asgardi Mi-Padawan
  • Member since Dec 26th 2015
  • Last Activity:

Posts by asgardi

    Hi Leute,


    Ich hab die xiaomi.eu miui10 auf meinem MI6 - funktioniert super, aber beim neuen Hintergrund der Telefon App bei aktiven oder ankommenden Anrufen kommt mir das Kotz.... XD
    Weis jemand, ob und wie man diesen Hintergrund ändern kann?
    Themes ändern leider nur den Hintergrund wenn noch das Nummernfeld da ist - beim Screen für aktive / ankommende Anrufe kommt immer dieser rosa verwaschene schirche Hintergrund...


    LG Tom


    Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk

    Hi,


    Habe dasselbe Problem (Mi5, Global DEV 7.4.6 | Beta).

    Nachdem das Problem in der Global STABLE behoben scheint, war ich neugierig, warum für die DEV kein Update rauskommt.

    Und siehe da - bei mir läuft die 7.4.6 (ich mache die wöchentlichen Updates immer mit) - lt en.miui.com steht offiziell aber nur die 7.3.30 zur Verfügung?!

    Anscheinend wurden die letzten Updates zurück gezogen.

    Ist das bei noch jemandem so?

    Versuche jetzt, die 7.3.30 zu installieren - mal sehen, ob das Problem dort auch auftritt.

    Edit: Nach der Installation der 7.3.30 hab ich das Problem auf der Global DEV immer noch.

    6.11.10 ist die letzte global developer rom version, das passt schon.
    Seit einigen Wochen gibts für die global version kein update weil sie an der entwicklung für die Android 7 version arbeiten.


    Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk

    Hi Leute,


    Wollte mal fragen, ob noch jemand das selbe Problem hat:
    Mein mi5 prime ist jetzt 6 monate alt und heute ist mir aufgefallen, dass auf der linken Seite mittig ein ca. 1 cm langer gelb-oranger strich vertikal existiert.
    Sieht mir iwie schwer nach display fehler aus.
    Runter gefallen isses nicht.
    Das redmi note 3 meiner frau hatte das problem mal - aber dass das wesentlich teurere mi5 auch dieses problem hat, wäre jetzt doch sehr enttäuschend...


    Hat jmnd von euch auch dieses problem oder davon gehört?
    Kann man da außer display tausch sonst noch was machen?


    Lg tom


    Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk

    Habs von honorbuy.com gekauft - angeblich original, hätte auch keinen unterschied bei der Qualität bemerkt.
    Bei aliexpress und co würd ich nur von Verkäufern mit min 95% positiven Bewertungen kaufen.


    Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk

    Ich hab beim samsung s3 mal nur das glas getauscht - seeehr zeitaufwendig, ging aber gut. Beim s4 hab ichs dann versaut und die display folie beschädigt.
    Als mein mi5 display dran glauben musste hab ich gleich die ganze einheit bestellt (50€ - ist nicht so teuer) und alles ging glatt.
    Ist auch um vieles leichter und du kannst dabei eigentlich nicht viel kaputt machen ;)


    Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk

    Hi Leute!


    Wollte mal fragen, ob ausser mir noch jemand das Problem hat, dass ein Telefongespräch nach ca 4 Minuten automatisch beendet wird?
    Der Effekt tritt sowohl auf, wenn ich jemanden anrufe, als auch, wenn ich angerufen werde.
    Sehr mysteriös das ganze... Neustart hat auch nix geholfen.
    Habe aktuell folgende Version installiert: Miui 8 Global 6.9.29 | Beta

    Developer ROMs werden auch weekly genannt, weil die system updates wöchentlich kommen. Bei den stable versionen hast du deutlich längere Intervalle bis ein update kommt.
    Und gelöscht wird nix - nur update des systems.


    Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk

    Sowohl bei unserem mi 5 als auch dem redmi 3 pro gabs mit der global bisher überhaupt keine probleme. Das Mi Max meiner Mutter läuft mit der xiaomi.eu auch stabil.
    Fürs redmi note 4 und redmi pro gibts momentan noch keine offizielle global version - kommt aber evtl wenns ein modell mit snapdragon prozessor gibt.


    Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk

    Ich kam bei meinem gebrickten redmi 3er in den edl modus, indem ich das handy ganz ausgeschaltet hab. Danach hab ich das (mit dem pc verbundene) usb kabel unten eingesteckt und GLEICH DRAUF LAUTSTÄRKE + & - gleichzeitig gedrückt gehalten. Der handy bildschirm blieb zwar aus - aber es war im EDL modus denn es wurde im mi flash als com10 angezeigt. Versuch das mal.


    Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk

    Entsperren funktioniert nur mit der originalen global oder china rom.
    Bei meiner ersten anfrage um den entsperrcode hatte ich bei der mail adresse nur @gmail.com angegeben. Eine benachrichtigung hab ich nicht bekommen, aber als ichs dann nach ner woche einfach mal versucht hatte, war mein account zum entsperren freigegeben.
    Bei meiner zweiten beantragung hatte ich dann @googlemail.com angegeben und dann auch gleich nach 4 tagen die mail benachrichtigung bekommen, dass mein acc fürs entsperren freigeschalten wurde.



    Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk

    Versuchs mal im EDL (emergency download) modus - damit konnte ich immer noch flashen, selbst wenn der BL gelockt war (bitte suche nutzen, wie du in den edl mode am handy kommst)


    Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk

    Wenn du im bootloop hängst, wirst du deine app daten höchst wahrscheinlich vergessen können... Einzig deine fotos, Downloads, dokumente könnten vom flash verschont bleiben, wenn du keinen full wipe machst (ob full wipe gemacht wird oder user daten verschont bleiben, kannst du im miflash durch die auswahl des scripts festlegen)


    Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk

    Tolle Auflistung - Danke dir!
    Sag doch bitte Bescheid, wenn das Nilkin Flip Cover auch unter Miui 8 wieder funktioniert - das spricht mich iwie an :-D


    Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk

    Funktionieren die updates via OTA noch, wenn er sein gerät rootet und die Global ROM von xiaomi verwendet? Bei oneplus ist wegen der veränderten system datei zB nix mehr mit OTA nach rooten...
    (Zumindest inkrementelle OTA's funktionieren dann nicht mehr - ist das bei den orig. Xiaomi Roms auch so?)


    Sobald du den bootloader unlockst, ist er offen. Von der moglichkeit, ihn wieder zu locken, hab ich noch nirgends gelesen.
    Wenn das aber für dich ein wichtiger punkt ist, flash die global fastboot rom - soweit ich weis, ist der bootloader beim flashen ein orig. Fastboot rom danach wieder gelockt, weil ALLES dabei überschrieben wird.


    Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk