davidflorian Mi-Padawan
  • Mitglied seit 9. Dezember 2015
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von davidflorian

    Ich vermute, dass sämtliche Versicherungen die Beiträge annehmen, ohne Zustandekommen eines Versicherungsschutzes. Das wird einem aber erst beim Verkauf oder im Schadensfall mitgeteilt.


    Schaut euch die Homepages von der Allianz, HUK, RuV etc. an. Ich finde keine Versicherung für elektronische Mobilitätshilfen.

    Hallo miteinander,

    ich habe meinen bei der WGV Himmelblau versicherten Ninebot Mini Pro verkauft und dem Käufer Kennzeichen sowie Versicherungsschein mitgegeben. Am gleichen Tag habe ich meine Versicherung über den Verkauf informiert.

    Die Versicherung hat mir heute mitgeteilt, dass der Ninebot nicht versichert war bzw. ist und auch nicht bei der WGV versichert werden kann. Ich hatte hier im Forum gelesen, dass ich ihn online als Leichtmofa und Auswahl von Ninebot versichern kann.

    Die Versicherung hat mir mitgeteilt, dass der Ninebot eine elektronische Mobilitätshilfe ist und als solche zu versichern ist.

    Wer ist noch bei der WGV Himmelblau versichert und wer hat eine Versicherung gefunden, die Ninebots als elektronische Mobilitätshilfe versichern und zu welchem Preis?

    Ich bin froh, dass ich kein Schaden angerichtet habe. Den neuen Besitzer habe ich auch sofort informiert.

    Eine gute und versicherte Fahrt wünscht euch

    David

    Wahnsinn! Heute ist mein Ninebot nach knapp 10 Wochen aus der Reparatur zurückgekehrt. Ich habe ihn Ende März 2017 bei CompuStore über eBay gekauft und nur 3 Wochen gefahren. Ich hatte und werde weiterhin rechtsseitige Brumm-/Schleifgeräusche beim schnellen Anfahren und auf Kopfsteinpflaster haben. Laut KSR Österreich, dort sollte er repariert werden, ist lediglich der rechte Motor etwas lauter. Ohne Worte...

    Mein Ninebot vom compustore ist seit zwei Wochen in Reparatur im Headquarter der KSR Group in Krems an der Donau in Österreich.


    Die beiden Unternehmen sind eine strategische Partnerschaft eingegangen (http://www.ksr-group.com/index…gische-partnerschaft.html). Deswegen konnten einige von uns die Demo Version inklusive TÜV günstig beim compustore bei eBay schießen. Hintern compustore steckt übrigens u.a. MacTrade. Der Support ist sehr gut.


    Hat irgendeiner schon gehört, wann die zweite Version des Ninebots rauskommt und was ist aus dem Robot geworden (http://www.segwayrobotics.com)? Immerhin hat er bereits einen Namen erhalten: Loomo.

    Knacken der Kotflügel? Ich höre Geräusche rechtsseitig beim Beschleunigen und Überfahren von Huckeln. Reifendruckanpassungen bringen keine Besserung. Aktuell habe ich 45PSI. Das könnte der Stabi oder ein Gewinde sein. Werde ich eventuell reklamieren.


    Ich habe heute erstmalig die Handlenkstange ausprobiert. Dafür habe ich mir einen zweiten Schnellspanner besorgt. Montage ist easy. Fahren macht mir damit überhaupt kein Spaß. Was müssen wir uns und dem Ninebot antun, um unseren Gesetzen zu entsprechen. Ich fahre damit nur in dicht bevölkerten Gegenden und nicht bei uns auf dem Dorf.


    Den hier empfohlenen Ständer hatte ich mir auch bei eBay bestellt. Der ist nützlich und optisch sowie klappertechnisch kaum störend.


    Wochenend und Sonnenschein!


    David

    Vielen Dank, Jörg. Ja, ich fahre weiter und hoffe, dass das auffällige Fahrgeräusch mit der Zeit verschwindet.


    Jetzt kann ich leider nicht mehr fahren, da sich gerade das Netzteil beim vorschriftsmäßigen Einstecken in die Steckdose mit einem leisen Knall verabschiedet und meine Sicherung rausgehauen hat. Ich habe mich glücklicherweise nur erschrocken und bin wohlauf. Der Mini scheinbar auch. Das spricht für Qualität. Vermutlich halten die Netzteile der neuen Mini Pros nur genau einen Ladevorgang;-). Der alte hatte knapp 100 ohne Murren auf der Uhr.


    Ich werde beim Verkäufer Ersatz einfordern.

    Hi Jörg,


    das kann ich ausschließen, da sie nicht dauerhaft, sondern nur in den genannten Szenarien auftreten. Ich werde die Radkappen trotzdem prüfen. Die Schleifgeräusche scheinen vor allem aus dem rechten Motor bzw. Reifen zu kommen.


    Leider habe ich mir gestern bereits die Betriebserlaubnis erteilen lassen.


    Viele Grüße


    David

    Hallo Rolf,


    hast du den Halter selber gebaut?


    Ich bin gestern eine Runde gedüst und mir fällt weiterhin auf, dass der Mini nicht nur beim schnellen Beschleunigen aus dem Stand, sondern auch insbesondere beim Hinabfahren von Hügeln gut hörbare Brems-/Schleifgeräusche von sich gibt. Habt ihr das auch? Bei meinem ersten Mini ist mir das nicht aufgefallen.


    Habt ihr auch einen Tipp wie ich das hochfrequente Dauerpiepen eindämmen kann? Die Frequenz nervt sogar bei Straßenlärm.


    David

    EastSoft: Danke. Mit deiner Hilfe ist mein dritter Tag mit dem neuen Ninebot positiv verlaufen.


    Die Störer vom zweiten Tag sind fast weg:


    - Knielenker knarzt bei jeder Bewegung unten am Schnellverschluss
    Ist fast ganz weg, da ich die Schrauben fester gedreht habe.


    - rechtes Rad macht bei Überfahren von Unebenheiten Geräusche wie von einer Spule
    Das ist auch beim schnellen Anfahren aus dem Stand reproduzierbar. Jault quasi rechtsseitig auf. Es wird aber mit jedem Kilometer besser. Eventuell war es bei meinem ersten Mini auch zu Beginn.


    - hochfrequentes Piepen im Betrieb stört
    Das bleibt wohl leider, aber fällt draußen aufgrund der Umgebungsgeräusche nicht so auf. Ich werde mich daran gewöhnen.


    - Knielenker hat keinen Tragegriff
    Ja, habe aber eine Position gefunden. Ich lagere den Mini im Keller und schleppe ihn hoch & runter.


    - Knielenker-Polster sind zu weit hinten bzw. der Winkel der Stange suboptimal. Ich rutsche vorne rüber.
    Wenn ich ihn ganz runterstelle, rutsche ich nicht drüber.


    Mit der Höchstgeschwindigkeit flitzen, macht irre Laune! Ich werde ihn behalten, versichern und mir die Betriebserlaubnis holen.

    neverhit: Er kippt mit der langen Handlenkstange, da diese vom Hersteller in dieser Form nicht vorgesehen ist. Ist ein Sonderkonstrunkt für die Betriebserlaubnis hier in unserem Lande.


    scritch: Das hast du gut herausgefunden. Ich trete immer mit beiden ganzen Füßen auf.


    @all:


    1) Gebühren für Erteilung der Betriebserlaubnis
    Das ist der Gebührenpunkt 227.1 (39,50 € + 0,30 € für das Klebesiegel) in der Gebührenordnung für Maßnahmen im Straßenverkehr (GebOSt). Sollte bundesweit einheitlich geregelt sein. Trotzdem haben einige nur um die 10€ bei ihrer Zulassungsstelle gezahlt.


    2) Zweiter Tag Ninebot Mini Street 260
    Mein zweiter Tag mit meinem neuen Mini ist im Vergleich zu meinem ersten Xiaomi Mini eine Enttäuschung, weil:
    - Knielenker knarzt bei jeder Bewegung unten am Schnellverschluss
    - rechtes Rad macht bei Überfahren von Unebenheiten Geräusche wie von einer Spule
    - hochfrequentes Piepen im Betrieb stört
    - Knielenker hat keinen Tragegriff
    - Knielenker-Polster sind zu weit hinten bzw. der Winkel der Stange suboptimal. Ich rutsche vorne rüber. Das ist mir beim Xiaomi nie passiert. Vielleicht und hoffentlich habe ich mich aufgrund der noch bestehenden 6km/h Beschränkung zu weit nach vorne gelehnt.


    Ich gehe frustriert ins Bett und wünsche mir fahrtechnisch meinen Xiaomi Mini zurück!

    Für die Erteilung der Betriebserlaubnis nimmt die Zulassungsbehörde in Bad Oldesloe 39,80 Euro. Zusätzlich darf ich persönlich mit dem Gutachten vorsprechen. Der Preis scheint Wucher zu sein, wenn andere nur ca. 10 Euro dafür zahlen.


    Mein Xiaomi Mini (260er) ist auch nach einer gewissen Kilometerzahl 18 km/h gefahren. Daher hatte ich hier vor Tagen so intensiv nachgefragt, ob dies immer noch der Fall ist. Das wurde mit jeder Firmware variiert. Ich werde es testen, da ich konstant am Limit fahre. Macht am meisten Laune! Helm auf und ab.