Reth Mi-Padawan
  • Mitglied seit 20. November 2015
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Reth

    Hallo zusammen,


    habe versucht auf meinem RMN2 Prime neben MIUI8 ein 2. ROM (RRemix) zu installieren. Dazu habe ich Dual Boot Patcher verwendet, wie es hier erklärt ist.

    Leider komme ich damit nicht weiter. Setzen des Kernels (Primary) und einrichten der RAMDisk funktioniert. Auch das Patchen des ZIPs klappt anstandslos.

    Aber wenn ich versuche, das Ganze als Secondary zu installieren klappt das leider nicht, da das Setzen auf RW im Filesystem nicht zu klappen scheint. Bisher konnte mir auf XDA auch noch niemand helfen.

    Hat das hier zufällig jemand zum Laufen bekommen? Und wenn ja, wie?


    Anbei noch mein Logfile.


    Vielen Dank schon mal für Eure Tips!


    Ciao

    Ja, ist auch mein Kenntnisstand. Also sind die letzen 2 News Fake? Und den 1. Thread hab ich dann falsch verstanden? (Immerhin sagt dieser:

    Zitat

    Aktualisierte Geräte : ... Redmi Note 2 ...

    Optimization - Android N update (02-20)

    Oder gilt, dass jedes Gerät entsprechend seines Android-Standes aktualisiert wurde?

    Hallo zusammen,


    aktuell verwende ich MIUI 8 Global 7.5.4 Beta Weekly auf meinem Redmi Note 2 Prime. Laut der folgenden Links gibt es aber wohl schon Android 7 (China version):

    Hat die schon jemand im Einsatz und kann ich die einfach über meine MIUI Version drüber flashen? Wird Deutsch schon unterstützt?

    Bgl. der Anleitung im 3. Link bin ich etwas verwirrt: Muss ich da beide Versionen flashen - Recovery und Fastboot? Oder reicht die Fastboot Version?


    Dank euch schon mal für eure Antworten!


    Ciao

    Ok, scheint wieder zu funktionieren. Habe den Tipp von hier benutzt und die TWRP app benutzt. Nach der Installation des anderen TWRP hatte ich nen RebootLoop. Danach hab ich cache und dalvik cache gelöscht und alles hat sich wieder gefangen!


    Dual Boot geht zwar immer noch nicht, aber das ist ein anderes Thema.

    Hallo zusammen,


    besitze ein Redmi Note 2 Prime und habe die letzte MIUI 8 Global 7.4.27 Beta Weekly installiert. Das Phone lief mit MIUI bisher immer sehr stabil und schön schnell. Der Akku hielt immer mehrere Tage.

    Nun habe ich es heute nach der Methode 4 von hier gerootet, mit dem Recovery von TWRP 3.0.2-2.zip und dem UPDATE-SuperSU-v2.79-20161211114519.zip.

    Grund: Ich wollte mit Dual Boot Patcher endlich mal ein MM ROM probieren, ohne alles zu verlieren.


    Nachdem ich eine Weile gebraucht habe, konnte ich ins TWRP booten und SuperSU installieren (die SuperSU app hatte ich zu der Zeit schon installiert).


    Nachdem das Phone neu gestartet war ist es nun kaum mehr benutzbar (trotz mehrmaliger Neustarts). Beim Neustart bleibt das WLAN aus (obwohl es beim Runterfahren an war). Laut Anzeige wird permanent der Kontaktespeicher durch Google synchronisiert (Benachrichtigung in Statusleiste), obwohl alle Syncs ausgeschaltet sind. Wenn ich auf den Eintrag im Benachrichtigungsmenü klicke dann lande ich im MI-Cloud Framework, kann dort aber nix abstellen.


    Zudem stürzen die Google Play Dienste permanent ab und der App-Store lässt sich gar nicht mehr laden. (Wie erwartet war der fast volle Akku nun am nächsten Morgen auch fast komplett leer.)


    Was ist denn da passiert? Verträgt das ROM keinen Root?


    Muss ich nun das MIUI8 nochmal komplett drüber flashen oder bekomme ich irgendwie sonst wieder nen stabilen Zustand hin?


    Ist echt nervig, da Rooten ja heutzutage eigentlich kein Thema mehr ist! Gibt es noch einen anderen Weg in den Genuss von Android 6.x oder 7.x auf dem Gerät zu kommen, ohne alles zu verlieren bzw. erst sichern zu müssen? (Backup über MI PC Suite ging ebenfalls nicht, hab ich vor dem Rooten probiert - hing endlos bei 0%!).

    Hatte diese Gerät vor langer Zeit auch schon mal gerootet - damals ohne Probleme. Habs wieder entfernt, da ich die wöchentlichen OTA updates wollte.


    Dank euch schon mal für eure Hilfe!


    Ciao

    Hallo zusammen,


    ich wollte heute das neue Feature ausprobieren. Zunächst hatte ich festgestellt, dass ich bei MI Gallery Bilder mit nem Symbol oben rechts über WLAN anzeigen lassen kann. Nach Drücken dieses Symbols wurde ich gefragt, auf welchem Gerät ich die Anzeige machen will und es wurde unser Fernseher in der Liste angezeigt. Nach Auswahl des Fernsehers und Bestätigung, dass ich diesen immer als Anzeige nehmen will geschah allerdings nichts.
    In den Einstellungen war Funkbildschirm auch noch deaktiviert. Nachdem ich diese aktiviert hatte, bekam ich aber kein einziges Gerät in der Auswahlliste für darstellende Geräte angezeigt. Unser Sony Bravia ist via LAN-Kabel an nem NetGear WLAN-Repeater angeschlossen, der wiederum per WLAN an unserem Router hängt.


    Muss der Bravia direkt im WLAN sein, damit dieses Feature genutzt werden kann?


    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.


    Ciao

    Ja, das hatte ich auch gesehen - ist aber schon weit über eine Woche alt. Hatte befürchtet, dass es vielleicht eingestellt wurde.


    Zudem komm ich mit der Versionierung nicht mehr mit. Das aktuellste scheint 6.12.29 zu sein, aber von MIUI8 gibt es wohl auch schon 7.xer Versionen (die global stable hat Version 8.x - ist aber wohl ne eigene Versionierung im Vgl. zur Weekly, kann man daher nicht vergleichen).

    Hallo zusammen,


    hatte mir letztes Jahr die MIUI-Version mit den Weekly Updates installiert. Aktuell ist das MIUI 8 6.12.29. Allerdings kommen da seit einiger Zeit keine Updates mehr und im Web hab ich gesehen, dass es bereits MIUI8 Versionen mit 7.xx gibt.


    Hab ich irgendwas verpasst? Wie bekomme ich denn wieder aktuelle Versionen am besten mit wöchentlichen Updates?


    Vielen Dank schon mal!


    Ciao

    Hallo zusammen,


    leider kann ich mich im englischen MIUI-Forum nicht anmelden, da dieses keine Bestätigungsmail an GMX durchbekommt - weiss nicht mal mehr, ob ich mir dafür ne Fakemail-Adresse hab geben lassen, nur um mich da anmelden zu können.


    Aber egal, hab mich über die neue Beta gefreut, nur nicht über die neue Statusbar mit den nur noch 11 Schalter. Fand die Scrollversion über alle Schalter deutlich besser. Hoffentlich kann man das in einer neuen Version als Auswahlmöglichkeit anbieten.


    Aber das ist nicht der Bug, den ich melden möchte, sondern der vom angefügten Bild: Bei Terminen sind die Zeitangaben kaum lesbar.


    Gerät: Redmi Note 2 Prime
    Vorheriges ROM: Die letzte Version vor dieser
    Kein Wipe weder vor noch nach der Installation. Nur das OTA-Update laufen lassen.


    Hoffe, das kann gefixt werden.


    Ciao

    Funktioniert nun leider nicht mehr. Auch bei Whatsapp kommen oft keine Nachrichten mehr an, wenn man die App nicht direkt startet.
    Keine Ahnung, was da los ist - ist das Handy doch nix (hab auch öfter mal probleme mit dem swype, da verhält sich der Bildschirm echt übel und nimmt die Wischgesten nicht an), oder liegts am MIUI? Habe MIUI 8 6.6.17 beta von xiaomi.eu drauf - leider gehen da die weekly updates schon ewig nicht mehr!

    Hallo zusammen,


    habe mir dieser Tage umstandsbedingt ein paar Spiele der Fussball-EM per Live-Stream im Web angeschaut (von sportschau.de). Leider war die Bildqualität im MIUI-Browser nur unterirdisch (der reine Pixelbrei)!
    Ein Kollege hat parallel den gleichen Stream auf nem Blackberry und seinem Android-Handy (weiss leider gerade nicht welches) offen gehabt - ein Unterschied wie Tag und Nacht, was die Bildqualität betrifft!


    Daher wollte ich fragen, ob ich das irgendwie besser hinbekommen kann? Würde ein anderer Browser was bringen (wenn ja, welcher - gibt ja so viele [Chrome mag ich aber nicht nehmen])?
    Oder kann das an der Mobilnetzstärke liegen (hatte glaub immer nur H)?


    Hab MIUI7 und 8 von xiaomi.eu probiert - kein Unterschied!


    Vielen Dank schon einmal für eure Tipps!


    Ciao

    Danke. Das funktioniert dann zwar, aber kann ja nur ein Workaround sein. Hab leider oben weiter geschrieben: WhatsApp hat keinerlei Probleme, auch nicht, wenn es vom Speicherbereiniger entfernt wurde. Auch sind beide Apps in den Sicherheitseinstellungen auf "Autostart Aus" gesetzt. Dennoch funktioniert WhatsApp, Threema dagegen nicht!


    Auf einem Lenovo K3 Note hat Threema auch kein Problem, selbst wenn es vom Speicherbereiniger entfernt wurde empfängt es noch immer alle Nachrichten!


    Scheint dann wohl an der Kombi Redmi Note 2 + MIUI + Threema zu liegen! Woran aber dann?

    Also ich habe das Problem mit Threema leider auch. Hab den Support angeschrieben (heute), hoffe aber nicht auf Hilfe.


    Hab hier ein Xiaomi Redmi Note 2 mit MIUI 7.3 6.3.3 Beta. Wenn ich Threema mal gestartet habe und nicht mit dem Speicherbereiniger aufräume, sondern nur die App verlasse kommen Nachrichten an. Allerdings habe ich keine Lust immer darauf zu achten, Threema nicht mit "aufzuräumen" wenn ich den Speicherbereiniger betätige.


    Alle Einstellungsversuche blieben bisher ergebnislos. WhatsApp hat diese Probleme nicht, dem ist es egal, ob es mit dem Speichercleaner abgeräumt wurde oder nicht. Beide sind in der Akkuverbrauchsverwaltung auf "Empfohlen" gestellt.
    Der GCMTest hat bei mir gezeigt, dass GCM funktioniert! Das einzige, was hilft ist Threema beim Speichercleaner zu sperren - das kann aber kaum die Lösung sein, höchstens ein Workaround (Lenovo K3 Note hat diese Probleme nicht - s.u.)!


    Habt ihr noch gute Tips? Muss ja an Threema liegen, bzw. Threema und MIUI da bei einem Lenovo K3 Note alles funktioniert!
    Wenn ich dort Threema mit dem Speichercleaner abräume empfängt es dennoch immer Nachrichten!


    Was hat MIUI hier für ein Problem mit Threema?

    Sorry, konnte bisher die Bilder noch nicht online stellen.
    Anbei mal ein paar Bsp. Die ersten beiden Bilder wurden mit aufgelegtem
    Handy gemacht, also nicht freihändig. Nr. 1 mit den ursprünglichen
    Einstellungen (alles Automatik + HDR - hoffe, das richtige Bild erwischt
    zu haben; kanns leider nicht mehr unterscheiden mit welchen
    Einstellungen jeweils aufgenommen wurde). Finde ich halt qualitativ als
    NoGo.

    Das zweite mit manuellen Einstellungen - schon besser, aber immer noch
    weit entfernt von gut. Beides noch mit 4:3 und Schärfe auf normal.
    Obwohl ich auf hohe Bildqualität gestellt hab, sind die Bilder doch
    recht klein von der Dateigröße her (obwohl die Cam ja 13MPx haben soll).

    Das dritte freihändig mit HDR und Automatiken.

    Das vierte dann mit 16:9 und maximaler Schärfe, HDR und immer noch Nachtbildverbesserung. Finde ich noch einiges besser.