asgardi Mi-Padawan
  • Mitglied seit 26. Dezember 2015
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von asgardi

    Letztes Thema für heute - schwöre :D


    Nachdem ich jetzt erfolgreich auf die Global Dev geupdated habe (Version 6.5.30 )
    erkennt die MI PC Suite mein Gerät nicht (Installiert auf Windoof 10 ).
    Egal ob im Modus "Nur Laden" "Dateien übertrage (MTP)" oder "Fotos übertragen (PTP)" - immer kommt die Meldung "You need to update your device to use Mi PC Suite. Update your device before connecting".
    Ha - witzig...
    Ist doch die letzt-gültige MIUI Version?!
    Oder spinnt die PC Suite wirklich rum, weil es nicht die China Stable oder Dev ist sondern die Global?!


    Hat jemand von euch Erfahrung damit?


    LG

    So - hat funktioniert - WUHU! Danke :-)


    Ich hab das Gesamt-Paket von hier runter geladen (die Global Dev ROM):
    tradingshenzhenblog.com/support/tutorials/xiaomi-mi5/


    Danach bin ich nach folgender Anleitung vorgegangen:
    en.miui.com/thread-248333-1-1.html
    (Alternativ / Ergänzend kann man folgende Anleitung fürs RMN3 aufmachen - die hat noch zusätzlich Bilder dabei: http://en.miui.com/thread-235865-1-1.html )


    Und voila - der Flash hat funktioniert, trotz gesperrtem Bootloader ^^


    Danke für den Tipp revunix ;-)

    Juhu - ihr seids spitze! :thumbsup:


    Falls jemand anders über diesen Thread stoßt: Ich hatte die 7.2.13.0 Version vorinstalliert von Honorbuy und konnte über die Updater App nichts installieren.


    Ich hab das Gesamt-Paket von hier runter geladen (die Global Dev ROM):
    tradingshenzhenblog.com/support/tutorials/xiaomi-mi5/


    Danach bin ich nach folgender Anleitung vorgegangen:
    en.miui.com/thread-248333-1-1.html
    (Alternativ / Ergänzend kann man folgende Anleitung fürs RMN3 aufmachen - die hat noch zusätzlich Bilder dabei: http://en.miui.com/thread-235865-1-1.html )



    Und voila - funzt! Danke an alle! :thumbup:

    Ui! Danke revunix!
    Dass Tradinshezhen so tolle Anleitungen und Tools hat, wusste ich noch nicht :whistling:
    Werd das gleich mal ausprobieren - hoffe, dass das ohne unlocked BL funzt :thumbsup:
    Danke für den Tipp!

    Hey Dazzle!
    Also ich bin froh über diesen Thread - hab heute auch einen Thread erstellt weil ich dasselbe Problem hab.
    Du hast dein Handy warscheinlich auch über Honorbuy gekauft und hast die 7.2.13.0 Version installiert vermute ich ;-)
    Bei mir stürzt die Updater App nämlich auch immer ab, wenn ich eine Rom installieren will.
    Auf der Homepage von Honorbuy steht auch, dass die OTAs nicht funktionieren und die Updater App auch nicht.


    Werde selbst heute versuchen, mit dem Hinweis von revunix die Global Dev zu flashen (hoffe das geht wirklich ohne Unlocked BL...)


    Kann dir dann ja berichten, ob hingehauen hat oder ob nicht.

    Hallo liebe MIUI Gemeinde!


    Ich habe bei Honorbuy.com ein Mi5 64GB gekauft.
    Allerdings wurde das Teil NICHT mit der original Version ausgeliefert, sondern mit einer Custom ROM.
    Version: MIUI by xiaomi.eu 7.2.13.0 Stabil


    Die UPDATER App funktioniert nicht - auf der Honorbuy Website habe ich auch die Anleitung gefunden, wie man diese ROM selbst flashen kann, obwohl der BL gelockt ist.
    Und da steht auch dabei, dass die Updater App keine OTA Updates ziehen wird.
    Und der BL ist bei mir auch definitiv gelockt - ins Recovery Menü komm ich nicht (Vol up + Power Button).


    Mein Problem ist jetzt: Für den BL Unlock muss ich die Developer ROM installiert haben (zumindest lt der Anleitung hier im Forum).
    Die kann ich aber nicht installieren, da die Updater App die Installation der China Stable / Dev nicht zulässt (App stürzt ab).
    Was macht man da?
    Im Prinzip bin ich jetzt in dieser Custom ROM ohne OTA Updates gefangen, weil die Pfosten von Honorbuy es geschafft haben, ein Custom ROM mit einem gelockten BL zu installieren :pinch: ?(

    Er kann sich doch auf en.miui.com die global version runterladen (http://en.miui.com/download-299.html).
    Die kann normalerweise auf zwei Wegen installiert werden:


    - Datei als update.zip ins Root Verzeichnis stellen und neu starten - ROM sollte automatisch installiert werden.


    - Datei aufs Handy kopieren und in der Updater App "Von SD Karte installieren" auswählen und die ROM installieren.


    Bei meinem MI Pad 2 hats so funktioniert, ohne dass der BL entsperrt war - wird anscheinend ja trotzdem noch als originale firmware erkannt und kann daher ohne entsperrten BL installiert werden.


    LG

    Hallo liebe Mi 5 User!


    Voller Vorfreude hab ich mir das Mi 5 bestellt, weil dieses die double tap to wake Funktion unterstützt (mein Redmi Note 3 konnte das ja nciht ^^).
    Jetzt habe ich die Funktion aktiivert - ABER: Oft funktioniert es nicht ?! Habt ihr das Problem auch?
    Aufgefallen ist mir, dass die Funktion überwiegend dann nicht funktioniert, wenn das Gerät am Tisch gerade liegt oder wenn es länger ausgeschalten war.
    Und wenns doch mal funktioniert, dann nur als "Tripple tap to wake" :D


    Wie ist eure Erfahrung damit? Funktionierts bei euch immer?
    Kann oder muss man da in den Energie-Optionen einen Prozess markieren, dass er nicht bereinigt oder gesperrt wird?


    Ich habe die 64GB Version von Honorbuy gekauft - aktuell installierte Firmware: "MIUI by xiaomi.eu 7.2.13.0 Stabil)


    LG

    Mit optischer Stabilisierung meinst du eine physikalische/mechanische Stabilisierung, wie sie das MI 5 hat oder?
    Die Bildstabilisierung geht ja auch softwaretechnisch - bei meinem alten Galaxy Note 3 gabs auch keine optische Bildstabilisierung (so wie beim Mi 5) - aber es gab eine softwaretechnische Stabilisierung.
    Falls jemand eine Möglichkeit gefunden hat, wie und ob sich das nutzen lässt, wär ich sehr dankbar :-)

    Hallo Jungs!


    Ich hab mal ne Frage:
    Ist es von der Hardwareunterstützung und den Kameratreibern für das Redmi Note 3 (nicht pro) überhaupt möglich,
    eine Bildstabilisierung im Video Modus zu nutzen?
    In der originalen Kamera-Software gibts die Option ja gar nicht.
    Ich hab daraufhin mal die "Open Kamera" versucht, die diese Option der software-Bildstabilisierung hat - aber die wird nicht angewandt....


    Hat von euch schon mal jemand versucht, die Kamera des Redmi Note 3 mit einer Bildstabilisierung zu nutzen?
    Kennt jemand vl eine Möglichkeit, diese zu aktivieren - mit welcher App auch immer ;-)


    LG

    Gibt es eine Möglichkeit, die Apps in deutscher Sprache auszuführen, ohne dass die Systemsprache auf Deutsch gestellt ist?
    Soweit ich mich erinnern kann, gabs da eine App (Multilingual oder so) - der musste man über ADB ROOT Rechte geben und konnte dann die Apps auf Deutsch mit dieser App umstellen.
    Meine Frage ist: Gibt es für das MI PAD 2 auch diese Möglichkeit, einzelnen Apps über ADB Root Rechte zu geben?
    LG Tom

    bzgl des WhatsApp problems - ich hab folgendes gemacht - danach kommen jez immer alle benachrichtigungen:
    In der security app unter autostart WhatsApp auf grün stellen
    Unter permissions alle rechte an WhatsApp vergeben
    In der app übersicht (also die Übersicht der zuletzt geöffneten apps) WhatsApp NACH UNTEN ziehen - dadurch wird die app gesperrt und vom system auch dann nicht beendet wenn ihr alle apps killt.
    Versucht mal ob euch das weiterhilft ;-)


    Ps: das WhatsApp problem sollten wir in dem anderen thread der dafür eröffnet wurde weiter diskutieren ;-)

    ich habs zum laufen gebracht indem ich folgendes gemacht hab:
    Öffne die security app
    Klick auf die permissions
    Unter AUTOSTART stellst du WhatsApp auf grün
    Unter PERMISSIONS vergibst du WhatsApp alle rechte


    Danach bleibst du lange auf der home taste (oder was du halt eingestellt hast damit deine letzten apps aufscheinen) und ziehst WhatsApp NACH UNTEN. dadurch wird die app gelockt und wird vom system nicht automatisch gekillt (auch nicht wenn du zb alle apps killst bzw bereinigst)
    Lass mich wissen ob dir das hilft.
    Lg

    also bei werden alle apps übersetzt die ich selbst installiert habe. Die, welche von haus aus schon drauf waren, werden weiterhin auf englisch angezeigt zb die telefon app oder halt die einstellungen im handy menü selbst.
    Da man die aber eh nicht tagtäglich aufmacht und meine apps wie email browser WhatsApp facebook etc auf deutsch angezeigt werden ist es ok :-)
    Es ist so wie zuvor geschrieben wurde: jede app die deutsch als sprache unterstützt zeigt nachher auch deutsch an.

    Wird die Developer ROM auch mit OTA Updates versorgt?


    BTW: Dein Vorschlag mit MoreLocal2 hat mich nicht losgelassen - und ich hab ne Lösung gefunden, für die man keine Root Rechte braucht und will sie hier kurz niederschreiben, falls noch jemand über den Thread stolpert und die Lösung verwenden könnte:
    - Man muss der App "MoreLocal2" die Root Rechte manuell über ADB vom PC aus vergeben.
    Dazu braucht man das ADB Packeage von folgender Seite (musste mich schnell registrieren, um downloaden zu können): => http://www.miuios.in/2015/06/h…driver-to-connect-mi.html
    Am Ende des Artikels gibt es den Punkt "Download ADB Tool" - dort draufklicken und (als angemeldeter User) das ADB downloaden.
    PS: Habe die ZIP Datei auch hier angehängt, falls sich jemand nicht extra dafür dort registrieren will ;-)


    Danach öffnet man eine CMD Session als Administrator (Windows - Suche - CMD - rechtklicks-> Ausführen als Administrator)
    Dann in den Ordner wechseln, in der das ADB Package liegt.
    Das Handy connecten (USB Debugging muss aktiviert sein) und testen, ob das Gerät gefunden wird:


    C:\Users\asgar\Downloads\ADB\ADB>adb.exe devices
    List of devices attached
    V8BYBAMBY9EIWGOB device


    So sollte das dann aussehen.
    Danach gibt man folgende zwei Befehle ein:
    Einigabe --> adb shell
    Eingabe --> pm grant jp.co.c_lis.ccl.morelocale android.permission.CHANGE_CONFIGURATION
    Ausgabe --> grant jp.co.c_lis.ccl.morelocale android.permission.CHANGE_CONFIGURATION <


    Danach kann man in der MoreLocal2 App die gewünschte Sprache auswählen, ohne komplette Root Rechte zu haben.


    Hoffe, das hilft, falls jemand auch nach so etwas auf der Suche war.
    PS: Diese Anleitung hab ich von: http://www.handy-faq.de/forum/…gen-morelocale-2-t312008/


    Ganz großes Danke nochmal an dich, dRaCID01, für die schnellen Antworten und dass du mir geholfen hast :-)
    Tolles Forum!

    Dateien

    • ADB.zip

      (667,04 kB, 87 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    wow danke für die schnelle antwort!
    Wenn ich die sprache der apps auf deutsch ändern könnte wäre ich schon vollkommen glücklich!
    Die von dir empfohlene app erfordert allerdings anscheinend root rechte die ich am Gerät nicht habe...
    Eine der root methoden aus diesem forum funktioniert mit der aktuell letzten firmware Version leider nicht.
    Ausserdem würde root wohl auch beim nächsten update wieder verschwindenwie ich vermute und die apps wären wieder auf englisch - oder irre ich mich?
    Gibt es noch eine andere methode?
    Danke :-)