Green Mi-Padawan
  • Mitglied seit 13. Februar 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Green

    Hab gestern das RADIO 5.11.05.27 draufgemacht und bis jetzt kann ich SMS senden/empfangen, Anrufe tätigen/empfangen ohne reboot.
    Nur dass mein Micro aus ist, wenn ich jemanden anrufe und erst kurz auf Lautsprechen gehen muss, ist geblieben. Aber damit kann ich erstmal leben.

    Okay,
    dann solltest Du es doch mit dem PC probieren.


    Oder Dir überlegen mittels Unrevoked das AmonRa Recovery zu flashen. Dann brauchst Du den PC nicht mehr um ins Recovery zu kommen
    Den brauchst Du dann nur noch um Daten auf die SD-Karte zu kopieren, oder um mit ADB auf Telefon zuzugreifen



    Jup...bin grad fündig geworden, dacht das geht nur mit S-OFF, daher hab ich da garnicht weiter geschaut. Aber flashen ohne PC ist ja ein Traum.
    Merci

    Ma


    Normal reicht root aus. Hast du das recovery über unrevoked geflasht?


    Eigentlich nicht. Dieser Rebbot läuft selbstständig ohne PC ab.


    Kommst Du denn auf dem "normalen" Weg (Telefon ausschalten, Volume down Taste gedrückt halten, Telefon einschalten) ins Recovery?


    Nicht das Dein Recovery einen weg hat....



    Ja normal komm ich mit Power+Volumedown ins recovery. Aber auch erst, wenn ich es mit dem PC per USB verbunden habe. Und dann recovery.bat ausführe.
    Wie gesagt, ich nutze das stock-recovery und hab S-ON.

    Kann doch nur das RADIO sein?!
    SMS kann ich im Moment empfangen und versenden, ohne dass das Desire bootet.
    Nur wenn ich angerufen werde, ertönt "der Gesprächspartner ist nicht erreichbar" Kurz davor ging es nich.
    Hab jetzt allerdings "Drittanbieter" wieder eingeschalten, nachdem ich das erstemal nicht erreichbar war.
    Ich werd heut abend erstmal ein anderes RADIO probieren und dann weiterschauen.

    Das originale Script findest du in dem data2ext rom von atroy auf miui.com.
    Wenn du magst kann ich dir, sofern ich Zeit finde, ein kurzes Tutorial schreiben und auch das Script seperat zu Verfügung stellen.


    Das wäre super nett von Dir. Brauchst Dich aber nicht überschlagen. :party:

    Hallo


    kann mir einer von euch sagen, wo ich dieses D2Ext Script, welches in dem ROM's verwendet wird, finde?
    Und wie binde ich dieses bspwl. in das Stock-Rom ein?


    Danke

    Hallo


    ich weiß jetzt nicht, ob es bei mir am RADIO, der ROM oder an beidem liegt.


    Erhalte ich eine SMS, bootet mein Desire neu und die SMS wird nicht angezeigt. Senden geht.
    Hab das RADIO 5.14.05.17 (zuvor hatte ich das 5.17.05.23 drauf, gleicher effekt) und die ROM MvMIUI 1.6.17, welche ja die von XJ entspricht drauf.
    Zuvor konnt ich mit der 1.6.17 D2ext von XJ meine SMS mit "SMS Backup & Restore" nicht zurückspielen. Immer wieder abbrüche.
    Ebenso konnte ich wie ich es heut früh feststellte nicht telefonieren, beim Wählen eines Kontaktes bootete mein Desire ebenfalls neu.
    Nachdem ich Drittanbieter deaktiviert hatte, ging dies.


    Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte? RADIO oder ROM, oder an was ganz anderem?
    Hab sogar die SD karte komplett neu partitioniert.

    Ggggr....hab gestern ewigkeiten verbracht das 1.6.17 zum laufen zu bekommen. Erst das von XJ, doch konnt ich meine SMS mit "SMS Backup & Restore" nicht zurückspeichern. Hab das ROM zichmal neu geladen und geflasht. Dann hab ich das ROM von Mvst genommen und es klappte. Auch meine Apps waren wieder in die Ordner sortiert.


    Doch nun, wollt ich aus dem Telefonbuch jemanden Anrufen und das Desire rebootet. Hat jemand auch diesen BUG bei der Version 1.6.17 ?



    NACHTRAG:
    Habs gelöst bekommen. Hab Drittanbieter unter Einstellungen deaktiviert. Und schon kann ich anrufen.


    Jedoch muss ich erst kurz auf Lautsprecher schalten, damit das Micro angeht, andernfalls hört mich mein Gegenüber nicht.
    Ist dies ein allgemeiner BUG oder nur bei mir? Hat ich jedoch auch schon bei der 1.5.20er Version.

    Sagt mal, hat wer von Euch auf das Problem, dass wenn ihr jemanden anruft, dass das Mirko stumm ist und euer gegenüber euch nicht versteht?
    Hat ich bei 1.5.20 und hab dann per OTA auf 1.5.27->1.6.3->1.6.10 geflasht und das Problem besteht immernoch.


    Drittanbieter aktivieren/deaktivieren hilft nicht. Einzig, wenn ich gewählt habe und kurz auf Lautsprecher stelle, ist das Mikro an.
    Gibts da Abhilfe oder werd ich nicht drumrum kommen und 1.6.10 bzw. 1.6.17 komplett neu aufzusetzen?
    Mich stört nur, dass nach dem Flashen von 1.6.10 beim rückspielen von TB meine desktop-ordner nicht wiederhergestellt werden.

    ha...siehst...den Miui seh ich nicht. "ES Datei Explorer" hab ich zur Auswahl.
    Zieh Dir mal einen Datei Manager runter und probiers dann.
    Oder wähl die Datei aus und sag "senden", dann solltest ja K9 zur Auswahl bekommen.