novlazar Mi-Reisbauer
  • Mitglied seit 29. November 2015
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von novlazar

    @Luisa


    ja, das geht im Nachhinein. Allerdings ist dann aktuell die deutsche Sprache weg. Die Originale Version enthält nur chinesisch und englisch. Sollte Xiaomi diesbezüglich etwas herausbringen, wirst du es hier im Forum bestimmt erfahren.


    vg

    @dRaCID01
    AI AI Sir :hau:


    Jedoch muß ich auch sagen, daß ich voll und ganz von Xiaomi überzeugt bin und Menschen, die Ihr erstes Xiaomi in der Hand haben und ständig Probleme damit auftreten, der Marke sicher nicht lange treu sind.
    Solange seitens Xiaomi nicht einmal eine multilinguale Version frei zur Verfügung gestellt wird, woher sollen dann Korrekturen der FW kommen?


    Das ist halt eine Philosophiefrage.

    Zumindest bei der Sphinx2b ist eine OTA-Funktion enthalten, die auch scheinbar irgendetwas prüft. Bei der V1d war die noch nicht dabei.
    Ich hatte die Hoffnung, daß sich die Jungs an MIUIpro orientieren und ein äquivalentes System implementierten. ;-)

    Hallo ihr beiden,


    Hersteller-Roms sind die Stock-Roms. :-)


    unnötige Apps bei Custom Roms stimmt so auch nicht. Meißt sind die Stock-Roms mit unnötigen Apps zugemüllt.
    Custom-Rom`s werden eher um Diese bereinigt.


    Aber das muß man sich in der Beschreibung erlesen.


    Sowohl Stock, als auch viele Custom Rom`s nutzen Xiaomi Services. Um diese nutzen zu können müssen halt auch Daten übermittelt werden.
    Aber was ich dazu anführe: Sowohl Apple, als auch Google erheben ebenfalls Daten. Hier hat kaum jemand Bedenken. Xiaomi als 4. größter Hersteller wird unter generalverdacht gestellt, weil es aus China kommt. Ich persönlich würde eher den Amerikanern mißtrauen. Hier gab es ja in jüngster Zeit ja nachweislich Kooperationen mit den Behörden!


    vg

    Hallo Manu,


    das R3 hat einen Qualcomm Prozessor. Bei diesem ist die Wahrscheinlichkeit größer mit Custom-Rom`s versorgt zu werden.


    Es kommt letztendlich auf deine Bedürfnisse an.
    Das RN3 habe ich meiner Mutter verpaßt, da sie auf ihrem 5 Zoll Display nur noch mit Brille lesen konnte.
    Das RN3 mit seinem größeren Display und der XXL Schrift, hat Sie happy gemacht.

    Mache dir eine Liste mit Dingen, auf die du Wert legst und schau dann, welches dort am Besten paßt. :-)


    lg

    Ich hatte das bis zu dem Punkt durchgespielt und auch die Sicherheitswarnung gelesen. Danach war ich der Meinung kam der Hinweis mit der eingeschränkten Garantie, weil Custom Roms (vielleicht wegen den Übertaktungsmöglichkeiten) das Gerät schädigen können. Das war aber Google-Translate-China-Englisch :D


    Vielleicht habe ich das auch falsch interpretiert.
    mea culpa, ignoriert den Hinweis. :)

    1. Start your Phone running a developer ROM
    2. Proceed through the Setup Wizard
    3. Connect your Phone to a new or existing Mi-Account
    4. Wait 1-2 minutes to make sure your Account is connected
    5. Reboot your Phone to Fastboot Mode (Power + volume down)
    6. Connect your Phone via USB to your Computer
    7. Start the MiFlashUnlock.exe (find the link at REQUIREMENTS)
    8. Click the left Button (chinese text)
    9. Login with your Mi-Account you used to link your new Phone
    10. Press the Button with chinese Text and watch the show
    11. Your Bootloader is unlocked when the progressbar shows 100%.
    12. Reboot your phone.



    ***Bedenke***
    1. der Unlock muß erst durch Xiaomi freigegeben werden
    2. Du verlierst die Garantieansprüche

    Ja, nicht verzagen, das wird schon. Aber immer daran denken, den preloader abzuwählen im sp-flash tool


    Unter Windows 7 habe ich es nicht flashen können. Unter allen Win 8 und 10 Geräten ging es problemlos.
    Bitte beachten bei Windows 10.
    1. mit gedrückter Shift-Taste neustarten -> erweiterten Systemstart auswählen
    2. Rechner startet neu -> erzwingen der Treibersignatur deaktivieren
    3. Treiber aus dem entpackten Download installieren -> Treiberwarnung min "trotzdem installieren" quittieren
    4. FlashTool aus dem Download starten -> als Download-Agent "DA_SWSEC.bin" wählen -> scatterFile aus dem image-Ordner auswählen
    5. Haken bei Preloader entfernen
    6. Download drücken und das Phone mit gedrückter Lautstärke unten- Taste anstecken. nun sollte es loslaufen.


    Gesendet von meinem UMI ZERO mit Tapatalk

    Ein Titanium Backup ist IMMER eine gute Idee. :-)
    Zwar wird, vorausgesetzt du hast einen Mi-Account, Vieles wiederhergestellt. Allerdings bist du dir bei TB immer sicher, daß auch die Benutzerdaten(Spielstände und Einstellungen) mitgesichert und wiederhergestellt werden können.