Mike-DH Mi-Reisbauer
  • Mitglied seit 15. Februar 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Mike-DH

    Hab kein Bock mehr auf die YiCam, hab mir nun die Netgear Arlo Q geholt, die ist zwar sehr teuer, aber alles läuft 1A.
    Pushbenachrichtigung, eMail Beanchrichtigung.
    Kein geflashe mehr oder Chinaansagen, etc.
    Außerdem zeichnet die ArloQ 24/7 Tage auf (AES verschlüsselt).
    Keine SD Karte mehr.
    3 Zonen Überwachanung, sehr gutes Mikro&Lautsprecher, und die China Servern traue ich nicht.
    Sehr gutes Bild&Ton
    130Grad Winkel.
    Ich bin sehr zufrieden, war eine gute Entscheidung, ich bin hier dann mal weg
    :D :wacko:

    Moin,
    hatte gestern bei Gearbest mal nachgefragt ob die neue Small Ants YiCam 2 (1080P) auch in Deutschland funktioniert.
    Antwort: Ja!
    Hier schreibt jemand, das er die Cam nicht zum laufen bringt.
    Hier auch bezogen auf das neue Model (1080p)
    Im YouTube Video/Kommentare heißt es jedoch das die Cam auch außerhalb China geht.
    Was meint ihr, hat jemand Version 2 schon?
    Hmmmm ich trau den Braten nicht, wird bestimmt wieder beim Koppeln heißen "This Cam can be only used within in China"
    Bei Gearbest ist sie zumindest nicht auf Lager und sehr teuer.
    Hier hat wohl jemand eine Lösung für die neue Cam 1080p. Dann kann man wohl wie auch bei der 720p wieder nicht die Updates der Firmware machen, das ist doch Mist
    Hier ist eine EU Version gelistet! Dann müsste die doch in Deutschland funktionieren, oder?


    @dRaCID01


    Hab mich noch nicht für eine andere entschieden bin noch am recherchieren.
    Es gibt bereits ein Firmware Update für mein Modell wo die Push Benachrichtigung gefixt sein soll. Hab ich grade erst gelesen. Warte noch auf Verteilung und hoffe dann das danach die Cam wieder zuverlässig pusht.

    Aha.. Toller aktiver Thread hier..
    Naja war mein einziger und letzter Xiaomi Artikel. Cam wandert in den Müll. Ist mir zu nervig ständig nachzuschauen ob es was neues gibt, dann die Werbung beim Start der App, dann die China FW/Software Update Meldungen der App, man ist nur am rumklicken in der App, wenn man sie startet, bevor man sie nutzen kann.
    Dann das Flashen und die TimeZone anpassen, das wusste ich vorher alles nicht, das die China Version in DE nicht ab Werk läuft und sich weigert wenn man die orig. China FW/App Version benutzen will.
    Kaufe mir nun was besseres, wo man nicht mehr rumfrickeln muss. Der HiKam 5 Nachfolger ist in Arbeit, die wird es dann werden, soll demnächst erscheinen, hab den Hersteller angeschrieben.

    Die Benachrichtigung betrifft die App.. kann man updaten, ist dann aber nicht mehr so sauber in der Übersetzung.. die Firmware kann man pro Kamera einzeln aktualisieren, wenn man die Kamera öffnet und dort in die Einstellungen geht.

    Geht nicht, habe die App von hier, wenn ich das angebotene App Update der Cam mache wird es runtergeladen aber nicht installiert, am Ende bekomme ich eine Fehlermeldung.

    Ich hab eine Frage, ich war am Wochenende weg und im anderen WLAN eingeloggt, dann wollte ich mit dem Laptop und VLC testen ob ich Zugriff auf meine Cam Zuhause habe.
    Das geht aber nicht kommt kein Bild.
    Wenn ich zuhause bin und VLC nehme geht es, muss ich, wenn ich woanders im WLAN bin was an der IP verändern?
    Die ist ja für meine FritzBox zuhause richtig.
    Was muss ich einstellen, damit ich VLC am Laptop im anderen WLAN nutzen kann und Zugriff YiCam habe?

    Ich hab das von der Cam angebotene Firmware geladen und installiert, aber nicht dran gedacht das es dann die China FW ist, nun geht die Cam nicht mehr spricht chinesisch und nun, ich kotze.
    Kann wer bitte helfen, ich muss die bis morgen zum Laufen bekommen.
    Die Cam geht immer aus.


    Update: hab es geschafft mit der China Firmware


    1.8.5.1K_test-rtspfix-3.rar (RTSP enable script) die Cam zu flashen, nun geht via VLC der Stream und die App von hier, aber das Flashen Tip 19, geht nicht, die Cam hat immer nur geklickt und orange in Dauerschleife geblinkt.
    Ist es richtig das mit Tip 19 die Server ausgesperrt, also das "nach Hause" telefonieren unterbunden wird?
    Ist das bei meinem o.a. installierten Scipt auch der Fall?

    ich habe seit dem x-mal geupdated und die Funktionen blieben erhalten.

    Moin, kannst du mir sagen was du dann im Anschluss immer upgedated hast?
    Die Small Ants App von hier oder andere Firmwares?
    Wenn Firmwares, welche letzte aktuelle Version und woher bekommst du die?
    Und wie gehst du dabei vor.
    Ich hab leider nicht so die Ahnung, und würde mich über Hilfestellung freuen, das wäre sehr nett, danke schön.
    Dafür sind ja zum Glück Foren da, wo dann auch andere "Ahnungslose" User von profitieren. :-)


    P.s. In der Anleitung steht : Auch die Zeile "my_version=" sollte möglichst die aktuellste Version der Firmware beinhalten.
    Muss ich da was eintragen, meine noch FW ist die 1.8.5.1K_201508311131
    Oder muss ich erst eine ganz andere "aktuellere" FW aufspielen und DANN erst im Anschluss die o.a. Anleitung durchgehen und installieren?

    Hallo,
    gibt es Neuigkeiten, ich habe ein YiCam Night v2.1, China.
    Ich bin Neuling, habe aktuell Firmware 1.8.5.1K_201508311131 vom 10 Oct 2015 drauf die auch 1a läuft, nur würde ich gerne auch via Laptop und VLC Palyer schauen können.
    Ich hab ein wenig recherchiert und einige Englische/Russische Foren gefunden, die u.a. auch den China Server aussperren, und man trotzdem noch die App, ob diese dann aus dem Forum hier geht, weiß ich nicht, benutzen kann.
    Ich steig da leider nicht durch, und wollte fragen ob es hier jemanden gibt der sich vielleicht die Zeit nimmt und eine Step by Step Anleitung auf Deutsch verfassen könnte, mit den Links zu den entsprechend benötigten Daten/Firmwares etc., weil ich das interessant finde, das man den China Server aussperren, und trotzdem die App weiter nutzen kann, das sind alles Böhmische Dörfer für mich, und habe Angst was falsch zu machen, oder die Cam zu schrotten.
    Ich kann wenn erforderlich die von mir gefunden Forenlinks bei Bedarf hier nachreichen.

    Mittlerweile kann man die Funktion extra flashen über ein Skript, genauso wie die richtige Uhrzeit.


    Dazu gibt es allerdings schon eine Thread hier im Forum.

    Uhrzeit weiß ich, schade das du kein Link zu dem Thread bezüglich des Skripts angeheftet hast, ich bin mit Handy on , finde da nichts, ich werd vom Forum mit Werbung ohne Ende zugeknallt, da sieht man gar nichts

    Wenn ich mir eine 2te Cam zulege, kann ich dann die 2te in der App mit einbinden wo Nr1 schon mit verbunden ist und bekomme dann beide in der App von hier angezeigt, oder wie geht das dann?


    Habe hier eine Anleitung gefunden wie man es auch per z.B. VLC Player auf PC abspielen kann.
    Ich habe folgende Firmware 1.8.5.1K_201508311131 vom 10 Oct 2015
    Geht das damit? Man muss eine rtsp://IP der Cam:554/ch0_0.h264 Adresse einfügen.
    Kann das meine Firmware?


    Leider geht es nicht weder mit VLC noch mit SmPlayer
    Trau mich nicht ne andere FW zu flashen weil meine Cam 1a funktioniert, nur wäre es Klasse auch via PC schauen zu können.
    Welche FW müsste man nehmen damit das geht?