Schneekugel Mi-Newbie
  • Mitglied seit 5. März 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Schneekugel

    Oh entschuldige bitte.
    Ich bin davon ausgegangen, dass in einem thematisch zugehörigen Forum auch Fragen gestellt werden dürfen & diese ernst genommen werden.
    Sorry, tu ich nicht mehr.


    Im Ernst, wenn ich ahnung von dem ganzen Kram hätte, würde ich wohl nicht so bekloppte Fragen stellen.
    Ich bin nicht auf die Idee gekommen, dass soetwas auch auf Youtube steht und habe dieses Forum als bessere Alternative erachtet.


    Haben uns gegen das mi4c entschieden, deswegen ist das jetzt auch nicht weiter mehr relevant.
    Vielen Dank an die, die tatsächlich bereit waren, mir zu helfen.

    Es tut sich im Hause Schneekugel-Familie noch eine Frage auf:
    wenn wir nun ein Handy mit deutscher ROM kaufen... wie sieht es mit Updates aus? Macht es das selbstständig (habe beim Recherchieren irgendwo gelesen, dass die Updates manuell gemacht werden müssen, aber da bin ich mir unsicher)?


    Liebe Grüße :)

    Hallihallo,


    angenommen, ich ziehe mir eine deutsche Romversion auf mein Mi, ändert sich dann das Design der Software (oder ist das wirklich nur eine Sprachangleichung)?
    Und: wie kriege ich das dann wieder runter?


    [Hintergrund: ich überlege, meiner Mama zu liebe die deutsche Version aufs Handy zu ziehen, damit sie schauen kann, ob ihr das Mi überhaupt gefällt. Wenn sich was am Design etc ändert, will ich es danach aber wieder runterschmeissen].


    Liebe Grüße!
    Schneekugel

    Okay, ist das ein bekanntes Problem?
    Meine Mama nutzt nämlich auch o2 und will ihren Tarif nicht wechseln (geht wahrsch. auch gar nicht so kurzfristig).
    [ich hatte im Mi3 und Mi4i auch o2, beides ohne Probleme - lag das dann eher an der anderen Firmware?]


    Zum Speicher, ich hab auch 16GB und keine Speicherkarte drin, ich finde, das reicht völlig aus. Mehr als 5GB habe ich nie belegt :D Wenn der Preisunterschied jedoch nicht so hoch ist, bin ich aber ganz deiner Meinung.


    Wir werden das Gerät hier wahrsch. komplett fertig mit ROM im Laden kaufen; ich selbst traue mich nicht daran, im Handy rumzuwuseln. Bin technisch zwar nicht auf den Mund gefallen, hab mir aber bereits aus eigenem Interesse gestern mal die Anleitungen durchgelesen...nein xD Einfach nein. Ich kenn mich, ich machs dann kaputt.

    Hallo ihr Lieben,


    leider habe ich absolut keine Ahnung von der Materie und hoffe, dass der Post richtig ist.
    Ich weiß auch nicht, unter welchen Schlagworten ich suchen soll (und ob die Frage ggf richtig gestellt ist).
    Bitte habt ein wenig Nachsicht mit mir!


    Ich nutze nun seit einiger Zeit Xiaomi (zur Zeit Mi4i). Meine Mama will sich nun auch ein neues Handy zulegen, allerdings reicht ihr kein englisches System.
    Ein Händler bei uns in der Stadt, der tatsächlich auch Xiaomis verkauft, hat meiner Mama das Mi4c angeraten (von dem ich auch erst mal überzeugt bin), das gäbe es auch auf Deutsch.
    (Laut chinahandys.net ist das nicht der Fall, aber es gäbe eine komplett übersetzte Rom.)


    Genauso folgender EBay Link, der sogar mehrere verschiedene Softwares in petto hat:
    Link


    Nun meine Frage:
    angenommen, sie kauft das Handy (per Shop/per Ebay) und ich gehe davon aus, dass da ja dann andere Firmware drauf ist, als das MIUI in beiden Fällen - wie sieht es mit Garantieansprüchen aus oder verfällt die, wenn etwas anderes als MIUI darauf aufgespielt wird (ist das nicht hacking?).


    Ihr seht, ich habe absolut keine Ahnung und brauche dringend eure Hilfe.
    Mir ist die Sprache egal, aber meiner Mama will ich keinen Mist anraten aus Unwissenheit.


    Wäre lieb, wenn ihr mir helfen könnt.


    Liebe Grüße,
    Schneekugel