Uranov Mi-Newbie
  • Mitglied seit 10. März 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Uranov

    Sry für die späte Antwort.. es gab gestern noch einen Zwischenfall :/


    Also du kannst den Haken rein machen, da du ja Radio S-Off hast, durch das 1. Tool welches funktioniert hat

    Nein nein,da muss ich mich wohl eher entschuldigen,dass ich schon teils überflüssige fragen gestellt hatte,auf dessen antwort ich vielleicht selber kommen könnte.
    Benuze den mod schon ne weile,muss aber leider ein parr contras dazu sagen: Jetzt davon unabgesehen,dass der mod ein grafischen bug hat,nähmlich mit diesen homescreenpunken,man siet quasi die homescreenpunkte doppelt,wobei die einen qausi in der statusleiste drinne sind,fehlen im auch noch ein paar apps mitdem man dolby mobile nutzen kann.Dessweiteren bin ich leider von der kamera nicht so überrascht und in den menüs gibt es leider diese ruckler die ich von mein milestone so kenne.Bin zwar enteuscht aber ich muss sagen,dass es der einzigste mod ist der so viele einstellungmöglichkeiten bietet und trotzdem edel aussiet.


    Aber mit einer sache bin ich ganz unzufrieden,nähmlich was das fastbootig angeht.Vermisse den schnellen fastbot aus den stock mod.Ja ich weiss,dass der fastboot angeblich probleme bringe,was ich aber nicht finde.Natürlich hängt das handy etwas nach den boot und läd noch ein paar icons,aber insgesamt läd sich alles viel schneller.Leider musste ich das bei den anderen custom roms die ich ausprobierte auch feststellen.Jetzt bin ich bei miui zurück.


    Gibt es eigenlich eine lösung für das fastbooting

    ALLER LETZTES PROBLEM !!!



    Ich hatte zuerst probleme mit den windows tools weil ich kein htc sync hatte
    jetzt hat folgendes tool functioniert
    - Easy Radio tool v2_2
    jetzt kommen wir zum bootloader den ich mit diesen tool installieren muss
    - EasyS-OFF
    das geht aber jetzt aus irgenein grund nicht.Also an windows liegts ja nicht,es ging ja das andere tool.Da wurde was mit root gefragt.
    er zeigt mir error connection sd an
    warum das jetzt? ich hab schon windows neu gestartet.Ja ich weis,ich kann es auch mit terminal machen,aber weil ich schon die hälfte mit
    windows gemacht habe mache ich es lieber ganz,damit ich mich da nicht vertuhe




    EDIT :
    Ich musste grade feststellen,dass troz des sd errors mein desire ht auf das zweite tool riagiert. Er zeigt mit für eine secunde ein kleines popup an " Unknown su rechte gewährt " .Wenn ich das auf die schnelle richtig gelesen habe.Auf jeden fall riagirt mein root drauf

    villeicht muss ich ja den hacken noch machen "I have Radio S-OFF" aber da frag ich lieber nach bevor ich das selber mache

    ok sorry leute,dass ich gesagt hatte das die tools nicht laufen
    sie laufen jetzt doch,weil ich herausgefunden habe,dass ich noch htc sync brauchte
    jetzt hab ich aber ein anderes problem:
    ich habe das clockworkMod recovery installiert und dan auf sicherung des aktuellen roms und jetzt hat sich mein handy neu gestartet und ist in ein ClockwrkMod Recovery drin.jetzt weis ich nicht was ich wählen soll.Hab angst was falsches zu machen

    EngS-off tool
    genau das selbe tool hab ich schon ausprobiert
    mein pc läuft auf vista
    er zeigt mir ein datenträger an wenn ich verbinde,auch wenn ich auf speicherkartenzugriff aus habe.Da ist dan logischerweise der unterschied,dass ich auf die speiherkarte nicht zu greifen kann,zumindest nicht über den arbeitsplatz.Das tool braucht aber komischerweise diese funktion



    Aber kann man nicht wirklich die gazen bootloder auch per nandroid flashen?


    wie kann man sich eigendlich bedanken.Ich finde den danke button nicht

    das ging ja schnell
    ist wirkich ein super forum hier
    jetzt bin ich auch fast am ziel


    zu 2
    warum macht den fastboot stress
    ja,die apps sind dan nicht alle sofort geladen,aber bei normalen boot sind doch auch nicht alle apps geladen.Da muss man doch eh warten oder ist es beim desire hd anders.Ich meine das handy war ganz aus und ich barauchte nichtmal 10 secunden --- bis ich es an kriege + entsperre ( jetzt nicht die sim ) + kamera anmache + foto schieße



    zu 4
    er zeigt mir ein connection error an



    zu 5
    kann man eigendlich diese ganzen bootloader und baseband einfach per nandroid flashen.Also jemand macht ein nandroid von sein desire hd -> ich flashe mir eine firmware die recovery unterstützt -> spiele mir den nandroid auf -> mein baseband und bootloader ist dann ab jetzt gecrackt und ich habe auch gleichzeitig eine custom rom.

    hallo erstmal danke für deine schnelle antwort.Ja du hast dich eigendlich ganz gut ausgedrückt.Du hast fast alles gesagt was ich brauche
    es fehlen aber noch 6 kleine dinge,die auf den ersten blick groß aussehen




    1. ich bin auf software-Informationen gegangen und dort stand bei "Build-Number" 1.32.405.6 CL278359 release-keys
    das ist jetzt die build nummer und wie ich verstehe brauche ich auch nicht downgreaden



    2. Fastbooting: HTC desire hd hat ja diesen geilen 2 secunden fastbooting und ich hab sogar noch extra pin ausgemacht.Wenn ich
    ein custom rom drauf flashe,bechalte ich den geilen fastboot eigendlich? wie siet es beispielsweise bei miui mod aus ?



    3. Baseband: in wikipedia hab ich da zwar was gefunden,aber der text war mir ein bisshen zu schwer xD 8)
    gibt es eine ganz kurze erklährung was Baseband ist?



    4. ich kann ja mit mein blöden vista,selbst als administrator diese 2 anwendungen nicht ausführen
    - Easy Radio tool v2_2
    - EasyS-OFF
    Terminal... ist mir ein bisshen zu complicated ( man darf ja kein fehler machen ).Gibt es vielleicht doch ein weg sie aus zu führen oder ein vielleicht ein weg mit ubuntu? Oder liegt es vielleicht doch nicht an windows.Root hab ich ja schon drauf und 500 mb freien speicher.Usb debuging und auf "Nur laden" statt "speicherkarte" hab ich ja auch



    5. Was ist eigendlich genau radio.Es gibt ja diese .img dateien.Wenn ein neues radio empholen wird,wird es per update zip oder nandroid automatisch draufgeladen? und dies bootloder und basebands.Kann man sie einfach per nandroid updaten? Mehr dazu in frage 6



    6. für custom rooms muss man noch ein rom editor oder so runterladen und noch welche apps.Gibt es da eigendlich auch ein ganz schnellen weg für MIUI.Ich meine bei mein Milestone ging das ratz fatz.Ich brauchte bei mein Unangerührten und nicht gerooteten Milestone nur eine datei mit rsd lite zu flashen und schon konnte MIUI als nandroid restoren.
    Rsd lite ist ein program für motorola gewesen womit man das motorola quasi per pc updaten konnten.War halt eine alternative für update.zip wenn ich das richtig denke.Da hab ich halt eine modifizierte datei mit rsd lite geflasht und schon war das handy fähig für das recovery menü wo ich auch dann MIUI geflasht habe

    was ist eigendlich genau s-off und radio
    Es hat was mit den bootloader zu tuhen aber was genau?
    dann gibt es noch
    - HBoot S-Off
    - Radio S-Off
    irgendwie 2 verschiedene bootloader oder so?
    brauche ich unbedigt 2?
    kann ich das alles zu 100% rückgängich machen?
    verliere ich dadurch eigendlich das 2 secunden schnelle fastbooting?
    verliere ich eigendlich das 2 secunden schnelle fastbooting wenn ich ein mod drauf lade?


    hab mir die 2 tools au irgenwelchen seiten geladen
    - Easy Radio tool v2_2
    - EasyS-OFF
    easy s-off ist von 4shared und das andere von xda
    gibt es eigendlich auch verschiedene desire HDs? ( ich meine eins mit cdma ... aund das andere mit 3g ... also wie beim motorola milestone und droid )


    beide programme
    - Easy Radio tool v2_2
    - EasyS-OFF
    zeigen mir ein error an obwohl ich verbunden habe,usb debuging habe und auf "nur laden" ausgewählt habe.Nebenbei, ich hab android 2.2 und nicht 2.21.
    Ich hab windows vista.Als administrator hab ich auch schon versucht.Neustarten hab ich auch schon 2 mal gemacht,sowohl handy als auch pc.Es gibt auch ne möglichkeit mit den terminal emulator usw. aber das ist mir etwas schwer und vorallen riskant,weils für mich schwer ist ( man darf ja kein fehler machen )

    hallo electricfonk
    ja allerdings konntest du mir helfen.Jetzt ist die warscheinlichkeit höher,dass ich den ganzen aufwand nicht umsonnst mache,denn mit auffälligen bugs kann ich einfach nicht leben.Viellen danke für deine schnelle antwort ;) .Gibt es eigendlich ein besonderen grund warum du ausgerechnet 1,2 ghz gtaktet hast und nicht 1 ghz.Ich meine das sind doch nur 20 % unterschied,die sich beim neuen guten snapdragon bestimmt nicht mal erkennen lassen
    Kann man eigedlich das design zwar lassen aber nur die statusleiste ändern.Wiel ich find das design viel besser außer der statusleist,weil soweit ich weis kann man bei miu einzelne dinge ändern aber leider nicht die statusleiste
    ist aber eigendlich 1,5ghz wirklich zu 100% ungefärlich.Weil beim milestone heiß es,es kähme drauf an wie gut das matherial ist usw. seit dem ich es ne gewisse zeit auf 1 ghz genutzt habe kommen mir die vorher schnellen 550 mhz richtig langsam vor.Ich hoffe es liegt nur daran,dass ich es nur einbilde,weil ich auf 1 ghz gewöhnt war,aber keine ahnung,550 mhz kahmen mir hinterher fast genau so langsam wie htc magic vor,dessen prozessor troz seiner gleichen taktung schlechter ist,weil er glaub ich noch arm v6 ist.Bräuchte das sonst nur eigendlich für dungeon diffenders,würde aber bestimmt auch öfftes vergessen den zurück zu takten

    hallo,



    bin neu hier in forum
    ich hab vor 2 tagen mein desire hd bekommen und hab mich entschieden es doch noch so schnell zu rooten
    Mit miui mod hatte ich was optik angeht von mein alten milestone gute erfahrungen aber nicht was stabilität angeht
    Troz des auf ein ghz übertkteten prozessors hat das besonders in den menüs gestockt und schlimmer noch,es ist auch öffters abgestürzt und was mich noch genervt hat das die aufgenommenen videos,die nicht eine soo bezaubernde quli hatten,übels viel speicher weggenommen hatten,beispielsweise ein 5 minuten video nahm um die 500 mb weg oder noch mehr.Was mich aber noch neben den abstürzen noch so generft hat ist,dass mein stein manchmal einfrierte und der lief erst weiter,wenn ich es sperre und dann entsperre.Das hat mich sozusagen am meisten genervt.Positiv fand ich aber die Akkulaufzeit.Sie war aus irgendein wunder besser und die wifiverbindung war auch besser.




    Jetzt frage ich mich wie es beim desire hd so ist.Die zwei wichtigsten sachen sind wohl das einfrieren,ob es genau so einfriert wie beim milestone und erst wieder weiter läuft wenn man es sperrt und entsperrt und die andere sache wie offt es abstürzt oder besser gesagt wie offt es abstürzt im vergleich zu ein standart stock mod.


    zweite sache die mich noch sehr interessiert ist der prozessor.Er wird ja auf 1,5 ghz übertaktet.Ich meine beim milestone war mir das eigendlich sowieso egal,aber beim desire hd tuht es mir schon leid.Warum wird der eigenlich so übertaktet.Ich dachte snapdragon ist schon auf ein ghz gut? Bei übertaktung läuft er ja noch schneller,aber ich komme dann zu logischen zusammenhang,dass der mod nach einer übertaktung nötet,damit er perfekt läuft.Wenn ich mit mein zusammenhang unrecht haben sollte und der nur übertaktet wird damit er wirklich nur besser als normal läuft und wärent dessen auch mehr akku ziet.Gibt es dann eine möglichkeit den immer nur auf 1 ghz zu haben,so dass die taktung nicht von ein programm abhängig ist.oder kann man am mod da was ändern,damit er den prozessor erst garnicht anrührt.Weil mit der Performace wäre ich echt zu frieden,solange sie nicht schlechter ist wie beim stock mod mit sense


    ich währe für eure hilfe sehr dankbar