mapischa16 Mi-Reisbauer
  • Member since Feb 27th 2016
  • Last Activity:

Posts by mapischa16

    Hey Leute,


    ich habe ein Mi A1, bin super zufrieden. Jedoch, wann immer ich einen Link aus einer anderen Anwendung drücke, öffnet sich ein zusätzliches Fenster (Browser), welches mir allerdings sagt, dass ich doch JavaScript in den Browsereinstellungen aktivieren möchte. Chrome ist vorinstalliert, ich habe keine Veränderungen vorgenommen, Java ist aktiviert. Also, Verwirrung. :/

    Jemand ne Idee?


    Danke

    Gruß

    didi

    @fraggs


    Guten Morgen und danke für Deine Antwort.
    Ja, das suche ich natürlich auch, denn was nutzt es, eine lange standby zu haben. Hast schon recht. Aber und ich denke, da spreche ich auch in Deinem Namen, werden wir Suchende bleiben. Ich hatte viele sog. Chinahandys, aber auch europ. und keines, was auch immer ich nutzte hielt länger als ein paar Stunden.


    Aber eine andere Frage:
    Bei den vorinstallierten Email und Kalenderprogrammen ist mir aufgefallen, dass diese keinen landscape view haben, soll heißen, wenn ich phone horizontal drehe, drehen sich diese Programme nicht mit. Klar kann ich mir aus dem appstore eine mail und/oder Kalenderprogramm laden aber da habe ich dann wieder das Akkuproblem, dass diese beiden Programme im Hintergrund zusätzliche mitlaufen.


    Vllt. jemand ne Idee?


    Danke


    didi

    @fraggs


    Hi,


    also, entweder unterscheiden sich unsere Geräte grundlegend, aber ich habe das Gefühl, vorausgesetzt ich lasse bluetooth aus, dass es doch besser geworden ist.


    Bemerkung: Ich rede vom reinen standy Betrieb und den installierten apps. Ich denke hier fängt die Kuh an zu rutschen. Wieviele apps laufen bei Dir unentwegt? Ich bin allerdings kein Profi, okay


    Gruß


    didi

    ....yep, das kann ich bestätigen. Die 6.5 zieht wie ne Kreiselpumpe.


    Nervt und ganz schlimm wird es, sobald bluetooth aktiviert ist. Innerhalb weniger Stunden (3-4) ist der Akku platt.


    Das nervt mal richtig.


    Frohe Pfingsten Leute und danke für die bisherigen Antworten bzw. Beiträge zu meinen Fragen.


    :party:

    Hallo Andrea,


    das Problem kenne ich nicht. Nun, vielleicht da ich den systemeigenen Sperrbildschirm ausgechaltet habe und CM Locker benutze. Auch habe ich nur 1 Min. eingestellt, also ist er bereits dann aktiv. Bei mir es allerdings auch so, dass die Bildschirmsperre sofort, sobald ich das Phone ausschalte (Bildschirm über die on/off Taste), aktiv wird. Ist das nicht generell so?


    fraggs: habe ich grade auch installiert. Mal sehen, was dies bringt. Ansonsten sind die updates i. O. Das Gerät ist toll, wenn man mal von der fehlenden 800 MHz absieht. Aber bisher wirklich das beste Phone, was ich hatte und ich hatte wirklich reichlich. Von Nokia, über Samsung, Apfel, HTC und diverse Chinesen. Doch hier hat Xiaomi wirklich etwas ganz tolles gebaut.


    Freue mich über Kommentare.


    Frage: Wisst Ihr ob man und wo man Adroid 6.0 aufspielen kann bzw. herkriegt?


    Gruß


    didi

    Hallo Andrea,


    lieben Dank für Deinen Hinweis. Denke, Du hast recht, es scheint wirklich an dem neuen update zu liegen. Versuche mal ein downgrade auf die Vorgängerversion zu machen.
    Irgendwie hat die neue Version auch etliche bugs. so stürzt die Kalenderfunktion ständig ab, andere apps, die vorher einwandfrei liegen, funktionieren auch nicht. Mal sehen was das neue update liefert, ansonsten werde ich downgraden auf 6.4.14


    Schönen Feiertag wünsche ich Dir


    Gruß
    didi

    Hallo Leute,


    zuerst lieben Dank für Eure Antworten und die Unterstützung bei meinen zurückliegend gestellten Fragen.


    Also, ich habe mir vor kurzem das Redmi neu aufgesetzt. Dazu habe ich mir von hier, http://miuif.celogeek.com/6.4.21/, die ROM runtergeladen. SUPER SU, TWRP und all die nützlichen Hilfestellungen und Hinweise haben funktioniert. So freue ich mich, dass jetzt TWRP installiert ist, was ein updaten etc. viel einfach darstellt, als das vorherige und m. E. lästige. Mi-Recovery.


    Soweit so gut.


    Nachdem ich jetzt obige Version installiert habe entsteht mir der Eindruck, dass der Akku relativ schnell leer ist. Kennt Ihr dieses Problem oder ist es Euch unbekannt?


    Vielen Dank im voraus für Eure Antworten. :)


    Gruß


    didi
    :bye:

    Guten Morgen @poldi0815,


    heftig. Entschuldige, wenn ich jetzt so reagiere. Aber ich habe höchsten Respekt vor Dir. Kassel, ist ja lustig. In Kassel (Fuldatal) war ich drei Monate in der Grundausbildung beim Bund.


    Melde Dich, würd mich freuen.


    Gruß


    didi

    Hallo @poldi0815


    mein unbekannter Freund,, ich nenne Dich jetzt einfach so. Danke vielmals.


    Es hat alles funktioniert. Wahnsinn. Das Flashen funktionierte, sowohl TWRP als auch die neue ROM das Super SU und jetzt, ohne Fehlermeldung läuft das Teil.


    Danke, tausend Dank und wenn Du mal in der Nähe von Berlin oder Posdam bist, sag Bescheid, dann lad ich Dich zu einigen Getränken ein.


    LG didi

    Hallo @poldi0815


    wow!


    Ich habe, Deiner Anleitung und Deiner Geduld sei Dank, TWRP auf mein Redmi installiert. Zuvor hatte ich die 6.4.7 von xiaomi.eu geladen, gleiches mit der Super SU gemacht. Dann TWRP installiert, die Daten auf dem Smartphone alle gelöscht. War nichts mehr auf der internen Karte. Dann nochmals die 6.4.7 und Super SU kopiert und die 6.4.7 installiert. Jetzt grade fährt es hoch, braucht heftig lange. Aber alles gut, jetzt ist er da.


    Kann ich jetzt im Anschluss nochmals über Power und Lautstärke + in die TWRP und Super SU flashen? Müßte ja gehen, oder?


    Gruß


    didi

    Hallo, @poldi0815


    danke für Deine Antwort. Klar, es ist grundsätzlich möglich es per Telefon zu machen. Ich mache jetzt ein factory reset, habe alle Daten gesichert (whatsapp, Bilder, Authenticator usw.)


    Sollte das nicht funzen, dann darfst Du Dich gerne am Telefon mit mir rumärgern. Ich finde es wirklich ganz toll, dass Du Dich bereitwilligt zur Verfügung stellst.


    Danke


    didi

    Hallo @poldi0815,


    tausend Dank für Deine Hilfe.


    Also, mir bereitet der Ausdruck flashen ein wenig Probleme.


    Ich habe jetzt die xiaomi.eu_multi_hermes_6.4.7_v7-5.0.zip in den Telefonspeicher geladen, gleiches habe ich mit der TWRP_hermes.zip und der UPDATE.SuperSU-v2.65-20151226141550.zip getan.


    Dies schreibe ich deshalb so ausführlich, da ich keinen Fehler machen möchte. Ist sicher, dass die xiaomi.eu_.......zip auch root Zugriff gewährt?


    So und was mache ich jetzt mit dem Teil?


    Ich habe MI PC Suite auf meinem Laptop, also dürfte es keine Probleme bereiten, über das Laptop zuzugreifen, falls erforderlich.


    Würde mich freuen, wenn ich nochmals und final Hilfe bekäme.


    Danke im voraus


    didi

    Hallo @poldi0815,


    vielen Dank für Deine Antwort. Also, ich lade mir die hermes ROM bei xiaomi.eu (6.4.7), ich denke die weekly, weil die dann auch root hat.


    Außerdem lade ich mir TWRP und UPDATE Super SU v2.46. Ich mache dann wahrscheinlich ein wipe, oder?


    Ich hoffe meine Fragen nerven nicht, aber ich möchte a) nichts falsch machen, b) verstehe ich nicht, warum ich nicht einfach die ROM von Xiaomi.eu über die vorhandene drüberbügeln kann.


    Danke im voraus für Eure Hilfe, die mir hoffentlich jetzt auch zuteil wird.


    Gruß


    didi

    Hi und danke für die Antwort.


    @rettich, nein, die 6.3.31 ist nicht gerootet, zumindest dann nicht, wenn Du sie von hier (http://en.miui.com/download-274.html#430) hast. Du erhältst von MIUI ROM nur dann eine gerootete, falls Du Dir die chin. ROM 6.4.7 lädts. Dann hast Du aber das Problem, dass der Play Store nicht funzt. Zumindest bei meinem Note 2 nicht.


    Die 6.4.7 ist okay, ist zwar in Englisch, alles gut, wenn das Problem mit dem Play Store nicht wär.


    Irgendwie ist der Wurm drin. Ich möchte es gerootet haben, so muss ich wohl in den Apfel beißen und den Makel mit dem Play Store hinnehmen. Vielleicht ist der Fehler ja kommende Woche gefixt.


    Hat jemand ne andere (bessere) Idee.


    Gruß



    didi