tk-mail Mi-Newbie
  • Mitglied seit 29. Dezember 2015
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von tk-mail

    der Titel sagt ja, was passiert ist. leider hat mein neues redmi pro ein unfreiwilliges bad genommen und hat jetzt so einige Probleme.

    ich hatte es relativ zeittnah geöffnet und getrocknet.

    leider möchte es jetzt aber nicht mehr starten, es kommt das weiße MI in der displaymitte und das wars dann. es fährt nicht weiter hoch. es summt nur, wenn es am Strom angeschlossen ist.

    ich denke daher die Hauptplatine hat erheblichen schaden genommen :(

    kann mir wer eine seriöse adresse nennen, wo ich so eine Masterplatine (oder wie das richtig bezeichnet wird..) bestellen könnte???

    bzw. wer kann mir eine seriöse Reparaturwerkstatt nennen?


    thx schonmal vorweg

    @admin: wenn ich meinen thread im falschen bereich erstellt habe verschiebt ihn bitte entsprechend

    vg torsten

    ein aufpeppen ist es eher nicht.
    die app bringt diverse einstellungsoptionen mit.
    also die eher spartanischen einstellungsmöglichkeiten in der standart-app sind damit geschichte...
    weißabgleich, focus, farbbild.... und vieles mehr...
    man muß die app einfach mal testen, damit man die diversen einstellungen testen und beurteilen kann ;)
    achso:
    bei mir ist die aktuelle miuipro 6.1.21 drauf
    http://miuipro.ru/rommgr/device_view/310

    ich klinke mich mal kurz mit ein ;)


    ich habe auch das redmi2 (1gb-version) und muß auch sagen, dass die standart-cam nicht all zu gut ist.
    ABER: die verbaute hardware ist völlig io !!!
    deshalb hab ich einfach meine lieblingsfotoapp installiert und mein redmi macht sehr gute pics :D
    installiert habe ich die app ucam
    https://play.google.com/store/…id=com.ucamera.ucamtablet


    (läßt sich aber mit >lucky patcher< auch chracken ;) )
    findest beide progs im >aptoide-store< :Dhttp://m.aptoide.com/installer?lang=de

    Lösungsnotiz: :)


    Der Fehler war nicht am Handy, sondern auf dem Läppi.
    Es lag ein Treiberproblem vor.


    Trotzdem ich meinen Win7-Läppi mit >usbdeview< von allen vorhandenen USB-Treibern bereinigt hatte und jegliche Software deinstalliert hatte, trat das beschriebene Fehlerbild erneut auf.
    Mein Redmi wurde in >MiFlash< erannt, doch die neubetankung lief nicht durch :(


    Jetzt hatte ich die Möglichkeit an einem relativ jungfräulichen Win10-Läppi >MiFlash< und >Mi PC Suite< zu installieren.
    Nach Anschluß meines Redmi2 wurde es im Gerätemanager auch richtig erkannt und das Aufspielen der aktuellen Rom "wt88047_images_V7.0.11.0.KHJCNCI_20151016.0000.3_4.4_cn" lief fehlerfrei durch :) :) :)


    Zusammengefaßt zeigt mir das, dass ich an meinem eigenen Läppi wohl noch ewig erfolglos rumprobiert hätte.
    Mein eigener Läppi wird solche Aufgaben wohl erst dann wieder erledigen, wenn ich ihn "plattgemacht" habe...

    ...frohes gesundes @all...


    die dateien habe ich runter geladen bekommen, aber ich bekomme mein redmi2 einfach nicht zum laufen.
    das fehlerbild ist immer das selbe:
    ich versetze mein redmi in den fastbooot-modus und verbinde es mit USB.
    in >MiFlash< klick auf "refresh" und es wird erkannt und angezeigt.
    dann klicke ich auf "flash".
    nun sollte in der statusanzeige zu sehen sein, wie die daten geladen und verarbeitet werden und nach erfolgreichem abschluß sollte das redmi eigenständig neu booten...
    leider kommt bei mir aber SOFORT die meldung "der vorgang wurde erfolgreich beendet(0x00000000: )" und mein redmi bleibt im fastboot-modus
    ich habe nun schon verschiedene versionen von >MiFlash< ausgetestet.
    und auch unterschiedliche ROMS versucht. immer das gleiche ergebnis.
    die Log-Datei im MiFlash-ordner hat auch immer die gleichen einträge.
    da steht drin:


    [00006454]CreateManagedObject(1392): Unbekannter Fehler(0x80131604)
    [00006454]GetFactoryObject(1436): Unbekannter Fehler(0x80131604)
    [00006454]CreateManagedObject(1392): Unbekannter Fehler(0x80131604)
    [00006454]GetFactoryObject(1436): Unbekannter Fehler(0x80131604)
    [00006454]GetFactoryObject(1457): Der angegebene Dienst ist nicht vorhanden.(0x800704db)
    [00006454]GetSearchPath(1512): Der angegebene Dienst ist nicht vorhanden.(0x800704db)
    [0000669C]3ffdc4e6 0.00 execute D:\Temp05\wt86047_images_5.12.24_20151221.0000.11_4.4_cn\flash_all.bat
    [0000669C]3ffdc4e6 0.14
    [0000669C]GetFactoryObject(1457): Der angegebene Dienst ist nicht vorhanden.(0x800704db)
    [0000669C]SaveFlashResult(1478): Der angegebene Dienst ist nicht vorhanden.(0x800704db)


    ******
    ich habe auch nochmal einen anderen recovery-modus via adb auf redmi gespielt.
    nämlich das >TWRP<. schicke graphische oberfläche
    im recovreymodus steht in der statusleiste meines redmi nun "2.8.6.1 HM2014811"
    aber auch hier lauft die installatin der *.zip auf fehler...
    da tauchen immer folgene, gleichlautende fehlermeldungen auf, egal welche rom ich versuche zu installieren:


    E:Unable to mount ´/data´


    chicking for MD5 file...
    skipping MD5 check: no MD5 file found


    hab mal ein screeni gemacht...

    ich glaube, dass ich das redmi 2 TD habe.
    auf dem aufkleber unterm akku steht ja HM2014811


    ich teste das nachher mal, wenn ich wieder zu hause bin.
    zum glück hab ick gleich feierabend :D :bye:


    nachtrag...
    mein redmi ist wohl NICHT das 2TD !!!
    laut dateibeschreibung gehören die *HM2XTD* zum redmi HM2014813.
    ich benötige also *HM2XWC*-dateien für das HM2014811


    recovery.img
    CMD-based Recovery v6.0.5.1

    mein redmi2 läßt sich nicht mehr erneut flashen...
    ich hatte es erfolgreich mit <wt88047_images_V7.0.11.0.KHJCNCI_20151016.0000.3_4.4_cn> und <miuidecuro_HM2XWC_5.11.26_4.4> betankt.
    es lief dann auch relativ gut und ich bastelte etwas mit dem verschieben der apps auf die sd herum...
    da sich da irgendwie fehler in der arbeitsweise eingeschlichen hatten, wollte ich es erneut "betanken".
    ...
    in den <fastboot>modus startet es und wird in MiFlash auch erkannt.
    doch sobald ich in <MiFlash> auf "flash" klicke, kommt sofort, dass alles erfolgreich durchgeführt wurde.
    nur mein redmi bleibt weiter im fastboot-modus...
    auch läßt sich nun das recovery-menü nicht mehr aufrufen.
    ...
    mit anderen worten - es will in keinem außer den fastboot-modus mehr starten. [Blockierte Grafik: http://decuro.de/forum/wcf/images/smilies/sad.png]
    beim versuch eines normalen oder in den recoverymodus start, kommt der schwarze bildschirm mit dem weißem MI-logo in der mitte und da bleibt das redmi dann auch stehen.


    hat wer eine idee, was ich noch versuchen kann, damit ich es wieder zum laufen bekomme???
    Nachtrag:
    Via USB-Kabel komme ich über fastboot mit dem Befehl <fastboot boot recovery.img> in den Recoverymodus. Ich habe so verschiedene *.zip-versionen versucht drüber zu bügeln.
    Leider laufen die kurz vor Ende auf Fehler.
    Dabei habe ich auch festgestellt, dass mein Redmi2 jetzt denkt, dassdass es ein 2014813 ist!!??
    Habe ich beim ersten mal mit MiFlash was falsches aufgespielt oder kommt das von der verwendeten recovery.img?