mapischa16 Mi-Reisbauer
  • Mitglied seit 27. Februar 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von mapischa16

    @dRaCID01.....?


    jetzt umschwirren mich grade unzählig viele Fragezeichen? Welche ROM? Ich habe jetzt die Apps gesichert. In die externe SD kopiert. Dann Lautstärke + und Einschalter gedrückt, dann wipe user data und cache.


    Jetzt grade fährt er wieder hoch, begrüßt mich, fragt mich nach der Sprache, gebe ich Deutsch an, schlägt er mir unzählig viele Länder vor, aber Deutschland ist nicht dabei. Nehme ich jetzt Schweiz?

    @dRaCID01...okay, danke.


    Ich habe jetzt über das externe backup app "sichern&wiederherstellen" eine Sicherung auf der externen SK-Karte angelegt. Hoffe, dass das reicht. Werde jetzt über recovery (Lautstärke- und Einschalter) den wipe machen. Erst cache, dann user Daten, dann anmachen und auf Werkseinstellungen. Dann backup wieder einspielen. Sollte ich mich nicht mehr melden, dann schreibt bitte einen Nachruf nach dem Motto:


    Es ist egal ob groß oder klein, Mensch sollte nie Sklave der Technik sein.


    Gruß


    didi

    @dRaCID01...danke.


    Also in Einstellungen unter Sichern & Wiederherstellen alles sichern, dann auf Wekseistellungen "zurücksetzen" und danach das backup wieder einspielen? Habe ich Dich richtig verstanden?


    Gruß


    didi

    @dRaCID01...tausend Dank.


    Backup? Über Mi PC Suite? Geht nicht. Wann immer ich versuche über Mi PC Suite ein backup zu machen, sagt sie mir, dass es nicht erstellt werden kann.


    Also, ein normales backup machen über ein play store app?


    Ach nebenbei, seit dem Wechsel auf 6.3.17 kann ich meine apps nicht mehr in meinem google Konto sichern. Ob das jetzt besonders schlimm ist, ist eine andere Frage aber ich bekomme die Option einfach nicht aktiv.


    Ich hoffe, ich nerve nicht.


    Wenn ich Deine Worte jetzt richtig verstehe soll ich die Füße still halten, bis ein ein update gibt, welches dann wohl automatisch installiert werden wird?


    Gruß


    didi

    @dRaCID01...vielen Dank für die schnelle Antwort. Möchtest Du mir damit sagen, dass ich mit meiner Developer Version 6.3.17 einfach warten soll?


    @silverchevy...wow, vielen, vielen Dank, für die erschöpfende Antwort. Also, ich kann, mich wohl am ehesten beruhigen, unter meinem Akku steht 2015712.


    Was meinst Du, soll ich jetzt tun oder soll ich einfach die jetzige Developer Version, die offensichtlich, die hier (http://en.miui.com/download-274.html) zu sein scheint; Version: 6.3.17, drauflassen und warten, was passiert. Komisch daran ist eben nur, dass ich mir die Version von hier gezogen hatte und nachdem diese drauf war, hat er im updater sofort eine Aktualisierung auf 6.3.17 vorgeschlagen bzw. gemacht.


    Ich bin grade ein wenig ratlos.


    Danke im voraus.


    didi

    @dRaCID01


    vielen Dank für diesen prägnanten Abriss.


    Ich war, da ich diesen Tipp bekam, nach Kauf des Redmi, zuerst auf der decuro.de und hatte mir von dort die MIUI 7 ROM installiert, also praktisch den upgrade von 6 zu 7. Dieses Forum scheint aufgelöst zu sein, zuminest kommt von dort nichts mehr und ich habe jetzt, mit viel Mühe, die MIUI 7, 6.3.17, installiert bekommen. Die ist allerdings nicht komplett in deutsch. Das stört mich nicht wirklich, weil ich in USA lebte, aber z. B. habe ich ein Bug im SMS Tool, das schaltet ab, sodass ich die SMS (wer schreibt noch SMS), über Messenger (Google) empfange.


    Mir ist nur wichtig, dass ich eine Verbindung zu einem Forum und somit zu Menschen habe, die in direktem Kontakt mit dem Hersteller stehen. Ob das Indien, China oder the row ist, ist mir ziemlich egal, Hauptsache es finden kontinuierliche updates statt.


    Daran scheint es aber zu haken. Wenn ich mir nämlich Eure ROM runterlade, vom 17.2.2016 (6.2.2), dann ist dies voller Fehler, zumindest sagt das mein Redmi, weil es ganz viele Prozesse beendet. Es stellt dann sofort eine Verbindung "irgendwohin her" und intalliert eben die 6.3.17.


    Frage: Erhalte ich jetzt kontinuierliche updates oder sollte ich mir von der en.miui.com, wo ich sogar Senior Member, warum auch immer, bin, eine ROM laden? Falls ja, wie kann ich diese laden, wie bekomme ich diese intalliert?


    Meine bisherigen Versuche ROM's von dort zu installieren scheiterten immer.
    Meine Vorgehensweise war, ich bin über den updater, habe dann die ROM markiert und versucht zu installieren. Auch ein umnennen in "update.zip" brachte "nücht".


    Ich hoffe meine Mail wird nicht in der Rubrk, "to much information" abgelegt.


    Thank you so far.


    didi

    Hallo Leute,


    schön, dass es diese Seite gibt. Also, ich habe mir vor kurzem ein Redmi Note 2 gekauft. Bin sehr zufrieden mit diesem smartphone. Meine Frage, ich habe mir hier die MIUI 7, 6.2.2 geladen und installiert. Es kamen ganz viele Fehlermeldungen und nach öffnen der update Fuktion sagte diese, dass sofort die Version 6.3.17 geladen und installiert wird. Jetzt, außer, dass ich die ursprüngliche SMS Funktion ändern mußte in hangouts oder Messenger von google, funktioniert wohl alles. Aber wie geht es jetzt weiter und vor allem, wie funktioniert jetzt das update, z. B. auf 6.3.31?


    Meiner Frage ist zu entnehmen, dass ich ziemlich neu und bedarft bin und ich möchte das phone nicht zuerstören. Also, was darf, kann ich tun, um mit der, in nenne sie mal Software oder Firmware, up to date zu sein?


    Was mich am meisten verwirrt ist die Vielzahl der Seiten. Einmal miui.com, dann eu.xiaomi.com, dann diese Seite und überall erhalte ich Möglichkeiten des downloads. Welches nehme ich jetzt?


    Danke Euch im voraus.


    didi

    Hallo,


    leider hat es nicht funktioniert. Langsam bekomme ich einen Flash auf mein Redmi Note 2. Die Mitteilung im Partner- oder Konkurrenzforum über eine Änderung der Zugriffsmöglichkeiten seitens Xiaomi, verbessert die Situation nicht wirklich.


    Was läuft denn da ab? Kann mir irgend jemand helfen? Wie verhält sich denn dieser Beitrag, ist das evtl. nur Polemik?


    Bekomme ich nach wie vor für mein Redmi Note 2 updates? Falls ja, was muss ich tun?


    Lieben Gruß


    didi

    @Tetzi


    Guten Morgen


    und lieben Dank für Deine Antwort. Also, ich lade das TWRP runter, speichere es als "update.zip" ab und sobald es installiert ist rufe ich es auf und installiere dann über das TWRP die neue ROM, welche ich über obigen Link geladen habe?


    Ich frage einfach, der Sicherheit halber nach, damit ich mein Redmi nicht crashe.


    Danke im voraus.


    LG didi

    @Tetzi
    Guten Morgen und lieben Dank für Deine Antwort.


    Also, ich lade die zip runter (habe ich getan), schiebe diese einfach auf den internen Speicherplatz und dann installiere ich sie über den updater? Muss sie vorher wahrscheinlich noch in update.zip umbenennen?


    Dannach kann ich dann die eigentliche Version, siehe
    https://files.miui-germany.de/…_6.2.2_dc5ba38e97_5.0.zip
    downloaden, umbenennen in update.zip und ebenfalls aus dem updater installieren?


    Richtig?


    Danke


    Gruß


    didi

    Hallo Leute,


    schön, dass es dieses Forum gibt.


    Also, ich bin ein glücklicher Eigentümer eines Redmi Note 2. Bisher alles gut, aber seit einigen Tagen funktioniert die zuvor installierte MIUI 7 Version nicht mehr. Ich habe jetzt mehrfach versucht die hier angebotene Version zu installieren, aber es scheitert immer bei ca. 35%. Bricht ab und "rotes Kreuz".


    Wahrscheinlich liegt es daran, dass die derzeitige Version von decuro kommt, oder so ähnlich.


    Also, was kann (muss) ich tun, um die original MIUI Version aufzuspielen, um so das tolle Teil praktisch wieder in den Originalzustand zu bekommen?


    Danke Euch im voraus


    LG didi