rhonin Mi-Newbie
  • Mitglied seit 18. Februar 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von rhonin

    Redmi Note 2 - 2GB Ram - 16GB
    gekauft im September 2015 - direktimport aus China, gekauft über Aliexpress


    Ich verkaufe es weil mit der ROM Version was nicht richtig zu sein scheint, ich erhalte ständig Werbung und kann keine Updates einspielen.


    Das Redmi 2 ansonsten funktioniert gut. Die Spezifikationen sollten bekannt sein oder sich Googeln lassen.
    Auf dem Display ist eine seit dem ersten auspacken eine schlecht verklebte Folie und es steckt in einer Silikonhülle, welche dabei war.
    Das Redmi 2 kommt in OVP.


    Ich hätte gern 80 Euro plus Versand.


    Achtung, ich verkaufe das Gerät als Bastlergerät, Keine Garantie und Keine Gewährleistung meinerseits!

    lieber Tetzi!:

    Diese über Updater installieren.

    funktioniert NICHT!


    Wer meint es gäbe eine Lösung:
    Ich packe das Handy ein, verschicke es per DHL, Du führste eine der oben vorgeschlagenen (oder eine eigene) Lösungen durch und schickst mir das Handy zurück. Als Danke gibt eine verhandelbare Spende oder vllt. Tausch gegen irgendwas...


    Alle andere bringt mich leider null weiter.... Da ich mit meinen Kenntnissen und Fähigkeiten (und Bereitschaft Zeit zu inverstieren) am Ende bin!


    Also wer traut sich? :-)

    versuchen kannst du es bei deiner Version diese update.zip (twrp) http://www.file-upload.net/download-11319843/update.zip.html
    über deine updaterapp zu installieren.


    Flashen über app, dann Telefon aus (Power off) und in das recovery mit vol + und powertaste.

    Danke! Alles schon Xmal probiert hat nicht`s gebracht. Meldung Update Error oder nicht gefunden oder immer irgendwas.
    Ich sag ja, ich habe mich damit schon beschäftigt und ganz so oberflächlich wie jmd hier meint dann doch nicht...


    Wirklich schade, mag das Telefon. Habe es mir letztes Jahr zugelegt als ich im Krankenhaus lag, war nützlicher kleiner Tabletersatz als Büro und Ablenkung mit Musik und so....


    Um die Überlegung weiterzugehen:
    Welches Handy aus der Reihe könnte ich mir neu zulegen OHNE viel Unternehmen zu müssen um es normal nutzen zu können? Bzw. welches läßt sich GARANTIERT und einfach bearbeiten??
    Meine Anforderungen sind einigermaßen Laufzeit, gute Sprachquali, Kamera, ansonsten mach ich viel mit Email, Kalender, Google Drive und möchte Musik hören (gern laut :-))
    Größe vom Note 2 völlig i.O, Auflösung und Display auch....
    Mein Note 2 würde ich bei stimmigem Tip hier in der Runde für 80 Euro abgeben. Denke wer Ahnung hat kann dieses Schrottrom ggf. entfernen und hat ein brauchbares Gerät aus Ende Sept 2014...
    Nur eine Idee...

    @
    dRaCID01


    Ähm, also Sorry Admin oder Mod hin oder her, aber vllt. gehst Du hier einfach mal weg...


    "Dazu wäre es nicht verkehrt auch mehr Infos anzubieten. Ein paar Screenshots vom Gerät und von der Verpackung wären schon nicht schlecht, um evtl. zu sehen ob es sich bei deinem Gerät auch wirklich um ein original Gerät von Xiaomi handelt."
    Genau DAS ist in meinem ersten Post zu sehen...


    An die anderen welche tatsächlich helfen wollen: DANKE erstmal. Habe mich gestern Abend nochmal mit oben empfohlener Anleitung beschäftigt und lief auch echt ganz gut, bis hier:
    6.2) Nun im unter 2.1) entpackten Ordner "recovery_Xiaomi_Hermes" auf die Datei "Recovery-Flasher_Hermes.exe" klicken und diese ausführen.
    keine der Dateien in dem Ordner konnte ich als Programm ausfüren (WIN 8.1)...
    Ordner sieht bei mir so wie im Anhang aus...

    Hm, liest sich als sei ich selbst schuld.. Danke dafür!
    So Kinderleicht empfinde ich die Anleitungen leider nicht und nachdem ich bereits einige Tage nach dem Kauf mit diversen Hermes, Twbla loader und sonstwas rumprobiert habe, ohne dass sich das Telefon davon auch nur im geringstem beeindrucken ließe verging mir einfach die Lust....


    Ich bewerte meine Lebenszeit so pi mal daumen mit 25 Euro die Stunde, ich habe inklusiven diesem Text jetzt circa mind. 8 Stunden damit verbracht zu versuchen mein Eigentum so zum laufen zu bekommen, dass ich es NORMAL nutzen kann, sind also rund 200 Euro + 150 Euro das Handy, bin ich bei 350 Euro, vllt. hätte ich in der Klasse in einem Deutschen Shop suchen sollen.
    Tja, aber war ich wohl leider zu doof und habe mich auf Mydealz zusammen mit gefühlt 200 anderen dazu hinreißen lassen in einem als sehr gut Bewerteten Shop in China bestellen, ich Trottel ich....

    Miui version 66.77.33 denke das eine gefakte Händler version..
    Höchste zeit neue Rom zu flashen

    Hallo, woran erkennt man dass?
    Auf jeden Fall ich nix machen über die "normalen Wege".
    Habe ein Mi Konto angelegt - will ich auf dem Handy da rein stürzt die App ab...
    Keine Updates zu finden....
    Keine Möglichkeit über die PC suite Up zu daten... immer alles auf dem aktuellen Stand..


    Danke für die Anleitung, aber eigentlich bin ich mit meinen fast 40 Jahren zu alt für so gefrickel.....
    Finde es einfach unmöglich, dass auf einem Gerät, für welches man (wenn auch nicht soo viel) gezahlt hat, so massig Werbung erscheint. Das kann doch nicht sein????

    Hallo, mein Name ist Oliver und seit September nutze ich ein Redmi 2. (Infos siehe Anhang)
    Es wurde über Ali direkt aus China importiert.
    Anfänglich erschien schon immer mal FullscreenWerbung, was aber dann erstmal weniger wurde.
    Eigentlich wollte ich auch gleich Flashen, habe es aber nicht hinbekommen.


    Seit ca. 2 Wochen erhalte ich so maßiv Werbung über den ganzen Bildschirm (Indeed, das Örtliche, Badoo, Spiele,...9
    dass eine normale Nutzung kaum mehr Möglich ist und ich anfange dass Telefon zu hassen!
    Gestern Reset durchgeführt und ausser dass ich alles wieder neu machen darf, hat sich nix geändert....
    Ich nutze es viel Beruflich und hätte es theoretisch nicht nötig an dem Gerät festzuhalten, aber mag dass Konzept und PreisLeistung passen im Grunde...


    Eigentlich gibt es nur 2 Optionen:
    Anderes Telefon kaufen! (Welches?)
    oder
    jemand hier erklärt sich gegen eine Spende bereit mir das Gerät fit zu machen. (flshen und irgendein rom drauf was für gut befunden wird).
    Mir selbst fehlt Gedult und Plan...


    Würde mich sehr freuen wenn sich jmd meldet, vllt. auch mit dem selben Problem, wirklich viel habe ich darüber nicht gefunden..
    Danke! Gruß Olli!