er ähnlich gut und falls ja, welche ist besser?


    Danke für eine Antwort


    Gruß Roland

    Hallo Kollegen,


    An den Kabeln liegt es nicht, ich habe es mit unterschiedlichsten Adaptern Kabel und Stecker versucht.
    An Überhitzung auch nicht, das Ding lädt immer noch nicht.
    Die Buchse muss ich mir mal näher angucken, ich bezweifele aber dass verdreckte Kontakte dafür verantwortlich sind.
    Morgen geht das Ding zur Reparatur, Mal sehen ob es kostengünstig möglich ist das Ding wieder zum Laden zu bringen.


    Ansonsten muss man sich echt Gedanken darüber machen ob es nochmal ein Xiaomi wird. Meine ist aus Nov. 2015, aber bis Dato Top..... Ich will eigentlich kein 3er oder 4er Note, ich brauche Dualsim+ SD Karte.


    Es nervt, wenn ein smarti nicht mehr funktioniert.... Wie Abhängig man doch geworden ist :-(


    G. R.

    o.k. dann lass ich es mal ausgeschaltet und harre den Dingen die da kommen.
    Hast du sonst eine Idee woran es scheitert, HW- Defekt? Anderer Akku, oder lohnt es sich einen Handydoc aufzusuchen?
    Oder doch gleich Richtung Note 4 Pro schielen?

    Hallo Gemeinde,


    hat einer von euch eine Idee?
    Leider lässt sich mein Redmi Note 2 nicht mehr laden.
    Ich komme auch nicht mehr in die USB Settings da der Ladezustand unter 1% liegt um zu prüfen ob die USB- Settings korrekt eingestellt sind.
    Was ist zu tun?
    Hat die Hardware den Geist aufgegeben, oder besteht tatsächlich Hoffnung über die USB- Settings das Gerät wieder auf Kurs zu bringen?
    Kann man das Gerät ohne Power irgendwie resten?


    Ich vergaß, ins Fastboot komme ich auch nicht mehr :-(


    Danke für euren Input


    Gruß Roland

    Habe die 5.11.29 jetzt auch drauf. Ansich super, vor allem die Akkulaufzeit! :) Hat jedoch noch jemand außer mir das Problem mit den SMS? AldiTalk & WhatsApp wollten sich nicht automatisch verifizieren... Bei Whatsapp ging es dann letzten Endes über die telefonische verifizierung. Die AldiTalk App kann ich bislang aber nicht nutzen :/


    Hallo, kann mir bitte jemand mitteilen, woher ich die 5.11.29 bekomme und ist diese mit TWRP über die Russen Pro Version einfach drüber gebügelt sprich upgedatet, oder muss ich komplett neu aufsetzen?


    Fragen über Fragen...


    Danke für eine Antwort


    Gruß Roland

    Hallo zusammen,


    ich lass mein Note 2 gerne als mobilen WLAN Hotspot laufen, nur das Ding unterbricht ca. alle fünf Minuten die Verbindung zu den verbundenen Devices.
    Das nervt mich ungemein, alle fünf Minuten den Hotspotschalter zu aktivieren.
    Hat jemand eine Idee wie ic hdas Gerät zu einer dauerhaften Verbindung überreden kann?


    Momentan ist die 5.11.12 installiert liegt es etwa an der MIUI- Version, oder muss was anderes eingestellt/ verstellt werden?


    Danke für euren Input.


    Gruß Ody

    Hallo zusammen,


    sorry dass ich mich dazu einklinke, aber ich komme an der Stelle einfach nicht weiter.


    Wenn ich jetzt alles richtig verstanden habe, dann kann das Note 2 keine Russen Miuipro- Versionen über den internen Updater einspielen.
    Man ist gezwungen über ein TWRP- Recovery zu gehen, korrekt?
    Auf meinem Note 2 ist momentan die Version MIUI7 Global 5.11.5 Beta installiert und das TWRP- Recovery ist nun auch drauf.
    Die Frage die sich nun stellt wie bekomme ich mit Hilfe des TWRP das Miuipro 5.11.12 auf das Note2?
    Ich habe mir bereits einen Wolf gesucht konnte aber nichts finden, oder habe ich einen Denkfehler?


    Danke für euren Input


    Gruß Roland