andjay2000 Mi-Newbie
  • Mitglied seit 14. Januar 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von andjay2000

    Morgen!


    Mit einem Redmi hab ich leider noch immer das Problem, nach .eu-Rom Flash, dass die mobilen Daten nicht funktionieren.


    Hab schon noch einmal die eu-Rom drübergeflasht, leider ohne Erfolg.


    Ich will nochnmal versuchen zuerst eine Dev. Bzw. Stable zu flashen. Mit dem Updater App nicht möglich und wenn ich ins Recovery möchte sehe ich nur das Fastboot Logo.


    Was mache ich falsch?


    Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk

    ... bei mir seit gestern (neue ROM von xiaomi.eu) bei 2 REDMI Notes das gleiche Problem, ich bekomme keine mobile Datenverbindung.


    Im Drop-Down Menü steht (inkl. MI-Logo) dass meine Karte nicht aktiviert sei; wenn ich Sie aktivieren will, dann sollet ich eine internationale SMS bestätigen, die aber nie kommt.

    ... mir scheint als doch zu früh gefreut.


    Ich war gestern die ganze Zeit im WLAN, heute bei der Fahrt zur Arbeit, keine mobile Datenverbindung. (obwohl beim Netztbetreiber 3G bzw. 4G angezeigt wird) .. auch beim RedMi Note meiner Frau.


    Auch XIAOMI meldet sich bei mir und sagt dass die Karte nicht aktiviert sei? Ich hab aber nichts mit der SIM Karte gemacht.


    Was kann da jetzt das Problem sein?


    (Hab´ jetzt Bammel da ich ja noch nie ein MIUI geflasht hab?)


    EDIT:
    Hab` mich jetzt über WLAN-Hotspot eines Kollegen mit dem Internet verbunden. Vom MI-Konto abgemeldet, wieder angemeldet, meine SIM-Karte aktiviert (obwohl die schon aktiviert war!); und jetzt scheints wieder zu laufen?

    ok. danke. schau mir da grad den guide dazu auf xiaomi.eu an.


    da steht, dass eine developer rom installiert sein muss um flashen zu können.


    ist die FAKE-ROM von gearbest eine developer rom oder eben eine custom rom! (ist da ein unterschied?)


    ... oder verstehe ich dass falsch? Link


    - zuerst bootloader unlocken
    - dann TWRP Recovery drauf
    - dann ROOT Access
    - ... und dann die neue ROM (ob .eu Rom oder sphinx Rom ist dann egal!)

    Hallo!


    Vielen Dank für die Aufnahme!


    Nach einem Xiaomi Mi4i (recht leicht mit decuro Rom einzudeutschen) und einem Zwischenausflug auf ein OnePlus X (Oxygen OS ist doch recht buggy ?) bin ich gemeinsam mit meiner Frau nun auf ein RedMi Note 3 gestoßen. (Das Preis-Leistungsverhältnis hat uns neugierig gemacht)


    Wir haben uns bei gearbest eingedeckt, leider ist dort die FAKE-ROM 7.00.11.00 (LHNCNCJ) drauf. Ich kann zwar mit der ungeschickten Übersetzung leben, aber ich steh eben schon sehr auf OTA Updates usw.....


    Ich bin dann doch eher der Anwender und hab bei meiner Recherche hier im Forum einige Alternativen gesehen, ich würde für eine Änderung (die sich dann aber auch bringt) doch eine einfache Variante bevorzugen, soferne dies aktuell überhaupt möglich ist.


    Ich hab´ dazu einige Fragen an die Spezialisten:


    - MIUI Stable (heißt die dann Global-ROM?) : kann ich diese ROM ganz einfach lt. "Flash-Anleitung" von der MIUI Homepage drüber"bügeln". D.h. USB-Kabel ran, ROM drauf und mit dem Updater dann aufspielen?
    ...ich hab` dann aber nur Englisch/Chinesisch als Systemsprache, oder? Der Vorteil ist dass ich OTA-Updates bekomme.


    - MIUI Developer : kann ich da gleich wie mit der Stable - Anleitung (w.o.) verfahren; da könnte ich ja dann Deutsch auch als Systemsprache auswählen, oder? Ist dass dann auch so "unbeholfen" übersetzt wie in der modifizierten ROM von gearbest?


    - SPHINX Rom : Gibt es da eigentlich schon irgendwo eine einfaceh Anleitung (in deutsch?); ist diese SPHINX ROM aus einer STABLE ROM gebastelt? Heißt dass dass MIUI/XIAOMI dies als "OTA-Update-fähig" einstuft?


    Ich weiß, Fragen über Fragen, aber ich steh derzeit ein bisschen an und versuche eine Entscheidung zu treffen.


    Wär schön wenn ich dazu Hilfe von den Spezialisten bekommen würde!


    Danke!