Kuhl Mi-Reisbauer
  • Member since Jan 8th 2016
  • Last Activity:

Posts by Kuhl

Du hast keine offizielle ROM drauf! Woher ich das weiß, du hast mehr als zwei Sprachen. Sprich der Shop hat dir irgend eine Custom-ROM installiert und damit eventuell versteckte Tools/Ads/etc. die beliebige Funktionen stark einschränken können. Du solltest dich also mit dem flashen auseinander setzen. Geht mit von jeder Version aus :)

1. Also ich habe auch zwei Karten drin und bei beiden mehr als 2G, sprich da musst du entweder mal unter "SIM-Verwaltung" schauen, ob da irgendwas diesbezüglich eingestellt ist, oder mal die Karten in den Slots tauschen. Ist also nicht normal.

2. Die RAM Nutzung ist im Grunde normal. Ist aber überall so. Ich habe die 2GB Variante und bei komplett geleertem Cache habe ich maximal 1GB zur Verfügung. Mache ich WhatApp, Fb und noch einen Browser auf sind es unter 500mb. Einfach angewöhnen regelmäßig den Cache zu leeren. Hat bei mir noch nie irgendwelche Ermüdungserscheinungen gegeben ^^

3. Kann ich dir leider nichts zu sagen.

4. Also mein Akku ist gefühlt sehr gut. Ich nehme es morgens vom Kabel, zocke 30min in der Bahn, nutze den Tag über Push-Nachrichten und zocke abends wieder 30min in der Bahn. Meist über 30% Akku. Und nachts steckt man das gute Teil doch sowieso immer an.

5. Und hier liegt der entscheidene Punkt. Wo hast du das Handy gekauft? Hast du bereits irgendwas geflasht? Welche Sprachen hast du zur Auswahl?

Welchen Netzbetreiber habt ihr bei eurem Redmi Note 3? Ich habe leider die Befürchtung, dass das RN3 Probleme damit hat das zusammengelegte Eplus/O2-Netz auf die Reihe zu bekommen?

Hat da wer Erfahrungswerte?

Empfehle auch Geekvida. Ist in 48h bei dir das Smartphone und dann flashst du dir über die Shop-ROM einfach die originale und hast OTA Updates.

Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk

Mach mal folgendes. Klick auf Download, halte Vol- gedrückt und stecke das Handy dann an. Anschließend gehe unter Windows bei gehaltener Vol- Taste fix auf dieses Treiber Aktualisierungsfenster und klicke da auf "Treibersuche abbrechen", danach hat er bei mir den richtigen erst erkannt.

Jemand das Problem bei der miui.eu - ROM? Habe das Problem eben gehabt und jetzt erstmal "Battery usage", "App gelockt" & "Autostart" angeschaltet. Mal sehen, ob es weiterhin bestehen bleibt. Oder gibt es noch andere Lösungsschritte?

Ich hatte auch das Problem, dass erstmal gar nichts ging, obwohl ich nur auf das originale ROM umsteigen wollte.
    Du drückst also auf Download, hälst dann Vol- gedrückt und steckst das Handy dann erst an das Kabel?
    Kommt dann dieses typische Windows Geräusch für Windows hat was Neues entdeckt? ^^

Es lag bei mir definitiv an den Treibern. Habe den Flash begonnen, dann ging dieses Windows Fenster auf wo Treiber unter Windows gesucht werden. Da auf Abbruch geklickt und er hat sich irgendwie dann selber richtig nochmal installiert. Danach Vol- gedrückt beim anstecken und paar Sekunden nachdem die rote Leiste da war losgelassen. Bin fast vom Glauben abgefallen, als die gelbe Leiste anfing :D

Ich habe meinen Flash nun auch endlich geschafft. Bin auch auf der EU-ROM und bislang sehr zufrieden. Nun habe ich aber noch zwei Fragen:

1. Kann ich meine Apps/Einstellungen usw. mit irgendwas so backuppen, dass ich die in jeder ROM einspielen kann, ohne alles neu herunterladen zu müssen?
    2. Brauche ich zwingend einen Mi Account und verträgt der sich mit einer Custom-ROM? Wenn ja, wofür ist der da? Wenn nein, wie bekomme ich die Meldung oben in der Toolbar weg?

PS: Ich nenn den Thread mal in "Redmi Note 3 - Fragen & Antworten" um :D

Das scheint mein Smartphone ein bisschen abgeschossen zu haben. Root-Apps sind noch drauf, offizielle MIUI ebenfalls. Möchte ich nun in meine Einstellungen gehen und bspw den "Lock Screen Key" ändern steht da wie gewohnt "Type your key" und die Tastatur öffnet sich nicht. Auch nicht, wenn ich in die Zeile klicke.