wolfsde Mi-Newbie
  • Mitglied seit 11. Januar 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von wolfsde

    Hallo,
    ich weiß jetzt nicht, ob ich hier richtig bin. Hab vor einigen Wochen (nachdem mein Redmi Note 3 MTK aus der Reparatur kam) die originale Rom (chinesisch-englisch) draufgemacht. Hab damit dann den Entsperrcode für den Bootloader beantragt. Seither warte ich auf den Entsperrcode (ca. 10 Wochen) und nutze mein Ersatzhandy. Ich finde auf der MIUI-Seite keine Möglichkeit nachzufragen,warum es so lange dauert.


    Nun möchte ich das Handy aber auch wieder benutzen und nicht nur in der Ecke liegen haben. Kann mir vielleicht jemand von euch sagen, wie ich an den Code komme, bzw wie ich mich beschweren kann?


    Besten Dank schonmal,


    Wolfgang

    Hi,


    vor ein paar Wochen hab ich es, nach mehreren Anläufen geschafft, das Sphinx V2B zu installieren. Inzwischen gibt es ja ein Original, welches Deutsch anbietet. Jetzt bin ich durch mehrere Artikel (vor allem diesem: Warnung vor dem flashen) verunsichert.


    Ich hab versucht, mit dem Updater auf das Original zu kommen. Hab mir das Update (wie es hier beschrieben ist: Trading Shenzhen Blog) runtergeladen und versucht über den Updater upzudaten. Klappt nicht. Kommt immer die Meldung: 'Aktualisierung kann nicht überprüft werden'. Hab auch schon in der build.prop die Versionnummer geändert. Immer noch das gleiche.


    So, wie sieht die Sache denn inzwischen aus? In dem Artikel steht, dass, wenn man einmal mit dem SP Flash Tool geflasht hat, keine Möglichkeit mehr besteht, auf ein anderes zu wechseln. Wenn ich das richtig gelesen hab, auch nicht mehr mit dem SP Flash Tool (sonst könnte man ja wenigstens immer wieder auf das neueste Sphinx flashen). Gibt es da wirklich keine Chancen mehr, auf das Original zu kommen, zu unlocken und dann zu flashen, was man möchte?


    Bis dahin,


    Wolf

    Hab vorhin unter win 7 das SphinX v2bgeflasht. Hatte erst Probleme. Nach dem erneuten installieren der USB-Treiber hat es geklappt.


    Erst die Treiber deinstalliert.


    Das ausgeschaltete Handy ans USB-Kabel angeschlossen.


    Im Geräte-Manager (den ich vorher geöffnet hatte) auf den Treiber (der dann ganz kurz angezeigt wird) geklickt. Treiber installieren.


    Danach PC neu starten.


    SPFlash starten, die nötigen Dateien (.img + die scatter-Datei) raus suchen. Wie schon überall erwähnt, das Häckchen vor dem Preloader entfernen. Auf download klicken. Bei ausgeschaltetem Handy die Volume- gedrückt halten und das Kabel anschließen.


    Hat beim erstenmal nicht geklappt. Also, Handy wieder aus und das ganze von vorne.


    Beim zweitenmal hat es dann geklappt. Handy erkannt, Volume- gedrückt halten bis zum gelben Balken. Dann loslassen und abwarten.


    Ich weiß, dass wurde schon mindestens ein dutzend mal hier geschrieben. Aber vielleicht ist ja doch was dabei, was der ein oder andere anders gemacht hat.


    Viel Erfolg!

    Jetzt war ich soooo kurz davor SphinX zu flashen. Aber anscheinend wurde der Treiber für den USB-Port falsch installiert. Bei der Installation stand, dass der XP-Treiber erfolgreich installiert wurde. Wie bekomme ich den wieder runter und den richtigen drauf?

    Hallo,


    bin neu hier. Letzte Woche hab ich mir das Redmi Note 3 bestellt, weil ich von dem Gehäuse und vor allem dem Akku überzeugt war. Leider hab ich mir nicht angeschaut, ob es auch auf deutsch eingestellt werden kann. Englisch geht zwar im allgemeinen brauchbar, aber einfacher ist es halt in deutsch. Mein Xiaomi kommt von TradingShenzhen. Da ist das original-Rom drauf. So, soviel zu mir und meinem Redmi Note 3.


    Was mich immer wieder ärgert, ist die Tatsache, dass es Forenmitglieder gibt, die es nicht auf die Reihe bringen, einen konstruktiven Post zu formulieren. Also: Batman08 kannst du mal genauer beschreiben, wie du zu der Meinung kommst? Mit ein paar Beispielen. Bis jetzt hatte ich nur mein altes Samsung S Plus mit einem Custom Rom versehen. Also, viel Ahnung hab ich nicht. Es wäre wirklich hilfreich, wenn die Antworten aussagekräftiger wären.


    Schönen Abend,


    wolfsde


    PS: Das Sphinx find ich hochinteressant. Aber, ob dafür mein Englisch reicht, weiß ich nicht.