asgardi Mi-Padawan
  • Mitglied seit 26. Dezember 2015
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von asgardi

    Hehe da les ich doch glatt denselben frust raus der mich auch beutelt wenn mir das passiert XD
    Aber mit der miui system und apps sicherung isses trotzdem besser als nix ;-)
    Arbeit hat man aber immer genug wenn selbst twrp nicht mehr funktioniert, da haste recht...


    Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk

    Ich mein die sicherung mit dem miui system (unter zusätzliche Einstellungen / sichern und zurücksetzen)
    Wenn du diese sicherung in der mi cloud speicherst oder halt auf dem pc wegsicherst, kannst du dein handy im falle eines bricks neu aufsetzen und diese sicherung dann wieder drüber bügeln.


    Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk

    Ok - wir haben das 64gb modell mit der xiaomi.eu - erstes update hat schon funktioniert also vl hab ich ja Glück mit dem Gerät :-)


    Aber hast schon recht - ein regelmäßiges backup schadet bei xiaomi handys nie :p


    Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk

    Also ich hab ein mi max in der familie und das display ist super. Was meint ihr nur mit Verfärbungen?? Die blickwinkelstabilität oder wirklich mit der zeit auftretende Verfärbungen im display?


    Mein vater hat das redmi 3 pro - bis dato keine probleme - aber das mi 5 (das ich habe) ist halt schöner, hat die viel bessere kamera und ist allgemein etwas schneller (bei spielen sowieso).
    Ansonsten ist das r3pro aber ein gutes handy mit dem es bis jez ansonsten keine probleme gab. Und die offizielle global rom gibts ja nun auch schon ;-)


    Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk

    Nachdem Ich gestern das ota update auf miui 8 installiert hab, hab ich ne volle liste zur auswahl. Sogar turkmenistan ist dabei - nur Österreich nicht +facepalm+ wurscht - muss mit der auswahl "deutschland" auch funktionieren XD


    Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk

    Launcher problem: guck mal unter einstellungen / installierte apps und drück unten auf das zahnrad wo standard steht, und schau dort nach was unter launcher als standard eingestellt ist.


    Datenlimit problem: ich vermute du hast noch miui7 drauf - in der app Download geh mal in die einstellungen und guck dir dort die Einstellungsmöglichkeiten an - dort kannst einstellen, dass zb alles über 30MB nur über wlan geladen werden darf. Den wert passt dann halt auf deine Bedürfnisse an ;-)


    Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk

    Das redmi 3 meines dads hats letztens ähnlich krass zerschossen wie bei dir - bootloop...
    Mit einer tastenkombi kommt man in den EDL modus in dem das Gerät mit fastboot erkannt wurde - vielleicht funktionierts ja bei dir auch:
    - Gerät komplett ausschalten (falls das mit dem power button nicht geht: Lautstärke + und - und power gedrückt halten und wenn der screen schwarz ist loslassen - Gerät sollte jez Aus sein (evtl a bissl herumspielen bist das richtige timing hast ;-))
    - danach: usb kabel mit PC verbinden und beim Handy zum reinstecken bereit halten (noch nicht verbinden).
    Finger auf den Lautstärke tasten + & - bereit halten.
    Und jez musst schnell sein: usb kabel beim handy einstecken und gleich darauf gleichzeitig + & - gedrückt halten.
    > Bei mir blieb der bildschirm zwar schwarz aber das handy wurde im edl modus mit fastboot erkannt (ich glaub der befehl heisst mit fastboot eh auch FASTBOOT DEVICES - sollte aber mit adb glaub ich auch gehen).


    MiFlash hast schon installiert? Da sind alle notwendigen treiber nämlich drinnen.
    Mit MiFlash hab ich bei meinem Gerät dann auch eine Fastboot Rom rauf gespielt - danach war alles wieder supi ;-)
    (Ps: du brauchst ne fastboot rom (endung .tgz) - keine recovery rom (endung .zip))


    Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk

    In den fastboot modus kommt man ohne bootloader unlock auch.
    Vorteil des bootloader unlocks ist einzig, dass man twrp installieren kann, mit dem man zb backups machen oder custom roms wie xiaomi.eu flashen kann.
    Allerdings - wenn man bei der offiziellen global rom bleiben will, würd ich alles so lassen wies ist. Bei OTA updates gibts mit originalem recovery sicher mal weniger probleme als mit einem veränderten recovery (twrp).
    Und ein handy von mir (mit twrp drauf) hats bei einem update mal so zerschossen dass auch das recovery mit twrp nicht mehr vorhanden war. Hat nur noch fastboot rom über EDL modus geholfen ;-)
    Und ein backup kann man mit dem miui system backup ja auch machen.
    Summasummarum: mein mi5 läuft nach einigen spielereien jetzt wieder mit orig. Recovery und global dev rom - alles stabil und ota macht kein problem. Bootloader unlocken kann man ja immer noch wenn mans braucht - der mi acc hat die Berechtigung dazu ja eh und die geht ja net verloren ;-)


    Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk

    Hi
    Zwei meiner kumpels haben in den letzten wochen ein mi5 von honorbuy gekauft und bei beiden war bereits die originale global dev 6.5.30 drauf.
    Seit die global version fürs mi5 draussen ist, liefert honorbuy anscheinend eh nur noch die originale global dev aus. Also warte einfach auf das handy und mach dir nicht zu viele sorgen ;-)


    Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk

    Hi Leute,


    Hat von euch noch jemand das Problem, dass in den Einstellungen unter "zusätzliche Einstellungen" - "Standort" nur China auswählbar ist?
    Ein Kumpel von mir hat heute sein Mi5 bekommen (gleiche Firmware wie ich: Global Developer ROM 6.5.30) und bei ihm sind alle möglichen Länder auswählbar.


    Weis jemand, wie man diese Liste "aktualisieren" kann?
    Wofür wird diese Standort Einstellung verwendet?


    LG

    Ach ja - ganz vergessen: ich hatte vorher auch ein samsung (note 3) und musste immer wieder die apps schließen weils handy langsam wurde. Da gebe ich aber der komplett überladenen touchwiz Oberfläche und der bloatware von samsung die Schuld und dem offensichtlich schlechten speicher und prozess management des systems ;-)


    Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk

    Generell gilt bei linux und so auch bei android (ganz anders als bei windows): nur ein voller ram ist ein guter ram ;-)
    Das betriebssystem lässt app daten so lange im Arbeitsspeicher wie möglich, damit die app beim wieder-öffnen schnell wieder da ist. Sollte die aktive app mehr ram brauchen als verfügbar ist, wird eine app nach der anderen im hintergrund aus dem Arbeitsspeicher geworfen.
    Wie aggressiv androis hier vorgeht kannst du in den Entwickler einstellungen (ganz unten) festlegen. Ich habs bei mir auf "niedrig" gestellt, weil ich will, dass der speicher immer gut ausgelastet ist. Bisher hatte ich bei meinem mi5 64gb noch nie performance probleme und musste auch nie bereinigungen machen.


    Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk

    Die ursprüngliche motivation der Eröffnung dieses threads war nicht der wille zu lamentieren, christof, sondern um zu erfahren, ob jemand weis, ob überhaupt geplant ist, dass die mi max pro reihe eine global version bekommt.


    Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk