ku66 Mi-Newbie
  • Mitglied seit 20. Februar 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von ku66

    Aber nicht wie man einen Mi-Account von Gerät bekommt...

    Wenn du damit meinst "einen MI-Account von einem fremden Gerät zu bekommen" hast Du recht.


    Aber das ist ja hier nicht das Problem gewesen. Ich habe nirgendwo gefragt, wie ich einen Mi-Account zu einem fremden Gerät bekomme.


    Das Problem war hier:


    1. Neu gekauftes Redmi Note 2 - also kein fremdes Gerät
    2. dieses neue Note 2 ist vor der installation von MIUI 8 an meinem MI-Account problemlos und mit
    allen Funktionen angemeldet. Erst nach dem update auf MIUI 8 entstand dieser Fehler.
    3. In dem englischsprachigen Forum von MIUI - und auch anderen Foren sind User
    mit dem gleichen Problem. Ohne Lösungshinweis.


    Deshalb suchen dann Leute wie ich halt Hilfe. Könnte ja sein, dass es Erfahrungen darüber gibt.


    Daher hier noch einmal ein Tipp von mir für dieses Problem:


    Sich mit seiner Mi-Account-Nummer, Telefonnummer (mit Ländervorwahl) und Imei des Telefons an den chinesischen Support wenden.
    Bei mir hat es erst nach dem dritten Anlauf geklappt - also nicht aufgeben, es funktioniert!

    So, meine hartnäckigkeit bei dem chinesischen Support hat sich jetzt bezahlt gemacht.


    Nach meinem dritten Anlauf beim chinesischen Support kam heute folgende Nachricht:



    Dear Customer,

    Thank you for your interest in our products.

    About your visiting customer service about mobile phone locked by MI account problem,
    Customer service get feedback reply, relevant staff has solved the problem of your mobile,
    Please keep your phone has a net to restart.

    Thanks again for your support.
    Any other questions,please feel free to contact us:service.hk@xiaomi.com.
    Best Regards.
    Wendy
    Customer Service Department
    Customer Hotline support:3001-1888
    Customer Chat Support: http://www.mi.com/hk/service/online/
    Official Website:http: //www.mi.com/hk
    Facebook Fans:http: //www.facebook.com/xiaomihongkong


    Und tatsächlich - Problem gelöst.


    Jetzt habe ich das MIUI 8 installiert. Es funktioniert!!!!




    Geben dazu immer noch keine Hilfe. Thema geschlossen.



    @alex


    Und an dieser Stelle vielen Dank an dRaCID01, der meinen Beitrag wieder entsperrt hat.


    An Alex und Kalioum, die beide voreilig meinen Beitrag gesperrt haben:


    es wäre toll, den Grund eines Beitrages zuerst einmal zu hinterfragen und zu analysieren, bevor dieser einfach gesperrt wird. Hier hat sich ja wohl gezeigt, dass dieses Problem nun tatsächlich bei MIUI lag und ich nicht jemand bin, der sich an fremden Eigentum bereichert.


    Ein Forum ist doch dazu da, Hilfe zu geben und Erfahrungen auszutauschen - oder?






    Zu meiner Frage noch einmal - ist das nun so?


    Ja, ich habe es per Paypal bezahlt, glaube aber nicht, dass es ein altes aufbereitetes Smartphone ist. Außerdem müßte ich das ja dann wieder zurücksenden und müßte wieder ewig lange auf mein neues Redmi Note 2 warten. Ist auch mit weiteren Kosten verbunden.


    Ich werde noch einmal versuchen, dass bezüglich dieser MIUI Freischaltung (soweit ich da richtig liege) mit dem Verkäufer zu klären. Vielleicht ist das ja die Lösung.


    Liege ich da nun richtig?


    Gerne bin ich auch für weitere Vorschläge offen.

    Ist es nicht so, dass man zum routen eines Smartphones eine Genehmigung oder Freischaltung von MIUI anfordern muß?


    Ich verstehe das dann so:


    1. um das zu machen muß ich ein Mi-Konto haben
    2. dort beantrage ich dann diese "Freischaltung" zum routen
    3. nach einigen Tagen bekomme ich dann die Genehmigung von MIUI und kann das Smartphone routen.


    Da ich ja das Note 2 für 4,99 Dollar Aufpreis als "gerootet" bestellt habe, muß doch der Verkäufer, also fastcardtech.com auch genauso vorgegangen sein. Dann wurde aber eben mein Note 2 von diesem Konto nicht mehr abgemeldet.


    Liege ich da evtl. richtig?


    Wenn ja, werde ich den Verkäufer mal damit konfrontieren.

    Gekauft und bezahlt am 03.07.2016 bei fastcardtech.com. Bekommen habe ich es am 09.09.2016.


    Dieses Unternehmen ist ja in China und eine Rückgabe will ich da eigentlich vermeiden. Dann muß ich wieder 2 Monate warten!


    Das Gerät ist meiner Ansicht nach neu. Es war genauso verpackt und beklebt wie das erste Redmi Note 2, das ich von Gearbest gekauft habe.


    https://www.fastcardtech.com/goods.php?id=16413


    Dort habe ich zusätzlich für 4,99 Dollar diese Option bestellt:


    "Add Mutli-language OS", we will freely install additional "Root and Add Google Service" for you!


    Hängt es vielleicht damit zusammen?

    Hallo,


    nein, die angezeigte ID ist nicht mein Konto. Das ist mein zweites Redmi Note 2.


    Das erste Note 2 (von Gear Best) hatte ich vorher bei meinem MI-Konto angemeldet (mit der gleichen Telefonnummer wie jetzt das neue). Dieses erste nutzt jetzt aber meine Frau mit ihrer (anderen) Telefonnummer und ich habe es vom meinem MI-Konto abgemeldet.


    Nun nutze ich das neue Redmi Note 2 (von fastcardtech.com) mit meiner Nummer, die natürlich vorher in dem ersten Note 2 war.


    Mit der jetzt installierten Rom miuidecuro_HMNote2_5.11.26_5.0 von Decuro habe ich mein neues Note 2 ja auch aktuell bei meinem Mi-Konto angemeldet. Funktioniert alles einwandfrei.


    Doch sobald ich das MIUI 8 einspiele entsteht eben dieses Problem mit der angeblichen Verknüpfung zu dem anderen Konto.


    Dieses Problem haben auch andere MIUI Nutzer, wie in dem Mi-Forum auch zu sehen ist. Jedoch habe ich bisher nirgendwo eine Lösung für dieses Problem nachlesen können. Ich verstehe auch nicht, warum ich vom MIUI-Support keine Antwort bekomme.


    Wie gesagt, bin ich aktuell auch mit diesem Note 2 und meinem MI-Konto verbunden. Es funktioniert auch alles perfekt. Meine Daten werden gesichert, ich kann mein Note 2 orten - alles toll. Warum sagt es nicht bereits jetzt, dass mein Note 2 mit einem anderen Konto verbunden ist?


    Wäre wirklich super, wenn mir hier geholfen werden könnte.


    Direkte Antworten zu den Fragen von dRaCID01:


    - diese angezeigte Mi-Kontonummer ist mir unbekannt


    - nein, ich habe kein zweites Konto


    - ja, das Redmi Note 2 wird in meinem aktuellen Konto aufgelistet (mit meiner Telefonnummer und dem Zusatz aktiviert)


    Ich könnte Dir ja meine Kontonummer per Email senden, damit Du das evtl. selber überprüfen könntest?

    Hallo,
    vor einigen Tagen habe ich mich schon einmal wegen diesem Problem an dieses Forum gewandt. Leider wurde aber dieses Thema gleich geschlossen, das es dafür keine „legale“ Lösung geben soll.
    Bei meiner verzweifelten Suche im Internet bin ich auf viele weitere User von MIUI gestoßen, die aber scheinbar von MIUI ignoriert werden und keinerlei Hilfe bekommen.
    Bei allen ist das gleiche Problem:
    nach dem Update auf eine neue Rom kann man sich nicht mehr an sein Smartphone anmelden.
    Nach der Sprachwahl, dem Land, dem Wlan und dem Google Konto, bleibt man bei der Einrichtung des MI-Kontos hängen, weil es ANGEBLICH mit einem anderen Konto verbunden ist.


    Es kommt die Meldung (je nach Rom auf englisch oder deutsch): This device is associated with at existing Mi account (238 *** 482), enter password to verify the device.
    (Unlock number: 3tiTwVU25FMQ)



    Und das Smartphone ist ab da unbrauchbar!!!!


    Ich habe derzeit auf meinem neuen Redmi Note 2 Prime das miuidecuro_HMNote2_5.11.26_5.0 von Decuro (ist MIUI 7) drauf. Dies funktioniert auch einwandfrei und ich kann dieses Smartphone auch problemlos an das Mi-Konto anmelden.
    Ich kann das Note 2 orten, Apps und Nachrichten sichern – also alles was so dazugehört.


    Ich möchte aber auch das MIUI 8!!!!!


    Hier gleich zum Device Supporter Alex, der meinen ersten Beitrag zu diesem Thema gleich wieder geschlossen hat und dies hoffentlich nicht wieder tut:
    Ich bin jetzt mit dem gleichen Smartphone bei dem Mi-Konto angemeldet, welches MIUI aber nach dem installieren einer MIUI 8 Rom plötzlich einem anderen Konto zuordnet. Warum erkennt MIUI nicht aktuell (mit der Rom miuidecuro_HMNote2_5.11.26_5.0 von Decuro), dass mein Redmi Note 2 angeblich zu diesem anderen Konto gehört???


    Ich habe mich mit diesem Problem an den Chinesischen Support gewandt und bekam auch keine Hilfe.


    Ich bin keiner, der sich mit fremden Eigentum bereichert – das kann ich mir auch nicht von den vielen anderen Usern mit dem gleichen Problem vorstellen (dies zum Thema „keine legale Lösung“). Ich habe dieses Redmi Note 2 neu bei fastcardtech.com gekauft. Habe mich natürlich auch mit dessen Support auseinander gesetzt – leider auch ohne Erfolg.


    Nun hoffe ich, dass ich vielleicht doch hier Hilfe bekomme, damit auch ich das MIUI 8 auf meinem Smartphone benutzen kann.[/font]

    Hallo,
    habe erfolgreich das Miui 8 auf meinem neuen Redmi note 2 installiert.


    Beim Starten kommt die Einrichtung der Sprachauswahl, das Wlan und dann mit Mi Konto anmelden. Hier komme ich nicht weiter.
    Hier steht, dass mein Note 2 mit einem anderen Konto verbunden ist. Habe hier auch nicht die Möglichkeit dies zu überspringen.
    Nun komme ich nicht weiter und kann mein Note 2 nicht benutzen.
    Ich sehe jedoch unten in Klammern angegebene Unlock Number. Evtl. ist das ja die Lösung.
    Leider weiß ich aber nicht, wo ich diese Unlock Number eintragen kann.


    Kann mir bitte jemand helfen?