LuF4cE Mi-Reisbauer
  • Mitglied seit 14. November 2015
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von LuF4cE

    Wenn etwas auf dem Speicher defekt sein sollte, dann geht das Gerät noch an... aber mehr auch nicht. Wenn der EMMC Bereich kaputt ist, wird es sehr sehr schwer. Da haben Marcel und ich schon so unsere Erfahrungen mit gemacht.


    Und wenn du selbst schon merkst das es sich nicht Flashen lässt... Und man sieht ja auch, das du schon etwas mehr Ahnung davon hast.

    danke.. leite ich weiter an bommel - kann man mi5 als ersatzteil spender verkaufen

    ich habs probiert, das mit der elf endung,hab ich es auch raus bekommen

    nicht geklappt

    QFIL Log:

    Dateien

    • logQFIL.txt

      (148,36 kB, 2 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    QFIL hab leider keine anleitung zu gefunden.. hätte ich das nochmal probiert


    andere kabel probiert und sogar windows xp und windows 7, deep flash cable geht das auch nicht


    EDIT// habe QFIL installiert anleitung gefunden .. nur die firehose emmc mbn funkioniert,gibt ja beim mi5 nicht sondern die prog_ufs_firehose_8996_ddr.elf kann elf

    Anleitung:

    Hier Klicken :D

    ich habe schon mehrere Miflash version durch probiert .. die version auch .. immer der gleiche fehler.. wie log zu lesen

    hatten keine bessere kamera da .. geschweige ein stativ



    [Blockierte Grafik: https://picload.org/view/rpcicooi/screenshot-www.youtube.com-201.png.html]



    fehlerlog auschnitt oben steht der rest

    Hallo


    ein nachbar von mir hat ein problem mit seinem mi5 pro, geht nicht mehr an, flashen lässt sich das auch nicht.

    hat er das anderen forum geschrieben. gute tipps die aber leider nicht geholfen haben. hier sein text. Sufu hab ich schon benutzt hilft leider nichts :(


    Video: Flash versuch

    Forum: Erste Forum


    Bommel:

    also ich habe von 8.1.4.0 auf 8.2.2.0 Nougat geupdatet, dann habe ich 8.2.2.0 zurück gesetzt.

    mi5 startet neu, mi logo unten drunter ein balken der durch lief, und es ist dann einfach eingefroren. 30 min noch gewartet bevor - ich die powertaste gedrückt gehalten habe damit es aus geht oder einen neustart macht. es ist aus gegangen - ging nie wieder an [Blockierte Grafik: https://mi-forum.net/images/smilies/icon_e_sad.gif]. ich habe dann, das mi5 aufgemacht und den connecter akku gelöst und dann wieder angeschlossen.

    miflash gestartet und habe fastboot rom versucht zu flashen. MiFlash kommen nur Error meldungen. Qualcomm Qloader wird ja erkannt, wenn ich das usb kabel in den computer rein strecke. ich weiß einfach nicht mehr weiter. so wie das verstanden habe ist doch edl modus blockiert durch xiaomi - seid android nougat ?

    akku ist voll aufgeladen gewesen beim updaten sowie zurück zu setzten. mein system ist - windows 10 64bit pro.

    der bootloader ist gsperrt.



    Log

    wurde mi5 gebraucht gekauft ? wenn ja kann der vorige Besitzer die schrauben vertauscht haben.. somit Signal Empfang gestört ist...


    neben der back kamera links .. wenn man das mi5 aufmacht und die obrige Blende entfernt sollte dort links neben der Kamera eine silberne schraube sein und keine schwarze ... oder das Antennen Kabel nicht richtig angeschlossen.. die sitzt rechts auf der Hauptplatine .. ob die angeschlossen ist denn die dient auch für WLAN Empfang .. :-) einfach Mal schauen ... sollte das nicht helfen dann einmal sauberen flash Vorgang versuchen. global stable


    bei mir war es das Antennen Kabel ..


    viel Erfolg

    Hallo..


    Redmi Note 4 Grau - Black - 64GB erworben von tradingshenzen am 28.10.16


    Garantie über tradingshenzen


    Preis: 220 VB


    keine gebrauch spuren oder kratzer .. Global Rom drauf Original von Xiaomi ( Deutsch enthalten )


    Versand: DHL oder Hermes - Versichert
    Zahlung: PayPal


    Lieferumfang:


    Redmi Note 4
    Ladekabel
    Netzteil
    Eu- Adapter
    OVP



    Privatverkauf keine Rücknahme!


    Fertig


    Closed Danke