Lateral Mi-Newbie
  • Member since Jan 8th 2016
  • Last Activity:

Posts by Lateral

    Na gut, erstmal danke für die Antworten, auch wenn Sie meine Fragen wenig beachtet haben :D


    Das Redmi Note 2 kommt soweit nicht in Frage, da mir das Alu-Gehäuse so sehr zusagt, dass der Kauf des Note 3 in Frage kommt. Wenn ich das nun richtig verstehe, dann ist brauche ich eine globale MIUI damit das Smartphone in deutscher Sprache funktioniert. Daraus entnehme ich, dass ich das Handy aber jetzt schon komplett in englischer Sprache nutzen kann und mit diversen Apps meine Apps in Deutsch umstellen kann, richtig?


    Frage andersrum gestellt. Wenn ich nun ein Smartphone bestelle und der Shop hat mir da ungewollt eine Custom-ROM drauf gemacht. Kann ich die originale MIUI da drüber bügeln? Möchte da wirklich kein Risiko eingehen, dass mir da wer Schadsoftware drauf installiert.

    Ja sorry, deine Fragen habe ich tatsächlich etwas ignoriert :D


    Das Alu Gehäuse ist wirklich chic. Die Verarbeitung auch gut. Nur der Teil oben und Unten sind Plastik, finde ich aber auch nicht so schlimm - ist wohl dazu da, dass man guten Empfang hat! ;)


    Ich habe das Phone jetzt erst seit einem Tag und kann noch nicht viel zur Akkulaufzeit sagen, aber die ist schon ganz ordentlich. Der große Akku holt da einiges raus. Ich installier mir mal GSam Battery Monitor, dann kann ich dir morgen vielleicht mehr dazu sagen.


    Es kommen zwei Micro-SIM rein.


    Ich habe mich heute auch erst etwas eingelesen, aber du siehst das wohl richtig. Du brauchst die offizielle "Global" MIUI ROM, damit es immer die aktuellen Updates direkt von Xiaomi bekommt. Im moment gibt es für das Redmi Note 3 aber noch keine Global version, sondern nur die Chinesische. Ich hab eins mit ner Custom-ROM erwischt - das ist offensichtlich eine chinesische Version mit Deutscher Sprache und PlayStore, aber noch nicht 100% für den Internationalen Markt geeignet, weil noch chinesische Apps drauf sind, wie der Mi AppStore, der auch versucht hat meine PlayStore Apps zu updaten. Die ganzen Shops die es nach DE importieren scheinen irgendwie so ne Custom ROM drauf zu packen. Ich hoffe aber, dass bald die offizielle globale Version kommt - aber da ich halt selbst noch keine Xiaomi Erfahrung hab, kann ich da nichts weiter zu sagen. Ich kann trotzdem geekvida empfehlen als Shop - Lieferung kam zwar über Silvester etwas verspätet, das stand aber auch auf ihrer Website, dass sie vom 1. bis 4. nicht ausliefern. Hab sogar aus einer Aktion noch kostenlose Kopfhörer (Wert 20€ von Mi, sind echt gut!) bekommen.


    Die offiziellen ROMs findest du übrigens hier:
    http://en.miui.com/download.html
    Da bekommst du auch später die Global ROM, wenn sie erscheint.

    Eine Zusammenfassung aller bisher hier gemeldeten Internetshops und deren vorinstallierte MIUI7 Versionen, wurde nun dem Eingangspost hinzugefügt. Wenn ihr einen Händler und dessen Version nicht dort aufgelistet findet, bitte einfach hier melden.

    Bei geekvida.de bestellt - habe Version 7.00.11.00 mit vorinstalliertem Deutsch und PlayStore. Es würde mich ja nicht mal so richtig stören, aber die ROM ist halt auch noch nicht richtig gut, weil z.B. Links im Browser zu PlayStore Apps im Mi AppStore geöffnet werden (bzw. dann nicht geöffnet werden können) und ich noch nicht gefunden hab, wie ich das fixen kann. Auch hat der Mi AppStore meine Facebook App geupdated, die ich im PlayStore installiert hatte, wodurch die App jetzt nicht mehr ging. Hab halt jetzt beim Mi AppStore das automatische Update ausgestellt, aber trotzdem blöd.


    Sehe aber kein so großes Problem dabei ehrlich gesagt. Warten wir halt noch ein wenig auf die offizielle Global ROM...

    @Kuhl ob nun Redmi Note 3 od. Redmi Note 2, beides sind gute Geräte, mit großem Bildschirm, zum kl. Preis.


    Die Vorteile vom Redmi Note 2, wurden im Beitrag hier drüber bereits erwähnt. Zudem gibt es für das Redmi Note 2, eine "globale" MIUI7 ROM, welche auch "deutsch" offiziell beinhaltet und auch regelmäßig Updates erhält. Dies ist beim Redmi Note 3 nicht der Fall.

    Servus,


    ich hab mich gerade erst registriert, weil ich mir das Redmi Note 3 angeschafft hab und mich etwas einlese zum Thema MIUI ROMs... Es wird doch bestimmt bald eine global MIUI7 ROM für's Redmi Note 3 geben, oder nicht? Am 11. soll es jedenfalls die chinesische MIUI 7.1 Version auch noch für's Redmi Note 3 geben. Hab ich vorhin im offiziellen Forum gelesen. Zur globalen Version wurd zwar nichts gesagt, aber man kann doch davon ausgehen, dass die noch kommt, oder?


    Und zum Redmi Note 3 kann ich nur sagen, dass es mir so weit schon sehr gut gefällt. Für den Preis macht man da absolut nichts falsch. Den Fingerprint Sensor finde ich im übrigen extremst praktisch - den hätte das Note 2 ja nicht.