wegwolv Mi-Reisbauer
  • Mitglied seit 8. Januar 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von wegwolv

    1. Jupp. Mit dem SP-Flash-Tool die letzte Stable China ROM rauf flashen. Dauert inkl. sämtlicher Installationen ca. 1-1,5h (falls man es das erste mal macht). Anleitungen hierzu gibt es als Link in diesem Forum. Google Playstore muss nach installiert werden inkl. aller Services. Das ist recht nervig. Deshalb hab ich auch die Sphinx ROM installiert. Die is auch auf Deutsch.


    2. Der Akku hält wirklich sehr lange. Inkl. 5h Screen On Time. Was aber bei 4.000 mAh auch kein Wunder ist.


    3. Micro SIM. Leider.


    4. Jupp. MiUI ist nach Stock Android meine liebste Android Version. Schnell, elegant, zuverlässig. Und das Handy ist für 200€ sehr sehr hochwertig.


    5. Nachdem man 1. gemacht hat, kann man bspw. die Sphinx ROM drauf flashen. Funkt zu 95% genau so. Nur Preloader weg lassen. Diese verwende ich momentan in Version c. Recht empfehlenswert.


    6. Ohne MODs?? Wohl nur direkt in China... Hab mein weißes 2GB Modell von Geekvida und mein graues 3GB Modell von Honorbuy. Beide Male mit gefakter Custom-ROM.

    also ich hab seit gestern mit den beiden verlinkten Artikeln Sphinx v1c drauf geflashed und bin begeistert:
    Deutsch, schnell, keine Bugs bisher trotz intensiver Nutzung.
    Zudem hatte meine "Händler Custom ROM" einen Fehler: sie fabrizierte eine weiße Linie ganz oben am Display bei manchen Apps. Dachte schon, dass mein Redmi kaputt sei. Aber seit Sphinx ist diese weiße Zeile weg. :)


    Hab übrigens ebenfalls Win7 64 bit und die 1516 Version von flashtool verwendet inkl. Preloader angeklickt und somit die China Version drauf geflashed. Dann mit dem aktuelleren Flashtool die Sphinx Version.

    vergiss nicht den preloader weg zu lassen beim Flashen im Sp-f tool...

    Beim Installieren der China-MiUI-Version (Stable) hab ich das preloader nicht weggelassen. Steht ja auch nicht im Guide. Hat funktioniert.


    Bei der Installation der Sphinx ROM (da soll man es ja weg lassen) bricht das Flash-Tool leider mit einem Fehler ab... :(
    edit:
    Jetzt scheints zu funktionieren, man muss die DA_SWSEC.bin aus dem Sphinx Download nehmen. Irgendwie logisch... ;)

    Vielen Dank! Nach der ersten Anleitung hat das Fastboot-ROM-Flashen funktioniert.
    Ich installier mal testweise die Sphinx-ROM. Bin neugierig, ob ich das auch schaffe... :)

    Du kriegs die Originale Stable ROM auch mit dem SP- Flash Tool drauf...


    Lade dir die Fastboot version runter unter der Link: http://en.miui.com/a-234.html
    Und flashen mit dem SP- Flash...


    Darauf kanns de dann die sphinx ROM Flashen über den SP- Flash oder du machst dir die Developer version drauf über den Updater...

    Danke! Ich werde das jetzt probieren. Das Note 3 ist bei mir nur ein "Ersatzhandy" und da macht mirs eigentlich nix, wenn die nur auf Englisch funkt...
    Ich hoffe, ich krieg das hin...


    Mit der obigen Version (ändern der build.prop) hab ich es zwar soweit geschafft, dass die Updater-App eine neue Version gefunden und downgeloaded hat, aber scheinbar wird die installation dann im anschluss verhindert. Das Gerät startet neu. ein weißer Balken kommt, aber bricht sofort wieder ab und das Telefon startet erneut... ohne das update gemacht zu haben...

    Hello!
    Hab ein graues 32GB Modell von honorbuy bestellt und heute bekommen.
    Hab ebenfalls "MiUI 77. Stable" drauf. Vers. 77.0.11.0


    Das Gerät retour senden wird problematisch. Ich hätte aber kein Problem damit, dass ich "irgendwie" auf die Sphinx-ROM komme.


    Was muss ich denn machen, dass das funktioniert?


    1. Muss ich wohl auf eine funktionierende, echte Stable China-Version kommen?
    dazu build-prop. editieren wie oben beschrieben
    aber wie erlange ich ROOT?


    2. Danach dann die Sphinx-ROM als Update.zip installieren? oder geht das nur via SP-Flash-Tool?!


    LG und danke für die Hilfe!