ninebot69 Mi-Reisbauer
  • Mitglied seit 14. Januar 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von ninebot69

    Dann noch zur Info: gebührenkatalog:
    Verwarnung wenn Mofa-Prüfbescheinigung vergessen: 10 Euro
    Verwarnung, wenn keine Prüfbescheinigung vorliegt(sprich Mann hat einfach keine und auch keinen höherwertigeren Lappen): 20 Euro

    Siehe meine Antwort vorher!!!!!


    Ich hatte das genau so vor wie Du...um Zoll etc zu sparen....


    Ich habe 2 supervisor (Deutschland und Dubai) meiner Airline vorher gefragt...."ohne Batterie...sollte kein Problem sein"....deren O-Ton


    Leider verwies Die in BKK zuständige SV nur auf:
    "Generell verboten...Batterie hin oder her"


    Sehr riskantes Spiel also!!!!
    Ich hatte zum Glück jemanden der nun den Gesamttransport einleitet.....

    Sei Dir da mal nicht so sicher!!!!


    Mir wurde die Mitnahme eines Electric Unicycle untersagt...obwohl der Ausbau der Batterie dokumentiert und bestätigt vorlag!!!!
    Viele Airlines haben mittlerweile ein prinzipielles verbot von Segway mini und Co


    Je nachdem wie der supervisor am Check in drauf ist... Pech gehabt



    In english:
    Do Not he sure to take it with You!!! I have tried with a unicycle with documented Batterie Output, Signed by seller!!!!


    If You have a Check-in "supervisor" with a Bad mood...and no Knowledge about Electronics....Bad luck to You!!!


    Some/Most Airlines Banned mini segways and EUC and hoverboards and they don't Care about if a Batterie Is in or Not!!!!


    I got this Bad experience myself!!!!

    Moin,


    Von dieser Beschränkung habe ich zumindest auch gehört!
    Ninebot versucht hier unbedingt durchzusetzen nur den Pro in Europa zuzulassen.....
    Das kann sich -abgesehen vom Freischalten- auch bei der Ersatzteilversorgung äußern in Zukunft....


    Viel Glück allen Mini und Mini Pro Fahrern....
    Vielleicht nochmal der Hinweis vorsichtig zu sein bei Firmwareupdates des Geräts! (Nicht der App)


    Beim Einrad Ninebot One hat es Ninebot mit neuer Software geschafft, mehrere Mainboards zu schrotten....als auch mehrere Stürze/Unfälle verursacht.....
    Also Obacht....ich bin jetzt weg vom Mini und fahre nur noch KingSong.....

    Holla Di Ho!


    Ich verkaufe mejnen Ninebot Mini Pro...
    Grund ist lediglich, dass ich mit meiner Freundin komplett auf Einrad umsteige.


    Der Pro ist ca5-6 Wochen alt...Ca 80-100 km gelaufen...Batterien volle Leistung...paar Kratzer...sonst alles gut! Natürlich volle Garantie! gekauft über Ninebot Deutschland für 1199 Euro!


    Vorstellung :999,-


    Bei Interesse bitte hier melden...
    Gruß und Roll on

    Hallo Zusammen,


    nachdem ich ein paar Antworten vorher bereits das Risiko der Vollbelastung bei geringem Akkustand angesprochen habe, hier noch eine weitere wichtige Warnung im Zusammenhang mit Ninebot:
    Sollte eine neue "Firmware" für den Ninebot Mini erscheinen( und damit ist jetzt NICHT eine neue App-Version gemeint, sondern wirklich die Software fürs Fahrzeug), dann kann ich nur jedem empfehlen, diese NICHT zu installieren!!!


    Ninebot baut ja unter anderem auch ein Einrad, das Ninebot One, hier hat es Ninebot tatsächlich durch die Firmware bei ZWEI Versionen geschafft, dass sich viele Fahrzeuge während voller Fahrt abgeschaltet haben bzw. danach sogar das Mainboard defekt war! Viele User haben einen heftigen Sturz eingelegt!
    Ninebot ist also bekannt-berüchtigt dafür ungetestete Firmware auf den Markt zu werfen...von daher kann ich auch den Mini Besitzern nur empfehlen, bei neuer Firmware erst mal Erfahrungen anderer abzuwarten!


    Generell kann ich nur empfehlen, Schutzkleidung, allermindestens Handgelenkschoner zu tragen...damit kann man sich bei einem Sturz wenigstens noch abstützen....
    Bei dem Mini ist einem das nicht so bewusst, wie das vielen Einradbesitzern mittlerweile klar ist, dass jeglicher minimale Defekt am Gerät unweigerlich zu einem heftigen "Faceplant" führt!!!
    Das können sein: Mainboardfehler, Kurzschluss, Überhitzung, Batteriemanagementfehler wie Überlastung, Überladung etc etc etc
    Alle haben haben eins zur Folge: Gerät aus und Abflug nach vorne! Der ninebot hat nicht die geringste Redundanz....


    Nicht falsch verstehen, der Mini ist super! Aber er vermittelt einem mehr Sicherheit als tatsächlich vorhanden.....


    Auf meinem Einrad hab ich einen heftigen Sturz (zwar wg. Fahrfehler) hingelegt....da kann man selber einfach nichts mehr retten bei 12-18 km/h....

    Das war bis gestern bei mir auch so, aber das Teil war echt nicht unter Kontrolle zu bekommen, die Beschleunigung nahm weiter zu und lenkbar war es auch nicht mehr.

    hallo!
    Gehörst du vielleicht eher zu den etwas schwereren Zeitgenossen? Damit meine ich jetzt einfach nur über 85 kg...


    Jeder muss sich bewusst sein, dass wenn der Ninebot bei 18 kmh fährt und vielleicht schon piept...die Maschine an der Grenze dessen ist was sie leisten kann!
    Heftige bremsbewegungen---voll zurücklehnen z.b.- sind da eher kontraproduktiv...


    Irgendwann kann die Maschine einfach nicht mehr ...da reagiert unser Ninebot schon super indem er das Brett hochstellt...es gibt Geräte ...die schalten wenn sie am Maximum sind einfach ab!


    Von daher Vorsicht in Grenzbereichen und vor allem wenn es piept als Warnung! Und das dann noch dreimal mehr beachten wenn der Akku unter 30% ist....da kann eine angeforderte "maximal Leistung" auch schon mal eine Akku schutzschaltung auslösen ....und dann ist das Gerät nur noch eins: AUS ;-)


    Ach so:
    Das gilt besonders für die Xiaomi Mini mit 18 kmh....
    Wenn der Motor mit seiner Spitzenleistung von 1500 oder 2000 Watt an der 260wh Batterie saugt mit zig Ampere....und die auch noch leer ist...dann gute Nacht...

    Hallo Ninebot Gemeinde...


    Was das versichern angeht:
    An sich darf die Versicherung das gar nicht ablehnen...eine Betriebserlaubnis hat der Gesetzgeber nicht vorgeschrieben...sehr wohl aber das alle Kfz über 6 kmh pflichtzuversichern sind! Stichwort "kontrahierungszwang"...ist aber ein Kapitel für sich und einen eigenen Thread wert...
    Kollegen mit elektr. Skateboard und Einrädern haben sich damit schon ausgiebig auseinandergesetzt...


    Apropos Einrad:
    Da mich das elektrische Fahren wahnsinnig angefixt hat...habe ich erweitert. Seit heute befindet sich ein "King Song 14c" in meinem Besitz...da ich nicht zu Hause bin...komme ich aber erst morgen zu den ersten Fahrversuchen...


    Es beseitigt mein größtes Manko am Ninebot mini:
    Mit 18 kmh ist er mir viel zu langsam....
    Das KS14 schafft genehm 30 kmh


    Was evtl. Reifenproblemr beim Mini angeht:
    Mann kan auch einen 90/65x6,5 Zoll reifen montieren...dieser hat nur einen 15% größeren Umfang und man muss die Schutzbleche abmontieren...Nebeneffekt: der Ninebot wird dadurch auch 15% schneller :-)


    Warum kaufst Du Dir nicht für 600 einen von dem deutschen Händler bei ebay-kleinanzeigen? Der hat die doch am Start?

    Finde 300 + Mwst. auch zu happig für den Akku. Nur kenne ich bisher keine Bezugsquelle :(

    Carsten Dierks wird die Akkukompatibilität für uns in Erfahrung bringen. Allerdings finde ich seine Preise zu hoch.

    Also in all unseren Akku's befinden sich 30 Stück hochstromfähige 18650er Akku's.(15 gestackt = 3,7 mal 15 = 55V und das 2 mal parallel = 2 mal 2150mah = 4400mah -billigere 18650- bei dem einfachen Akku-mini und 2 mal 2850mah -teure 18650- bei dem Mini Pro)... Die billigsten hochstromfähigen 18650er kosten Stück 5,- Euro...die aus dem 320wh Mini Pro Akku liegen aber eher bei mindestens 8-9 Euro pro Stück...Das sind also bereits 240 Euro NUR für die enthaltenen Akku's...die sind dann noch nicht gestackt/verlötet...geschweige denn eine Elektronik mitverbaut bzw. in das schicke Plastikteil verpackt...
    Von daher viel Glück einen Akku unter 300 Euro zu bekommen...Vernünftige Akku's sind nunmal leider schweineteuer....deshalb gibt's auch noch kein günstiges E-Auto!


    Von den Maßen her past der Mini Pro Akku sicher in den Mini...sind ja bei beiden 30 x 18650er drin...Grösse also gleich!
    Aber: Ob das PCB-Board des Mini den grösseren Akku auch erkennt und damit umgehen kann, ist eine ganz andere Sache...
    Im besten Fall funktioniert das wie erwartet...
    im neutralen Fall hast Du trotzdem nur Zugriff auf die 4400mah....
    Im schlechtesten Fall fliegt Dir der Akku um die Ohren...


    davidflorian:
    Akku siehe oben
    Reifen sehen gleich aus...
    Lenkstange wird beim Pro einfach festgeklemmt...hier würde ich sagen, dass past nicht...guck ich mir heut abend aber nochmal an!

    Also ich habe gestern für 475€ bestellt mit Zoll usw.


    http://www.gearbest.com/scooters-and-wheels/pp_254169.html


    Hmm ich denke ich werde sonst bei Ali express bestellen denn 100€ extra zu zahlen sehe ich irgendwie nicht ein...


    Wie kommst Du darauf, dass der Zoll bereits enthalten ist?
    Das war eigentlich nur bei geekbuying der Fall...hier hat man 140$ extra bezahlt und geekbuying hat damit Transport und Zoll bezahlt.
    Bei gearbest ist zwar der Transport frei....aber Zoll ist normalerweise nicht dabei (eigene Erfahrung...)


    Edit: Bei IbuyGou ist er Zollfrei....hoffe Du hast da bestellt...

    Ok...lichter gehen wieder.....die Reihenfolge in der man die Buttons betätigt muss wohl stimmen...GenAu nachstellen will ich's aber nicht :-)


    Der kleine hat ja richtig Power....auch steilere berge geht der mit 18 km hoch.....nur das piepen dann nervt mich halt...würde ja reichen wenn er die Geschwindigkeit drosselt....ist ja deutlich genug.....


    Aber sonst: spassgerät hoch 10


    Auf der englischen Ninebot Seite gibt es übrigens die dringende!! Anweisung eine neue Firmware nicht sofort zu installieren....oftmals baut Ninebot da wohl mist.....Update wird nur empfohlen, wenn man mit seiner aktuellen Firmware Probleme hat

    jooo
    Sieben km abgerissen.....


    Das macht echt spass....eins nervt nur, wenn die Kiste bei 18 km abgeriegelt ....das piepen....


    Kann man nicht abstellen, oder?


    Und dann: ich hab am Anfang die vorderlichter ausgestellt per App-Button....jetzt bekomme ich sie nicht mehr an???
    Mit dem Button nicht...und auch nicht per reset aller Einstellungen per App.....
    Weiss einer weiter? Gibt es einen Hardware reset????


    Ach so:: ruhrpott

    Hallo Zusammen!


    Mal meine persönlichen!! Erfahrungen beim Ninebot mini pro Kauf:


    Mein Mini Pro steht seit heute morgen zuhause und wartet darauf dass ich von der Arbeit komme :-)


    Kurz mal meine Erfahrungen zum Onlinekauf:
    Ursprünglich habe ich ihn bei einem Haendler der Ksr Group -Ninebot.trade für 1190 Euro bestellt....angeblich 7-14 Tage Lieferzeit laut Webseite!
    Nach 2 Tagen dann: gibt's erst Ende Maerz :-(
    Nach der Stornierung meinerseits hat der Ksr Händler dann denn Preis für andere Besteller auf 1500 Euro erhöht...und versucht mich nochmal umzustimmen:
    Wollte mich dann mit Lieferung Anfang Februar vertrösten ....schließlich würde ich ihn ja für 1200 kriegen...unschlagbar günstig.....


    Ich habe dann dort storniert und letztendlich innerhalb von 1,5 Tagen nach Bezahlung von:


    http://www.ninebot-deutschland.de/


    -Herrn Florian Deutsch


    Sofort geliefert bekommen.....montag Abend bezahlt...heute morgen angekommen! 1190 Euro natürlich....
    Top Service ....kann die Website nur empfehlen!
    Super freundlich und hilfsbereit


    Die Ksr Group-bzw mein erster Haendler meinen wohl wirklich 1500 Euro für das geraet verlangen zu können...das wäre die UVP...nein Danke...


    Insofern würde ich auch Ersatzteilpreise vorher prüfen...bzw überlegen wenn ich danach frage....
    Ninebot in Deutschland ist nicht alles dasselbe....


    Sooo...und jetzt freu ich mich weiter auf meinen Mini heut Abend :-)

    Das man große Akkus nicht per Flugzeug verschicken kann ist auch nur ein Gerücht!!!


    Man darf bei den meisten Fluegen Akkus über 100 Wattstunden nur nicht im Gepaeck oder Handgepäck mitnehmen, also privat...


    Als Fracht nach den Gefahrgutbestimmungen der IATA geht das aber immer!!!

    Hab mich auch gar nicht angegriffen gefühlt, kein Thema...


    Das mit dem Pro Akku am normalen sollte natürlich auf jeden Fall gehen....aber:
    Ich versuch ja gerade an einen Pro zu kommen....das ist schon mehr als schwer! In grossen Stückzahlen erst ab Ende März lieferbar!
    Da wird es mit Ersatzteilen erst recht mau aussehen im Moment...denke ich!


    Wenn Du jemanden hast der sich im Modellbau mit Akkus richtig gut auskennt....kannst Du es mit so einem Akku-Pack wie aus dem Link ja probieren...
    Der Ersatz Akku des pro wird dich sicher mehr Geld kosten als Dein normaler Mini :-(
    Guck Dir mal die Preise der Ninebot One ersatzakkus an....herzlichen Glühstrumpf....