Phili-the-Kid Mi-Padawan
  • Mitglied seit 14. Juni 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Phili-the-Kid

    Nabend mein Lieber.


    Muhaha, hab ich DOCH was gefunden was verbesserungswürdig ist (tja mit dem Hohn musst du leben wenn du so gute Arbeit machst ;) )


    Glaube aber, dass das garicht mal an deiner Version liegt, sondern an der Basis.


    In den Ordnern ist alles ein wenig nach unten verschoben wenn man den Rahmen als Ausgangspunkt nimmt. Also die Überschrift und auch der Raum in dem man die Apps sehen kann.
    Mir ist das auch nur aufgefallen, weil ich das hier irgendwo auch gelesen habe (hoffe mal nicht in deinem Thread, sonst ist es peinlich für mich ;) )


    Hab nen Screenshot für dich.


    BTW: Find ich super, dass du auch ne A2SD anbietest, aber bitte bitte nicht die D2EXT vernachlässigen! Hatte schon bei chillzz nie Probleme damit und bisher auch bei dir nicht. Lass mir bitte meine guten Erfahrungen :love:


    Aufgekratzte Grüße
    Phil


    [Blockierte Grafik: http://img824.imageshack.us/img824/8274/20111115165236.th.jpg]


    Uploaded with ImageShack.us

    Nabend der Herr.


    Zuerst die schlechte Nachricht:
    Ich muss, auch wenn ich wie oben beschrieben alles in 2 Rutschen (erst komplette Programme, dann komplette Daten) wieder herstelle, alles noch einmal wipen und flashen.
    Beim ersten mal stellt er mir einfach mein Desktoplayout nicht wieder her...
    10 Minuten später, alles nochmal: geht!
    Komisch komisch...


    Aber: is ja fast egal, wenn ich weiß wie der Hase läuft, dann dauert es eben nur etwas länger.


    Die gute Nachricht: bei mir läuft alles rund wie der Papagei im Ventilator!
    Kittys 4b ist mit an Bord und der tuts.


    Ist echt ein hohes Niveau wo das Rom läuft!


    Kann mich nur jede Woche freuen und bedanken:)


    Gruß Phil


    Sent from my HTC Desire using Tapatalk

    Nabend Kitty.


    Als ich vorhin mal nach dem OC Daemon im Market gesucht habe, ist mir ein anderes schönes Tool in die Hände gefallen.
    http://de.appbrain.com/app/myr…com.myrt.myrtundervoltgui


    Sieht sehr einfach in der Handhabung aus und ist recht vielverstprechend.


    Nur leider sagt mir die App, dass dein Kernel ein Undervoltung nicht unterstützt...


    Hab hier auf der ersten Seite gelesen, dass es zu Abstürzen kommen kann bei UV. Hast du vor das in Zukunft zu beheben oder gibt es gute Gründe für dich ein UV aussen vor zu lassen?


    Gruß Phil

    Nabend.


    Da ich von beiden Geräten keine echte Ahnung habe, schreibe ich hier mal aus der "Grundsatzperspektive".


    Du würdest ca. 150 Schleifen ausgeben um ein Telefon zu bekommen, was du erstmal noch rooten musst um dann das gleiche Rom drauf zu spielen wie bisher (klar, hier und da ist was anders und die Performance wäre anders)...


    In einem halben Jahr, bekommst du das SGS2 für 300€ oder weniger. Dein DHD verliert aber vermutlich weniger an Wert.


    Letzlich will ich damit sagen: Ist der Unterschied der beiden Geräte 150€ wert oder willst du einfach nur das haben was IM MOMENT besser ist?


    Bei meinem Desire war die Frage leicht. 30€ mehr und ich hattte ein Vorführ-Desire gegen mein Legend getauscht...


    Für 150€ würde ich mir lieber ein Defy holen um mein DHD im Urlaub nicht zu verlieren.


    Ist ne ganz persönliche Ansicht von mir. Aber vll hilft dir das ein wenig bevor du vll den Tausch bereust.


    BTW: MiUI holt sehr viel aus einem Gerät raus. Und nur um das beste zu haben, lohnt ein Tausch bei den schnellen Modellwechseln kaum.


    Diplomatische Grüße ;)
    Phil

    Hi.


    Ich weiß jetzt nicht genau wie es bei Kitty ist, aber bei meiner aktuellen Version hat sich bei den Vibrationseinstellungen was geändert. Weiß aber nicht seit wann.


    Wenn du auf Stumm schaltest, also die Statusleiste runter ziehen und dann das Glockensymbol anklicken so dass es inaktiv ist, dann ist auch automatisch die Vibration ausgeschaltet. Bei älteren Versionen war das nicht so.


    Du musst dann eben noch zusätzlich das Vibrationssymbol aktivieren.


    Ich denke das war das was du wissen willst. Weil "Profile" gibt es ja in diesem Sinne bei MiUI nicht.


    Hoffe ich konnte helfen. Wie gesagt, so ist es bei mir...


    Gruß Phil

    Mahlzeit.


    So, .4 ist drauf,kittys r4 auch.
    Bisher absolut keine Probleme!


    Mir ist bei der Wiederherstellung aufgefallen, dass das Desktoplayout und das aktuelle Thema bei mir immer direkt wieder hergestellt werden muss. Will ich es nachträglich machen, passiert nix.


    Das nur am Rande.


    Weiter so und vielen Dank!


    Gruß phil


    Sent from my HTC Desire using Tapatalk

    Nabend.


    So, ich hab jetzt wie gesagt alle Miui-Sicherungen gelöscht und nochmal alles neu gesichert.
    Dann Fullwipe und dein Rom erneut geflasht und wie gewohnt alles wieder hergestellt...Fazit: Läuft!


    Soweit so gut. Ich denke das Backup-Tool hat wirklich noch was von chillzz Rom übernommen was bei dir dann gezickt hat.


    Zu deiner Frage mit den kleinen Macken:
    - hier und da bricht das mobile Internet ab. Aber nur kurz und sporadisch.


    Das wars soweit auch schon. Ich meld mich nochmal wenn mir mehr auffällt.


    Das mit der SD-Karte freut mich sehr! Wenn ich mal wirklich Zeit und Lust habe werd ich da mal ein aktuelles Recovery draufspielen.


    Also nochmals besten Dank und gute Fahrt :thumbsup:


    Gruß Phil

    Nabend.


    Ich kann dir zu deiner eigentlichen Frage keine echte Antwort geben weil ich mir schlicht und einfach nicht sicher bin und dir keinen Blödsinn erzählen will...


    Aber: Ich gebe dir als Tipp an die Hand, dass du dir die für sich wichtigen Sachen einfach aufschreibst! Ich weiß nicht in wiefern TB unter den Roms kompatibel ist...Sicher ist sicher!


    Eine Sache kann ich dir aber empfehlen: Deine Kontakte kannst du ganz einfach auf SD_Karte speichern. Geh auf Kontakte->Menü-> Kontakte exportieren an SD-Karte.
    Dann kannst du die zumindest jederzeit wieder herstellen.


    Zu den anderen Sachen müssen sich die Pros äußern.


    Aber eins noch: Wenn du erstmal anfängst mit Custom-Roms, dann wirst du so schnell nicht damit aufhören und du wirst dich oft ärgern und viel rumprobieren und einstellen und und und...


    Ich hab auch nicht die Geduld erfunden, aber es macht bei MIUI echt Spaß! Vor allen hier im Forum und mit den Roms hier! Es lohnt sich!


    Viel Erfolg und Gruß Phil

    Moin.


    Kann leider nicht immer antworten weil kein tapatalk ;)


    Ich werd einfach morgen mal nen nandroid machen und dann mit dem Backup-tool ein wenig rum probieren. Vll einfach mal die Sicherungen komplett löschen oder so.
    Wird schon.


    Nen neues Recovery werd ich mir vorerst nicht zulegen. Ich komme ganz gut zurecht und das manuelle wipen stört mich nicht. Da weiß ich wenigstens was ich mache ;)


    Ganz nebenbei: Wenn ich nen neues Rec flashe, muss ich danach die SD-Karte neu partitionieren oder nicht? Ich frage nur, weil wenn nicht, dann steht mir meine Faulheit auch nicht im Weg :pinch:


    Bin aber bisher nach wie vor echt zufrieden mit deinem Rom! Alles flutscht und kleinere Macken hier und da machen mir eh nix aus...Perfekt wäre ja langweilig! :|


    Ich meld mich nachher oder morgen mal wie sich das Backup-tool verhält.


    In diesem Sinne,


    Gruß Phil

    Hi.


    Zu der Fullwipe Funktion muss ich vll was sagen: Ich hab ein ganz altes CWM (2.5.0.5 glaube ich...). Ich benutze manchmal zwar den Updater (bisher nur von chillzz da das ja meine erste Version von dir ist) und da muss ich noch selber wipen...


    Vll meinst du jetzt auch eine Funktion die im Miui-Backup eingebaut ist. Aber wollte auf Nummer sicher gehen. Nicht, dass wir an einander vorbei reden.


    Also nochmal alles in Kürze:
    - ich mache ein backup aller Daten und Programme mit MIUI-Backup
    - ich lade mir dein Rom am PC runter und packe es auf die SD-Karte
    - dann im Recovery manuell "wipe data/factory reset" und "wipe dalvik"
    - Rom flashen
    - dann stelle ich alles (ausser Kontakte) wieder her. Erst Programme, dann Daten.


    Gruß Phil

    Hi.


    Hab es nochmal versucht und nochmal layout und Thema wieder her gestellt. Aber da war nur ein wirrer Mix aus verschiedenen Themen und auch nicht mein eigenes Layout/Anordnung (ich benutze keine widgets, soviel sei gesagt)


    Ich hab nochmal nen neues Backup gemacht und werde bis auf Weiteres erstmal alles so lassen bis zum nächsten release.


    Aber muss sagen: Läuft schön das Ding! Dir auch an dieser Stelle großen Dank für deine Arbeit die du mit uns teilst!


    Gruß Phil