inspi83 Mi-Reisbauer
  • Mitglied seit 24. Februar 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von inspi83

    Hmm. Vielleicht liegt es ja an MIUI und Xiaomi bessert da mal richtig nach. Vielleicht auch ein Problem der chinesischen Original-ROM. Und Global gibts ja derzeit leider noch nicht.


    Wenn ich wüsste, dass es in ein paar Tagen/Wochen mit der Global-ROM funktionierten würde wäre alles ok. Aber so ist es halt irgendwie nicht besonders cool wenn man nicht mal weiß wo das Problem eigentlich liegt

    Hallo.


    Als Neuling bei MIUI bekomm ich die Push Notifications nicht auf die Reihe.
    WhatsApp funktioniert, aber Gmail, Twitter und Clash of Clans pushen nicht.


    In den Akkueinstellungen ist Hintergrundnetzwerknutzung für diese Apps erlaubt.
    In der Security-App darf Twitter Headsup-Notifications bringen.
    Außerdem ist fuer diese Apps in der Security-App Autostart erlaubt.


    Kann mir irgendjemand sagen was da noch fehlt? WhatsApp funktioniert wie gesagt, alles andere aber irgendwie gar nicht.


    Viele Grüße


    Gesendet von meinem Nexus 9 mit Tapatalk

    Hallo.


    Nachdem ich vorhin wohl im falschen Thread nachgefragt hatte hier mal die Erfahrungen eines absoluten MIUI-Neulings (mich) mit seinem Mi5.


    Es fing damit an, dass in meinem alten Phone die alte (großer Chip) Variante der Micro-SIM war. Congstar kontaktiert, die wollen 15 Euro sehen für ne Nano-SIM. Was solls, man hat ja schließlich ne Schere zu Hause. Wer hätte es gedacht, funktioniert auch noch.


    Auf dem Phone (En/Cn-Version) waren die wichtigsten Google Apps samt Play Store installiert. Gmail Sync ging, sonst aber irgendwie nix. Play Store Appdaten sowie die von irgendeiner anderen Google App gelöscht, dann ging immerhin der Play Store.
    Kontakte Sync (von Gmail) ging nicht, also die App neu installiert, half nix. Das gleiche mit dem Kalender. Trotz Play Services usw gingen nicht einmal meine Accounts von Clash of Clans und Clash Royale. Sobald ich mich mit dem G+-Konto anmelden wollte kam ein WLAN-Symbol mit dem bösen Ausrufezeichen auf den Bildschirm.
    Die Kalender von Xiaomi und Google haben sich synchronisiert, aber irgendwie nicht mit dem Google-Konto. Dann habe ich die vier Apps von Google gelöscht plus Play Store usw, neu gestartet und alle neu installiert, plötzlich synchronisierten auch meine Kontakte. Die Spiele gingen auch und nach dem Upgrade auf die neue MIUI-Version irgendwie auch die Kalender.


    Das war mein Nachmittag ;)


    Also wer ähnliche Probleme hat, als Kurzfassung einfach mal die GApps löschen und alles neu installieren. Schön, dass mein Händler alles vorinstalliert hat, aber funktionieren wollte es damit nicht.


    Ansonsten rennt das Ding echt ordentlich :)


    Viele Grüße

    Nee das normale, keine Angst. ;)
    Wollte nur mal nachfragen wie ihr das bei Chonahandys handhabt. TS soll ja was das angeht recht vernünftig sein, aber wer weiß

    Hallo.


    Heute trudelte mein Mi5 von TradingShenzhen ein.
    Da es schon in gewisser Weise eingerichtet war, würdet ihr aus Prinzip erstmal nen Werksreset durchführen?


    Version ist MIUI 7.2.7.0(MAACNDB) | Stable. Update ist auch verfügbar. Achja, scheint die originale CN/EN Version zu sein.


    Viele Grüße

    Hallo.


    Ich hatte mich auch auf das Mi5 Pro eingeschossen und nun gestern bei Trading Shenzhen das mittlere mit 64GB in weiß gekauft. Versand konnte ich nur DHL wählen, aber dank Vorsteuerabzugsberechtigung sollte das egal sein :)


    Die Gründe waren, dass das schwarze scheinbar ein absoluter Fingerabdruckmagnet ist. Das sah in diversen Videos wirklich krass aus. Dazu kam noch, dass ich nicht noch ewig warten wollte. 64 GB sind immerhin auch doppelt so viel wie ich aktuell habe. Nun ja, gucken wa mal :)


    VG


    Ich war spaßeshalber 3 Uhr online und konnte das Handy auf mi.com nicht einmal entdecken, geschweige denn in den Warenkorb packen


    Gesendet von meinem Nexus 9 mit Tapatalk

    In Indien soll der Start ja angeblich am 03.03. sein. Verkaufen die dort auch die CN/EN-Standardversion oder besteht berechtigte Hoffnung am 03.03. eins auch mit deutscher Sprache kaufen zu können?


    Da das Mi 5 einen Snapdragon 820 hat, wird es wohl nichts mit dem SP Flashtool. ;):whistling:


    Heißt das es bleibt nur flaschen wenn man sich morgen eins mit Original-ROM ordert? :(



    Gesendet von meinem Nexus 9 mit Tapatalk