Fietze Mi-Flashaholic
  • Mitglied seit 22. Dezember 2015

Beiträge von Fietze

    warte erst auf mein repariertes pro,dann geht es los...

    So langsam versteh ich die Welt nicht mehr!!! :pinch:


    Was hast du denn jetzt, ein Redmi Note Pro (Snapdragon/Qualcomm) oder ein Redmi Note 3 (MTK)??? Du hast den Thread beim Erstellen mit MTK getaggt.
    Beide Telefone verwenden unterschiedliche Anleitungen und unterschiedliche Roms.
    Ist es ein Pro, hätte ich mir nämlich einige Posts hier sparen können.


    Eine China Dev findest du als Fastboot hier: http://en.miui.com/a-232.html => Flashing Guide => Fastboot Update
    Dann werden dir alle Miui Fastboot Roms angezeigt!


    Um das China DEV (MTK) zu installieren, mußt du unten in der Anleitung von TradingShenzhen "ROM-Stable-SP Flash" folgen.
    Allerdings darfst du nicht das dort im Paket enthaltene Rom flashen, sondern das China DEV Fastboot Rom oben aus dem Link ( => Flashing Guide => Fastboot Update)


    Alber ich stelle mir beim MTK die Frage, ob es dann für dich nicht besser wäre, wenn du einfach ein vorgerootetes Stable Xiaomi.eu (dies ist ein gutes Custom Rom) per SP Flash drauf machst und irgendwann mal wieder ein Update per SP Flash.
    Dann kannst du dir die Sache mit der TWRP sparen. Den Bootloader hättest du dann auch nicht entsperren müssen.


    Und wenn du ein Pro hast, dieser Anleitung folgen und auch andere Dateien verwenden: http://tradingshenzhenblog.com…/xiaomi-redmi-note-3-pro/


    Und bevor du nun weiter machst und nicht du weißt was du tust, möchte ich von dir wissen, welches Telefon du hast und welches Rom du drauf hast.
    Dazu gehe auf Einstellungen und poste buchstabengetreu was hinter CPU und Miui-Version steht?


    Anschliessend tippst du 7mal auf die Miui-Version, dann hast du die Entwickler Optionen aktiviert. Nun gehst du in die Entwickler Optionen und aktivierst dort USB-Debugging.

    Hier auf dieser Seite mußt du schauen: http://tradingshenzhenblog.com…ials/xiaomi-redmi-note-3/
    Rom - Bootloader Methode mußt du wählen, da dein Bootloader schon entsperrt ist, darfst du ruhig weiter unten ansetzen, bei "Rom Installation", du hast ja jetzt ein China Developer Rom drauf, oder?
    Sonst geht es nicht. Das erkennst du daran, das die Miui Firmware Version mit einer 6 anfängt.
    Wenn nicht mußt du erst noch ein China Developer Rom per Fastboot mit dem SP Flashtool flashen.


    Beachte die Codenamen in der Device List für das Redmi Note 3: https://xiaomi.eu/community/threads/6-6-16-17-miui-8.32197/


    Hier ein Link zum aktuellsten Xiaomi.eu Stable Rom, dies hat auch deutsch: https://www.androidfilehost.com/?fid=24533103863139910


    Und hier zur aktuellsten Xiaomi.eu Developer, einschl. deutsch und mit weekly Updates: https://www.androidfilehost.com/?fid=24591000424940825


    Ich würde dir die Stable empfehlen, oder möchtest du ständig flashen?
    Wenn du ein Update machst, mußt du dies wieder über die TWRP machen und danach glaube das Superuser.zip flashen.


    Superuser braucht du aber nur wenn du Root haben willst. Manche Apps laufen ja nur mit Root.
    Du mußt aber nicht jedes Mal die TWRP neu flashen, die ist ja drauf und bleibt auch drauf.
    Aber nur wenn du nicht zwischenzeitlich ein ein original Miui Rom drauf machst.

    Zitat

    wieso sagt mir das Tool ... Unlocked successfull und ist nicht !

    Das heist doch nur, das dein Bootloader entsperrt ist und du somit die Möglichkeit hättest, nun eine Custom Recovery auf das Telefon zu flashen.
    Mit der du dann entweder jedes Rom rooten kannst (SuperUser.zip flashen) oder auch jedes Custom Rom, das als Zip-Datei vorliegt, flashen kannst.
    Das heißt aber nicht, dass dein installiertes Rom schon gerootet ist.

    TWRP flashen und dann flasht man mit der TWRP das SuperUser.zip oder gleich ein gerootetes Rom seiner Wahl.
    Fällt deine Rom Auswahl auf ein ungerootetes Rom, erst Rom flashen, dann SuperUser.


    Die TWRP ist eine Custom Recover, die du nur mit entsperrten Bootloader installieren kannst.

    Man kann bei dem Ding auch einen Einhand Modus aktivieren.
    Allerdings! Wenn ich mir ein 5,5 Zoll Gerät bestelle, jammere ich hinterher nicht rum, dass es zu groß ist.
    Dann hättest du dir halt nur einen 4,5 Zöller kaufen dürfen.

    Wie,du hast nur den Updater benutzt? Du hast doch erst die Anleitung abgearbeitet?
    Also die MiFlash Installation für eine Stable. Mit der Updater App wechselt man dann von der Stable auf sie Dev.


    Weil du hast/hattest ja ein Shop Rom, da funktioniert die Updater App nicht! Du kannst wegen dem gesperrten Bootoader nicht updaten.

    Nein, es gibt Global Stable, Global Dev, China Stable und China Dev.
    Global Stable hat viele internationale Sprachen, aber kein Deutsch. China Stable und China Dev sind nur in Chinesisch und englisch.
    Du,erkennst,ob du eine Stable drauf hast, daran das die Miui Versionsnummer mit,einer 7 anfängt. Devs fangen immer mit einer 6 an.
    China Roms haben das CN bei den Buchstaben.


    Deutsch ist nur bei der Global Dev dabei. Und über die Updater App kannst du nicht von China Stable auf eine Global wechseln.
    Deshalb haste m.E. Scheisse gebaut, als du die China drauf gemacht hast. Wenn du jetzt zur Global willst, bei gesperrten Bootloader, kannst du den ganzen Klatteradatsch noch mal machen.

    Also irgendwie solltest du dich genauer an die Anleitung halten. Extrahiert?
    Du willst jetzt von der China Stable auf die China Dev per Updater App?


    Ich habe ja selbst kein Pro. Aber im letzten Kapitel, der Anleitung ist es beschrieben und wenn ich mir das Bild dazu anschaue, liegt das Rom gezippt im Verzeichnis "Downloaded_Roms".


    Auf der Downloadseite des Rom, gibt es neben dem Download noch einen Link "Flashing Guide".
    Einfach haargenau dran halten!


    System Update => http://en.miui.com/download-301.html#439

    Sollte auch so sein. Du hast nämlich die neueste Global Dev drauf und für die MTK Version gibt es keine Global.
    Wie gesagt entweder mal zurücksetzen oder auf die nächste Global Dev warten. Kannst du ja leicht per Updater App aktualisieren.

    ich lade grade die Datei runter (developer Rom), also Englisch, Chinesisch.

    Hä, du hast doch ein Pro? Wieso dann nicht die Global Developer? Da wäre wenigstens deutsch dabei!
    Trionic schreib auch das man den Umweg über die Global Stable garnicht gehen muss.
    Angeblich soll man die Global Dev gleich im EDL Mode flashen können.

    Zitat

    Ich bin aber in den Fastboomodus gekommen,gerade ausprobiert, somit habe ich eine Fastbootrom

    Bei allen Roms, die installiert wurden kommt man in den Fastboot Modus.
    Aber wenn du ein neues Rom flashen willst, geht das nur im Fastboot. Und dazu muss das zu flashende Rom entsprechend vorbereitet werden. Deshalb sagt man Fastboot Rom, es liegt dann ein Image vor.


    @'jeff
    Und wieso geht das nicht? Weil der Bootloader gesperrt ist und keine Recovery installiert ist.
    Wenn du im SP Flashtool den Haken bei User-Data (oder so ähnlich) wegnimmst, bleiben deine Daten drauf.