Sorry, aber dann bleibe ich dabei, der Fehler liegt an/in deinem Netzwerk. Welche Hardware (Fritzbox, Router usw.) nutzt du?
pitsche407
Mi-Padawan
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Beiträge von pitsche407
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Ja genau das meine ich,......ich dachte dann müsste bei den aufgeführten Frequenzen vor den 850MHz auch die 800MHz aufgeführt sein?
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Ja, die 800 MHz sind aber nicht aufgeführt oder übersehe ich was?
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Ist es ein Dual Sim Gerät? Unterstützt Band 20, aber 850MHz?
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1. Gateway aus der App löschen
2. Knopf ca. 5 Sekunden gedrückt halten und dann Gateway aus der Steckdose ziehen
3. App komplett deinstallieren
4. Telefon neu starten
Ab hier bitte darauf achten, das alle Geräte im gleichen WLAN sind, auch kein Access Point oder Repeater verwenden.
In Fritzbox, Router usw. falls noch vorhanden alle Spuren/Hinweise auf die vorherige Gateway-Einrichtung löschen.
5. App installieren und einloggen und auf Mainland China uns English, falls vorhanden Updates machen
6. Gateway einstecken und einrichten, falls vorhanden Updates machen, wenn vorhanden Subdevices anlernen
Den Rest kennst du ja und das sollte auch so klappen.
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Hast du die Möglichkeit das ganze ohne Repeater dazwischen zu machen?
Die Installation der 5.0.19 war nötig um mit dem MiToolkit den Token auszulesen, da es mit neueren Versionen nicht mehr funktioniert.
Ich würde an deiner Stelle den Gateway komplett resetten, die MiHome deinstallieren und wieder neu Installieren. Gateway neu einrichten....alles ohne Repeater dazwischen.
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Sind Gateway und Handy im gleichen Wlan? Kein Repeater oder ähnliches dazwischen?
Und wo probierst du das ganze mit dem vorletzten Punkt im Menü?
Welche MiHome Version hast du da installiert und auf welche Sprache ist deine App eingestellt?
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Naja, es gibt z.B. Anwendungen bei denen 96 stellige benötigt werden und bei anderen sind es 32-stellige. Die IP stimmt auch oder wir die dafür nicht benötigt?
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Nein nein, ich denke eigentlich nicht, dass du beim Auslesen des Tokens einen Fehler machst, im Gegenteil ich bin mir sogar ziemlich sicher das der Token korrekt ist (wen mit dem MiToolkit ausgelesen)...ich vermute eher das der Fehler dort liegt/passiert wo du den Token verwenden willst. Was genau hast du mit dem Token vor? Wieviele Stellen muss der Token für dein Vorhaben haben?
Meine beiden Gateways laufen auf der selben Version, daher würde ich das mal ausschließen.
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Wieviele Stellen muss der Token haben? Kannst du bitte nochmal ein Video machen in dem du versuchst unter dem Punkt wireless communication protokol den Regler zu aktivieren?
Mal davon abgesehen, wieso bist du dir eigentlich so sicher, das der ausgelesene Token falsch ist und das Problem bzw. der Fehler nicht bei deinem eigentlichen Vorhaben liegt?
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Nein am PC. Zip Datei entpacken und die MiToolkit.exe starten
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Okay. Bitte in dieser Reihenfolge.
1. Bitte verwende dafür das Redmi Note 4
2. Deinstalliere die Mi Home App auf deinem Redmi Note 4
3. Installiere folgende Version der Mi Home https://www.apkmirror.com/apk/…id-apk-download/download/
4. App starten, einloggen und Automatische Updates deaktivieren
5. MiToolkit hier downloaden und starten https://github.com/ultrara1n/M…ad/1.6b/MiToolkit.1.6.zip
6. Den Anweisungen dort folgen und damit TOKEN auslesen
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Kennst du die Methode mit dem MiToolkit?
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Oberhalb des Punkts Hub Info ist ein Punkt wireless communication protokoll....ist es dort aktiviert?
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Wäre ganz hilfreich wenn du mal auf meine Fragen eingehst.
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Oberhalb des Punkts Hub Info ist ein Punkt wireless communication protokoll....ist es dort aktiviert?
Was meinst du mit...Das hatte ich bereits probiert?
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Ähm, vielleicht verstehe ich dich falsch, aber bei 00:16 in deinem Video...3 Zeilen unter dem Wort Zigbee.
Sollte es das sein was du suchst, würde ich dir empfehlen schleunigst den Gateway zu resetten und neu einzurichen, in der Hoffnung das sich der Token dadurch wieder ändert.
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Ich glaube auch das das Geofencing nur mit IOS verfügbar ist. Hoffentlich kommt da bald was für Android.
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1.B; wurde dann nachträglich in MIUI 7 implementiert
2.B
3.B
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Hallo, ich habe die letzten Tage öfters das Problem, das der Wireless Switch/Button (der kleine Runde) seinen Job nicht so zuverlässig macht. Ich steuere damit eine E27 Yeelight Bulb und in der letzten Zeit reagiert diese des Öfteren nicht. In der Mi Home wird zwar ein Push registriert/geloggt aber die Lampe tut nichts. Via App lässt sich die Yeelight aber problemlos steuern. Dann funktioniert es manchmal wieder um am nächsten Tag ohne Veränderungen wieder nicht zu klappen ?.
Ebenso gehen zur Zeit manche Sensoren sporadisch offline... teilweise bis zu zwei Tage und dann funktionieren sie plötzlich wieder. WLAN ist überall und ohne Abbrüche vorhanden, daran kann es also schonmal nicht liegen. Der Switch ist auch maximal 4 Meter von der Yeelight entfernt.
Hat hier jemand (momentan) ähnliche Probleme? Lösungsvorschläge?
Vielen Dank.