Redmi-Peter Mi-Newbie
  • Mitglied seit 26. Februar 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Redmi-Peter

    ja nun,

    hab meine Entscheidung getroffen, ich mag mich nicht an das Teil gewöhnen. Allein der Punkt, dass ich bestimmte Apps, die mit Android TV mitkommen nicht runterwerfen kann nervt mich jedesmal.

    Es gibt nun für mich 2 Möglichkeiten:


    1. entweder ich mache das Teil platt und flashe ein normales Oreo drüber

    Fragen: geht das ? welche Version muss ich dann nehmen, kann mir da jemand einen Tipp geben ?


    2. ich verkaufe die Box , nutze meine alte box weiter oder kaufe statt dessen eine Minix Nachfolgebox.

    Moin Stephan,


    ich hatte meine Minix Neo seit 2015 im Einsatz. Ich habe damit meinen Netzwerk DVD Player von KISS ersetzt, der in Bezug auf neue Formate nicht mehr kompatibel war.
    Nutze die BOX hauptsächlich zum Medienstreaming vom NAS. Hauptanwendung Kodi, allerdings nur bis Jarvis.

    Mein bisheriger Plasma war halt nicht netzwerkfähig. Aber ich hab diverse Apps genutzt, Einschränkungen gab es so gut wie keine. Da konntest du, da die ja kein Android TV hat, alles an Apps nutzen, was der Playstore hergab und was auf der Version lief.


    Meine alte Bluetooth AirMouse funktioniert ja, die möchte ich auch nicht missen. Meine bisherige Bluetooth Tastatur, wird leider nicht erkannt. Da man bei youtube die Spachsteuerung nutzen kann, brauche ich die ja auch eher nicht.


    Ich hatte schon einen anderen Launcher probiert: "TV Launcher" genannt, da waren die separat installierten Apps problemlos sichtbar, aber der hat mir auch nicht wirklich gefallen. Bei meiner bisherigen Box, die ich seit > 5 Jahren nutze habe ich den bekannten Nova Launcher genutzt.
    Apk Mirror kenne ich seit gestern auch, weil mein Playstore auf meinem Smartphone nicht mehr lief, eine gute APK-Quelle....
    Danke auch für den Tip mit Sideload.
    Ich werde noch etwas rumprobieren...

    Hallo,

    ich habe seit kurzen eine Mi Box S im Einsatz und bin ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht : (https://www.china-gadgets.de/xiaomi-mi-box-s/)

    Das Problem ist, das diverse Apps über den Playstore nicht installierbar sind. (Deluxe Music, diverse Browser, etc)

    Nimmt man den Umweg über einen USB-Stick und installiert z.b. mit dem EPS File Explorer, tauchen die Apps nicht in der Übersicht auf (weil nicht über Playstore installiert)

    Ist es so, dass das hier eine Zeitfrage in der verfügbarkeit der Apps ist, Oreo 8.1 ist ja noch relativ neu, oder verhindert das Android TV Konzept den Zugang zu Apps die man nicht zulassen will.

    Desweiteren sind (wie bei einigen Fernsehern) einige Apps dabei, die nicht deinstallierbar sind (Redbull TV etc.)


    Ich war eigentlich immer ein Fan von Xiaomi Produkten, warum macht man hier so einen Scheiß ??

    Ersetzen wollte ich eine Linux Box (MinixNeo, die leider keine Android > 5 zulässt), weil diverse Apps nicht installierbar sind. Dort hatte ich allerdings den Vorteil, das ich fast alles aus dem Playstore draufschmeissen konnte, nur in der letzten zeit halt nicht mehr wegen Alter der Android version. Nun habe ich eine neuste Box, bei das das auch nicht geht, What a Fuck.


    Was kann ich tun ? anderes Android draufbügeln ? Android TV runterschmeißen ? Android Version oder Android TV drüberbügeln ? geht das überhaupt ?

    Launcher gibt es ja genügend, allerdings nicht für Android TV 8.1


    Wer eine Idee hat, bitte Info

    Im Prinzip werden die Icons dadurch nur kleiner. Hübsch ist relativ, ich fand es vorher besser.
    Da hat man sich schon ein großes Phone geholt und dann reduzieren die **** die Icons um die Hälfte.
    Ich schreib mal einen bösen Brief nach China :)