ISPAS Mi-Reisbauer
  • Mitglied seit 20. Februar 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von ISPAS

    Ich bin's nochmal, hast Du Dein Redmi Note 4 schon lange nicht upgedated? Dann könnte es sein das Du mit dem Update eine neue Android Version bekommst??? Wenn das so ist dann musst Du vor dem Update eine neue TWRP Version flashen. Ich kann mich erinnern dass es bei mir auch ein Problem mit dem Pin gab als ich von Android 7.1 auf 8.1 upgedated habe. Ich habe damals ein neues TWRP aufgespielt, anschließend konnte Ich ganz normal updaten und im Anschluss beim starten meine Pin eingeben und seitdem läuft alles wieder ganz normal.


    Gesendet von meinem Mi Note 3 mit Tapatalk

    Hallo,


    kein Problem, Du wirst danach gefragt weil Du einen Pin im Phone hinterlegt hast. Den Pin musst Du eingeben wenn der Fingerabdrucksensor nicht funktioniert. Also ganz normal updaten und beim Starten Deine Simpin ( falls Du eine hast ) und Deine Pin eingeben und fertig ist das Update. Wir haben hier drei Xiaomis in der Familie und bei allen ist's so.


    Gesendet von meinem Mi Note 3 mit Tapatalk

    Wenn Du Dein Gerät unlockst dann besser ein Backup am Computer ziehen um Deine persönlichen Daten sicher zu stellen. Du wirst vom unlocktool auch darauf hingewiesen das Deine Daten verloren gehen. Du kannst auch auf Deinen Mi Account ein Backup ziehen so hast Du alle Einstellungen wieder auf dem unlockten Phone. Du solltest Dir aber vorher schon alle ADB und Fastboottreiber, sowie ein für Dein Gerät spezielles TWRP und die richtige Rom auf Deinen Computer runtergeladen haben. .....findest Du alles bei Xiaomi eu.


    Gesendet von meinem Mi Note 3 mit Tapatalk

    Hallo ich benutze auch die xiaomi.eu weekly. Updates gehen nur über Download von der xiaomi.eu Seite. Könnte es sein das Du beim installieren keinen advanced wipe im TWRP gemacht hast? Das würde bedeuten dass Du noch Teile von der alten ROM drauf hast. Was die Reaktion der Updater App erklären würde. Dann die ROM nochmals installieren vor einen advanced wipe durchführen.


    Gesendet von meinem Redmi Note 2 mit Tapatalk

    Es gibt auch einen EU Shop bei ibuygou in Spanien, da sind die Preise bereits mit MWST. Du musst lediglich noch die Lieferung drauf zahlen die Steuer zahlst Du praktisch in Spanien, in Deutschland fällt keine Steuer mehr an. Die Lieferzeit war bei mir aus Spanien 3 Tage, aus China mit DHL 5 Tage (MWST zahlst Du fürs redmi + Lieferung, (z. B. 16€ Lieferung + 160€ fürs Redmi gibt 176€ +MWST. Zoll fällt keiner an).


    Gesendet von meinem Redmi Note 2 mit Tapatalk

    Ich hab schon bei ibuygou und Trading Shenzhen bestellt. Bei Trading Shenzhen wird deutsch gesprochen, die haben einen super Support. Bei den beiden Stores kannst Du das redmi Note 4 auch mit Global Rom bestellen , der Preis von ibuygou ist etwas unter dem von Trading Shenzhen.


    Gesendet von meinem Redmi Note 2 mit Tapatalk

    Hab noch eine Frage in die Runde. Es soll RM N 4 geben die nicht geeignet sind für TWRP, liegt das am TWRP oder am Phone???


    Gesendet von meinem Redmi Note 2 mit Tapatalk

    Das RM N 4 ist noch gelockt, es ist die Global Stable drauf, ich möchte es entsperren, habs auch schon probiert aber mit der Global Stable hats bis jetzt noch nicht geklappt. Wir haben noch zwei andere MI's alle mit xiaomi eu, die wollte ich jetzt auch auf's Note 4 machen.


    Gesendet von meinem Redmi Note 2 mit Tapatalk

    Hallo ich würde gerne auf mein neues Redmi Note 4 TWRP drauf machen um eine Customrom installieren zu können. Gibt es für das Redmi Note 4 bereits ein funktionierendes TWRP und ein Fastboot Programm um es mit dem PC auf s RM N. 4 aufzuspielen.


    Gesendet von meinem Redmi Note 2 mit Tapatalk

    Hallo habe mir auch ein redmi Note 4 bestellt. Ich möchte auch TWRP installieren, Anleitungen habe ich im Internet unter geek gyan, stechguide, gefunden. Einfach mal in Google "TWRP for redmi Note 4" eingeben, bei meinem Redmi Note 2 habs anfangs auch nur ein modifiziertes TWRP, hat aber auch funktioniert. Das TWRP wird mit adb Treibern aufs Note 4 über den PC aufgespielt. Vorher aber die Rom aufs Handy direkt bei Xiaomi eu. laden. Die Rom wird dann übers TWRP installiert.


    Gesendet von meinem Redmi Note 2 mit Tapatalk

    Hallo, sorry für die verspätete Antwort. Bin auf MIUI. 8 umgestiegen hatte keine Verbindung zum Forum. Hast Du jetzt die Developer Rom drauf? Dann musst Du TWRP erneut flashen. Am besten über Faltboot mit einem für Dein Phone geeigneten Programm. Danach. kannst Du eine multilanguage eu drauf machen. Aber nicht mit dem Updater sondern auf den internen Speicher des Telefons und dann mit TWRP installieren.


    Gesendet von meinem Redmi Note 2 mit Tapatalk

    Hallo, OK hab ich begriffen. Aber wie komme ich von der normalen ROM wieder zurück zur Custom ROM Xioami EU mit root? Ich habe versucht mit der Anleitung für jedermann (hier im Forum) mit Recovery Flasher drüber zu flashen, geht aber nicht. Es zeigt an das es geflasht hat aber ich hab immer noch das mi recovery drauf?


    Gesendet von meinem Redmi Note 2 mit Tapatalk