Ghost Mi-Reisbauer
  • Mitglied seit 2. Januar 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Ghost

    PS wer facebook hat und whatsapp usw braucht sich nicht mal nochmals einloggen oder anmelden.


    Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk

    Ja es gibt eine Lösung. Das redmi Note 3 besitzt eine lokale Sicherung unter Einstellung dann zusätzliche Einstellung dann auf lokale Sicherung gehen.Sie legt ihn unter miui backup/all backup ab. Diese sollte ihr dann auf PC werfen weil die wenn ihr sie auf das Telefon lässt gelöscht werden.Nach dem flashen packt ihr sie wieder auf das Telefon in diesem Ordner und macht Wiederherstellung fertig alle apps Kontakte sind an genau dieser stelle wie ihr sie hattet bevor ihr das geflasht habt.Wichtig Bilder Videos müssen so auf PC kopiert werden. Und wenn ihr mal eine Rom flasht die kein root hat dann erst eine Sicherung aufs Telefon machen sonst findet ihr den Ordner all backup nicht weil der erst erstellt wird nachdem es schon gemacht wurde.


    Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk

    PS :kleiner Anhang bitte das originale USB Kabel nur nehmen wenn es geht zum flashen.


    Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk

    Ich habe die v2b habe keine Einschränkungen auch Akku ist soweit gut. Meine Meinung bis jetzt ist die sphinx Roms sind am besten wer auf deutsch angewiesen ist. Was ich noch sagen wollte was sauberes wird es nie geben so richtig ausser smiui ich selber damals war auf cmiui mit meinem Mi 3.Ich hatte gelesen das evtl mal wenn das redmi Note3 gut in Indien Anhang findet wird es vlt mal eine globale MIUI geben aber das kann noch dauern.Wie gesagt von Version zu Version gibt es immer einen Fortschritt und Rückschritt evtl so ist das meist an Roms dafür wird ja entwickelt. Ich hatte auch mal MIUI pro was auch nicht ganz so gut ist momentan noch bei der Version 5.12.24 denn dieser hat noch so einige Fehler Vorallem was das deutsch angeht im Installationsmenü! Da sind noch Fehler!!!! so wie der root Bereich aber was ich sagen kann deutsch ist da ein klein wenig besser wie bei der sphinx nur was nützt mir das wenn es hier und da harkt.Und wie gesagt was sauberes gibt es nur die originale Rom MIUI bei allen anderen wird gebastelt.Aber das sollte jedem klar sein. Mein Tipp ist smiui wenn man bootloader entsperrt hat oder evtl die globale miui wenn sie erscheinen sollte das hängt aber von Indien ab. Ansonsten ist es momentan die sphinx die es im deutschen einen einfacher macht es zu bedienen.


    Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk

    @highwind
    Also alle Einstellungen neu es geht ist nicht so ganz richtig Das einzige was du einstellen musst ist WLAN und Mi Konto anmelden und den Finger neu scannen das wars aber auch dann. Aber klar ota's sind bequemer finde ich! Ich habe es so gemacht erste sphinx drauf alles so gemacht wie ich es haben wollte. Apps usw und dann davon ein Backup was ich mir auf den Rechner geworfen habe. Dank super Users Dank root egal welche sphinx oder so Spiele ich das Backup in den Ordner all backup und wola alles so wie ich es vor irgendeiner Version gehabt hatte. Das erspart echt viel Zeit und es geht.


    Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk

    Also ich kann nur soviel sagen da ich das redmi Note an meinem Autoradio per Bluetooth gepaart habe wegen Musik! Ich kann nur sagen kommt schon mächtig Dampf raus. Aber von Störungen keine Spur eigentlich also kein kratzen nix keine unterbrechen nichts. Es ist aber auch so denke ich ein Empfang und sende Ding es kommt an wie stark die sende und empfangsleistung ist . Habe eine sphinx drauf. PS kann mich mit den Bluetooth kopfhörer nicht so aus aber achte mal vielleicht auf die Klasse des Bluetooths ob es 4.0 oder so ist.


    Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk

    Ja das ist ja super freut mich und so kannst du es auch mit den anderen sphinx Roms machen. Wichtig kein Preloader bei sphinx Roms also immer schön harken weg.




    Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk

    Wenn du darauf achtest das du alles richtig auswählst download Agent und scatter. Txt und den harken entfernst bei preloader und du den Finger auf der volumentaste unten gedrückt hälst bis der Balken von rot auf gelb geht nicht vorher runternimmst kann bisschen dauern also nicht wundern. Dann wird das schon klappen. Und lieber sich bisschen Zeit nehmen und in Ruhe nicht so mal eben auf die schnelle. Wenn du dir nicht 100%sicher bist dann frage besser nochmal nach. Ich hatte es mal mit preloader gemacht und hinterher ging es nicht mehr an. Deswegen preloader harken weg weißt auch nicht wieso er standardmäßig gesetzt wird. Vorallem wichtig Bilder und Backup Dateien werden dann alle weg sein nach dem flashen also hole dir alles auf PC was dir wichtig ist bevor du flasht. Und deine Kontakte erstelle dir mal ein vcard von deinen Kontakten und packe sie dir auf PC. Sicher ist sicher. Die werden zwar nicht weg sein aber so hast du immer alles auf PC wenn was weg ist. Und wenn du dir nicht sicher bist lieber einmal mehr nochmal fragen wie zu wenig bevor man einen Briefbeschwerer daraus macht.


    Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk

    Ich bin jetzt gedanklich durchgegangen kann sein das es für dich evtl zu komplex anhört mache das aber hier von meinem Handy aus könnte dir aber morgen eine Bild Anleitung erstellen vom PC aus wenn du magst damit du nichts Verkehrt machst. Wie gesagt preloader darf kein harken sein. Download only darf nur oben stehen und im download Agent muss die daswec.bin stehen und im scatter. Txt muss der mtk6795scatter. Txt stehen (dann download Klick) handy ganz aus Volumen taste nach unten gedrückt halten Handy ans USB roter Balken 100%immernoch gedrückt halten bis der gelbe den download anfängt dann erst loslassen.Bis 100% dann Fenster download ok Fenster mit auf x wegklicken fertig. Handy abziehen und starten. Dauert aber bisschen nicht wundern.


    Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk

    Ja also als erstes solltest du dir die Datei hier runterladen
    Linke http://miui.vn/forum/threads/s…fix-ht-li-max-n-dnh.7897/
    Dann solltest du dir die Datei auf deinem PC per 7zip entpacken kannst auch ein anderes nehmen win zip oder so. Ich habe es mit der 7zip entpackt. Dann öffnest du die Datei darunter steht "drivers" darin sind zwei Ordner bzw Exe Dateien! Die beiden sind die Treiber! Die installierst du ganz wichtig. Wenn du das hast dann gehst du zum Flash Tool Ordner es ist das spflash wenn du diesen öffnest findest du da einen Ordner Flash Exe den führst du per Administrator aus. Dann geht ein Fenster auf das sogenannte flashtool download only ganz wichtig steht im Fenster und oben steht download müsste aber wenn es so Standard ist schon stehen. Dann hast du rechts oben zwei phadeingaben download Agent und den scatter tut. Unter den download Agent draufklicken und nach dem Ordner suchen spflash v1532! Darin ist eine bin datei mit einem rotes Hütchen da steht (daswec. Bin) den anklicken bzw übernehmen! Der ist dann automatisch im download Agent. Jetzt gehst du zum scatter txt klickst den an dort suchst du nach dem Ordner "Images" darin befindet sich der mtk6795scatter.txt den übernehmen bzw öffnen dann ist der automatisch im satter txt Kasten. Dann führt das Programm einen proceed aus und lädt es.Dann ganz ganz wichtig siehst du ne liste ganz oben fängt mit preloader an usw bis unten zu userdata. Vor dem preloader den harken entfernen einfach kurz draufklicken. Das der preloader nicht mehr angeklickt ist. Dann machst du dein Handy ganz aus. Dann gehst du oben da steht download und daneben stop ganz wichtig download ist grün hinterlegt. Klick auf download. Dann nehme dein Handy was aus ist und drücke die Volumen taste nach unten und hälst gedrückt. Jetzt steckst du das Handy am USB Kabel was dabei war von xiaomi. Jetzt wird ganz unten ein roter Balken laden bis 100% du hälst weiter den Knopf bis unten der rote verschwindet und ein gelben ladet dann kannst du den Knopf loslassen vorher nicht. Jetzt dauert es bis 100% kommt in gelb. Am Ende wenn es fertig ist erscheint ein Kästchen mit download okay das kannst du schließen und dann kannst du dein Handy vom USB abziehen vorher nicht. Dann ist alles fertig eigentlich nichts wildes wenn man es öfters macht. Dann drückst du die Power taste deines Handys bis es vibriert kurz dann siehst du das mit Logo und er lädt die Rom hoch kann bisschen dauern. Das warst jetzt musst du nur es einstellen von Schritt zu Schritt so wie du es gekauft hast. Ich habe Windows 8.1 es geht mit der v1532 originale miui Roms flashe ich mit der v1516.


    Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk

    Habe die Sphinx v2b supi!!! V2a hat kamerafehler und so noch paar Macken. Was zu dem nvram selbst angeht er geht damit nicht von allein weg. Ich habe ihn nur so wegbekommen! Die originale Miui Rom Flashen dann das Programm sn writer WiFi und imei von mediathek drüberbügeln und fertig. Denn es ist zu erwähnen das die originale Miui mit preloader geflasht wird und die Sphinx ohne preloader geflasht wird. Bei der v2a hat man bei der Kamera ein rosa lila Schleier.Bei der v2b würde dieser behoben und die Videos sind in der Galerie abspielbar direkt ohne Zusatz Player.


    Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk

    Hallo also ich kann einen deutschen empfehlen und zwar heißt der königshop er macht Angebote drei für 10 Euro ca ist 9h glass 2.5d ist aus gehärteten glass top Verkäufer.Hier der link http://m.ebay.de/itm/3-x-Xiaomi-Redmi-Note-3-Displayschutzfolie-Verbundglas-Panzerglas-Tempered-Glass-/252237877220?_trkparms=aid%253D222007%2526algo%253DSIC.MBE%2526ao%253D1%2526asc%253D20150519202354%2526meid%253Dce8a4a3e8eca4c32a091cddd5ffa92ba%2526pid%253D100408%2526rk%253D5%2526rkt%253D17%2526sd%253D231803170633&_trksid=p2056116.c100408.m2460


    Kann ich wirklich nur empfehlen.



    Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk

    Also ich hatte miuipro drauf! Auf meinen redmi note 3 und ich muss ehrlich sagen.Beim redmi note 3 geht gar nicht Übersetzung super alles gut aber root rechte bricht er ab.PS so wie ich schonmal schrieb ist auch ein strinfehler im deutschen bei der Installation ohne imei no Chance ausser man geht es erstmal in englisch durch.Also ich würde sagen redmi note 3 bisher noch nicht ausgereift das mi 3 ist ja schon etwas älter von daher denke ich miuipro bei der Version 5.12.24 hat noch paar Kinderkrankheiten wenn man es so nimmt.


    Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk

    Möchte dazu kurz was sagen soweit ich weiss ist bei der Version miuipro 5.12.24 ein image ordner! Ich hatte die ja entpackt auf meinen Rechner.Im image ordner steht ja der scatter Text oder Verhau ich mich jetzt da.Also ob es über fastboot geht weiss ich nicht!!!??aber denke eher nicht sowie dRaCID01 schon schrieb,aber flashen kann man es.Wobei ich jetzt auch nicht der Profi bin.


    Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk

    Gestern noch von der sphinx v1d die besser übersetzt ist aber midrop fehlt und Drucker nicht geht und Videos direkt in der Galerie immer noch nicht abspielen habe ich mich entschieden wieder erstmal solange die sphinx v1c drauf zu machen alles ohne preloader.Aber wie gesagt verliere immer meine imei ob ich es auf miuipro mache oder sphinx draufspiele immer die imei weg.Ich denke manchmal es könnte daran liegen der harken userdata weglassen vielleicht aber ganz sicher bin ich mir nicht weil bei einigen Version es zu Problem kommen kann so wie ich gelesen hatte.


    Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk