Phili-the-Kid Mi-Padawan
  • Mitglied seit 14. Juni 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Phili-the-Kid

    Moin.


    Also mit den Tönen habe ich auch meine Probleme. Die Systemklingeltöne werden nicht angenommen. Es steht immer nur "lautlos" da.
    Wenn ich andere Töne nehme (Lieder oder andere von der SD-Karte) dann klappt es...


    Die downloadbaren (onlineresource) gehen auch nicht anzuwenden.


    Hab das Problem bei K9-Mail, Wecker und SMS...

    Hab auch A2SD unthemed jetzt drauf. Die Wiederherstellung per MIUI-Backup funzt leider nicht. Die App wird einfach beendet. Hab dann eben per TB alles wieder drauf gemacht. Nach nem Reboot war dann alles wieder da...


    Aber mal zu meinem vorherigen Post: Die smoothness beim Scrollen ist in der neuen Version deutlich besser! So wünsch ich mir das :)


    Saubere Arbeit! THX!


    Gruß Phil

    Nabend zusammen :)


    Hab seit Mittwoch auch die 1.7.22 A2SD drauf. Vorher die Final Froyo Version von Rodruguez.


    Für mich hat sich vieles verbessert! Danke für die viele gute Arbeit Chillzz!!!


    Ich hatte erst die ManU-Kernel versucht und jetzt den Vork. Der hat bisher den geringsten Akkuverbrauch bei mir :)


    Nur leider läuft das ganze nicht soooo smooth wie ich es mir erhofft habe...(im Vergleich zu SGS und Iphone4)
    Beim scrolling und bei manchen Aktionen habe ich oft unschöne Ruckler. Nix großes, aber man will ja immer das beste, nicht war?! ;)


    Vll liegt es am Radio oder auch am Kernel. Werd da vll nochmal bißchen testen müssen.


    Eine Sache ist mir noch aufgefallen:
    Wenn der Wecker klingelt wir die rechte Taste (Snooze) tiefer als die andere dargestellt.


    Das alles nur als kleines Feedback für dich. Bin wie gesagt echt begeistert und freue mich auf alles was da noch kommen mag :thumbsup:


    Gruß Phil

    Moin.


    Also ich hab mich wie gesagt weiter erkundigt und dein Vorgehen wird von fast jedem abgeraten.
    http://www.android-hilfe.de/an…t-ota-update-problem.html


    Ich danke dir zwar, dass du mir helfen willst, aber wenn du das selber noch nicht gemacht hast und die ganze Geschichte gefährlich ist, dann solltest du mir das auch nicht vorschlagen!


    Wie ist das jetzt mit den Miui-Versionen?! Alle die hier für das Desire angeboten werden sind für Froyo geeignet oder nicht?! Wenn das so ist, dann hat sich die ganze Sache mit dem Update nämlich auch erledigt. GB brauche ich selbst nicht.


    Gruß Phil

    Hallo Hasan.


    Ja, ich glaube auch, dass es hier ein Missverständniss gab. So wie du das beschreibst habe ich es gemeint.


    Mh, also ist es so wie ich vermutet habe. Und du meinst, dass ich das Stock-Backup einfach drüber flashen kann?!


    Nur habe ich hier und da schon gelesen, dass das OTA-Update nicht funktioniert wenn das Gerät gerootet ist...


    Zu deiner 2. Methode: Wenn ich diese exe ausführe, welches Rom habe ich dann drauf? Ist in der exe automatisch wieder Sense drin oder hab ich dann ein "nacktes" Android?!


    Fragen über Fragen...erstmal danke für eure Hilfe und Geduld :thumbsup:


    Gruß Phil

    Hi.


    Ok, das was du jetzt schreibst ist ja das was ich mache wenn ich dann das Update auf GB habe. Aber so wie ich das hier im Forum verstanden habe, sind alle aktuellen Roms ja auf GB gemünzt und können nicht einfach auf mein Froyo geflasht werden...


    Oder hab ich das jetzt die ganze Zeit missverstanden? Denke aber nicht.


    Bei vielen Versionen steht auch nicht dabei ob es sich um Mods für 2.2 oder 2.3 handelt.


    Kann mich da bitte nochmal jemand aufklären?!


    Aber erstmal danke für die Antwort :thumbsup:


    Gruß Phil

    Nabend zusammen :)


    Ich hab mich heute viel umgetan und nach Antworten gesucht, nur leider nichts gefunden was mir wirklich hilft...


    Ich nutze zur Zeit den Rodriguez-Mod und weil ich damit so zufrieden bin möchte ich gerne einen neueren flashen (muss ja mindestens genauso gut sein :thumbsup: )


    Ob das GB für das Desire jetzt kommt oder nicht steht ja noch nicht so hundertpro fest. Dennoch will ich mir schonmal ein Bild machen ob sich der Aufwand für mich lohnen würde.


    Soviel vorweg, nun meine Hauptfragen:
    - Muss ich für das Update das Stockrom zurückspielen oder sogar unrooten?
    - Kann ich das Stockrom (habe ein Nandroid-Backup davon) einfach wieder per CWM wiederherstellen oder muss ich MIUI erst runterschmeissen (oder so...)?
    - Kann ich meine Apps per Titanium-Backup sichern und dann wieder auf das neue Miui (mit GB) aufspielen oder sind die dann nicht kompatibel aus irgedwelchen Gründen?
    - Gibt es ähnlich-stabile Versionen von MIUI wie den Rod-Mod?


    Ihr seht, es sind recht grundsätzliche Fragen...Und weder die SuFu noch andere Androidforen konnten mir wirklich helfen.


    Falls diese Themen bereits behandelt wurden, wäre ein Link dazu auch sehr nett :).


    Erstmal danke und schönen Abend.


    Gruß Phil

    Nabend Zusammen:)


    Ich wollte mal fragen, welches Radio-zip ihr für dieses Rom empfehlen würdet. Ich hab seit kurzem öfter Probleme mit dem Empfang, dem Verbindungsaufbau und auch mit dem mobilen Intenet. Hab jetzt die aktuellste Radio-Version drauf. Vorher mit anderen war es nur wenig besser.


    Bevor ich alle ausprobiere wollte ich mal an der Quelle nachfragen...


    Schönes WE euch allen und danke:)


    Gruß Phil

    Mh, sehr schade!


    Gibt das Rom erst ab dieser Version die Möglichkeit einen solchen Mod zu benutzen oder könnte man für die Version die ich verwende auch sowas basteln?


    Sorry, dass ich hier etwas Off-Topic gehe, aber ich vermute, dass ich nicht der einzige bin der die Lockscreens trotz des flaschen Roms haben will;)


    Gruß Phil

    Nabend zusammen.


    Gibt es diese geilen Lockscreen-Mods nur für bestimmte Miui-Versionen oder müssten die immer funzen?


    Ich hab ein Desire mit Froyo und dem Final-Froyo-Mod von Rod drauf. Wenn ich die Dateien auf meiner SD-Karte habe werden die zwar im Thema-Manager angezeigt, ändern aber den Lockscreen-Style nicht sondern nur das Hintergrundbild und die Systemsymbole.


    Wäre sehr nett wenn mich jemand aufklären oder mir weiterhelfen könnte.


    Danke!


    Gruß Phil