xampps Mi-Reisbauer
  • Mitglied seit 20. November 2015
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von xampps

    Tipp 1:
    Einstellungen > Weitere Einstellungen > Akku Akkuverbrauch von Apps verwalten > App auswählen
    Dann wählst du WhatsApp aus und wählst entweder Miui Battery Saver aus oder Keine Einschränkungen


    Tipp 2: Sicherheit App öffnen, dann auf Rechte gehen > Autostart und wählst WhatsApp aus.

    Wenn man die Benachrichtigungsleiste nach unten zieht gibt es bei mir bei den Shortcuts die Option "Tasten". Vielleicht bist du da aus Versehen drauf gekommen. Sieht aus wie ein durchgestrichenes "u".


    Das wäre auch noch ne Option, an die ich noch gar nicht gedacht habe.

    Er muss erst mal TWRP geflasht bekommen, da er schon xiaomi.eu installiert hat, hoffe ich das sein Bootloader noch nicht gesperrt ist, wenn doch, bringt die ganze erst mal hier nichts. Weil dann muss er erst mal evelkneevel seinen Bootloader entsperren und dann geht es weiter.

    Wie gesagt ich hatte das Problem auch, es wurde als Baseband Version "Unbekannt" angezeigt und das Problem haben andere mit der sMiui Version auch


    "Just installed the 6.4.21 for libra 3GB 32 Go, but it doesn’t recognize the SIM card. Flashed back to 6.4.14 and everything is ok so I think it comes from the the update.
    Once again many thanks for your work every week."

    Dann ist kein Recovery installiert, warum auch immer. Somit musst du erst mal TWRP flashen via ADB/Fastboot, die passende Datei findest du hier: https://www.androidfilehost.com/?w=files&flid=50678, dein Gerät hat den Codenamen "hennessy".


    Lade dir die Datei auf deinen PC und folge der Anleitung, siehe oben. Sobald du erfolgreich den TWRP Recovery geflasht hast, sollte das Update auch ohne Probleme über die Update App funktionieren.

    Mach mal bitte ein Screenshot von "Über das Gerät".


    SuperSU lässt sich nur "aktivieren" wenn das Gerät gerootet ist. Warum die Update App die .zip Datei nicht flasht, kann unteranderem daran liegen das kein Recovery installiert ist oder dieser beschädigt ist. Also noch mal, was passiert denn wenn du das Smartphone ausschaltet, dann wieder anmachst und beim starten die Lautstärkenwippe noch oben drückst, bzw. hälst? Sollte ein Recovery vorhanden sein, sollte dieser mit dieser Tastenkombination starten.


    Ist das nicht der Fall und dein Smartphone bootet ganz normal Miui, ist kein Recovery vorhanden und darum kann die Update App auch die .zip Datei nicht flashen. In diesem Fall musst du erst den TWRP neuzuflashen, wie das geht steht oben.

    Wenn SuperSU schon drauf war/ist warum versuchst du SuperSU noch mal zu installieren? Generell ist es so, das du über die Update die .zp Datei auswählst und das Gerät in den Recovery Modus fährt und von dort aus die Rom flasht.


    Was passiert denn wenn du das Smartphone ausschaltet, dann wieder anmachst und beim starten die Lautstärkenwippe noch oben drückst, bzw. hälst? Sollte ein Custom Recovery installierst, solltest so dort hinein gelangen. Andere Möglichkeit wäre auch TWRP neuzuflashen via ADB/Fastboot. Wie das geht, wird hier erklärt: http://androiding.how/how-to-i…rp-recovery-via-fastboot/. Dazu benötigst du noch die aktuelle TWRP Version, die findest du hier: https://www.androidfilehost.com/?w=files&flid=50678

    Um SuperSU zu installieren benötigt man Root Rechte, genau so so, wenn man den TRWP Recovery Installieren möchte. Warum bei dir die Update App abstürzt kann ich nicht sagen, war die Miui Version schon beim Kauf installiert oder hast du Sie selbst geflasht?

    Lade dir bitte folgende .zp Datei herunter: https://www.androidfilehost.com/?fid=24421527759888160 (Der Codename für dein Mi Note Pro ist: Leo).
    Dann öffnest du dir Update App, ist diese geöffnet, findest du oben rechts ein Button mit 3 punkten, dort klickst du du rauf und wählst von SD Karte installieren und wählst dort die TWRP_leo.zip aus.


    Dann sollte er den TWRP Recovery flashen/installieren. Wenn das geklappt hat, kannst du den Recovery Modus entweder über die Update App aufrufen oder du startest dein Mi Note Pro neu und drückst beim Neu-Booten die Lautstärken-Wippe nach oben.


    Wenn das alles geklappt hat, dann machen wir uns dran, eine neue Rom zu flashen

    Ich gehe mal von aus (kann es aber nicht zu 100% sagen) da du eh keine Originale Rom installierst hast, das dein Bootloader noch nicht gesperrt ist. Somit steht dir die Möglichkeit eine andere Custom Rom zu flashen wie zb. die von Xiaomi.eu noch offen.


    Xiaomi.eu selbst schreibt dazu:
    Install TWRP zip via Updater app or Fastboot mode, then install our ROM TWRP Recovery Zip DOWNLOAD


    Siehe: http://xiaomi.eu/community/threads/6-4-14.31099/


    Es ist eigentlich ganz einfach und die Rom von Xiaomi.eu ist Multi und beinhaltet somit auch Deutsch. Damit die Rom sauber geflasht werden kann sollte man vorher ein Wipe ausführen und alle Daten im Recovery Modus löschen. Damit wären auch alle Daten wie Zb. Apps weg.


    Als erstes solltest du aber versuchen TWRP Recovery zu flashen wie es Xiaomi.eu beschreibt und wenn dieses geglückt ist, dann sehen wir weiter.

    Wie Grauerpanter schon schrieb ist die Miui Rom die bei dir installiert wurde eine "verseuchte" Rom, vollgepackt mit irgendwelchen Apps die in der "Originalen" Rom nicht installiert sind. Dazu kommt, das diese wohl sehr verändert wurde auch gebe ich Grauerpanter recht, das es eine Miui 77 nicht gibt. Die aktuelle Miui Version ist die 6.4.14 (MIUI7) und basiert auf Android Lollipop 5.1.


    Du könntest jetzt die aktuelle Dev von Xiaomi für das Mi Note Pro flashen, so wie es kailipps1980 geschrieben hat, diese beinhaltet aber nur die Sprachen Englisch und Chinesisch und dein Bootloader wird gesperrt, somit hast du danach bzw. ist es nicht so einfach eine andere Rom zu flashen.


    Oder du versuchst es nach dieser Anleitung: http://en.miui.com/thread-118114-1-1.html dir ein Custom Recovery zu flashen, wie in der Anleitung steht. Sobald dieses erfolgt ist, kannst problemlos dir die aktuelle Miui Version von Xiaomi.eu (https://www.androidfilehost.com/?fid=24499762636000218) für dein Mi Note Pro herunterladen und im Recovery Modus flashen.

    Mach mal bitte ein Screenshot von "Über das Gerät" was dort für eine Miui Version steht. Ich denke das der Shop ne eigene Miui Rom Version geflasht hat mit einiges an Bloatware.
    Sobald wir wissen welche Miui Version installiert ist, können wir dir weiterhelfen.