davidflorian Mi-Padawan
  • Mitglied seit 9. Dezember 2015
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von davidflorian

    Hi Scritch,


    zu "bringt dir die Versicherung denn überhaupt was, wenn du das Ding nicht so fährst, wie es vom TÜV zugelassen wurde?":
    Weiß ich nicht. Was passiert versicherungstechnisch, wenn ich beim Auto das Kennzeichen, Licht, Hupe und Lenkrad abmontiere, dann damit fahre und ich einen Schaden anrichte? Hier auf dem Dorf kann ich frei fahren. In Hamburg nur mit voller Verkleidung.


    Zum Knacken beim Anfahren:
    Das ist normal.



    Zur Gleichgewichtsaussetzung bei Stillstand:
    Das ist nicht normal, sondern fehlerhaft und gefährlich. Hast du die aktuelle Firmware 1.4?


    Zu meinem Ninebot: Firmware Update per LTE ist durch. Mittwoch soll es aufhören zu regnen. Dann freue ich mich auf meine erste Tour mit dem neuen Ninebot.


    Gute Nacht


    David

    Ich bin scheinbar der Dritte, der heute seinen Ninebot Mini Street 260 vom compustore-shop über eBay für 569€ erhalten hat. Die ungefahrene Demo-Ware ist tatsächlich brandneu und alles in dem Paket (TÜV-Vollgutachten, Knielenker, Lenkstange etc.) enthalten. Top!


    Das ist mein zweiter Ninebot Mini. Den ersten (Xiaomi Mini) hatte ich im Dezember 2015 bei Gearbest aus China für knapp über 500€ bestellt und ca. 6 Monate gefahren. Ich war sehr zufrieden. Da ich zwei ganz kleine Kids habe, wollte ich lieber ein Berg Gokart haben, um beide Kids mitnehmen zu können. Gestern hat meine Tochter ihr erstes Fahrrad bekommen. Also werde ich sie ab sofort mit dem Mini begleiten.


    Heute konnte ich mich nur kurz mit dem Mini beschäftigen und ihn aufbauen. Der Schnellverschluss für den Knielenker ist im Vergleich zur festen Xiaomi Variante ein Vorteil. Auch die Möglichkeit, die Höhe zu verstellen. Ich habe sie mit meinen 180cm und langen Beinen recht hoch eingestellt. Das ist wesentlich angenehmer als beim Xiaomi. Ein Nachteil ist, dass ich den Xiaomi besser tragen konnte. Er hatte quasi Griffe im Knielenker eingebaut.


    Das Firmware Update wollte auch nicht gelingen. Mache ich gleich per LTE. Die Lichter funzen hinten und vorne. Das hochfrequente Piepen ist auffälliger und störender im Vergleich zum Xiaomi. Die Reifen waren nahezu platt. Die habe ich vorerst auf jeweils 20 PSI gebracht. Ich wiege 71 kg. Das sollte passen. Die Reifen scheinen auch ein griffigeres Profil als die beim Xiaomi zu haben.


    Dass ich jemals mit der langen Lenkstange und dem störenden Schnickschnack wie Kfz-Halter für die Straßenverkehrstauglichkeit fahre, kann ich mir noch nicht vorstellen. Gerade die Knielenkung und das damit verbundene einzigartige Fahrgefühl hat mich zum erneuten Kauf verleitet.


    Meiner Zulassungsstelle habe ich heute bereits das TÜV-Vollgutachten zugemailt. Die Haftpflichtversicherung ohne Kasko werde ich wohl bei der HUK24 für schlanke 39€ pro Jahr abschließen.


    Gute Nacht und gute Fahrt!


    David

    Danke, Anika.


    @all: Wer hat einen Xiaomi Mini oder Pro 260, der 18km/h fährt und mit welcher Firmware? Ich möchte den Pro 260 und fahre gerne am Limit. Offiziell beträgt die Höchstgeschwindigkeit nur für den Pro 320 18km/h und für Xiaomi und 260er 16km/h. Ich hatte bis Mitte 2016 den Xiaomi, der nach ca. 50 Kilometern die Höchstgeschwindigkeit von 16 auf 18km/h erhöht hat, also das Gepiepse erst beim längeren Überschreiten von 18km/h anfing.


    Danke für eure Meldungen!

    Anfang 2016 wurde auch beim Xiaomi Mini die Höchstgeschwindigkeit wie bei den EU Pro-Modellen nach einer gewissen Kilometerzahl (> 50km) auf 18 km/h angehoben. Wurde das verändert und wie sieht es mit der aktuellsten Firmware aus? Beträgt die Höchstgeschwindigkeit bei allen drei Modellen (Xiaomi Mini, Mini Pro 260, Mini Pro 320) einheitlich 18 km/h nach Absolvieren einer bestimmten Kilometerzahl?

    Gibt es schon einen Bausatz den Ninebot Mini zu einem e-Kart umrüsten wie: http://www.archos.com/de/produ…s/archos_ekart/index.html?


    Ich überlege mir, den eScooter anstatt wieder einen Mini zu holen: http://www.archos.com/de/produ…ue/airwheel/e6/index.html.


    Hat jemand Erfahrungen damit? Der ist auf jeden Fall auch in Deutschland zugelassen. (Stimmt nach Rücksprache mit Archos nicht, da keine Betriebserlaubnis vorliegt). Dafür ist das Fahren an sich nicht so cool & neuartig.

    Moin miteinander,


    ich bin den Xiaomi Mini von Januar bis Juni 2016 gefahren und war hier im Forum sehr aktiv. Jetzt zum Frühjahr juckt es mir unter der Füßen, mir wieder einen zu besorgen. Ich hatte auf eine neue Version 2 gehofft, die es leider noch nicht gibt.


    Ich möchte keine Lenkstange bzw. Straßenzulassung und mich bei euch nach guten Preisen erkundigen.


    Ich kann mir wieder den Xiaomi Mini (260) für 400 Euro oder mal den Mini Pro 320 für 575 Euro jeweils neu kaufen.


    Sind euch besser Konditionen bekannt und wo?


    Danke


    David

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.