Zuluu590 Mi-Newbie
  • Mitglied seit 31. Januar 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Zuluu590

    Ich habe das Gerät seit vorgestern. Bin bisher in einige Fallen getappt. Beim Einsetzen der Sim musste ich mich daran gewöhnen, die Karte nicht einfach hineinzuschieben, sonder gleichzeitig oben draufzudrücken. Sonst ist der Wiederstand so stark,dass die Karte hängen bleibt.
    Dann 2-3 Sachen installiert - läuft soweit im heimischen W-Lan. 1 Programmabsturz, ein Absturz irgendwelöcher Google Dienste. Noch nicht so tragisch.
    Dann war ich unterwegs und brauchte die Mobilfunkverbindung/Internet. Also von der Prepaid Karte ein Paket buchen.
    Zwei Sim Karten waren eingelegt. Die Tel-Nummer wird nur von der zweiten angezeigt aber beide Karten funktionieren. Nach jedem Wechsel will das System standardmäßig die Karten per kostenpflichtiger SMS "aktivieren". Übersprungen. Hat wohl keine negative Auswirkung.
    Dann per USSD *100# das Prepaid Konto angewält. Diese muss ich mit einer Zahl beantworten. Ich kann diese Zahl die ich eingebe nicht sehen, aber wird anscheinend geschrieben(weiße Zahl auf weißen Grund?). Dann sollte das weitere Auswahlmenü vom Mobilfunkbetreiber kommen, aber stehen nur (chinesische?) Zeichen. Uff - was jetzt. Zum Glück gibt es noch das Sprachmenü auf dem Konto-Server. Die Telefonnummer kenne ich nicht auswendig, aber sie ist ja auf der Sim Karte drauf. Aber was ist das: Bei den Kontakten werden nur die angezeigt, die im Telefon gespeichert sind. Ich finde keine Einstellung, um die auf der Karte anzuzeigen. Schon heftig. Selbst jedes Billig-Telfon der letzten 15 Jahre konte das.


    Und jetzt die Frage: Bin ich jetzt zu blöde für die richte Kofig/Bedienung oder ist die Software in den Punkten praktisch unbrauchbar?


    Ich Habe die interntionale Version auf Deutsch eingestellt - Android-Version 5.0.2 LRX22G; MIUI 7 by xiaomi.eu 5.9.24 Weekly (keine Aktualisierung verfügbar)